Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield: Tubular Bells III at Horseguards Parade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield: Tubular Bells III at Horseguards Parade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bonton bonton ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 8

Mike Oldfield: Tubular Bells III at Horseguards Parade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein erst im Februar eingestellter Leckerbissen. Ein Livevideo von Tubular Bells III. Die ersten 9 Minuten habe ich mittlerweile gehört und finde es empfehlenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=dOQaeAm6_vY

Wer also einen schönen Samstagnachmittagsoundtrack sucht, findet ihn hier :-)

LG, bonton

P.S.: bin noch neu hier. Sollte das Einstellen von youtube-Links nicht opportun sein, bitte kurze Nachricht an mich und Beitrag einfach löschen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Gitarre

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bonton: 15.03.2014 13:38.

15.03.2014 13:36 bonton ist offline E-Mail an bonton senden Homepage von bonton Beiträge von bonton suchen Nehmen Sie bonton in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einstellen von youtube-links ist prinzipiell erstma kein Problem. Aber bei den "Mike Oldfield News" hat das nicht viel zu suchen, deswegen hab ichs mal verschoben.

Weiterhin ist das Video unter Fans vermutlich schon recht bekannt. Macht aber nichts, es lohnt sich immerweider, das anzuschauen Augenzwinkern

Nach der Premiere von TB3 wurden übrigens noch "Moonlight Shadow" und "Family Man" gespielt, was ebenfalls (aus rechtlichen Gründen) nicht auf der offiziellen DVD ist. Lohnt sich aber, da mal reinzuschauen Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.03.2014 13:42 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier einen Faden, wo man solche Links posten kann.

Das Video ist offiziell und längst bekannt. Wozu bitte extra ein neues Thema öffnen?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
15.03.2014 13:43 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist offiziell? Na das wäre mir aber neu! Da hätte ich gern ma ne offizielle Quelle...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.03.2014 13:45 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Malte: Sicher ein richtiger Hinweis, den Du da gibst, aber gewähren wir doch Bonton als Newcomer vielleicht etwas "Welpenschutz" bis er hier mehr Orientierung gewonnen hat. Fänd ich fair! weizen

OT: Das Video ist natürlich hinlänglich bekannt, aber immer wieder einen Blick wert.
15.03.2014 13:48 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaro, Tim war ausserdem schneller.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
15.03.2014 14:05 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Tubular Bells III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir diese DVD immer und immer wieder an. Es ist jedes Mal ein Vergnügen, egal, ob man es hier oder woanders einstellt! Auch ich habe schon Eintragungen getätigt, die nicht zum jeweiligen Thema gehörten, weil ich damals nicht so oft hier anwesend war.
Liebe Grüße an Alle

von Marion

__________________
*********************************
30.06.2014 19:14 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tubularbells0406 (Marion):
Das Album selbst (TB3) inspiriert mich von klein auf. Mit 12 wollte ich sie unbedingt auf DVD haben, was erst zwei Jahre später in Erfüllung gegangen war. Bisher hab ichs mir immer alleine die Premiere genossen.
Ich wünschte jetzt noch dass mein Vati beim nächsten Mal beim Schauen dabei ist :-/

LG Ester Emilia (Emily) :-)

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
01.03.2016 20:56 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 2012 herrscht bei mir jedes Jahr Mitte Juni und Anfang/Mitte September die Tradiotion, die Premiere in Edinburgh 1992 in meinem Zimmer anzusehen und dazu eine passende Session Atmosphäre Freude ...

Ester Emilia

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
06.03.2016 00:56 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... heute muss ich auch mal einen alten Thread ausgraben.

Ich habe heute zum ersten Mal den auf der DVD fehlenden Teil (TB1) auf YouTube gesehen.

Ich war wirklich überrascht, wieviele Patzer und Verspieler Mike da bei seinem Paradestück gebracht hat. Allerdings erklärt das auch, warum dieser Teil im nachhinein auf der DVD-Version nicht erschienen ist.

Auch interessant fand ich, dass diese TB1-Version direkt zu Beginn irgendwie ganz anders klingt, als das Original, das man kennt.

Ich habs dann mal nachgespielt (nur die Keys) und festgestellt, dass es irgendwie mit der Mikrofonierung zusammenhängt. Bestimmte Frequenzen von Piano und Glockenspiel fallen irgendwie durch das Raster und sind deshalb kaum zu hören.

Das Ergebnis: Ein ganz neues Tubular Bells - auch nicht schlecht - aber eben nicht das, was man kennt.

Ich mag die DVD nach wie vor sehr gerne, kann aber auch verstehen, warum die Produzenten den TB1 rausgeschnitten haben. Und das obwohl Oldfield hier bei seinen mehr oder wenige geglückten Gitarrenparts offenbar selbst ganz glücklich war - zumindest seinem Gesichtsausdruck nach ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.08.2017 23:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, so besessen wie man manchmal von Mikes Musik ist.
Ab welcher Minute ist denn TB I beim TB-III-Konzert auf YT zu hören?
01.09.2017 01:10
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich war wirklich überrascht, wieviele Patzer und Verspieler Mike da bei seinem Paradestück gebracht hat. Allerdings erklärt das auch, warum dieser Teil im nachhinein auf der DVD-Version nicht erschienen ist.


Falsch! das hat schlicht und ergreifend rechtliche Gründe: Sowohl für TB, als auch für Moonlight Shadow und Family Man (welche beide nach der TB3 Premiere und vor der Reprise von Secrets/FATC gespielt wurden) lagen die Rechte noch bei Virgin und konnten somit nicht mit auf die DVD.



Zitat:
Original von kaktus
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, so besessen wie man manchmal von Mikes Musik ist.
Ab welcher Minute ist denn TB I beim TB-III-Konzert auf YT zu hören?


Hast du dir den oben geposteten Link angeschaut? Die Antwort auf deine Frage lautet dann: bei Minute 0 dieses Videos gehts los...

Aber vorsicht, das sind Bildaufnahmen aus der offiziellen DVD, über denen ein Mitschnitt von TB von der Premiere gelegt ist. Es gibt auch die komplette Premiere mit Bild und Ton, was ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Das hier ist z.B. ein Zusammenschnitt aus den inoffiziellen Sachen und der DVD:
https://www.youtube.com/watch?v=Gy7hKcxpLlM

Ich habe aber wie gesagt auch einen kompletten Mitschnitt (mit Bild und Ton und nervigem spanischen Kommentator), da hört man z.B. sehr schön, wie die Leute bei der Reprise von FATC bei der Ansage von dem Mädel das "Tubular Bells" am Ende mitrufen.



MfG Timö

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
01.09.2017 07:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tim
Danke dir, Tim, für die Erläuterungen!
Ich hatte da wohl noch ein anderes YT-Video von der TB 3 Premiere im Kopf... Koppkratzen
Die beiden verlinkten Videos im thread dokumentieren jedoch, daß TB 1, Part 1 bei der TB 3 Premiere rund 14 min lang gespielt wurde und vom spanischen Fernsehen (TVE) so aufgezeichnet wurde. Auch die Zugaben waren für mich interessant.
Somit wieder eine Wissenslücke geschlossen.
02.09.2017 02:39
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Heute vor 20 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.09.2018 11:20.

04.09.2018 10:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das Album am Tag des Erscheinens bei WOM in Hannover gekauft habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 04.09.2018 10:51.

04.09.2018 10:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und heute vor 26 Jahren war die TB2-Premiere. Das hat er ja tatsächlich damals irgendwie hinbekommen, dass es das gleiche Datum, nur paar Jahre später war...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.09.2018 11:58 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die Zeit vergeht. Bei Oldfield ist mittlerweile ja schon fast alles Relevante lange her. Komisch nur, dass die Eintrittskarten an das Cover von TB II angelehnt ist.

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.09.2018 20:43 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... heute muss ich auch mal einen alten Thread ausgraben.

Ich habe heute zum ersten Mal den auf der DVD fehlenden Teil (TB1) auf YouTube gesehen.

Ich war wirklich überrascht, wieviele Patzer und Verspieler Mike da bei seinem Paradestück gebracht hat. Allerdings erklärt das auch, warum dieser Teil im nachhinein auf der DVD-Version nicht erschienen ist. ...



Kann hier jemand sicher sagen,ob bei der DVD-Fassung der TB 3-Premiere im Nachhinein viel ausgebessert bzw. nachbearbeitet worden ist!?
21.07.2019 18:50 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
Zitat:
Original von Tarantoga
... heute muss ich auch mal einen alten Thread ausgraben.

Ich habe heute zum ersten Mal den auf der DVD fehlenden Teil (TB1) auf YouTube gesehen.

Ich war wirklich überrascht, wieviele Patzer und Verspieler Mike da bei seinem Paradestück gebracht hat. Allerdings erklärt das auch, warum dieser Teil im nachhinein auf der DVD-Version nicht erschienen ist. ...



Kann hier jemand sicher sagen,ob bei der DVD-Fassung der TB 3-Premiere im Nachhinein viel ausgebessert bzw. nachbearbeitet worden ist!?

Vergleicht man TV-Mitschnitt und DVD, so stellt man fest, dass hier nur minimal nachgebessert wurde, ganz im Gegensatz zu "Tubular Bells II".

Mich irritiert bei der DVD immer wieder die Szene, bei der Alasdair Malloy während der "Far Above The Clouds"-Zugabe das "Spielen" der Röhrenglocken vergisst. Dass dieser Fauxpas zu sehen ist, spricht nicht gerade dafür, dass man sich große Mühe gegeben hat.
22.07.2019 15:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Vrgleicht man TV-Mitschnitt und DVD, so stellt man fest, dass hier nur minimal nachgebessert wurde, ganz im Gegensatz zu "Tubular Bells II".




Danke für die Info!
22.07.2019 16:03 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield: Tubular Bells III at Horseguards Parade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board