Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » MOTR - Chartplatzierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOTR - Chartplatzierungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Decaren Decaren ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIKE OLDFIELD - MAN ON THE ROCKS (ALBUM)

Label: Universal
Hitparadeneinstieg: 14.03.2014 (Rang 62)
Letzte Klassierung: 14.03.2014 (Rang 62)
Höchstposition: 62
Anzahl Wochen: 1
Rang auf ewiger Bestenliste: 8476 (14 Punkte)
Jahr: 2014

Weltweit:
ch Peak: 9 / Wochen: 1
de Peak: 3 / Wochen: 1
at Peak: 62 / Wochen: 1
nl Peak: 16 / Wochen: 2
be Peak: 50 / Wochen: 1 (Vl)
Peak: 25 / Wochen: 1 (Wa)
se Peak: 48 / Wochen: 1
dk Peak: 15 / Wochen: 1
es Peak: 5 / Wochen: 1


Quelle: http://www.austriancharts.at/showitem.as...The+Rocks&cat=a
18.03.2014 15:33 Decaren ist offline E-Mail an Decaren senden Beiträge von Decaren suchen Nehmen Sie Decaren in Ihre Freundesliste auf
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups dann hab ich Österreich mit Schweiz verwechselt.

Schweiz Platz 9 und Österreich 62

Aber leider gehe ich auch davon aus, daß das Album in der nächsten Woche nur noch hinten zu finden ist und nach spätestens 3 Wochen rausfällt.
18.03.2014 15:50 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar liegen wir sogar noch vor den verrückten Spaniern fröhlich

Dass das Album in GB nach solidem Einstieg in der zweiten Woche so einbricht, überrascht mich doch etwas Augen rollen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
18.03.2014 18:46 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Scheinbar liegen wir sogar noch vor den verrückten Spaniern fröhlich

Dass das Album in GB nach solidem Einstieg in der zweiten Woche so einbricht, überrascht mich doch etwas Augen rollen


Das passiert oft bei Künstlern, die schon länger im Geschäft sind. Die Fans wissen wann das Album erscheint und kaufen es sofort. Einem hohen Einstieg folgt dann meist ein tiefer Fall.
Ich befürchte in der 2. Woche wird es auch in Deutschland mindestens aus den TOP 10 rausfallen.

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omma: 18.03.2014 18:59.

18.03.2014 18:58 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Koch de' Cheffe Koch de' Cheffe ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Leute,

ich habe mir soeben "SAILING" beim SWR3 gewünscht.

wenn Jeder einen Musikwunsch an seinen Radisender mailt, wird der Song

vieleicht öfter im Radio gespielt.

Gruß Reinhold

__________________
Alles schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick!
18.03.2014 21:05 Koch de' Cheffe ist offline Beiträge von Koch de' Cheffe suchen Nehmen Sie Koch de' Cheffe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koch de' Cheffe anzeigen
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Charts in Deutschland zählt nicht nur die Anzahl der verkauften Tonträger, sondern wie viel durch den Verkauf an Geld eingenommen wurde, da hatte es Man on the Rocks sicherlich recht einfach, da viele Fans die teueren Luxusausgaben des Albums gekauft haben werden.

Beispiel:

Künstler X verkauft 10.000 CDs zu 10,00 Euro, Künstler Y 9.000 CDs zu 12,00 Euro, meines Wissens liegt Künstler Y in den Charts vor Künstler X.
18.03.2014 21:18 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Neutrum
Tubular Bell


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... sehr wahr! Wie überhaupt die Vermarktung des neuen Albums marketingtechnisch ziemlich versaut worden ist (s. Release-Termine etc.).

Da hätte man mehr draus machen können ...
T.

Der Release ist bestimmt mit bedacht verschoben worden. Es gab doch in der gleichen Woche keine neuen Scheiben die eine echte Konkurenz waren. Da war doch klar das sie recht hoch einsteigen würde.
18.03.2014 21:54 Neutrum ist offline Beiträge von Neutrum suchen Nehmen Sie Neutrum in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Für die Charts in Deutschland zählt nicht nur die Anzahl der verkauften Tonträger, sondern wie viel durch den Verkauf an Geld eingenommen wurde, da hatte es Man on the Rocks sicherlich recht einfach, da viele Fans die teueren Luxusausgaben des Albums gekauft haben werden.

Beispiel:

Künstler X verkauft 10.000 CDs zu 10,00 Euro, Künstler Y 9.000 CDs zu 12,00 Euro, meines Wissens liegt Künstler Y in den Charts vor Künstler X.


Kann ich mir nicht vorstellen, dass das System so ist. Meines Wissens nach geht es um die verkauften Einheiten, unabhängig vom Preis des einzelnen Tonträgers.
19.03.2014 08:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Wikipedia:

Zitat:
Früher wurden die verkauften Stücke gezählt, heute aber ist die Grundlage der Euro-Umsatz der verkauften Tonträgern innerhalb einer Chartwoche: günstige Tonträger müssen also relativ gesehen mehr Exemplare verkaufen als teurere
19.03.2014 10:19 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine blödsinnige Regelung.

Das wäre ja so, als wenn schöne Tore beim Fussball doppelt zählen.
19.03.2014 11:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das soll verhindern, dass aufgrund von Verramschung CDs in den Charts nach oben steigen können.

Und im Prinzip ist die 3-Punkte-Regelung für einen Sieg im Fußball letztendlich die Antwort auf das, was du schreibst. Hierdurch soll Angriffsfußball belohnt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sungawakan: 19.03.2014 11:47.

19.03.2014 11:46 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Nö, das soll verhindern, dass aufgrund von Verramschung CDs in den Charts nach oben steigen können.

Und im Prinzip ist die 3-Punkte-Regelung für einen Sieg im Fußball letztendlich die Antwort auf das, was du schreibst. Hierdurch soll Angriffsfußball belohnt werden.


Angriffsbfussball ist aber nicht gleichbedeutend mit "schönen Toren". Was sind überhaupt schöne Tore?

Ich bleibe dabei, die Regelung ist schwachsinnig.

Was interessiert mich, wie viel Geld mit einem Album umgesetzt wurde. ich will wissen, welche Stückzahl davon verkauft wurde.
19.03.2014 15:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's schade, daß dazu bisher keine Single rausgebracht wurde. Schsde insbesondere im Vergleich zu den 80er Jahren, wo schon mal eine Single ganz ohne Album herauskam ...

Alan Parsons hat das im späten 2013 gemacht : Eine Studio-Single ohne Studio-Album herausgebracht ... (Dafür dann allerdings ein Live-Album ...)
19.03.2014 20:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es interessant ist :

In der Schweiz in der 2. Woche von 9 auf 15 gefallen.

Dafür bei den Österreichern von 62 auf Platz 10 gestiegen.
21.03.2014 16:15 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Saturn stand sie heute bei Platz 18. Ich weiß aber nicht, was die Grundlage für diese Aufreihung ist.
21.03.2014 17:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.03.2014 18:18 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hier im Saturn stand sie heute bei Platz 18. Ich weiß aber nicht, was die Grundlage für diese Aufreihung ist.


Bei unserem Saturn war sie auf dem 6. Feld, und es waren gestern nur noch 3 Stück da, also fast ausverkauft! (so sah es zumindest aus Augenzwinkern )

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
21.03.2014 18:44 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ich ihn noch einmal unter die Top 10 in Österreich sehe, das hätte ich mir auch nicht mehr gedacht, freut mich sehr.

und wenn man sieht wer da vor einem ist: Helen Fischer 2x, Udo Jürgens, Semino Rossi, Ursprung Buam und 2 "lokale" Österreicher, naja.. Koppkratzen
21.03.2014 19:21 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

UK-Platzierungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UK 3. Woche:
Nach Platz 12 und 53 nun runter auf 84.

http://www.officialcharts.com/albums-chart/

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omma: 24.03.2014 19:52.

24.03.2014 17:15 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Decaren Decaren ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Österreich nun unter den ersten 10

ch Peak: 9 / Wochen: 2
de Peak: 3 / Wochen: 1
at Peak: 10 / Wochen: 2
fr Peak: 75 / Wochen: 2
nl Peak: 16 / Wochen: 2
be Peak: 50 / Wochen: 2 (Vl)
Peak: 25 / Wochen: 2 (Wa)
se Peak: 48 / Wochen: 1
dk Peak: 15 / Wochen: 2
es Peak: 5 / Wochen: 2


http://www.austriancharts.at/showitem.as...The+Rocks&cat=a
24.03.2014 19:44 Decaren ist offline E-Mail an Decaren senden Beiträge von Decaren suchen Nehmen Sie Decaren in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » MOTR - Chartplatzierungen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board