Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Kindheitserinnerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindheitserinnerungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Kindheitserinnerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich habe mir in der letzten Woche viele Male hintereinander Tubular Bells 2 im Auto gehört, und das nach langer Zeit. Ich hatte ganz vergessen, wie genial das Album ist und wieviel ich in meinem Leben damit verbinde.

Zum einen ist ist "Far Above The Clouds" schlagartig in meiner persönlichen Top10 auf Platz 2 gerutscht und wurde von "Weightless" abgelöst.

TB2 war das erste Mike Oldfield-Album, was ich hatte und war somit auch der Startschuß meiner Oldfield-Leidenschaft - wahrscheinich ist es deshalb meine Lieblingsalbum. Aber als ich so an diese Zeit dachte - ich war da dreizehn oder vierzehn Jahre alt - da viel mit plötzlich wieder eine Menge ein:

Mein Daddy hatte einige Monate zuvor eine Wersi-Orgel als Bausatz bekommen und sie ziemlich schnell zusammengebaut gehabt. Ich konnte kein bischen darauf spielen aber ich habe es immer wieder versucht. Mein erstes Projekt sollte "Weightles" werden und habe es sicherlich hunderte von Malen angehört und habe jedes im Vordergrund stehene Instrument nachgespielt. Irgendwann konnte ich dann zwei Instrumente gleichzeitig auf der Orgel spielen und so weiter.

Zu der Zeit hatee mein Vater noch eine Tonbandmaschine zu Hause, die ich dann eben mal da angestöpselt habe. Ich habe damit dann erst einen Teil aufgenommen (den Frauenchor, und das Klavier, den Bass, dier Percussions). Als dass fertig war, musste ich den anderen Teil "live" einspielen. Das Tonband wurde abgespielt, und ich habe dann die Strings und die Klarinette dazugespielt.

Noch nie hat es etwas billier geklungen wie das, aber ich war damals absolut begeistert und stolz, und meine Familie war absolut genervt.

Dann mit sechszehn Jahren hatte ichAbschlußfeier an der Realschule. Man fragte mich, ob ich da mit organisieren und ob ich nicht was wüsste, was ich vorführen könnte. Klar! Also hab ich mich hingesetzt und aus vielen verschliedenen Liedern eins gemacht. Da waren Phil Collins dabei, ein klassisches Menuett und das Anfangsthema von TB2. Hab dann noch ein Text dazu geschrieben, den eine Klassenkameradin mit einer "klocken"-klaren Stimme gesunden hat. Um es kurz zu machen: es war das beste, was die Scule jemals gesehen hat.

Tja, nur leider existiert bei beiden Sachen kein Video und keine Tonaufnahme. Aber ich wollte das einfach mal erzählen. Ich könnte jetzt jedes einzelne Stück des Albums auseinander nehmen und anlysieren und könnte jede kleinste Kleinigkeit, die ich für außergewöhnlich gut finde, erwähnen, aber da wäre ich morgen noch nicht fertig.

Also bis denn

Sascha3
03.11.2002 10:51 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB II gefällt mir auch sehr gut, wobei ich die DVD live in Edinburgh
Castle am liebsten anschaue. Geniale Stimmung.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 30.11.2005 15:30.

30.11.2005 15:29 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
DJSunshine1980 DJSunshine1980 ist weiblich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-357.jpg

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB2 war auch bei mir Startschuss für die Oldfieldmania bei mir. Und ich kann es auch mit meiner Kindheitserinnerungen verbinden denn ich war so 7-9 Jahre alt und wir waren mit dem Auto unterwegs als mein Vater diese Kassette im Auto gehört hatte. Da waren wir unterwegs in den Urlaub in die walliser Berge.

The Bell hat es mir besonders angetan.

Und auch jetzt noch ist es mein Lieblingsalbum und höre es immer wieder gerne wenn ich mal so richtig in aller ruhe mich entspannen möchte.


__________________
Petra aka DJ Sunny


www.magic-island.eu - Die magische Insel für Träumer und Geniesser der guten Musik!



Let the sunshine into your heart!

03.05.2008 19:25 DJSunshine1980 ist offline E-Mail an DJSunshine1980 senden Homepage von DJSunshine1980 Beiträge von DJSunshine1980 suchen Nehmen Sie DJSunshine1980 in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB II Live war auch mein erstes Oldfieldstück und es hat mich damals total aus den Socken gehauen. Ich wusste gar nicht, dass solch eine Art Musik/Konzert überhaupt möglich bzw. existent ist. Bis heute vielleicht mein Lieblingsalbum! (wobei ich aber sagen muss, dass mir die Stereo Version bzw. die vom Video besser gefällt als die 5.1 Mischung auf der DVD. Klar ist der Klang sauberer auf der DVD, aber ich finde die Abstimmung der einzelnen Instrumente ist da nicht so schön ;-) Vielleicht ist es auch einfach das Nostalgiegefühl, was mich die Videokassete vorziehen lässt^^

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
14.05.2008 13:17 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

RE: Kindheitserinnerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaW
Zum einen ist ist "Far Above The Clouds" schlagartig in meiner persönlichen Top10 auf Platz 2 gerutscht und wurde von "Weightless" abgelöst.


Gute Wahl. Weightless ist für mich eins der besten Stücke die er je gemacht hat.

TBII war für mich das erste Oldfield Konzert, die Zugaben (bin damals bis in die 5. Reihe gerannt, direkt vor ihm) unvergessen. Ganz große Musik.

Was mir gerade noch einfällt, TBII ist eins der Alben wo man auch nach Jahren noch neue Dinge entdeckt. Ist wohl einer der Gründe warum es nie langweilig wird zu hören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hauke: 14.05.2008 20:04.

14.05.2008 20:02 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

RE: Kindheitserinnerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hauke
Was mir gerade noch einfällt, TBII ist eins der Alben wo man auch nach Jahren noch neue Dinge entdeckt. Ist wohl einer der Gründe warum es nie langweilig wird zu hören.


Jo, dem stimme ich zu. Ich hatte es eine ganze Weile fast täglich im Player. Nach einer nötig gewordenen größeren Pause habe ich es wieder rausgeholt und bin wieder fasziniert. Einfach genial.

__________________
Homepage
15.05.2008 22:37 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Kindheitserinnerungen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board