Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich weiß nicht, ob das schon einmal geposted wurde:

Rob Reed - Sanctuary II Part 2 - Real World Live DVD ...

Ein Kommentar darunter lautet: "... Best old-Oldfield-stye music ever..."

Ich stimme dem zu. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 09.04.2019 09:19.

09.04.2019 09:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ich weiß nicht, ob das schon einmal geposted wurde:

Rob Reed - Sanctuary II Part 2 - Real World Live DVD ...

Ein Kommentar darunter lautet: "... Best old-Oldfield-stye music ever..."

Ich stimme dem zu. smile

Mich konnte die DVD nicht begeistern. Einiges ist ganz nett, einiges auch gut, doch zu oft wird der Oldfield-Sound nicht richtig getroffen.

Aber wenn er (wider Erwarten) in der Nähe aufträte, ginge ich trotzdem hin. Augenzwinkern
15.04.2019 13:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gerade eben wurde mir bei YouTube neben dem RR-Les Penning-Trailer dieses Video gezeigt.

Rob Reed multipliziert sich hier in guter alter MO-Tradion im Video und spielt alle Tracks von Sanctuary I selbst ein.

Hier ... geht es zu dem Video.

Ich finde, man kann von RRs Musik halten, was man will. Aber (spiel)-technisch macht er das wirklich saugut.
Die Perfektion, mit der er die verschiedenen Instrumente beherrscht, beeindruckt mich heute nicht weniger, als es seinerzeit bei Mike der Fall gewesen ist.

Ich bewundere diese Multiinstrumentalisten wirklich, obwohl ich es manchmal auch ein bisschen gemein finde, dass das musikalische Talent so ungleich auf die Menschen verteilt ist Augenzwinkern

Hätte ich ein Bruchteil davon, wäre ich schon zufrieden und würde nichts anderes mehr machen ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 30.07.2019 10:17.

30.07.2019 10:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... gerade eben wurde mir bei YouTube neben dem RR-Les Penning-Trailer dieses Video gezeigt.

Rob Reed multipliziert sich hier in guter alter MO-Tradion im Video und spielt alle Tracks von Sanctuary I selbst ein.

Hier ... geht es zu dem Video.

Ich finde, man kann von RRs Musik halten, was man will. Aber (spiel)-technisch macht er das wirklich saugut.
Die Perfektion, mit der er die verschiedenen Instrumente beherrscht, beeindruckt mich heute nicht weniger, als es seinerzeit bei Mike der Fall gewesen ist.

Ich bewundere diese Multiinstrumentalisten wirklich, obwohl ich es manchmal auch ein bisschen gemein finde, dass das musikalische Talent so ungleich auf die Menschen verteilt ist Augenzwinkern

Hätte ich ein Bruchteil davon, wäre ich schon zufrieden und würde nichts anderes mehr machen ... smile


Das Video habe ich mir vor kurzem auch angeschaut. Finde es ebenfalls klasse. Anscheinend hat er es aber an verschiedenen Tagen aufgenommen, denn an einigen Stellen trägt er bei den verschiedenen Instrumenten leicht andere Kleidung.
30.07.2019 12:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Anscheinend hat er es aber an verschiedenen Tagen aufgenommen, denn an einigen Stellen trägt er bei den verschiedenen Instrumenten leicht andere Kleidung.

Frag´ mal ein paar Mädels: Man kann sich auch an einem Tag mehrfach umziehen. Teufel
30.07.2019 12:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Auffällig war, dass die Kleidung sich etwas ähnelte. Ob er das wohl bedacht hatte, damit es nicht gleich in dem Video auffällt?
30.07.2019 14:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das stimmt. Auffällig war, dass die Kleidung sich etwas ähnelte. Ob er das wohl bedacht hatte, damit es nicht gleich in dem Video auffällt?

Du machst Dir aber Gedanken... großes Grinsen

Ich gehe eher davon aus, dass er ganz bewusst unterschiedliche Kleidung gewählt hat. Wenn man sich mal die zahlreichen Videos in seinem Youtube-Kanal anschaut, dann stellt man jedoch fest, dass er einen bestimmten Kleidungsstil bevorzugt, so dass sich die Outfits eben ähneln.
30.07.2019 14:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste man ihn mal fragen Augenzwinkern
30.07.2019 15:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal eine Zusammenarbeit von Rob Reed mit Ruben Alvarez Alvarez.

Schade, dass Oldfield dieses Stück nie veröffentlicht hat. Es hätte damals die Neuauflage von "QE2" enorm aufgewertet.
07.08.2019 14:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich schon was neues wegen Sanctuary IV? Hat da mal jemand was gehört?
14.02.2020 11:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gepostet wurde, ich hab's auf jeden Fall heute zum ersten Mal gesehen:

Amarok Tubular Tribute 45th Anniversary ...

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich Amarok live gesehen und gehört habe.
Hat Mike das eigentlich irgendwann mal live gespielt? Ich glaube fast nicht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.02.2020 08:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Mike hat Amarok nie live gespielt. Seine Aussage dazu war immer sinngemäß, dass er dafür 6(?) andere Gitarristen bräuchte, die so gut sind wie er - und das nicht zu machen ist.

Es gibt eine komplette(!) Liveaufführung von vor ein paar Jahren, da hat ein junger Mann namens Gus Fogle (auch hier im Forum angemeldet) am Klavier mit seinem Kumpel (Jason Miller) am Bass das ganze umgesetzt. Wahnsinnig interessant, leider ist die Aufnahmequalität nicht ganz so super:

https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=3698
https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=3956

Zum Video:
Ich mag den Ruben so "vom sehen" und sein Gehabe nicht, aber ich gebe zu - das ist stark gemacht und klingt ziemlich geil...



MfG Tim

PS: Was hat das eigentlich bei Rob Reed zu suchen?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.02.2020 12:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield

...PS: Was hat das eigentlich bei Rob Reed zu suchen?


Der Guitarrero rechts neben Ruben hat verblüffende Ähnlichkeit mit Rob Reed.
Vielleicht deshalb? Ob er es tatsächlich ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
19.02.2020 16:28 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht Rob Reed.
Aber das von Tarantoga verlinkte Video wurde von Rob Reed bei Youtube gepostet.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.02.2020 17:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Reed: Promo Sampler

Eine Veröffentlichung, deren Sinn zum jetzigen Zeitpunkt sich mir nicht erschließt.
02.03.2020 11:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Robert Reed: Promo Sampler

Eine Veröffentlichung, deren Sinn zum jetzigen Zeitpunkt sich mir nicht erschließt.

... schon wieder Incantations... (1:34 f.) Augen rollen
weiter bin ich vorläufig nicht gekommen
02.03.2020 16:59 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
Robert Reed: Promo Sampler

Eine Veröffentlichung, deren Sinn zum jetzigen Zeitpunkt sich mir nicht erschließt.

... schon wieder Incantations... (1:34 f.) Augen rollen
weiter bin ich vorläufig nicht gekommen

Na ja, "schon wieder" ist nicht ganz richtig. Diese Zusammenstellung beinhaltet ausnahmslos bereits veröffentlichtes Material. Da aber eigentlich "Sanctuary IV" bald fällig sein müsste, irritiert mich diese wilde Mischung ziemlich, zumal es sich auch nicht um eine Promo-Compilation handeln kann, die kurz vor "Sanctuary III" entstanden ist, wie der Titel suggeriert, da auch Songs zu hören sind, die erst danach veröffentlicht wurden.
02.03.2020 17:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht überträgt sich sogar des Meisters Ladehemmung bezüglich TB4 auf Rob Reed, und er kommt mit Sanctuary IV auch nicht recht weiter?
(So viel Nachahmung kann nun aber wirklich nicht gesund sein... Teufel )
02.03.2020 18:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Vielleicht überträgt sich sogar des Meisters Ladehemmung bezüglich TB4 auf Rob Reed, und er kommt mit Sanctuary IV auch nicht recht weiter?

Ich befürchte, dass er auf zu vielen Hochzeiten parallel tanzt. Zwar trifft er mit vielem, was er mit seinen diversen Projekten veröffentlicht, nicht meinen Geschmack, aber seine Produktivität finde ich schon beeindruckend.

Da lässt sich dann vielleicht eher ein Bogen schlagen zum fleißigen Oldfield der Jahre 1979 bis 1984. Augenzwinkern
02.03.2020 19:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das jetzt nicht weiter "schlimm" oder so. Es ist halt eine unverkäufliche Kompilation für Promozwecke. Wer weiß, für welchen Zweck er die zusammengestellt hat? Es ist zumindest nichts, wofür man Geld ausgeben müsste, daher hält sich die Aufregung bei mir auch in Grenzen.
02.03.2020 19:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board