Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Timeless Illusions" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Timeless Illusions"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich habe ich heute auch mal das Stück in Ruhe genießen können.
Was soll ich sagen? gefällt mir auch sehr und auch von mir Gratulation für den "Ritterschlag"
18.02.2014 13:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
DarkVoyager1967 DarkVoyager1967 ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 13

RE: "Timeless Illusions" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian

Bin begeistert von Deinem Song, sehr sehr gut gemacht.

__________________
gitarre
18.02.2014 14:38 DarkVoyager1967 ist offline Beiträge von DarkVoyager1967 suchen Nehmen Sie DarkVoyager1967 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal,

mich würden noch so ein paar Meinungen interessieren:

- Zwän
- Dr. Prof. Lothar Jahn
- Marcel "the Bach"
- MarkM

und wer ist noch so Musiker oder glaubt einer zu sein? großes Grinsen

kostet euch 13 min. und ihr könnt mir eure ehrliche Meinung sagen.
Ein Schweigen lehne ich ab Teufel

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
18.02.2014 19:32 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin keiner der obengenannten, heute aber dazu gekommen, deine Musik zu hören, dreimal. - Den finalen Ritterschlag hast du ja bereits bekommen. großes Grinsen

Och, Christian! Das machte sehr glücklich beim Hören. Die technischen und musikalischen Aspekte wirst du von anderen besser erläutert bekommen, von mir als nur-Hörerin: das ist verdammt gut. Danke dafür!
18.02.2014 23:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

du hast dir viel Arbeit damit gemacht und die Komposition für die Gitarren ist sehr gut durchdacht. Der Rest ist sehr dünn und dürftig.
Du kannst gewiss stolz auf dich sein.
Mir persönlich vergeht leider zu schnell die Lust dabei. Der erste Teil gefällt mir noch am besten. Dann wird es zu langatmig in den einzelnen Abschnitten, hat zu wenig Dynamik und klingt zu synthetisch, auch wenn das Hauptinstrument die Gitarre ist. Alles in allem verwendest du auch viel zu viel Hall.
Mir fehlt die eine Stimme oder ein Thema, an dem man sich festhalten/erinnern kann. Das Markante an diesem deinem Stück.
Vielleicht solltest du Einzelstücke daraus gestalten.
Die Sounds der Git´s sind soweit gut und allen Hörern bekannt. Daher wird es aber zu gewöhnlich, wie die vielen anderen Stücke, (aus dem Netz) die man so hört bzw. gehört hat. Leider geht dabei auch deine Raffinesse in den
Kompositionen verloren.

Ich will ehrlich sein! So wie es jetzt ist, wird es schnell in Vergessenheit geraten. Nutze es als Demo und arbeite weiter daran, lasse es so stehen und mache etwas anderes- fange was neues an.
Mit dem Produzieren ist es nicht so einfach, aber das brauche ich dir nicht zu sagen, dafür wirst du schon langegenug dabei sein.

Immer weiter so und Grüße
19.02.2014 12:32 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten
Hallo Christian,

du hast dir viel Arbeit damit gemacht und die Komposition für die Gitarren ist sehr gut durchdacht. Der Rest ist sehr dünn und dürftig.
Du kannst gewiss stolz auf dich sein.
Mir persönlich vergeht leider zu schnell die Lust dabei. Der erste Teil gefällt mir noch am besten. Dann wird es zu langatmig in den einzelnen Abschnitten, hat zu wenig Dynamik und klingt zu synthetisch, auch wenn das Hauptinstrument die Gitarre ist. Alles in allem verwendest du auch viel zu viel Hall.
Mir fehlt die eine Stimme oder ein Thema, an dem man sich festhalten/erinnern kann. Das Markante an diesem deinem Stück.
Vielleicht solltest du Einzelstücke daraus gestalten.
Die Sounds der Git´s sind soweit gut und allen Hörern bekannt. Daher wird es aber zu gewöhnlich, wie die vielen anderen Stücke, (aus dem Netz) die man so hört bzw. gehört hat. Leider geht dabei auch deine Raffinesse in den
Kompositionen verloren.

Ich will ehrlich sein! So wie es jetzt ist, wird es schnell in Vergessenheit geraten. Nutze es als Demo und arbeite weiter daran, lasse es so stehen und mache etwas anderes- fange was neues an.
Mit dem Produzieren ist es nicht so einfach, aber das brauche ich dir nicht zu sagen, dafür wirst du schon langegenug dabei sein.

Immer weiter so und Grüße


dem stimme ich zu.
es ist nett zu hören, manches gitarrenarrangement ist wirklich sehr hörenswert aber mir insgesamt zu langweilig.
ich kann keine technische Beurteilung geben, dies ist aber auch nicht nötig für mich. es muss nur gefallen.
einmal hören reicht mir.
danke, dass du es eingestellt hast.
... und von herzen gratulation zu mikes Einschätzung.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

19.02.2014 13:53 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Einschätzung Torsten und Montblancplatin.

Ich fasse zusammen:

- sehr dünn und dürftig
- langatmig
- zu wenig Dynamik
- fehlende Stimme bzw. Thema
- zu synthetisch
- zu viel Hall
- das Markante fehlt
- zu gewöhnlich
- Raffinesse geht verloren
- zu langweilig
- einmal hören reicht
- gerät schnell in Vergessenheit

Das kann nicht jeder von sich behaupten lol2

Ich denke, ich habe den richtigen Stil gefunden Augenzwinkern

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
19.02.2014 16:13 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hast du mitnichten gefunden smile .

Aber, jetzt auch ich, als begeisterter Hörer spannender und komplizierter Musik:

Es gibt da ein paar Brüche vor Allem im Gitarrenspiel, es wirkt abgehackt, vielleicht ist manchmal auch eine Note zu viel, oder zu wenig. Speziell in der Harmonie zwischen Gitarre und Hintergrund. Manchmal hört es sich an, als ob das Stück plötzlich stoppen will. Vielleicht eine Sache des Timings.

Ein Grafiker würde sagen, die Layer passen nicht 100% übereinander. Als Programmierer sage ich, im Switch fehlt die Default-Bedingung.
19.02.2014 17:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Es gibt da ein paar Brüche vor Allem im Gitarrenspiel, es wirkt abgehackt, vielleicht ist manchmal auch eine Note zu viel, oder zu wenig. Speziell in der Harmonie zwischen Gitarre und Hintergrund. Manchmal hört es sich an, als ob das Stück plötzlich stoppen will. Vielleicht eine Sache des Timings.

Ein Grafiker würde sagen, die Layer passen nicht 100% übereinander. Als Programmierer sage ich, im Switch fehlt die Default-Bedingung.


Na ja, ich habe die Tracks ja einmal eingespielt und die so gelassen.
Mann könnte das besser aufnehmen, aber ich muss ja nix abliefern.
Wenn ich die aufgewendete Zeit betrachte, habe ich für die Aufnahmen vlt. zwei Mann-Tage benötigt. Der Rest war Mixen und probieren.
Ansonsten arbeite ich den ganzen Tag in meinem echten Beruf.

Und als Informatiker sage ich, ein Switch braucht keine Default-Bedingung, der läuft plug-and-play großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
19.02.2014 18:01 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das für dich selbst als quick & dirty siehst, ist es okay, ich selbst mache viele Dinge so, auch in meinem Job als Fachinformatiker, es hält eben, und es funktioniert, deshalb der Hinweis auf den Switch fröhlich , bzw auf das Default. Ich meinte, daß da manchmal zuviel Luft ist. Schwer zu beschreiben. Immerhin ist deine Musik kein Spaghetticode großes Grinsen .
19.02.2014 19:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Wenn du das für dich selbst als quick & dirty siehst, ist es okay, ich selbst mache viele Dinge so, auch in meinem Job als Fachinformatiker, es hält eben, und es funktioniert, deshalb der Hinweis auf den Switch fröhlich , bzw auf das Default. Ich meinte, daß da manchmal zuviel Luft ist. Schwer zu beschreiben. Immerhin ist deine Musik kein Spaghetticode großes Grinsen .


Im Prinzip ist es mehr "quick" als "dirty" großes Grinsen
Ich habe es einfach so gelassen, wie es aufgenommen wurde.
Die Melodien habe ich nicht extra entwickelt, ich habe die Tracks einfach aufgenommen, so wie in einer Session. Uncut. Human touch.
Das ganze Stück ist zu 90% rein improvisiert.

Natürlich arbeite ich an dem Stück weiter und werde vermutlich die
eine oder andere Stelle verbessern.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
19.02.2014 19:32 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich du wäre, würde ich das Stück abhaken. Es ist wie es ist. Und mitnehmen, was gut für Dich (!) ist.
19.02.2014 19:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Wenn ich du wäre, würde ich das Stück abhaken. Es ist wie es ist. Und mitnehmen, was gut für Dich (!) ist.


Jetzt sind wir am Punkt.
Ich kann nichts abhaken, da weitermachen muss.
Es ist mein Hobby, eines der schönsten der Welt.
Und nur deswegen mache ich es.

Das ist ein gutes Schlusswort.

Mach zu den Thread bitte
Danke.



Anmerkung: Auf Wunsch geschlossen. Oldfield

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 19.02.2014 20:11.

19.02.2014 20:09 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das Stück "Timeless Illusions". Das ist doch fertig? Lass es, wie es ist, es ist fantastisch! Punkt. Jemand da über mir hatte die Idee, das noch etwas auszuspinnen. Im Grunde geht es nur darum, das zu machen, was Dir Spaß macht, du hast Mike Oldfield gegenüber einen mächtigen Vorteil. Du mußt mit Musik nicht deinen Lebensunterhalt bestreiten.

Go on! Daumen hoch
19.02.2014 20:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber:

Zitat:

Caroline Monk
Mike just told me again that he loved the Christian Kasel track. But so we don't jam up the group or annoy people (as some have told me they don't wanna hear others play mike's songs) Why don't we just keep this thread to post your tracks? Is that ok? That way Mike can see them all too x




MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
22.02.2014 17:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Timeless Illusions"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board