Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » "Chariots" Unplugged » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Chariots" Unplugged  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

"Chariots" Unplugged Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.co.uk/Man-Rocks-Mike-O...an+on+the+rocks

Jetzt bei amazon uk zu sehen....links bei den Bilderansichten

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.02.2014 12:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz fetzige Nummer. Die wünscht man sich aber doch mit vollem Brett!
Leichter Shadow-on-the-Wall-Einschlag!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.02.2014 12:44 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Soundschnipslen ist das schon die Achte Nummer die mir gefällt. Also ich habe jetzt nix mehr zu nörgeln....smile

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.02.2014 12:59 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt echt gut und ich bin auf die finale Version sehr gespannt.
Ich weiß nicht wieso, aber es erinnert mich immer wieder an "American Idiot" von Greenday

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
25.02.2014 13:00 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool! Hat was! Daumen hoch
25.02.2014 13:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse, das ist cool. Ich hab tatsächlich Gänsehaut. Alles was ich jetzt gehört habe ich viel besser, als das der letzten 10 Jahre. Und er kann's doch noch. Tschaka!
25.02.2014 17:09 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Chariots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Direktlink.

http://www.amazon.co.uk/gp/mpd/permalink/m1JSC9UL62OWUV/ref=tsm_1_fb_lk

Von Spiller bisher das Beste, wie ich finde. Diese Art von Musik liegt ihm richtig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.02.2014 17:49 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield - The Story Of Man On The Rocks (Pt. 2)

http://www.youtube.com/watch?v=EJNudzaYetE

Die Melodie kam mir sofort bekannt vor: The Song of the Boat Men - Hibernaculum Single ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 25.02.2014 18:55.

25.02.2014 18:54 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche 0815 Geschrammel wie bei allen bisherigen Hörproben auch. Null Oldfield Flair.
25.02.2014 21:19 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Gleiche, als wenn ich sage, daß Käse scheiße schmeckt.
25.02.2014 22:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shadow on the wall:
Ganz im Gegenteil. Die Stücke sind gut. Hör mal in Moonshine auf die Gitarren. Das ist ein guter Sound, das rockt und bis jetzt hören wir bis auf MOTR und Sailing nur Schnipsel. Der Sänger Luke Spiller hat was. Der spricht auch "nicht" Oldfielder an und es ist erstaunlich, wie die Reaktionen in meinem Freundeskreis sind. Bisher hieß es immer, der macht nichts Neues mehr, das ist alles nur noch das gleiche. Jetzt aber findet man an der Musik und dem Sänger gefallen. Die Melodien gehen ins Ohr. Mehr will ich nicht. Endlich mal wieder ein Album, das für mich sehr gut wird. Dafür hätte ich auf Guitars und manch anderes Album verzichten können. Und ja, Luke Spiller hat eine gute Stimme. Das er singen kann merkt man bei diesen Terrassen Sessions. Seine Stimme macht das Lied. So genug der Schwärmerei. Gewöhnen wir uns an einen neuen Oldfield.

Welche Richtung hättest Du denn gerne? 60 min Amarok 2? Naja, den Zopf können wir uns wohl alle abschminken. Und zudem würde ich mich mords freuen, wenn Oldfield wieder oben in den Charts stehen würde. Und wenn die Kiddies wegen Luke Spiller kreischen, dann sollen sie. Ist Oldfield :-)
25.02.2014 22:45 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Das gleiche 0815 Geschrammel wie bei allen bisherigen Hörproben auch. Null Oldfield Flair.


Du hast doch deinen Nickname nach "Shadow on the Wall" gewählt?!? Hat das Stück für dich auch "null Oldfieldflair"???

Ich finde, "Chariots" ist aus dem gleichen Geist gestrickt, sogar etwas raffinierter als Oldfields größter Rock-Hit. Die Nummer groovet und hat Drive schon in dieser Version, wenn da noch die Band zukommt und ein ekstatisches Gitarrensolo - da gibt's kein Halten!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.02.2014 08:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, null Oldfield-Flair verstehe ich auch nicht....weil es ist Oldfield der da spielt...also muss es Oldfield-Flair sein.....hmmmm....
Nunja, muss ja nicht jedem gefallen...ich für meinen teil freue mich wieder mal auf ein Album.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.02.2014 08:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist billiger Kuschelrock, in meinen Ohren. Mit einem Unsympath als Sänger, über dessen Fähigkeiten man diskutieren könnte.

Zitat:
Du hast doch deinen Nickname nach "Shadow on the Wall" gewählt?!? Hat das Stück für dich auch "null Oldfieldflair"???


Diese Frage verstehe ich beim besten Willen nicht.

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Die Stücke sind gut.


Warum muss ich überzeugt werden?

Tut mir Leid, auch wenn's die Mehrheit wohl anders sieht: Ich werde meine Meinung nicht ändern. Ich wüsste nicht, welches Wunder geschehen müsste, damit das passiert.

Ich werd's mir nicht schön hören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 26.02.2014 16:58.

26.02.2014 16:57 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich tröstet, daß das die Akustikversion ist.
26.02.2014 17:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Akustik-Live-Version gut.

Da ist nichts "billig", "08-15", "unsymphatisch" geschweige denn
"Geschrammel".

Da ist nur die Gibson von Mike und Lukes Stimme und es ist
authentisch.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
26.02.2014 17:59 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT VON SHADOW ON THE WALL:

Zitat:
Du hast doch deinen Nickname nach "Shadow on the Wall" gewählt?!? Hat das Stück für dich auch "null Oldfieldflair"???


Diese Frage verstehe ich beim besten Willen nicht."

>> Gemeint war: "Shadow On The Wall" hat dir wahrscheinlich gefallen, sonst hättest du dir nicht den Namen gegeben. Das Stück "Chariots" ist aber musikalisch doch gar nicht weit von "Shadow" entfernt, es hat ähnliche Rhythm und Riffs, ist m.E. sogar noch etwas intelligenter gestrickt. Warum ist das eine mit "Oldfieldflair" und das andere ohne???

Aber natürlich kann ich Dir Deine Abneigung gegen das Album nicht ausreden, ich persönlich hatte ja auch 1000 Vorbehalte vor allem wegen dieses unsäglichen Openers "Sailing", den ich immer noch grässlich finde. Den Rest des Albums finde ich aber von den Schnipseln abwechslungsreich und interessant. Wenn jetzt noch das Album als ganzes mit Übergängen und vor allem den heißbegehrten Gitarrensoli funktioniert, bin ich positiv überrascht.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.02.2014 18:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
....Warum muss ich überzeugt werden?


Wie kommst Du darauf, dass Du überzeugt werden musst? Ob es Dir gefällt oder nicht ist Deine Entscheidung. Mir ist das völlig Wurscht. Ich finde die Titel gut. Muss ja nicht jedem gefallen.
26.02.2014 20:10 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shadow on the Wall

Irgendwie erinnert mich dieses "Geschrammel" an:
http://www.youtube.com/watch?v=qUSQTmPm7pw

aber nur irgendwie ...
Ich mag es!

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
26.02.2014 20:30 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico I
@Shadow on the Wall

Irgendwie erinnert mich dieses "Geschrammel" an:
http://www.youtube.com/watch?v=qUSQTmPm7pw

aber nur irgendwie ...
Ich mag es!


Ja, Outcast ist ja auch ein enger Verwandter von "Shadow On The Wall".

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.02.2014 21:58 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » "Chariots" Unplugged

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board