Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar keine News über FB von Mike, aber ein indirektes Lebenszeichen von ihm, ca. 2 Wochen alt.
Darum packe ich's mal hier mit rein.

Auf der französischsprachigen Seite www.orabidoo-mikeoldfield.net findet sich die Meldung vom 28.09.2017, daß es am 22.09.2017 durch einen gewissen Henry Yates von "MusicRadar" ein Interview mit Mike gab.

Schaut euch das vielleicht mal an und beurteilt selbst, inwieweit diese Meldung als zuverlässig bzw. seriös angesehen werden kann.

Auf der Seite wird ebenfalls darüber informiert, daß für 2018 die Veröffentlichungen von TB 4 und der Deluxe-Version von Amarok in 5.1 geplant ist.
Wie weit kann man wohl diesen Informationen trauen?...

Und: Wer kann so gut Französisch, um den Inhalt o.g. Interviews zusammenfassend in Deutsch wiederzugeben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 11.10.2017 04:33.

11.10.2017 04:23
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist kein Lebenszeichen. Das Interview war im Mai in der Zeitschrift und ist seit September online verfügbar.
Am Ende des Interviews findet sich folgender Hinweis:
von Henry Yates ( Gitarrist ), veröffentlicht im Mai 2017,
Interview in Originalfassung auf MusicRadar.com zu finden (seit 22.09.2017)

Was das übersetzen angeht; nachdem ich den Link angeklickt habe, fragt mich mein Browser ob die Seite übersetzt angezeigt werden soll. Mit der positiven Bestätigung ist es dann ganz einfach zu lesen. Ich verwende über alle Plattformen hinweg den Chrome Browser.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 11.10.2017 06:50.

11.10.2017 06:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Artikel ist auch ein Link zur englischen Originalversionauf der Seite des Guitarist enthalten.
11.10.2017 07:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO hat kürzlich (in den letzten paar Tagen) einen Beitrag in seiner FB-Gruppe geliked, er ist also noch am Leben Augenzwinkern
27.10.2017 08:02 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an das er sehr Krank ist. Vielleicht kamen deshalb Terry und Sally zu ihm. An Sallys Geburtstag glaube ich nicht wegen dem Treffen.
Etwas sagt mir das Return to Ommadawn eine Art Abschiedsgeschenk ist und Tubular Bells 4 nur ein weiterer Wunsch. Erst die Aktionen auf Facebook und nach dem Release plötzlich Funkstille? Wenn er wirklich an TB 4 glaubt dann hält er das Feuer am brennen. So empfände ich das als Riesenverarsche und für so schlecht halte ich ihn nicht. Den "Marketing-Gag" sich auf die Wünsche der Fans einzulassen hatte er ja schon aber daran glaube ich auch nicht. Er hat das schon Ernst genommen glaube ich, ohne Finanzielle Hintergedanken.
Die Frau und das Gesamt Familienleben ist weg, sein Sohn und sein Vater starben und auch einige seiner weggefährten und dann noch ein Scheidungskrieg. Dazu die Einsamkeit und das Alter. Wenn man dann zurüchblickt erkennt man auch vielleicht das die Musik, Sonne, Erfolg und Geld doch nicht das wichtigste im Leben waren. So jedenfalls erging es mir persönlich. Erst zog meine 17 Jährige Tochter aus und ein halbes Jahr später meine Frau incl. Scheidungsantrag von ihr. Ich musste mich Zeitgleich um meinen neuen Job kümmern und um meinen Sohn. Mein altes Leben das ich mochte und im nachhinein auch liebte wurde mir für immer genommen. In der Zwischenzeit hatte ich was mit einer verheirateten Frau und am Ende wollte mich ihr Mann töten aber das ist eine andere Geschichte. Das alles führte dazu das aus meiner mittelschweren Depression eine schwere wurde mit Suizidgefahr. Durch erheblich schwere Medikation habe ich das so weit im Griff muss aber aufpassen das meine Organe noch funktionieren wegen den Nebenwirkungen. Es geht mir einigermaßen aber die Lust und der Spass an meiner Musik und Malerei sind verloren. Das ist mein Preis. Durch diese Erfahrung könnte ich mir vorstellen das es Mike vielleicht ähnlich geht. Das das Maß irgendwann voll ist. Ich hoffe aber wirklich das ich danebenliege weil sowas wünsche ich noch nichtmal meinen Feinden. Was für Neuigkeiten uns erwarten weiss ich natürlich nicht aber sie werden kommen. Aber man sollte nicht unbedingt gute erwarten.....

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.10.2017 08:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Trajan64, was deine Ahnungen und Befürchtungen bezüglich MO angeht, so stimme ich dir 100% zu, mag das aber gar nicht so oft sagen hier. Ich kann die jetzige Funkstille samt dem, was ihr vorausging, nicht anders deuten. Schon beim Hören von RTO hatte ich so einen Flash in dieser Richtung und heulte, ohne recht zu wissen, warum. (Wie du hoffe ich aber auch, dass das nur dummes Zeug ist und er morgen fröhlich pfeifend eine komische Frage zu irgendwelchen Fanartikeln auf FB postet.)
Hab einen guten Tag :-)
28.10.2017 10:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute!

ich denke eher,daß Mike gerade verbissen an Tb4 arbeitet. Die Musiker unter euch wissen wie es ist,
wenn man grade so richtig im Flow ist. Da hat man einfach keine Zeit für andere Sachen.
Mike ist ein kreativer Mensch und er wird seinen Schmerz wahrscheinlich musikalisch umsetzen.

was seinen Gesundheitszustand anbelangt,so können sich Trauer und Schmerz durchaus körperlich
äußern. Man nennt das auch broken heart syndrom.
Ich weiß wovon ich rede!
Mein Vater ist vor einem Monat gestorben und ich habe tatsächlich Herzprobleme.
Aber je mehr man von seinem Schmerz teilt,desto weniger wird er in einem selbst.
also warten wir ab, was Mike uns über seine Trauer zu erzählen hat.Denn wir wissen ja, daß Mikes Komunikation die Musik ist,die viel mehr über sein Seelenleben ausagt als Worte das je könnten.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
28.10.2017 10:40 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es so besser, als wenn er jeden Tag irgendeinen Blödsinn postet, nur um was zu posten. Wenn die Zeit reif ist, wird er mit dem nächsten Knaller um die Ecke kommen. Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 28.10.2017 12:58.

28.10.2017 12:58 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich finde es so besser, als wenn er jeden Tag irgendeinen Blödsinn postet, nur um was zu posten. Wenn die Zeit reif ist, wird er mit dem nächsten Knaller um die Ecke kommen. Daumen hoch


So sehe ich es auch. Ich bevorzuge selbst einen zurückhaltenden Umgang in den sozialen Medien und begrüße es, dass MO das auch tut. Niemand hat was davon, wenn er sein Mittagessen fotografieren würde, im Netz Videos likt o.ä.

Und wie war es denn, bevor er facebook hatte? Hat er da öfter was von sich hören lassen? Nur, weil er das Medium mittlerweile möglicherweise heute zurückhaltender nutzt als noch vor zwei Jahren, finde ich es überzogen, nun von tiefen psychischen Krisen usw. auszugehen. Und selbst wenn: Mit solchen Belastungen geht jeder anders um und Rückzug muss nicht für jeden etwas schlechtes sein.

In diesem Sinne (für mich): Zuversicht statt latenter Sorge Tee2
28.10.2017 13:36 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache seit jeher einen großen Bogen um Facebook, Instagram & Co. Wie war denn Oldfields Postingverhalten vor seiner offensichtlich "Return To Ommadawn" geschuldeten Hyperaktivität?
28.10.2017 13:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
hi Leute!

ich denke eher,daß Mike gerade verbissen an Tb4 arbeitet. Die Musiker unter euch wissen wie es ist,
wenn man grade so richtig im Flow ist. Da hat man einfach keine Zeit für andere Sachen.
Mike ist ein kreativer Mensch und er wird seinen Schmerz wahrscheinlich musikalisch umsetzen.

was seinen Gesundheitszustand anbelangt,so können sich Trauer und Schmerz durchaus körperlich
äußern. Man nennt das auch broken heart syndrom.
Ich weiß wovon ich rede!
Mein Vater ist vor einem Monat gestorben und ich habe tatsächlich Herzprobleme.
Aber je mehr man von seinem Schmerz teilt,desto weniger wird er in einem selbst.
also warten wir ab, was Mike uns über seine Trauer zu erzählen hat.Denn wir wissen ja, daß Mikes Komunikation die Musik ist,die viel mehr über sein Seelenleben ausagt als Worte das je könnten.

Viel wahre Worte, gubby. Ich teile deine Gedanken über Mike.
Und auch ich habe schon (mehrfach) durch Verlust und Trauer organische Probleme gehabt, die rein psychisch bedingt waren, wie sich später herausstellte.
Wenn sich Mike jetzt wirklich in einer Lebenskrise befinden sollte, so wird er die Bewältigung in der Musik suchen. Doch so ähnlich schriebst du es ja schon...
29.10.2017 08:06
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An eine Lebenskrise glaube ich nicht, sowas hat er eigentlich immer kreativ bewältigt, und der Erfolg von RTO ist sicher aufbauend gewesen. Er hatte ja zuletzt froh über Arbeit an TB4 gepostet.
Ich denke eher an die Folgen lebenslangen Rauchens und diesen rasch gelöschten Post aus der Klinik und das alte Geschwisterbild, das Sally beim Hurrikan postete.
M.E. sind das klare Indizien dafür, das da was nicht stimmt.
Naja, wir spekulieren hier ein bisken sinnlos herum unglücklich
29.10.2017 08:29 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie stark wurde das Gebiet von den Hurricans getroffen ? Ich persönlich glaube da viel eher an Wiederaufbau ...

Wenn hier die Gegens so verwüstet wäre, und ich mich wochenlang deswegen nicht mehr melden würde, dann würdet ihr sicherlich auch anfangen, zu spekulieren ... Und nein, ich benutze noch nicht einmal Gesichts Buch ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 29.10.2017 12:41.

29.10.2017 12:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man hat seit etwa Anfang Juni keinen Mucks mehr von ihm gehört, abgesehen von vereinzelten likes und Aufnahmen in die FB-Gruppe (was jeder für ihn machen kann, der dort nach dem Rechten sieht). Wenn du vom Hurrikan Irma im September sprichst - ich glaube, die Schäden bei ihm auf der Insel halten sich in Grenzen, die waren letztes Jahr schlimmer.
29.10.2017 13:27 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...
29.10.2017 15:36 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
MO hat kürzlich (in den letzten paar Tagen) einen Beitrag in seiner FB-Gruppe geliked, er ist also noch am Leben Augenzwinkern

...wäre vielleicht mal ganz interessant, was für einen Beitrag (Inhalt) er da geliked hatte...
30.10.2017 03:41
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von ralle
MO hat kürzlich (in den letzten paar Tagen) einen Beitrag in seiner FB-Gruppe geliked, er ist also noch am Leben Augenzwinkern

...wäre vielleicht mal ganz interessant, was für einen Beitrag (Inhalt) er da geliked hatte...


Da ging es darum, ob zwei Songs zusammen gemixt sich gut ergänzen würden. Die Songs weiß ich jetzt gerade nicht mehr, aber ich glaube auch nicht, dass das einen Rückschluss auf seinen Gesundheitszustand zulässt. Im Grunde halte ich diese ganze Diskussion aber auch für abwegig. Wenn ein Freund von mir sich ne Weile gerade mal nicht in den sozialen Medien zu Wort meldet, dann hat er vielleicht gerade andere Dinge zu tun, aber deshalb denke ich doch nicht gleich, dass er was weiß ich für eine Krankheit hat bzw. kurz vor dem Ableben steht.
30.10.2017 08:04 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angst finde ich nachvollziebar, da er ca. eineinhalb Jahre lang geradezu hyperaktiv auf Facebook war. Dann kam dieser kurze Kliniikpost und fast nix mehr. Da macht man sich schon Sorgen, zumal in seiner Altersklasse in letzter Zeit einige Hochkaräter sich verabschiedet haben....

Aber natürlich ist es spekulativ. Vielleicht war es auch nur ein plötzlicher Social-Media-Überdruss!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.10.2017 23:56 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todgeglaubte leben länger...

Die Anteilnahme ist wirklich eines Fans würdig aber es gibt sicher mehr als 1000 Gründe, das es jetzt so ist, wie es ist. Dazu muss Niemand vom "Ärgsten" betroffen sein...

Wir werden früher oder später von ihm hören...

Und ich freu mich auch dann wieder auf was Neues...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 01.11.2017 18:10.

01.11.2017 18:09 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO hat in der vergangenen Nacht einen Link in seiner FB-Gruppe geteilt.

Hallelujah, er lebt noch! großes Grinsen
03.11.2017 08:15 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board