Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pressekritiken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google News sei dank. Daumen hoch

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
16.03.2014 15:53 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Google News sei Dank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich suche ab und zu herum, auch aber nicht nur über Google. Außerdem habe ich mich bei Mikes persönlicher Facebookgruppe angemeldet, da gibt es auch manchmal einen Hinweis.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.03.2014 11:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Sehr positive Rezi bei Allmusic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.allmusic.com/album/man-on-the-rocks-mw0002600687

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.03.2014 17:46 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Sehr positive Rezi bei Allmusic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
http://www.allmusic.com/album/man-on-the-rocks-mw0002600687


Ich muss sagen, diese Rezension gefällt mir bisher von allen am besten. Thom Jurek hat sich m.E. wirklich Mühe gegeben und bis auf ein paar fehlende Einflüsse (King Crimson, Dire Straits, Shadows) alles richtig analysiert.
Folgerichtig kommt er auch zu einem erfreulichen Gesamtergebnis Freude

Solche schönen, detaillierten und gut begründete Rezensionen sind sehr selten. Eine Rezension, die dem Album voll und ganz gerecht wird Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.03.2014 20:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

HMV-Interview mit Mike Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier erwähnt er auch das TB-Prequelprojekt, aber inzwischen ist er eines Nachts aufgewacht mit Gedanken an eine weiteres Rockprojekt. Was es wirklich wird am Ende, weiß wohl noch nicht mal er selber.

http://hmv.com/music/hmv-com-talks-to-mike-oldfield

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.03.2014 15:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ist ein Trekkie. Ich auch

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

20.03.2014 16:07 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
er ist ein Trekkie. Ich auch


... me too! Wer noch?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.03.2014 16:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Star Trek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Startrek-Folgen mit Picard am liebsten, obwohl die ganz alten der ersten Generation inzwischen ja fast so trashig wirken wie Raumpatrouille Orion. Aber Captain Kirk war mir einfach zu unsympathisch, wenn nicht Spock und Pille gewesen wären, hätte man diesen Mr. Perfecto kaum ausgehalten. Allerdings schön, dass William Shatner später in der grandiosen Anwaltsserie "Boston Legal" zur Selbstironie fähig war inklusive einiger Anspielungen auf seine Startrek-Vergangenheit.

Picard ist zwar auch ein Gutmensch zum Quadrat, aber diese Ausstrahlung allein... wow, man merkt die Herkunft des Darstellers vom Theater. Die Geschichten fand ich oft sehr intelligent, manchmal auch mit Augenzwinkern umgesetzt. Es gab immer etwas zum Nachdenken und war trotzdem spannend.

Mit den späteren Serien habe ich mich nicht näher auseinandergesetzt, nur mal ab und zu hineingeschaut, hat mich aber nicht so fasziniert.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.03.2014 20:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und ich lebte diese Serie.
Als kleines und auch als älteres Mädchen habe ich immer in sieben-Jahres-Schritten gerechnet. Ihr wisst schon ...
Ich liebte Spock.
Bin ich ein Nerd? Freude

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
20.03.2014 21:11 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie OT aber egal: Ich liebe Star Wars, aber das ganze Trekkie getue kann ich nicht nachvollziehen, alles schnick schnack
20.03.2014 21:29 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann der Thread bitte geteilt werden? Star Trek-Diskussionen gehören hier nicht her.
21.03.2014 10:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein schönes Interview: http://www.theguardian.com/music/2014/ma...lar-bells-drugs
21.03.2014 10:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Interview mit Tom Newman über Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut aufgelegter Oldfield, direkt witzig, mit britischem Humor. Und ein paar neuen Informationen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.03.2014 14:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Interview, ja ! smile
21.03.2014 16:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
How long was it before Richard Branson responded to your suggestion, via morse code, to "Fuck Off, RB"? (5) Oh, he still hasn't. He's never mentioned it. He was over here [in Nassau] a few weeks ago – I'd done an arrangement of Tubular Bells for piano, for schools, and he jetted in for it. We don't talk about the old days, although when he was over we did drink a bottle of champagne and he insisted I play him loads of his favourite old tracks of mine, all the silly ones like Don Alfonso. He likes all the ditties.


Da wäre ich gerne dabei gewesen. fröhlich

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.03.2014 18:22 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir daran auffällt, ist, daß das fast schon wieder wie eine Art Versöhnung klingt ... Augenzwinkern
Das hätte ich niemals gedacht, bei all der Verbitterung, die bei Mr. Oldfield aus seinen Intervirews herauszuhören zu sein schien ...
22.03.2014 12:01 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

CD-Tipp in HNA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (Kassel) hat meine CD-Rezension zu "Man on the Rocks" heute auf ihrer Kulturseite abgedruckt:

http://www.lothar-jahn.de/Artikel/Man%20...-%20Kritik.html

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.03.2014 15:00 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

RE: CD-Tipp in HNA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Freude, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (Kassel) hat meine CD-Rezension zu "Man on the Rocks" heute auf ihrer Kulturseite abgedruckt:

http://www.lothar-jahn.de/Artikel/Man%20...-%20Kritik.html


Das will mir gefallen! Gut gemacht.
22.03.2014 15:24 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: CD-Tipp in HNA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Freude, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (Kassel) hat meine CD-Rezension zu "Man on the Rocks" heute auf ihrer Kulturseite abgedruckt:

http://www.lothar-jahn.de/Artikel/Man%20...-%20Kritik.html


Ja, diese Rezi gefällt mir auch gut. So könnten mal ganz andere Käuferschichten neugierig gemacht werden. Aber dazu sollte diese Rezi auch in vielen anderen Zeitungen erscheinen...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.03.2014 19:25 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...klingt erstaunlich wenig nach MO...sehr eingängingen Stücke...wäre gar nichts ohne herausragenden Song MOTR....ganz Oldfield das raue Chariots...Single Sailing banale Sommer strand Nummer..."

Ok was willst du sagen?
Außer 2 Songs ist das Album langweilig, dafür gibst du aber 4 Punkte und die Überschrift "Ganz Oldfield"

Bei der Headline würde ich ein anderes Album erwarten ;-)

Als eigenständigen Song finde ich Moonshine noch am besten. Nuclear hat auch was, wenn es nicht so dermaßen abgekupfert wäre. Leider ist Oldfield mit seinem Sound bei diesem Song meilenweit von der Genialität des Albums von King Crimson entfernt. last but not least mag ich auch die Demoversion von I give myself away. Das klingt nach ehrlichem Mike, der weitaus besser den Text interpretiert als der junge schmachtende Luke.
Castaway, den viele hier als Favoriten sehen, ist für mich eines seiner schlechtesten Songs überhaupt. So sehe ich es. Wenn ihr wollt kann ich das auch alles begründen..... und: Jetzt könnt ihr mich steinigen ;-)
22.03.2014 20:09 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Pressekritiken

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board