Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link funktioniert nur für Anfragen aus UK. Allerdings gibt es Browserzusätze, die das vorgaukeln können. Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
21.04.2023 17:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt gerade den Link aus den Forum genommen. Es ist definitiv ein anderer Film/Ton (?) als auf der Exposed DVD (die ich gerade gestern zufällig gesehen habe). Mehr schräge Töne. Alleine in der Szene, bevor MO seine Sonnenbrille bekommt, müht er sich lange mit seiner verstimmten Gitarre ab.
Gefällt mir, ist sehr authentisch.
21.04.2023 19:20 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf FB jetzt das Intro TB 4,
04.05.2023 22:08 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Auf FB jetzt das Intro TB 4,


Scheint aber ein Versehen gewesen zu sein, Video bei Youtube ist wieder offline... aber einige Fans waren wohl schnell genug.

Aber mir egal, ich warte eh auf die CD. Da das eventuell das letzte mal neue Musik vom Meister ist, werde ich das zelebrieren...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.05.2023 22:21 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells 4 Intro

Der LINK geht wieder

Nachdem es auch bei Spotify angeboten wird (weitaus besserer Klang) denke ich, dass es offiziell ist. Knapp 4 Minuten von den 8

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.05.2023 04:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir das erst an, wenn die LP / CD erschienen ist.
05.05.2023 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Tubular Bells 4 Intro Der LINK geht wieder


...danke! Irgendwie schon cool, nochmal was vom Meister zu hören.
Und warum hat er so nicht weiter gemacht?
Schade...
Wenigstens etwas...
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.05.2023 10:00.

05.05.2023 09:58 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Sunjammer
Tubular Bells 4 Intro Der LINK geht wieder
8


...danke! Irgendwie schon cool, nochmal was vom Meister zu hören.
Und warum hat er so nicht weiter gemacht?
Schade...
Wenigstens etwas...
Daumen hoch


Vielleicht nimmt Rob Reed den Faden auf und spinnt TB4 zuende? großes Grinsen
05.05.2023 09:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Sunjammer
Tubular Bells 4 Intro Der LINK geht wieder
8


...danke! Irgendwie schon cool, nochmal was vom Meister zu hören.
Und warum hat er so nicht weiter gemacht?
Schade...
Wenigstens etwas...
Daumen hoch


Vielleicht nimmt Rob Reed den Faden auf und spinnt TB4 zuende? großes Grinsen

... oder Frank (trajan64). Es ist schon einige Jahre her, dass er ein Stück aufgenommen hatte, dass wie ein Ausschnitt aus einem weiteren "Tubular Bells" klang. Augenzwinkern
05.05.2023 11:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ralle: Vielleicht nimmt Rob Reed den Faden auf und spinnt TB4 zuende? großes Grinsen


Genau dass möchte ich nicht. Rob Reed ist ein guter Musiker aber TB4 wünsche ich mir nur von Mike Oldfield. Die Hörprobe klingt gut aber ich bin nicht enttäuscht. Ich habe nichts Grundlegend neues erwartet. Trotzdem würde ich mir mehr davon wünschen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.05.2023 11:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Zitat:
Ralle: Vielleicht nimmt Rob Reed den Faden auf und spinnt TB4 zuende? großes Grinsen


Genau dass möchte ich nicht. Rob Reed ist ein guter Musiker aber TB4 wünsche ich mir nur von Mike Oldfield. Die Hörprobe klingt gut aber ich bin nicht enttäuscht. Ich habe nichts Grundlegend neues erwartet. Trotzdem würde ich mir mehr davon wünschen.


Wie man vielleicht an dem Smiley erkennen konnte, war das nicht ganz ernst gemeint von mir. Augenzwinkern
05.05.2023 12:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwelche eventuellen gesundheitsprobleme mal ausser acht gelassen...

... gott sei dank hat mike das projekt nicht weitergeführt. das ist ja peinlich.
05.05.2023 12:51 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, irgendwie habe ich schon Peinlicheres von Oldfield gehört. Dass er sehr direkt an dem Originalmotiv anknüpft, hätte ich auch so erwartet. Spannend wäre es schon gewesen, zu hören, wie es dann weitergehen würde. Aber das wird wohl nichts mehr, warum auch immer.

Ich finde es auch durchaus legitim, über die Gründe zu spekulieren. Es gab eine Zäsur nach RTO, da hatte er ja auch eine sehr mitteilsame, sogar - was die sozialen Medien angeht - kommunikattive Phase. Danach war dann recht abrupt Schluss. Ob es nun aus Frust war, weil das Album nicht so erfolgreich wurde, wie er gedacht hattte, oder ob es aus Gründen der körperlichen oder psychischen Gesundheit war, es ist leider eine Tatsache. Auch, dass er sich im Moment nicht selber einklickt, obwohl es ja sogar ein Medieninteresse angesichts des 50-Jahres-Jubiläums plus 70. Geburtstag gibt, ist auffällig und irgendwie auch besorgniserregend.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
05.05.2023 13:30 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ihm nur alles Gute wünschen und sich für seine unglaubliche Schaffensphase und die wundervollen Momente, die er uns beschert hat, bedanken.

In den Interviews 2017 hat er immer sehr stark gehustet. Dies fiel mir auf.

Gern hätte ich noch auf künftige Musik gehofft. Time will show. Wenn nicht, hat er sich den Ruhestand verdient. Ich hoffe, er kann ihn geniessen.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 05.05.2023 14:14.

05.05.2023 14:12 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB4 Demo im Streaming

Ok, er ist es wohl wirklich ..
.. und um es vorweg zu nehmen, er darf natürlich auch so eine Aufnahme machen - wenn nicht ER, WER sonst?

Trotzdem, es klingt halt wie ein Aufwasch, und irgendwie nach einem (schlechtem) Plagiat. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aber ich verehre MO für sein Werk und ich verzeihe ihm auch diese neue TB 4er Version - es ist für mich ok, wenn das jetzt das Ende sein soll - was soll ich noch mehr forderrn? Mike hat in meinen Augen sooo viel tolle Musik geschrieben/veröffentlicht, da zehre ich ich noch ewig von - MO, lebe bitte noch lange und vor allem GLÜCKLICH!
06.05.2023 04:14 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Mir ist heute morgen auch die Ankündigung in Form eines News Letter in den Posteingang geflattert. Persönlich mag ich die Ähnlichkeit zum Originalmotiv sehr gerne auch wenn mein Hirn etwas verwirrt ist weil es ja "weiß" wie es weiter gehen müsste und es dann doch etwas anders klingt. Aber gerade die Gitarren-Einspieler gegen Ende gefallen mir doch schon sehr gut. Ich für meinen Teil freu mich riesig auf ein weiteres Album
06.05.2023 09:01 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs ja nicht ...
07.05.2023 00:01 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald das Klavier erklang stellte sich bei mir sofort gähnende Langeweile ein unglücklich Ich kann's einfach nicht mehr hören. Der x-te Aufguss des TB-Motivs. Ich kann das sehr gut verstehen, dass man sich als Fan freut etwas "neues" (müsste man drüber diskutieren großes Grinsen ) zu hören, aber ich persönlich gehöre eher der Fraktion an, die sich die alten Meisterwerke mit Genuss anhört und eher hofft, dass, sollte er noch etwas veröffentlichen, dieses Werk wirklich kreativ und neu ist und nicht wieder nur einen Aufguss / Selbstbeweihräucherung oder uninspirierte Geldmacherei darstellt; frei nach dem Motto "Mit so wenig Aufwand wie möglich garantierte Einnahmen generieren - irgendein Depp wird's schon kaufen!"

Ich wünsche allen viel Freude daran, denn darum geht's ja in der Musik (oder mit jedem Hobby). Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.05.2023 10:03 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
HansMosel89
Couch Guitar


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gorden Mikefield ( Admin ) teilt in der Facebookgruppe den Link ohne Kommentar oder Erklärung, lässt dann kommentieren und deaktiviert dann die Möglichkeit...

Dateianhang:
png Screenshot_20230508-113508.png (506 KB, 177 mal heruntergeladen)
08.05.2023 11:36 HansMosel89 ist offline Beiträge von HansMosel89 suchen Nehmen Sie HansMosel89 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von HansMosel89: Tom
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...
...

Vielleicht nimmt Rob Reed den Faden auf und spinnt TB4 zuende? großes Grinsen


RR sicher nicht. Vielleicht aber ChatGPT oder eine andere KI, die darauf trainiert wurde, Musik im Stil von XY zu erzeugen.

Wenn man sich anschaut bzw. anhört, was diese Algorithmen heute schon leisten, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis so etwas versucht wird.

OK, vielleicht fangen die dann nicht gerade mit Oldfield an, sondern eher mit ABBA oder Nirvana. Aber das wird kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.05.2023 18:52 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board