Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Video - "Song" Man On The Rocks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video - "Song" Man On The Rocks  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Man on the Rocks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität eines Songs steigt nicht mit der Anzahl der verwendeten Akkorde. Das hier ist schon eine gute Nummer, hat auch einen tollen Spannungsbogen übers ganze Lied, klasse arrangiert und hoch emotional. Ich weiß auch, warum mich der junge Sänger stört: Das hat so etwas von einer Art Lebensrückblick, fast schon - um zwei ganz andere Genres zu nennen - wie Frankies "My Way" und Walther von der Vogelweides "Oh weh, wo sind verschwunden alle meine Jahr".

Ich find es anrührend und nach dem ganz überraschenden Einstieg am Ende doch mit den zweistimmigen Gitarren beim ganz typischen Oldfield ankommend, sehr clever gemacht. Bleibt nur die Frage: Warum musste bei einer solchen Perle das erste, was man vom Album zu hören bekam, dieses unsägliche "Sailing" sein? Ist ja auch noch der Opener! Hoffentlich legen viele der Journalisten, die das Album besprechen sollen, es nicht schon nach dem ersten Track unter "Müll" ab.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.02.2014 12:10 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...lieber mal gelöscht......

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 22.02.2014 14:03.

22.02.2014 12:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Trajan ganz Deiner Meinung und unser Herr Dr. Jahn ist auch nicht viel besser darin, da er Sailing auch gleich als "Müll" einstuft, was er ganz bestimmt nicht ist. Müll ist etwas ganz negatives, sonst würde man den nicht entsorgen lassen.
22.02.2014 12:50 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui hier geht ja die Post ab.
Ich fasse zusammen - Für Trajan sind Kritiker die niedersten Säugetiere überhaupt. Kann ja jeder sehen wie er will, aber für solche Äußerungen fehlt mir das Verständnis.

Noch schöner, Scalar nennt dann Lothar als "nicht viel besser darin...". Eigentlich Irrsinn, da man ja kaum noch niedrieger als die Niedersten sein kann.

Muss schon sagen, sehr anmaßend und respektlos.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, dieses musikalische Werk "Sailing" auch als Müll zu bezeichnen. Zumindest gemessen am Oldfield-Niveau. Ist ja nicht von Micki Krause weizen Unabhängig davon freue ich mich darauf den Müll in Forchheim zu gröhlen, denn dafür eignet sich musikalischer Müll oft sehr gut.

PS: Es gibt hervorragende Kritiker, sowohl für Film, Literatur und Musik, welche oberhalb der Fähigkeiten der Kloakentiere (wohl die niederste Form von Säugetieren http://de.wikipedia.org/wiki/Kloakentiere) schreiben. Evtl. ist es ratsam das richtige Medium zu wählen

__________________
www.markota.de
22.02.2014 13:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muß man denn solche Begriffe wie "Müll" benutzen um zu zeigen das einem der Song nicht gefällt?
Ein einfaches "gefällt mir nicht" oder "ist nicht mein Geschmack" reicht doch auch oder?
22.02.2014 13:13 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vielleicht sollte Mike das nächste Mal Herrn Dr. Jahn fragen nach welcher
Reihenfolge die Titel auf dem nächsten Album veröffentlicht werden sollen
und welchen Sänger er auch verpflichten soll um nicht solche hochtrabenden Einsichten von der Vogelweide o.a. ins Spiel zu bringen, das ist für mich
einfach zu hoch und nicht nachvollziehbar, also ein typischer Kritiker
was auch Trajan wohl gemeint hat.
22.02.2014 13:21 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Lothar ist schon in Ordnung.
Wenn man mal ein bisschen googelt, sieht man, dass er ganz gut drauf ist
und so einiges auf die Beine stellt.
Und ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Eigentlich vorbildlich.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
22.02.2014 13:35 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scalar73
Warum muß man denn solche Begriffe wie "Müll" benutzen um zu zeigen das einem der Song nicht gefällt?
Ein einfaches "gefällt mir nicht" oder "ist nicht mein Geschmack" reicht doch auch oder?


In diesem Sinne muss ich meine Meinung zum z.B. Lost Track ändern - es ist kein Juwel, kein Schatz noch eine Offenbahrung - es gefällt mir :-)

So wir driften ab... Zurück zum Thema

__________________
www.markota.de
22.02.2014 13:37 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm,
es zeichnet doch gerade ein Forum aus, dass deren Mitglieder Stücke "auseinandernehmen" und mögliche Alternativen anbieten. Trajans Einstellung gegenüber Kritikern ist sicherlich nicht diplomatisch, aber er beleidigt damit niemanden, der Kritiker als Elite bezeichnen.

Off Topic:
Ich finde auch, Mike hätte Roger Chapman auf sein Boot einladen sollen. Nach ein paar Bierchen hätten sie Luke Spiller über Board geworfen und dem weißen Hai verfüttert und Roger Chapman hätte MOTR gesungen. Das wäre dann ne Nummer.

... und Stimmung!
22.02.2014 13:39 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, dass man anscheinend der König hier ist wenn man sein Halbwissen/Können zur Schau stellt, da sich 99% damit identifizieren können.

Ein bißchen mehr Demut gegnüber professionellen Kritikern, Journalisten etc wäre auch nicht schlecht.

Man muss nicht jahrelanger Fan von einem Künsler sein um seine Arbeit beurteilen zu können. Außerdem sollten sich Forenteilmehmer freuen auch gerade "die andere Seite" beleuchtet zu bekommen. Ich habe mich jedenfalls schon als Teeny immer für Kritiken (damals in (SOUNDS, Manfred Gillig etc) interessiert und von ihnen manch interessante Anregung bekommen.

Kritiker und Jourbnalisten sind extrem wichtig in unserer Gesellschaft. Das gilt nicht nur für Politik. Wir würden ansonsten völlig verblöden.
22.02.2014 13:55 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_W

Off Topic:
Ich finde auch, Mike hätte Roger Chapman auf sein Boot einladen sollen. Nach ein paar Bierchen hätten sie Luke Spiller über Board geworfen und dem weißen Hai verfüttert und Roger Chapman hätte MOTR gesungen. Das wäre dann ne Nummer.


Da komme ich nun wieder zum eigentlichen Thema - mir gefällt Luke bei diesem Song sehr gut! Das passt für meine Ohren wirklich gut. Mir sagt nur sein Getue in den Videos nicht. Das ist sicherlich Geschmacksache, mir persönlich zu lächerlich.

Rein stimmlich bei dem Song für mich super

__________________
www.markota.de
22.02.2014 13:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
...lieber mal gelöscht......


Frank man sollte schon dazu stehen was man gepostet hat.
Ansonsten verliert man den Faden und die Zusammenhänge beim Durchlesen. War für mich jedenfalls kein Problem. Der Bezug von meinem Posting ist nun jetzt jedenfalls weg.
22.02.2014 14:08 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit mir ist es wieder durchgegangen*ascheaufmeinhaupt*....So ein Ding ziehe ich alle paar Jahre mal ab. Gelöscht ist meine Form einer entschuldigung. Ich hoffe die Admins löschen das irgendwie. Man kann ja mal was falsch machen. Ich habe übertrieben....Sorry.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
22.02.2014 14:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Akkorde Man on the Rocks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal die Harmonien gecheckt, es ist gar nicht so einfach, wie hier zuvor angenommen. Genial finde ich die Modulation nach den ersten beiden Durchgängen, die man gar nicht wahrnimmt. Das gesamte Akkordschema verschiebt sich ab 3. Strophe um eine Quarte nach oben! Genial finde ich auch den kleinen Trick, bei der ersten Vorstellung des Refrains eine andere Endung zu nehmen als bei den späteren Durchgängen.

MAN ON THE ROCKS

Gitarrenakkorde (Kapodaster im 3. Bund)

1. Strophe //: A / h D / A / G ://
Refrain //: h f# / C / C G / D ://
2. Strophe //: A / h D / A / G ://
Refrain / h f# / C / C G / D / h f# / C / C G / A /
Bridge //: D / A / G / A ://

3. Strophe //: D / e G / D / C ://
Refrain / e h / F / F C / G / e h / F / F C / D /
Bridge //: G / D / C / D ://
4. Strophe (Gitarrensolo) //: D / e G / D / C ://
Refrain / e h / F / F C / G / e h / F / F C / D /
5. Strophe Gitarren solo //: D / e G / D / C ://
Refrain / e h / F / F C / G / e h / F / F C / D //

Für die Keyboarder, die das ganze begleiten wollen, ist eine Transposition um eine kleine Terz nach oben nötig, der Anfangsakkord wäre dann C-Dur.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.02.2014 14:49 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Kritisieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich habe das eben erst gelesen, dass ich Ärger ausgelöst habe.

Zwei Punkte: Sicher ist "Müll" etwas hart, aber ich habe "Sailing" sehr vielen Leuten vorgespielt, Freunde, Feinde von Oldfield und Gleichgültige, gefallen hat es keinen, alle sahen darin langweiligen Durchschnittspop.

"Man on the Rocks" im Gegenzug dazu war für viele zumindest ein Hinhörer, für manche sogar ein Aha-Erlebnsi und meiner Tochter musste ich`s gleich als mp3 auf ihr Handy überspielen.

Insofern finde ich die Frage berechtigt, warum ein musikalisch schönes und auch noch viele ansprechdes Stück später veröffentlicht wird als eine solch belanglose 0815-Nummer. Nochmal: Gerade, weil ich Oldfield für ein Genie halte, erwarte ich von ihm auch geniale Sachen. Und die Segelnummer hat mich enttäuscht.

Punkt Zwei: die hochtrabenden Vergleiche, die keiner nachvollziehen kann?!? Also, "My Way" kennt ja nun jeder. Dass ich den Walther von der Vogelweide mit ins Spiel gebracht habe, liegt an meiner großen Liebe zum Minnesang. Okay, das können nicht viele nachvollziehen, manche kennen aber vielleicht die Ougenweide-Version des Liedes, Titel "Ouwe", ist auch sehr schön! Die Auseinandersetzung damit lohnt sich übrigens für jeden. Nicht immer an Genregrenzen haltmachen, sondern sich auch mal auf was anderes einlassen!

Nichts für ungut.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.02.2014 15:00 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 946

RE: Kritisieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Lothar, so habe ich auch rausgehört und gerade mal durchgespielt, bis auf den Aufgang recht simpel! Aber so sind auch Robbie Williams Songs. Geradeaus und fertig. Pils

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 22.02.2014 15:40.

22.02.2014 15:40 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lothar: das ist mal eine amtliche Analyse von "Man on the rocks" Applaus

Ich habe es jetzt schon wieder nochmal angehört.
Das Ding hat Hit-Potential.
Daumen drück für Mike ... Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 22.02.2014 16:34.

22.02.2014 16:16 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Bei jedem Hören schöner! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich einer dieser Songs, die bei jedem Anhören gewinnen! Man entdeckt immer wieder neue Details.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.02.2014 20:41 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.594

RE: Kritisieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
bis auf den Aufgang recht simpel!


... das stimmt, wenn man nur die Harmonien oder die gegriffenen Akkorde betrachtet. Trotzdem hat die Melodie an einigen Stellen schon etwas eigenes und Interessantes. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass man sofort MO heraushört. Würde der Song aber von jemand anderem stammen, würde ich ihn mir bestimmt auch noch ein zweites Mal anhören.

Das würde ich zum Beispiel bei einem Song wie "Happy" von Pharell Williams zum Beispiel (freiwillig) nie tun. Das ist wiklich 0815-Ware mit ein paar netten Beats und sonst nix. (P.W.-Fans jetzt bitte nicht schlagen!)

Die Stimme von Luke tut ihr Übriges, aber das ist dann definitiv Geschmacksache. Denen, denen, wie mir, die Stimme gefällt, haben einfach etwas mehr Glück gehabt als die, die sich ausschließlich Roger Chapman für einen Oldfield-Song vorstellen können Augenzwinkern

However ich freue mich auf jeden Fall auf das Album und wenn nur ein oder zwei Songs richtig gut sind, ist die Ausbeute immer noch deutlich größer als bei 98% des sonstigen Outputs der Musikindustrie.

T.

Edit: Tippfehler ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 24.02.2014 09:56.

24.02.2014 09:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.976

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Arbeitskollege von mir war am Montag mit auf dem Geburtstag von meinem Bruder. Hatte eine CD im Auto laufen.....Make make...Sailing....Man on the rocks....(der hat tatsächlich mitgesummt)...Shadow on the Wall.....als das dann lief meinte er: Hätte mich auch gewundert wenn ich nichts von Oldfield gehört hätte....worauf ich sagen musste dass das bisher alles Oldfield war. Meinte darauf: Echt, hätt ich nicht gedacht....das ist ja mal richtig gut...

lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.02.2014 06:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Video - "Song" Man On The Rocks

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board