Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Windows 7 - Infobereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - Infobereich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Windows 7 - Infobereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder ne PC-Frage: Wie kann ich bei Windows 7 Programmsymbole im Infobereich (recht unten i der Taskleiste, neben der Uhr) einblenden lassen?

Problem ist, dass dort bisher immer der Status meines Virenprogrammes angezeigt wurde, nun aber nicht mehr und das Symbol ist auch nicht versteckt (lasse standardmäßig immer alle Symbole anzeigen).

Wer hat eine Lösung? Über Google konnte ich nichts finden.
08.02.2014 12:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in das Antivir, ob du da eine Option findest, den Status in der Taskleiste anzeigen zu lassen. Nein, ich habe kein Win7.
08.02.2014 12:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

RE: Windows 7 - Infobereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon "Immer Alle Symbole einblenden" aktiviert hast, wird es leider meist schnell ungemütlich.
Sollte also das AV-Programm nicht selbst noch eine Einstellung anbieten, so tippe ich auf ein Schadprogramm, welches Deinen Schutz ausgehebelt hat.
Um welches Programm handelt es sich denn? Lässt sich noch ein vollständiger Scan durchführen?
Im besten Fall ist ein Definitions-Update fehlgeschlagen und mit dem nächsten Update klappt alles wieder.
Drücke die Daumen das Du den Fehler schnell findest...
08.02.2014 12:45 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Microsoft Security Essentials. Das Programm befindet sch auch noch auf meinem PC und tut seinen Dienst (gerade erfolgreiches Update gefahren) und es ist in der Liste der Progs zu finden. Nur ist das kleine Symbol nicht mehr im Infobereich und ich würde es gerne wieder dort sehen.
08.02.2014 12:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bei MSE ist mir keine weitere Einstellung bekannt.
Taucht es denn noch in der Zusammenfassung der Symbole im Info-Bereich auf?
Wir reden von Win 7, ja? Ab Win 8 hat MS das Programm ja "Windows Defender" genannt und es gibt das Symbol nicht mehr. (Begründung: Bei Problemen würde ja das Symbol "Sicherheitscenter" ausreichend warnen!).
Vielleicht hilft es ja, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren? Setup-Datei für Win7 hier: http://www.microsoft.com/security_essentials
Möglicherweise hat MS sich auch entschlossen, mit irgendeinem Update es wie bei Win 8 zu halten?
Sorry, mehr weiss ich jetzt auch nimmer...
08.02.2014 13:05 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein wenig danach gegoogelt. Das Problem haben anscheinend mehrere Nutzer, da die Frage schon öfter mal gestellt wurde. Habe eben auch noch gecheckt, dass das Programm läuft (Tas-Manager). Naja, dann ist es eben so.
08.02.2014 14:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den PC nun erneut gestartet habe, wird das Icon wieder angezeigt.... Manchmal verstehe ich die Kiste nicht....
08.02.2014 16:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Nachdem ich den PC nun erneut gestartet habe, wird das Icon wieder angezeigt.... Manchmal verstehe ich die Kiste nicht....


Die NSA hatte ein Einsehen... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
08.02.2014 18:37 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleines Eingeständnis der NSA! großes Grinsen
08.02.2014 19:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Windows 7 - Infobereich

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board