Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sailing - Official video  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Klarstellung zum Thema Gema und Youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sperrungen von Stücken führt Youtube willkürlich in eigener Regie durch. Die Gema hat vor Jahren gerichtilich in Deutschland die Sperrung von etwa einem Dutzend Stücken durchgesetzt, darunter "Rivers of Babylon". Ziel war es, Youtube davon abzuhalten, aufs Gema-Repertoire zurückzugreifen, ohne dafür zu bezahlen. Alle späteren "Sperrrungen", sofern sie nicht von Plattenfirmen direkt initiiert wurden (worauf speziell hingewiesen wird), werden von Youtube in "vorauseilendem Gehorsam" nach Zufallsprinzip (vielleicht auch nach Popularität des Künstlers) durchgeführt. Obwohl da also steht, "die Gema hat uns untersagt...", entspricht dies nicht wirklich den Tatsachen. Wenn die Gema die Macht dazu nämlich hätte, würde sie ihr gesamtes Repertoire sperren, und dann wären sofort 90% der Youtube-Videos in Deutschland vom Netz. Das ist zum Glück nicht so, sonst könnten wir kein einziges Oldfieldvideo mehr sehen bei Youtube!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.02.2014 18:04 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ganz so zufällig scheint es wohl doch nicht zu sein, dass das Video bei Vevo zu sehen ist und bei YouTube nicht.

Im Gegensatz zu YouTube HAT Vevo nämlich einen Vertrag mit der GEMA:

Vevo startet mit GEMA-Vertrag in D ...

Natürlich ist es richtig, dass die GEMA die Titel nicht direkt sperren kann. Das wäre ja wohl auch der Hammer, wenn ein privates Unternehmen direkten Zugriff auf die Netzinhalte anderer Anbieter hätte.

Trotzdem ist die GEMA der letztendliche Grund für die Sperrungen. Wie man dem nachfolgenden Artikel entnehmen kann, sind etwa 60% aller aktuellen Songs von den Sperrungen betroffen.

Zum Streit zwischen Google und der GEMA ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.02.2014 18:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Erster Gedanke:
Auf Youtube nicht zu sehen.... auf Vevo schon..... Deutschland ist sooo Krank.

Wolfgang


1. Gedanke:
wer weiß wie, kann trotzdem jedes YouTube Video herunterladen....
2. Gedanke:
Ist nicht Deutschland schuld, dass die Situation so ist
3. Gedanke:
Kann sich Oldfield deshalb seinen Lebensstil & Caroline, Luke etc leisten, weil es die GEMA gibt und er mit Deutschland das wohl wichtigste Land seiner Einnahmen hat.
4. Er könnte ja auch aus der GEMA austreten und ein Album kostenfrei zum Download anbieten (wie viele andere Bands zB Radiohead).
Das würde er aber nie machen.
09.02.2014 18:36 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...Bahamas muss man sich ja erst mal leisten können.....lol...und Scheidungen sind auch nicht grad billig..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.02.2014 19:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Nochmal Gema und Youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts dagegen, dass die Gema für die Musiker die Urheberrechtsgebühren kassiert. Ich bin selbst Mitglied und obwohl sich meine Einkünfte nur einen verschwindenden Anteil von dem, was ein Plattenmillionär wie Mike verdient, ausmachen, gönne ich ihm seine Tantiemen, denn er hat dafür ja auch Musik komponiert, die uns allen viel Freude bereitet hat. Dass dieser Rechtsstreit zwischen Gema und Youtube (d.h. Google) seit Jahren schwelt, ist mehr als ärgerlich. Youtube mauert sehr stark, nutzt den rechtsfreien Raum und verdient an Werbung Unmassen, da sie sehr viel Musik ohne jedes Entgelt präsentieren. Ja, die neuen Sachen werden zeitweise nicht dargeboten, aber wie viel sonst. Immer wenn ich auf der Suche nach interessanten älteren Sachen bin, suche ich dort und meistens werde ich fündig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.02.2014 19:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier streiten wegen dem Song .. und Monate später, in Forchheim, singt Abends in der Hütte die ganze Meute "Sailing, Sailing" lol2


Der Gedanke geht mir auch schon seit geraumer Zeit im Kopf herum. Und treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Ich weiß schon, warum ich nicht über Geschmack diskutiere - oder wie man hier im Rheinland sagt:

„Jede Jeck ist anders.“ – „Jet jeck simmer all.“ (Etwas jeck sind wir alle) – „Jeck, loss Jeck elans.“/„Jeck, lohß Jegge lahns!“ (Jeck, lass den anderen Jeck vorbei, im Sinne von: Leben und Leben lassen), allesamt rheinische Bekenntnisse zu Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.02.2014 22:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut - allerdings ohne Ton, diesbezüglich bin ich nach wie vor standhaft!

Ich musste durchaus schmunzeln, wie die beiden da rumrennen. Ohne die Musik dazu zu kennen, ist das doch schon sehr - naja - spannend. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das demnächst auf MTV&Co. zu sehen.

Die "Luftgitarre" am Baumstumpf fand ich cool cool

3 Wochen noch...



MfG Tim

PS: Feldversuch meinerseits bei nicht bzw. wenig Oldfield-affinen Mädels (13 und 23 Jahre alt):
13-jährige: "schön - also gut" (wusste auch vorher nicht, dass es Oldfield ist)
23-jährige: "Also mir gefällts mit Video noch viel besser ^^ Aber rein musikalisch im Gegensatz zu seinen anderen Werken eher billig ^^ Aber der Sound fetzt"
und
"doch, gefällt mir - ich hör mirs nochmal an ^^"

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.02.2014 23:24 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 jähriges Mädel: Vielleicht sind die anderen Songs ja besser. Kannst mir trotzdem schenken, Onkel....

lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.02.2014 09:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von Freunden "...das klingt nicht wie Oldfield, das hätte ich nicht gedacht... aber das ist der Frank'n Furter aus der Rocky Horror Picture Show" :-)
10.02.2014 12:21 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich verwundert eigentlich nur, dass das Video mit "Segeln" nichts zu tun hat.
Ist das evtl. gar nicht das offizielle Video?
Kommen da noch ein paar Segel dazu?
Bittet deshalb Monkey darum, das nicht mehr zu posten?

Ansonsten freue ich mich einfach darüber, den Mike gut gelaunt zu auf seiner Jacht und seinem Steg zu sehen, wenn auch das Ganze etwas
unprofessionell wirkt.

Egal, Mike is back und das zählt.

Wer Ommadawn will, soll Ommadawn hören.
Ist ja für jeden etwas im Portfolio dabei großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
10.02.2014 12:44 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und weg ist das Video.....

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
10.02.2014 13:34 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, und zwar deswegen:

Zitat:

Caroline Monk
Hello!! Here we go...

The video for Sailing is officially with us today at The Telegraph’s website:

http://www.telegraph.co.uk/culture/cultu...usic-video.html


Sailing is now on BBC Radio 2 in the UK's playlist which means you will now hear it throughout the week.

We are delighted to say that the video, directed by David Spearing in and around Nassau in January this year, will be available to buy through ITunes on Tuesday 19th February whoooooo hooooo

And not only that there will be acoustic and electric performances by Mike and Luke and a short documentary about the album released in installments online up until the album's release on 3rd March. Some will be on here, some we will direct you to!

Watch this space!

The album is up for pre-order on Itunes, and of course through www.mikeoldfieldofficial.com. Enjoy!


__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.02.2014 14:28 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Tante Caroline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Whoooohooooo" - Mann, was geht mir die alte auf'n Zeiger!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.02.2014 14:38 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Tante Caroline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch! großes Grinsen
10.02.2014 14:44 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe es, wenn Sachen wie das Video "leaken", ich schubse es eben vom Tablet auf den PC. Auf iTunes kann man die Songs leider noch nicht vorhören.

Und ich habe Verständnis für die Lebenslust von Mrs. M., nach einer schweren überstandenen Krankheit finde ich das vollkommen okay. Wer sich daran stört, muß das ja nicht lesen.
10.02.2014 14:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.telegraph.co.uk/culture/cultu...usic-video.html

Jetzt offiziell Online. Kaufbar ab 19. Februar

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.02.2014 14:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Caroline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub mir, das ist Temperament und Charakter und hat nichts mit der Krankheit zu tun!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.02.2014 16:10 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

RE: Caroline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Glaub mir, das ist Temperament und Charakter und hat nichts mit der Krankheit zu tun!


Sprichst du da aus Erfahrung? Ich kann da was anderes berichten.
10.02.2014 16:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Aldebaran Aldebaran ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße zusammen smile

Auf der Suche nach Infos zur neuen MO CD bin ich hier in Eurem netten Forum gelandet und habe jetzt gerade den neuen Song samt Video betrachtet......

tja....und wieder einmal mehr ist meine Hoffnung auf einen Mike Oldfield der frühen Jahre (bis mitte der 80er) geplatzt wie ne Seifenblase in Orkan. traurig

Ich hoffe ja immer er würde noch einmal die Kurve bekommen.....aber das ist ja wieder mal "Schrammel-Dudel" wie zu schlimmsten "Earth Moving" Zeiten.

Sorry - ich gönne ja Mike die schöne Relax Zeit auf seine alten Tage - aber bitte...bitte .....GNAAAAAAAAADE - und keine solchen "Dudel-Schrammel-Songs" mehr. heul mecker

Ein Vorredner hat es in einem Satz zusammen gefasst:

Wäre der Song nicht von MO, würde ihn wohl keiner beachten oder auch nur erwähnen.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. großes Grinsen

Und ich habe natürlich auch alle CDs von MO - immer mit der Hoffnung es kommt noch mal die Brillanz und die Kreativität der frühen Jahre zum Vorschein.

Grüße
Aldebaran

P.S. tja..natürlich werde ich mir auch Album Nr. 25 zulegen....in der Hoffnung auf die eine oder andere Perle Augenzwinkern
10.02.2014 23:51 Aldebaran ist offline Beiträge von Aldebaran suchen Nehmen Sie Aldebaran in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, Mann, Mann,
Wo ist der weiße Hai, wenn man ihn mal braucht! Teufel
Mike hätte seine Gitarre ruhig mal weglegen und den Typen über die Reling wuppen können.
11.02.2014 07:57 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board