Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Symbol in MVR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Symbol in MVR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Symbol in MVR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Salbzburg - Ausflug fiel mir auf ner Litfasssäule ein Symbol in die Augen , das ich bis dato nur aus MVR kannte und deswegn gleich auf video festhielt:



War da ein MO Fan als Sprayer unterwegs, oder gibts das Zeichen in nem anderen Zusammenhang, (evtl. alte Rune ?) Kennt es jemand und was bedeutet es ?

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
30.10.2002 14:10 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hätte nicht einmal posten gereicht?

Gruß,

Thomas
30.10.2002 14:44
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, wo?
Ich wohn ihn Salzburg!

j.c.

__________________
under construction

30.10.2002 19:02 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir ist dieses Zeichen von der Bundeswehr bekannt. Es ist das Dienstgradabzeichen eines Hauptfeldwebels !

Carsten
Obergefreiter a.D.


__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
30.10.2002 19:06 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fazer__1000de
Hi,
hätte nicht einmal posten gereicht?

Gruß,

Thomas


???? Warum einmal ???? ist es öfter gepostet worden ???? Hatte zwar probleme heut nachmittag mit dem board, musste das 3 mal eingeben, da die Seite dann wieder offline war, aber bin nur einmal durchgekommen......
Wasche meine Hände in der Pilatussoße

Gruss
Andi

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
30.10.2002 19:14 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andreas: es handelt sich dabei um Othala, auch als "Odalsrune" bekannt.

Traditionelle Bedeutung: Erbe, Ländereien, Traditionen.
Teilweise vom "Reichsnährstand" benutzt.
Militärisch im zweiten Weltkrieg: Kragenspiegel der SS-Gebirgsdivision Prinz Eugen.
Nach 1945 u.a. als Erkennungszeichen der (mittlerweile verbotenen) "WikingJugend" benutzt.

Den Sprayer kann man politisch höchstwahrscheinlich dem -drücken wir es einmal vorsichtig aus- "konservativen Lager" zuordnen.



@Fazer: häh?


Ciaoo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.10.2002 19:18 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the-bells.de
mir ist dieses Zeichen von der Bundeswehr bekannt. Es ist das Dienstgradabzeichen eines Hauptfeldwebels !




Nun, irgendwie sehe ich da aber keine abgerundeten Ecken....

Bundeswehr:




Odalsrune (wie beispielsweise von der WJ verwendet):





Ciaoo,


dkay

(der sich zu gerne dran erinnert, am 2. Tag der Grundausbildung einen Uffz. als "Herr Untergefreiter" bezeichnet zu haben)

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.10.2002 20:27 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey S,

da bin ich aber platt, was ihr im Norden alles wisst ;-). Warum hat aber der Meister dann das Symbol in MVR hergenommen ????? Ist er jetzt zu den ewig gestrigen gewechselt ;-) (sorry, aber was will er uns damit wohl sagen ?)

greets und Danke für deine Ausführungen

Andi

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
30.10.2002 20:34 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fazer__1000de
Hi,
hätte nicht einmal posten gereicht?

???? - Ich sehe dort nur ein Posting von Andreas.

Anscheinend wurde das zweite Posting - sollte eines da gewesen sein - von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Was ja IMO auch alles überhaupt kein Problem ist.

Und außerdem kann das zweimalige Posten einer Nachricht eine leicht nachvollziehbare Ursache haben. Wir alle hier wissen, dass die Geschwindigkeit des Boardes in letzter Zeit ein bisschen zu wünschen übrig gelassen hat. Klickt man also - nachdem man die Nachricht fertig geschrieben hat - auf das "neuen Beitrag erstellen" - Symbol und es "tut sich aber nichts", dann versucht man eben diesen durch nochmaliges Klicken zu senden.

Wenn aber die Informationen nach dem ersten Mal klicken schon gesendet wurden, sich jedoch das Bild am Bildschirm einfach nicht aufbauen will, dann hat man schon den Käse und zwei gleiche Postings wurden erstellt.



Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
30.10.2002 20:40 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, es waren 3 identische postings von dir im board. ist kein problem, das liegt an der lahmheit des boardes. ich habe dann zwei der drei gelöscht..

zur rune:

es ist auch die Rune für den Buchstaben "O" ...

wie: oldfield...

gruss
alex
(ex Pfadfinder... ;-)



__________________
oldfield.de
30.10.2002 20:44 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich kenne das Spiel nicht sonderlich, da es mich nicht interessiert.
Daß ich das Teil mit "rechts" in Verbindung bringe, hat den einfachen Grund, daß man es in meiner kleinen Stadt an diversen ehemaligen Treffpunkten der "Kameradschaft B." noch sieht, zudem ist mir die WJ von einem Zeltlager her bekannt....

Glaube aber kaum, daß Mike jetzt irgendwie abdriftet, schließlich ist die Rune als solche älter als irgendwelche (politischen) Ideologien und hat -wie bereits geschrieben- ja auch andere Bedeutungen.
Die ihr zugeschriebenen Bedeutungen kreisen um Begriffe wie "ererbter Besitz, Ahnen, Heimat" oder "Erbe/Wirkung, Scholle, Blut". In der Wikingerzeit soll sie den Glauben an Odin symbolisiert haben.

Der korrekte Name ist übrigens "Odalrune".

Eine recht interessante Abhandlung über die Verwendung von Runen in politischen Gruppierungen findet sich beispielsweise

hier

Das hessische Landeskriminalamt schreibt "Nicht strafbar, aber gegebenenfalls Gefahr für die öffentliche Ordnung (Hessisches Sicherheits- und Ordnungsgesetz (HSOG))".

Auch einige Lieder in Schützenbrüderschaften erwähnen dieses Symbol.


Aber wie bereits geschrieben: Mike wird keine politischen Hintergedanken dabei gehabt haben.....

Denke mal eher in diese Richtung: "OTHALA steht für die Abgrenzung gegen Fremdes, den Schutz und die Privatsphäre des eigenen Wohnsitzes. Damit ist sie die Rune für Verwandtschaftsbindungen und Familienzusammengehörigkeit. OTHALA symbolisiert auch die eigene Identität."


Ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.10.2002 20:52 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
30.10.2002 21:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben !

mit viel Phantasie könnte man nämlich dann auch in die TB-Cover Runen reindeuten.....
:-)



Ciaooo,


dkay



__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.10.2002 21:53 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
eben !

mit viel Phantasie könnte man nämlich dann auch in die TB-Cover Runen reindeuten.....
:-)



Ciaooo,


dkay




Ich bin fasziniert von dir :-) Die Zusammenhänge "O" wie Oldfield und der Vgl mit dem TB-Symbol gefällt mir. Meine Neugier ist gestillt

Grüße aus dem bald verschneiten Grögöd
Andi

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
31.10.2002 15:17 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Alex, damit meinte ich dich natürlich genauso :-), das O stammte ja von dir...
ist schön.. seine Phantasie a bisserl spinnen zu lassen :-)

Andi


__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
31.10.2002 15:20 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com



@Fazer: häh?


Ciaoo,


dkay

Hi Leute, dann muß es wohl am Board liegen!
Als ich den Beitrag gesehen habe wart er gleich 3 mal vorhanden ( und besoffen war ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht um alles doppelt und dreifach zu seh'n)


Gruß,

Thomas
31.10.2002 18:59
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war's ja auch

A Trick Of The Light

:-))



Ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
31.10.2002 19:04 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ein Beitrag von mir ist auch schon wieder doppelt:-((


Thomas
31.10.2002 19:32
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fazer__1000de
Hi,
ein Beitrag von mir ist auch schon wieder doppelt:-((




Keine Ahnung, was da schon wieder rumspinnt, ich hab' den doppelten dann gleich mal gelöscht.
Solltest Du als Verfasser des Beitrages (der eventuell doppelt erscheint) aber auch können, indem Du auf "Edit" gehst....


Reicht ja schon, daß wir doppelte User
» Inge Eberhardt
» Dr. Inge Eberhardt

haben.....



Ciaoooo,


dkay



__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
31.10.2002 19:38 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com

Aber wie bereits geschrieben: Mike wird keine politischen Hintergedanken dabei gehabt haben.....



Oh doch!!!
Mikes Hang zu Nazi- Symbolik begann mit dem "gefährliche Assoziationen weckenden Lichtdom" (Zitat Hellmut Karasek) in Berlin... :-)
03.11.2002 00:51 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Symbol in MVR

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board