Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert es mit diesen Links, manintherain?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t...LAw&oe=656B4B9F

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t...hTA&oe=656B5610

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t...ZdQ&oe=656A5128

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t...wug&oe=656AAEFB
28.11.2023 11:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank! Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.11.2023 12:23 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Fotos! Daumen hoch
28.11.2023 14:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.facebook.com/groups/tubularworld/

Der Link wird wieder nur mit FB Account zu öffnen sein.
„Dance to the northstar“ ,gesungen von Anita Hegerland wird gezeigt und gespielt. Ich kannte sie bislang nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 15.12.2023 16:38.

15.12.2023 16:31 Frieda ist online E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.facebook.com/groups/tubularworld/

Der Link wird wieder nur mit FB Account zu öffnen sein.
„Dance to the northstar“ ,gesungen von Anita Hegerland wird gezeigt und gespielt. Ich kannte sie bislang nicht.


Wie cool, dann gibt es die Single tatsächlich und es ist kein Fake.

Muss ich mir noch in Ruhe anhören.
15.12.2023 17:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner Song, trotz Quali heute 20 mal gehört.
Wieviel da noch schlummern mag...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

16.12.2023 14:45 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es wirklich still, mucksmäuschen Still um Mike Oldfield geworden ist. Gefühlt seit Jahren kein Lebenszeichen mehr. Schade, dass ein so großartiger Musiker so sang und klanglos verschwindet. "... fade away by a moonlight shadow ..."
16.12.2023 15:47 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde immer noch den Gedanken erstaunlich, dass man damals eine geringe Anzahl von Vinyl-7" von diesen Aufnehmen gepresst hat. Gerade bei so einer kleinen Stückzahl muss das ja richtig teuer gewesen sein. Ich wäre eher davon ausgegangen, dass solche Aufnahmen auf alten Tonbändern existieren, wenn überhaupt.
16.12.2023 17:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... warum meinst du, dass das besonders teuer gewesen sein sollte?

Man macht einmal ein Master, und dann kann man pressen. Ist eigentlich egal, ob man dann 500 oder 500.000 davon herstellt.

Witziges, historisches Detail dazu: Ganz früher - also so bis in die 40er des letzten Jahrhunderts - haben die Musiker bei der Aufnahme sozusagen direkt das Master erzeugt. Heißt, die haben gespielt und parallel dazu wurden die Rillen in ein Wachs (oder whatever)-Master eingeritzt.

Verspielte sich einer, war die Aufnahme versaut - also alles von vorn ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.12.2023 19:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, bezogen auf die Stückzahl war es teuer.

Wenn man damals schon eine 7" gepresst hat, muss man doch eigentlich auch was vorgehabt haben mit der Single, oder?

Ich meine, die 7" hatte ja sogar einen Labelaufkleber und nicht nur einfach blanko.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.12.2023 20:53.

16.12.2023 20:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...

Wenn man damals schon eine 7" gepresst hat, muss man doch eigentlich auch was vorgehabt haben mit der Single, oder?
...


... ich denke, das waren damals einfach Marketing-Entscheidungen. Irgendwer hatte Bedenken oder das Feedback war nicht gut (genug). Solche Entscheidungen fallen oft aus kaum nachvollziehbaren Gründen.

Ich habe auch viel mit Kunden zu tun, bei denen sowas andauernd passiert. Ein Produkt oder ein Projekt wird nicht weiter verfolgt ... fertig! Manchmal fasst man sich dabei an den Kopf, aber es wird trotzdem so gemacht, wie der oder die Entscheider sich das gerade mal überlegt haben.

Und es ist leider weiß Gott nicht so, als ob all diese Entscheider den großen Durchblick hätten. Manche ja, aber viele auch nicht. Und dann wird es trotzdem so gemacht Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.12.2023 21:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Geschichte zu der Single war zu lesen, dass Anita Hegerland große Probleme hatte, das Stück zu singen, dass MO recht harsch mit ihr umgegangen sein soll und später entschieden hatte, nicht zu veröffentlichen.

@Schwingenleiter: ja, denke ich auch manchmal so ähnlich…
16.12.2023 22:46 Frieda ist online E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Entscheidung, das nicht zu veröffentlichen, war vielleicht nicht so falsch. Eine eher langweilige 80er-Jahre-Nummer, noch nicht mal ein Gitarrensolo dabei.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.12.2023 00:34 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
In der Geschichte zu der Single war zu lesen, dass Anita Hegerland große Probleme hatte, das Stück zu singen, dass MO recht harsch mit ihr umgegangen sein soll und später entschieden hatte, nicht zu veröffentlichen.


Muss in der zeit auch Barry mal gesagt haben: Das klingt nicht wie Oldfield.....womit er sich als Sänger disqualifizierte. Die Islands-Zeit war wohl nicht wirklich die Einfachste

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.12.2023 08:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich finde den Song nicht schlecht - aber er weist eben schon in die Islands-Richtung ("Northpoint" oder "Time has come").
Aber, dumm gefragt: Wenn ich mir den Labelaufdruck so ansehe, dann hätte das je ohnehin keine Oldfield-Single werden sollen sondern halt ein Titel für die Anita?
Von daher müßte (sollte?) der Song dann ja auch gar nicht so sehr nach Mike klingen.
War halt dann der Synthi-Sound, wie er ab 1986 immer populärer wurde (Mel & Kim und Konsorten...)
17.12.2023 10:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den absolut berechtigten Hinweis, dass es eben keine Oldfield Single werden sollte. Denselben Denkfehler hatte ich auch beim ersten hören. Aber jetzt mit mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es eine Solosingle von Anita hätte werden sollen, hört man den Song mit ganz anderen Ohren.

Aber zu allererst,1000 Dank fürs teilen. Für mich ist das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ein Traum. Einen Song aus der Feder von Mike, aus einer Zeit, in der es von ihm nur sehr wenig output gab. 85 PITD und 86 Shine. Mehr war da (leider) nicht. Bis jetzt.

Zum Song selber. Da hat Mike schon wesentlich schwächeres abgeliefert (Foreign affair und Time has come können mich bis heute nicht wirklich überzeugen) aber natürlich auch etliche stärkere Songs. Was mir gut gefällt, ist die in Moll gehaltene Strophe. Das hat was. Dieser treibende Beat, einfach klasse, und auch der Gesang passt hier. Ebenso der pre-chorus. Perfekt. Aber dann. Der erste Schwachpunkt des Songs ist der Refrain. Hier passt die Rythmik nicht wirklich. Das "to" muß Anita fast verschlucken. Ebenso die zwischen "dance to the north star" eingequetschten Passagen. Kann man machen, aber bitte nicht im Refrain. Da fehlt die klare Linie, die Konzentration auf den Hook (wie zum Beispiel bei SOTW perfekt vorexerziert). Der zweite Schwachpunkt. Die bridge nach dem zweiten Refrain. Hier kommt Anita gesanglich hörbar ans Limit. Das ist aber nicht ihre Schuld, sondern die des (räusper) Komponisten. Sie gibt ihr Bestes, aber die hohen Noten sind schon ziemlich...hoch. Man hört förmlich, wie sie sich abmüht. Und es hört sich nicht wirklich gut an. Ich mag mag Anita, ihre Stimme und ihren Gesang. Aber nicht jeder kann alles singen (außer Freddy natürlich). Maggie hätte wohl keine Probleme damit. Wie sie in To France mit den hohen Noten tanzt, ist schon ganz großes Kino. Sie hätte diesen Teil ohne Probleme gemeistert.
Trotz der Schwächen ein toller Song. Da lief zu der Zeit wesentlich übleres im Radio.

Das fehlende Solo ist in der Tat schade, hätte dem Song gut getan.
Aber, ist eben keine Oldfield Single.

Die tatsächlichen Gründe warum die Single letztendlich nicht veröffentlicht wurde, werden wir wohl nie erfahren. Der Zeitpunkt wäre durchaus günstig gewesen. PITD lief immer wieder mal im Radio. Die Kooperation von Anita und Roy Black wurde oft und gerne erwähnt (ich sage nur Peter Illmann)
Hätte also im Fahrwasser von PitD durchaus ein Top 20 Song werden können. Vielleicht auch wegen Anita's durchaus gelungener Interpretation von MS auf der B Seite.

Wie auch immer, ein unerwartetes Geschenk bei dem man unweigerlich denkt: Bitte mehr davon...
17.12.2023 12:12 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde das Video mittlerweile wieder gelöscht?
17.12.2023 19:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus. Das ging aber schnell…,schade.
17.12.2023 20:16 Frieda ist online E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wurde das Video mittlerweile wieder gelöscht?


Jop, der ganze Beitrag scheint weg zu sein... Mist, ich hatte keine Zeit, mir das Video runterzuladen, weil ich unterwegs war.
Hat das hier vielleicht jemand hinbekommen?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.12.2023 20:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von XTW
Wurde das Video mittlerweile wieder gelöscht?


Jop, der ganze Beitrag scheint weg zu sein... Mist, ich hatte keine Zeit, mir das Video runterzuladen, weil ich unterwegs war.

Selbes Problem bei mir. großes Grinsen
17.12.2023 20:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board