Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den FB Beitrag auch gesehen, aber das Photo kenne ich, ist nicht neu, oder ? verwirrt
05.11.2020 19:12 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Facebookbild wechselte.
Ja, dass sind unsere News aktuell.
Ich wünschte, es gäbe mal wieder was Wesentliches.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

05.11.2020 19:24 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
Ein Facebookbild wechselte.
Ja, dass sind unsere News aktuell.
Ich wünschte, es gäbe mal wieder was Wesentliches.


Terry Oldfield hatte in seinen CDs auch Jahr(zehnt)e lang immer das gleiche Foto. Irgendwann vor ein paar Jahren macht er dann mal ein update Augenzwinkern
07.11.2020 14:01 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO fragt: "What is your favorite melody from my music ....".

Top 3-Antworten:

1) Ommadawn Intro
2) Incantations Part 4
3) Sentinentel

Und bevor diese Kommentare kommen: Nein, wieder nichts neues über TB4 oder etwas anderes neues, geschweige denn Fortsetzung der DE-Reihe. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 22.11.2020 20:26.

22.11.2020 15:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme mit diesen 3 Antworten vollkommen überein. Das Ende von Incantations 4 habe ich zum Mitsingen sogar auswendig gelernt. Augenzwinkern
22.11.2020 18:34 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man "Maya GOld" auswählen?

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
25.11.2020 17:41 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Kann man "Maya GOld" auswählen?


Bruder im Geiste

__________________
www.markota.de
25.11.2020 21:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich stimme mit diesen 3 Antworten vollkommen überein. Das Ende von Incantations 4 habe ich zum Mitsingen sogar auswendig gelernt. Augenzwinkern


Ich hoffe du hast dabei aus "...give unto the flying hart..." nicht ein "flying heart" gemacht. Klingt zwar genauso, hätte aber mit dem jagdbaren Wild nur innerorganisch was zu tun großes Grinsen

Als ich den Text erstmals in dem Notenbücherl "10" las, dachte ich zuerst an einen Tippfehler. Mein Englisch war damals noch etwas dünn bewandert. Ein Blick in die damals noch analogen Hilfsmittel (dick, schwer und gelb gebunden, mit großem L drauf), brachte mich aber auf die richtige Spur.

Ein ähnlicher Ohrenzwirbler ist ja in Five Miles Out zu hören: "You'll be celebrating wehn you're down and braking". "Breaking" wäre wohl etwas brutal ironisch, das dann auch noch feiern zu wollen. Hab ich im www aber auch schon oft gesehen.
26.11.2020 08:44 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Kann man "Maya GOld" auswählen?


Das wäre meine Nummer 4.

Zitat:
Original von chwi
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich stimme mit diesen 3 Antworten vollkommen überein. Das Ende von Incantations 4 habe ich zum Mitsingen sogar auswendig gelernt. Augenzwinkern


Ich hoffe du hast dabei aus "...give unto the flying hart..." nicht ein "flying heart" gemacht. Klingt zwar genauso, hätte aber mit dem jagdbaren Wild nur innerorganisch was zu tun großes Grinsen

Als ich den Text erstmals in dem Notenbücherl "10" las, dachte ich zuerst an einen Tippfehler. Mein Englisch war damals noch etwas dünn bewandert. Ein Blick in die damals noch analogen Hilfsmittel (dick, schwer und gelb gebunden, mit großem L drauf), brachte mich aber auf die richtige Spur.


Hm, komisch, ich hatte tatsächlich irgendwo ein "flying heart" gefunden ... Was für mich später auch Sinn macht, als daß ich es als ein "fliehendes Herz" für mich interpretiert hatte - und Diana ist ja auch eine Jägerin ...

EDit : In "Mike Oldfield 10" steht tatsächlich "hart" drin. Hm, scheinbar war mein Wissen der Englischen Sprache als Teenager noch nicht so gut ... Augenzwinkern

Zitat:
Ein ähnlicher Ohrenzwirbler ist ja in Five Miles Out zu hören: "You'll be celebrating wehn you're down and braking". "Breaking" wäre wohl etwas brutal ironisch, das dann auch noch feiern zu wollen. Hab ich im www aber auch schon oft gesehen.


Ich habe auch hier immer "breaking" im Ohr gehabt, und mich ob des Logikproblems immer gewundert ... Wer feiert denn schon etwas zerbrochenes ?

Daraus ist dann aber in mir die etwas gruselige These erwachsen, daß dieser deutsche Lufthansa-Passagierflugzeug-Selbstmörder, der ja ein komplettes, voll besertztes Passagierflugzeug in Selbstmordabsicht in den Alpen zerschellen lies, ob der nicht während seines willentlich herbeigeführten Absturzes nicht diese Zeile im Kopf gehabt haben könnte ... Er feiert, weil er das Flugzeug zum Zerbrechen gebracht hat ... Bzw. eine Trauerfeier bei den Angehörigen, weil das Flugzewug zerbrochen (worden) ist ...

(Sorry für mein Beamtendeutsch. Irgendwie ist hheute der Wurm bei mir drin.)

Edit : In "Mike Oldfield 10" steht tatsächlich "breaking" drin.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 27.11.2020 18:57.

27.11.2020 18:43 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht wieder off topic? Augenzwinkern
27.11.2020 19:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ist das nicht wieder off topic? Augenzwinkern


Vielleicht - aber bei einem 76 Seiten langen Thread könnte dir das auch egal sein...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.11.2020 20:50 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von ralle
Ist das nicht wieder off topic? Augenzwinkern


Vielleicht - aber bei einem 76 Seiten langen Thread könnte dir das auch egal sein...



MfG Tim


Nö.
Ich wurde selbst schon öfter darauf hingewiesen und der Thread heisst nun mal "News von Mike über Facebook".

Außerdem: Was hat die Seitenzahl eines Threads damit zu tun, ob Beiträge off topic sind? Liegt wohl eher daran, wie gut die Verbindung zu den jeweiligen Personen ist. Zu mir offenbar nicht so gut. Ist aber auch egal.

MfG Ralle

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 27.11.2020 21:08.

27.11.2020 21:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne (zumindest bewusst) weder chwi noch Alrik näher oder sogar persönlich, von daher muss ich mir da nix vorwerfen.
Aber komm doch mal auf einem Treffen vorbei, dann hast du einen Vorsprung Augenzwinkern

Und die Seitenzahl hat insofern was damit zu tun, dass 2 Beiträge offtopic bei der Anzahl untergehen.




MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.11.2020 23:21 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine letzte - ganz kurze - off topic Frage:
Von welchem Buch oder „Bücherl“ (Mike Oldfield 10) ist denn hier die Rede?
Zu diesem Buchtitel fällt mir absolut nichts ein, was ich von Mike kenne.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.11.2020 23:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Noch eine letzte - ganz kurze - off topic Frage:
Von welchem Buch oder „Bücherl“ (Mike Oldfield 10) ist denn hier die Rede?
Zu diesem Buchtitel fällt mir absolut nichts ein, was ich von Mike kenne.


Jetzt gibt es noch eine Off Topic Antwort, da so ziemlich alles interessanter ist als das Facebook Geplänkel.

http://www.songs-for-my-dreams.com/graph...ldfield_10.html

Das ist das Songbook 10.
Ich habe es hier und auch du paar andere, aber ich finde auch nichts hier Forum.
Ich werde die unter Bücher vorstellen, aber nicht vor morgen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2020 07:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder "on topic" zu kommen.....

MO fragt: "What is your favorite Christmas Carol...."
(wie immer ohne Fragezeichen.)

Bisherige Top-Antworten:

1. Silent Night (von MO selbst hinzugefügt als Option)
2. In Dulci Jubilo
3. I believe in Father Christmas
28.11.2020 08:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Das ist das Songbook 10.


Richtig. Hat übrigens eine interessante Discographie am Ende, was Singles angeht.
28.11.2020 15:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO wünscht allen "Happy Christmas Everyone" und postet dazu seine Version von "Silent Night".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.12.2020 10:04.

16.12.2020 10:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In dulci jubilo" als Jig ist und bleibt ein Geniestreich, "Silent Night" Kitsch pur. Aber das ist ja nur meine Meinung. Mein Lieblings-Oldfield zur Weihnacht ist ohnehin "Aurora" von MOTS. Warum?!? Weiß ich auch nicht, aber das treibt mich jetzt gleich zum Lebkuchenessen im Kerzenschein mit meiner Liebsten!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.12.2020 15:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmmm......SIlent Night ist Kitsch pur? Weil es von Oldfield kommt oder das Stück an sich? Als Gitarrist finde ich die Gitarrensounds absolut göttlich.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.12.2020 20:06 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board