Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Umfrage - Euer(e) MOTR Favorit(en) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Titel auf MOTR gefällt euch am Besten?
Man On The Rocks 35 23.49%
Moonshine 27 18.12%
Castaway 25 16.78%
Dreaming In The Wind 16 10.74%
Chariots 14 9.40%
Nuclear 12 8.05%
I Give Myself Away 6 4.03%
Following The Angels 5 3.36%
Sailing 5 3.36%
Irene 3 2.01%
Minutes 1 0.67%
Insgesamt: 149 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage - Euer(e) MOTR Favorit(en)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

traurig Umfrage - Euer(e) MOTR Favorit(en) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nun fast alle(?) Hardcorefans MOTR besitzen sollten, versuche ich hier, eine Umfrage zu starten, welches Euer Lieblingsstück auf MOTR ist. Es sind Mehrfachauswahlen (11) möglich.

Mich interessieren auch Meinungen zu den Instrumentals und den Demos, die ich der Übersicht halber nicht mit erwähnt habe, und ich glaube, daß diese auch keine wirkliche Relevanz haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, und kann dann noch ein oder zwei Umfragen zur jeweiligen CD bauen.

Die Umfrage ist anonym. Mir ist durchaus bewusst, daß Favoriten wechseln können. Ich bin gespannt, danke fröhlich .
07.03.2014 17:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob jemand für Sailing stimmt? Selbst anonym... hihihi


x
x
x
x
x
x


abstimm....


Boaaaah! Ja.

__________________
www.camphansen.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isa: 07.03.2014 18:16.

07.03.2014 18:15 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stimme für Sailing ist die meine, neben ein paar anderen cool .
07.03.2014 18:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen abstimmbaren Eintrag hast du Vergessen lol2

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
07.03.2014 18:48 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich gehe mal frech davon aus, daß sich jemand (nach den vielen Hörproben) ein Album nicht kauft, wenn es ihm nicht ansatzweise gefällt. Wem es nicht gefallen sollte, der braucht auch nicht abzustimmen. Und ich denke, auf dem Album ist für jeden etwas dabei. Auch wenn du, lieber Tom, eine Ausnahme sein solltest Zunge raus . Bones & MFTB in FO zum Frühstück!

Im Netz aufgegabelt, ein nettes Alternativcover....

Dateianhang:
jpg oldfield_alternatives_cover.jpg (622,06 KB, 494 mal heruntergeladen)
07.03.2014 19:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dreaming of the Wind" ist für mich klarer Favorit. Das klingt am meisten nach Oldfield von der Komposition und der tollen cleanen Gitarre am Anfang.

"Irene" ist nicht unbedingt typisch Oldfield aber gut anzuhören.

"Following the Angels" ist nicht so gut. Die Nummer ist viel zu lang und bietet kaum abwechslung.

"Sailing" als opener finde ich sehr gelungen. Ist zwar kein neues "Bacardi feeling" aber eine gute stimmung macht die Nummer.

"Moonshine" ist auch sehr typisch Oldfield. "Song of the Boatmen" lässt grüßen, absolut Ok.

"Chariots" knallt ganz gut. Am Ende ist es aber irgendwie überladen. Ok.

"Man of the Rocks" baut sich schön auf bis die Gitarre richtig reinhaut. Absolut Top!

"Castaway" zieht sich etwas bis 3:37 min. Da schreit Luke das Castaway so toll das man denkt, jetzt noch eine geiles Gitarrensolo. Leider ist das Solo meiner meinung etwas einschläfernd. Schade.

"Minutes" plätschert irgendwie dahin. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

"Nuclear" besteht aus bekannten Klischees die man irgendwo von irgendwem schon mal gehört hat...Irgendwie öde....

"Give myself away".....Da passiert wirklich nicht viel...auch öde.

Fazit meinerseits: Bis auf die 3 Titel "Minutes", "Nuclear" und "Give myself away" ist das ein gutes Album. Schlimmer finde ich "Heavens open" und "Guitars". "Music of the Spheres" habe ich mir auch nur 2 mal angehört.
"Dreaming of the Wind" gehört jetzt zu meinen lieblingstiteln neben "Jewel in the Crown" und "our Father".

P.S. Eins noch zu den beiden Extra CD´s. Die Instrumental CD ist halt Instrumental. Die Demo CD mit dem singenden Mike finde ich super. Ich mag Oldfield´s Stimme. Daumen hoch

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 07.03.2014 19:51.

07.03.2014 19:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Wertungen (Skala 1-10)


1. Sailing (1)
2. Moonshine (2)
3. Man On The Rocks (10)
4. Castaway (10)
5. Minutes (3)
6. Dreaming In The Wind (10)
7. Nuclear (7)
8. Chariots ( 8 )
9. Following The Angels (6)
10. Irene (5)
11. I Give Myself Away (4)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helfo: 07.03.2014 19:51.

07.03.2014 19:50 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Auch wenn du, lieber Tom, eine Ausnahme sein solltest Zunge raus . Bones & MFTB in FO zum Frühstück!

Im Netz aufgegabelt, ein nettes Alternativcover....


Apropos FO! Ich habe heute einen Scotch Highland Single Malt McDuff 15j. vom Fass abgefüllt bekommen. Da kann man ja wieder mal 'ne Verköstigung starten.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ausser dass er sehr mild riecht, ist leider ohne Etikett.

Was ich gefunden habe ist: http://www.whisky.de/archiv/dist/gdeveron/whisky.htm

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
07.03.2014 20:29 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whisky bitte dort, auch wenn Moonshine verlockend ist Freude : Whisk(e)yplaudereien
07.03.2014 21:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es genau vier Tracks, die sich von den anderen abheben:

1.) Moonshine
2.) Castaway
3.) Man on the rocks und
4.) Minutes

Die Vier höre ich schon den ganzen Tag in Dauerschleife. Und je häufiger ich sie höre, umso mehr wünschte ich mir die Ausweitung der Gitarrenparts von Mike. Mensch, das wäre das I-Tüpfelchen geworden.
07.03.2014 22:15 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Demos haben mich kalt erwischt...

1. Castaway
2. Moonshine
3. Man On The Rocks
4. Nuclear
07.03.2014 23:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, das man nicht die Demos wählen darf!

unverändert, wie letzten Freitag::
1. Dreaming in the wind
2. Moonshine
3. Chariots
4. Castaway
5. Sailing
08.03.2014 11:14 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einer Woche läuft das Album und die Demo- Version und ich muss gestehen, dass ich immer noch bei einigen Titel Gänsehaut bekomme. Hier meine Lieblingsstücke:

1. Castaway

2. Moonshine

3. Dreaming in the Wind

4. Following the Angels - dazu stehe ich auch wenn es eine richtige Schnulze ist!!! zwinker

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.03.2014 14:01 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Fred Fred ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-213.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Castaway fasst mich total an.
Ein unglaublich gutes Lied, das schon jetzt zu meinen "ewigen" Favoriten zählt.
Die Dramaturgie, der Text, ein Solo, das besser Schmerz und Furcht nicht ausdrücken könnte.
Wahnsinn!

__________________
Amarok
Health Warning- This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops. If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred: 08.03.2014 14:26.

08.03.2014 14:17 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreuz gemacht bei

1. Castaway
2. Chariots
3. Nuclear
4. Dreaming in the Wind

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
09.03.2014 09:09 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....

Castaway hat mich schon beim ersten Hören ins Herz getroffen und mir ein Tränchen entlockt.
Es könnte mein Favorit werden.
Man on the Rocks finde ich auch sehr schön.Vor allem die Instrumentalversion. Es ist richtig schön den Song selbst zu singen( Schatzi neben mir lacht sich grad tot über mein Gekrächze)
Alle anderen Songs muß ich wohl erst öfter hören um Zugang zu finden.
Bei Mikes Gittaren fehlt mir etwas, ich weiß nicht genau was.
Es ist,als würde der gleiche Mensch sprechen aber mit einer anderen Stimme.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
09.03.2014 12:29 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist,als würde der gleiche Mensch sprechen aber mit einer anderen Stimme.

Das ist interessant, erinnert mich an ein Zitat aus Pink Floyds "Comfortably Numb": deine Lippen bewegen sich, aber ich kann nicht hören, was du sagst. Das Geheimnis liegt für mich in den Verzerrungen seines Gitarrenspieles, besonders bei Castaway.
09.03.2014 13:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Top Five:

1. Man on the Rocks (ein Klassiker!)
2. Nuclear (trotz King Crimson Anklängen sehr eindrücklich)
3. Chariots (einfach fetzig)
4. Castaway (originell)
5. Moonshine (locker folkig)

Verschenkt finde ich die Coverversion ("I Give Myself Away"), hier ist es nicht gelungen, dem ja ohnehin sehr guten Original etwas Neues abzugewinnen. Da wäre mit einem grandiosen Instrumentalfinale doch ein toller Albumschluss möglich gewesen. Statt dessen plätschert das Lied recht uninspiriert vor sich hin. Schade. Bei "Irene" ist er mit zu sehr im Stones-Stil geblieben, da fehlt mir der Oldfield-Einschlag. Das oberdoofe "Sailing" bleibt aber trotzdem am Ende meiner Beliebtheitsskala.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.03.2014 15:19 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man MOTR als karibische Phase des oldfieldschen Lebens betrachtet (was ganz klar auch die Intention dieses Albums ist), bekommen der fröhliche Anfang und das leise Ende eine ganz andere Bedeutung. Er hat da etwas sehr Persönliches verarbeitet, und nicht zuletzt im Booklet darauf hingewiesen, wem dieses Album gewidmet ist. Im besten Fall hat er etwas über sich gelernt.
09.03.2014 16:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher nach 3 Tagen folgende Rangfolge bei mir:

1. "Man on the rocks" (hat imho das Zeug zum Klassiker, zumindest von MO)
2. "Castaway"
3. "Nuclear" (trotz der mehr als auffälligen Ähnlichkeit mit Epitaph von K. Crimson)
4. "Irene" (ist mir sogar zu kurz geraten, das hätte ruhig auch 5 oder mehr Min. dauern dürfen)
5. Und ja, "Sailing", das ist als Opener einfach ideal und gefällt mir immer besser.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
09.03.2014 16:13 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Umfrage - Euer(e) MOTR Favorit(en)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board