Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » 30 seconds of each track here » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 seconds of each track here  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

30 seconds of each track here Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

You can listen to 30 seconds of each track here:

http://www.bol.com/nl/p/man-on-the-rocks/9200000024265595/

But only if you like!

lol2
22.02.2014 16:13 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Fred Fred ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-213.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 58

Thanks a lot! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 30 Sekunden. Aber immerhin. Reichen nicht für eine Beurteilung, machen mich aber immer neugieriger. Ich denke, diesen Oldfield haben wir bisher noch nie gehört. Irene könnte auch ein Stones- Song sein. Wenn die 30 Sekunden nicht täuschen. Augenzwinkern

__________________
Amarok
Health Warning- This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops. If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.
22.02.2014 16:32 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Thanks yanouch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, great...Thanks

Mike Oldfield featuring Luke Spiller :-)

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 22.02.2014 16:40.

22.02.2014 16:37 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Moonshine" klingt wie "The Song Of The Boat Men" mit Gesang ...

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

22.02.2014 16:45 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich beim hören nicht an Oldfield denken. Aber das muss ja nicht gleich schlecht sein. Kaffee

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
22.02.2014 17:04 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool, danke dafür!
22.02.2014 17:06 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 Sekunden pro Titel sind zwar schon wenig auf den ersten Blick, aber damals bei Light And Shade haben sie mir im Nachhinein durchaus einen recht guten Eindruck vermittelt, wie das komplette Album wirken wird.

Naja, was soll ich noch dazu sagen? Ich bin nachwievor froh, dass ich mir das Geld gespart habe. Für mich hat das Ding nichts mit Mike Oldfield zu tun. Die Texte sind nicht von ihm, und die Musik könnte genausogut von einem x-beliebigen anderen Menschen sein. In meinen Ohren fehlt mir Mike's Identität. Das ist bei Sailing so, das ist beim Titletrack so, das ist anhand der Schnippsel auch bei den restlichen Songs so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 22.02.2014 17:21.

22.02.2014 17:20 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daumen hoch .
22.02.2014 17:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds cool! Es sind ein paar Stücke dabei, bei denen ich mich freue, zu hören, wie es weitergeht! Daumen hoch
22.02.2014 17:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für die Info,

... geb es mir jetzt genüsslich und freu mich dann auch auf den Rest. Leider ja nun etwas im Bekommen verlängert....

... und ja, ich freue mich auch mal wieder auf was zum mitsingen im Auto oder...

... ist leider meine einzige musikalische "Begabung" (ausschliesslich für mich, der Rest würde wohl weglaufen).

Vielleicht hört man so Oldfield auch mal wieder im Radio und es steigert seine Popularität, damit er dann was nachschiebt....

Für Überraschungen war er ja noch immer gut. Ob diese Überraschung dann Jeden (positiv) überrascht oder schmecken wird, dazu sei an dieser Stelle ausdrücklich nicht weiter eingegangen...

P.S. So nach dem Hören: Hmmmmmmmmmm, merkwürdig oder besser interessant (klingst neutraler). Noch spricht es mich nicht so wirklich an. Jetzt warte ich auf den Rest. Nachdem die Stücke ja etwas länger sind, ist da sicher noch einiges an "Bumms" drin. Wäre es nicht MO, würde ich dem jedoch erstmal keine weitere Beachtung schenken. Da es aber MO ist, tue ich dies freilich und bin wirklich sehr auf Alles gespannt. Ich hätte mir jedoch ein wenig mehr E-Gitarre als Solo als Amuse Goule gewünscht.... Als Kaufentscheid für einen Nicht-Fan scheint mir das noch kein gutes Argument. Aber ich kenne auch nicht die Hörgewohnheiten der Anderen, insofern kann ich nur auf mich schliessen... Im Moment weiss ich noch nicht, was ausser den beiden bekannten Songs, ich mitsingen kann... Aber wie schon andernorts erwähnt... Oldfield erschliesst sich mir oft erst und dann fulminant beim mehreren Hören und tief rein hören. Es bleibt jedenfalls spannend....

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 22.02.2014 18:06.

22.02.2014 17:44 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schnipsel reichen zwar nicht für eine Beurteilung, aber ich fürchte ist kommt noch schlimmer als ich befürchtet habe...meine Fresse. Cariot und Irene könnte ich mir noch halbwegs gefallen lassen....aber Give my self away, mensch Mike mußte das sein....Entäuschend. Ich hoffe auf paar wirklich schöne Solos, aber die Grundsubstanz der Songs......ich schweige lieber. Dagegen ist Heavens Open und Light and Shade eine Grammynomminierung wert.

https://www.youtube.com/watch?v=O7ofQmeao9I und das singt jetzt ein Hipper Jungrockstar, klar nehme ich Luke diesen tief religiösen Titel ab...tzzz man,man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 22.02.2014 18:15.

22.02.2014 18:11 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Dagegen ist Heavens Open und Light and Shade eine Grammynomminierung wert.

https://www.youtube.com/watch?v=O7ofQmeao9I


ich mag de Song Haven's Open sehr, vor allem richtig laut. Der Titel knallt mich noch heut nieder und ist einer meiner Favorites der Short Songs.

L&S fand ich auch gut.

So hat halt jeder (Gott-sei-dank) seine eigenen Scheiben/Stücke, die gefallen.

Die Frage wäre für mich nur, ob eine Assoziation zu anderen Werken zielführend ist... Nun, für mich nicht. Es ist neu und gut isses.... Meine Meinung!

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 22.02.2014 18:17.

22.02.2014 18:13 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt HO auch sehr gut, genau wie L & S. Eigentlich stehe ich auf alle Oldfield Alben bis hierhin! Eine Ausnahme war MOTP, da komm ich nicht richtig ran. Aber selbst das ist Klasse.
22.02.2014 18:18 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Mir gefällt HO auch sehr gut, genau wie L & S. Eigentlich stehe ich auf alle Oldfield Alben bis hierhin! Eine Ausnahme war MOTP, da komm ich nicht richtig ran. Aber selbst das ist Klasse.


lass uns einen trinken gehen, mein Lieber. Wir verstehen uns...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

22.02.2014 18:25 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte schlimmer sein können.
Aber klingt mir zu wenig nach Mike Oldfield. Da fehlt mir noch das Unverwechselbare. Selbst als ich ohne Ankündigung "to be free" im Radio hörte wusste ich, es ist vom Meister.

Mal sehen, wenn man die kompletten Stücke hört, ob und was da noch passiert.
Klingt aber nicht nach einem neuen Meilenstein der Pop/Rock/Ambient/was weiß ich-Musik.
22.02.2014 18:26 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Abwechslungsreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das schon eine mutmachende Zusammenstellung, ähnlich belanglos wie "Sailing" scheint allenfalls noch "Minutes" zu sein, ansonsten sind das schöne Melodien, bin gespannt auf die Entwicklung der Arrangements. An manchen Stellen klingt es tatsächlich ein wenig nach "Discovery", so wie ich mir das Album anfangs vorgestellt hatte. Freue mich jetzt drauf!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.02.2014 18:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Abwechslungsreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK wir gehen einen trinken und grölen Heavens Open...gefällt mir guuuuut diese Idee!
22.02.2014 18:55 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii, ehrlich gesagt bin ich angenehm überrascht. Und ich hör da durchaus in verschiedenen Stücken Mikes Input raus (vllt. noch verstärkt über die ganze Länge). Aber ich hör da doch den ein oder anderen interessanten Anklang an u.a. Pink Floyd, teilweise aber auch an Depeche Mode, denen man die Sampler und Synthies teilweise abgeklemmt hat. Aber teils schön düster und melancholisch, teils wieder so, dass ich´s mir beim Autofahren super vorstellen kann. Macht Spaß, macht nicht aggressiv und ist recht unterhaltsam. Und der Gesang gefällt mir persönlich recht gut. Optisch wär mir Anita Hegerland in der Optik der 80er/90er lieber, aber stimmlich ist das ganz o.k.
Einige Stücke könnten über die gesamte Länge richtige Hammersongs werden (Following the angels, Nuclear, Dreaming the wild) . Ich freu mich jetzt auf das Album...

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
22.02.2014 18:58 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich hier widerstehen, habe mir nun aber doch alles angehört. Einige Stücke - die etwas düsteren und rockigeren - haben Potential. Die seichteren Sachen erinnern mich teilweise etwas an Roxy Music.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 22.02.2014 19:26.

22.02.2014 19:25 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

RE: Abwechslungsreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
OK wir gehen einen trinken und grölen Heavens Open...gefällt mir guuuuut diese Idee!


bin dabei, wer weiss, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt... ein Countdown läuft bereits.

Sorry Herr Admin, wenn off topic, aber es is doch schön, wenn hier auch mal wieder Gemeinsamkeiten entstehen, ;o)) Du verstehst das sicher Chris...

Und ich seh uns alle schon das neue Album hoch und runter feiern (ähhhh, das ist freilich erstmal nur ne Vision, die aber wahr werden kann...- und wird ---upps, wenn das mal nicht suggestiv war). Nun, der ein oder andere muss es sich vielleicht dann noch schön trinken aber Ihr spracht doch auch immer von hervorragendem Gutmanns, dass ich nun erstmals in Berlin trinken konnte, ;o)))

weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen weizen

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 22.02.2014 20:40.

22.02.2014 20:38 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » 30 seconds of each track here

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board