Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Luke gibt es zwei Videos von Mikes Boot http://instagram.com/lukestruts
23.01.2014 05:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Soundschnippsel der mich nur Schlimmes erahnen läßt. Zum Autofahren wirds reichen.

http://instagram.com/p/jXA9q6Kq4J/

Sorry Chris nicht gesehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 23.01.2014 11:22.

23.01.2014 11:20 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm......mal ehrlich, Zwän.....hast duie einen meilenstein der Musikgeschichte erwartet?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.01.2014 11:24 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
vinne vinne ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-808.jpg

Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage mich solangsam ,was hat das Singesange mit Man on the Rocks zu tun ,hatte schon bisschen mehr Power erwartet rotes Gesicht
ein bisschen Shadow on the wall darfs schon sein.


... dann lieber instrumental

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vinne: 23.01.2014 14:29.

23.01.2014 14:27 vinne ist offline Beiträge von vinne suchen Nehmen Sie vinne in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein habe ich nicht, aber so was aber überhaupt nicht. Egal was ihr sagt, das ist immer noch ( oder war) einer der begnadesten Musiker der letzten 50 Jahre, und er macht seinen Genius mit solchem Geschrammel kaputt. Er hätte spätestens bei Millenium Bell aufhören sollen. Er macht sich und seinen Mythos hiermit selbst kaputt. Ihr könnt ihm den eventuellen "Erfolg" gönnen so oft ihr wollt. Oldfield demontiert sich gerade selbst. UND ICH FINDE DAS SCHE.........!
23.01.2014 14:32 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
vinne vinne ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-808.jpg

Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zwän ,denke du bist zu hart.
Hatte auch Hoffnung ,nachdem der Titel veröffentlicht wurde ,dass mal wieder was tolles von Mike kommt.
Habe die auch noch nett aufgegeben ,nur was so durchsickert ,scheint mir dem Titel nicht zu entsprechen .
Ich nehme schon gerne lieder wie Moonlight shadow usw.solangs gute sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vinne: 23.01.2014 14:46.

23.01.2014 14:44 vinne ist offline Beiträge von vinne suchen Nehmen Sie vinne in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben so in den Raum geschmissene Begriffe wie "Telecaster-Album" oder "Rock-Album" unsere Erwartungen auch zu sehr in die Höhe gepuscht...zugegeben, auch ich verstehe unter Rock was anderes

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.01.2014 15:43 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Oldfield demontiert sich gerade selbst. UND ICH FINDE DAS SCHE.........!


Nach intensiverem Nachdenken die letzten Tage bin ich ebenfalls - wieder Mal - zu diesen Gedanken gekommen.

Ich brauche kein zweites Amarok.

Aber Musik, die Mike's Talent nicht derart grausam unterfordert, brauche ich ebensowenig.

Leider ist das die Realität. Und die kann man als Hörer akzeptieren oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 23.01.2014 16:22.

23.01.2014 16:21 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Und wieder ein Soundschnippsel der mich nur Schlimmes erahnen läßt. Zum Autofahren wirds reichen.

http://instagram.com/p/jXA9q6Kq4J/

Sorry Chris nicht gesehen!


Ja ich möchte auch mal wieder harten Rock hören! Wo sind denn die harten Rock Songs, die er angekündigt hatte? Dagegen ist wahrscheinlich "Heavens Open" ein Meisterwerk...aber was solls. Als Millionär auf einem der schönsten Plätze der Welt hat man eben keine Inspirationen mehr....
23.01.2014 18:06 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sunjammer.... "Telecaster-Album" oder "Rock-Album" , da triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich habe mir die Deluxe bestellt, weil ich hoffe in den Demos noch einen Rest von Oldfield zu finden....aber das steht in den Sternen. Frau Monk jedenfalls unterstelle ich jedenfalls auf Teufel komm raus uns glauben zu machen zu wollen, etwas ganz besonderes erwartet uns. In der Realität könnte man ihr auch den Ententanz vorspielen und sie wäre überwältigt.....ich sag nur ihr LOVESONG !!!!!!!!!!! "Give myself away", ein Preiset den Herren Gospel vom Feinsten und der ist wirklich wunderschön im Orginal! LOVESONG !!!!!!!!!!!!!!http://www.oldfield-forum.de/images/grau...icons/icon4.gif
23.01.2014 18:30 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll Frau Monk denn auch anderes machen? Sie kann ja schlecht sagen: "Was für ein Müll, behaltet euer Geld lieber!" großes Grinsen

Dass sie zu Übertreibungen neigt, merkt man ja sofort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 23.01.2014 18:42.

23.01.2014 18:42 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich. aber man kann ja wenigstens erwarten, das man weis über was man schreibt. klar muß sie so agieren.
23.01.2014 18:46 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was erwartet denn ihr denn alle nur von Mike?
Was derzeit über ihn und seine Musik geschrieben wird geht für mich absolut nicht. Er wird dermaßen runtergemacht, wo man sich fragen muss ob manche
Leute hier eigentlich "Fans" sind. Es ist zur Zeit nur ein Titel draußen und es wird schon das ganze Album niedergemacht, kein Respekt mehr vor der Arbeit des Künstlers und die Mühen die dieser sich macht. Soll doch nur mal einer von den "Fans" ähnliches leisten, mal sehen was dabei so rauskommen mag.
Da wird er sogar runtergemacht was für Klamotten er trägt und wie er so auf Bildern zu sehen ist und so weiter und so fort. Das geht doch nicht Leute, das
ist kein respektvoller Umgang mit einem Künstler und vor allem Mike, der so viel Großartiges geleistet hat und auch derzeit wieder leistet.
Und als er angekündigt hat eventuell an Tubular Bells 4 zu arbeiten war es auch schon wieder nicht richtig. Das kann und will ich nicht verstehen.
Ist aber auch nur meine Meinung dazu.
23.01.2014 22:12 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob manche Leute hier eigentlich "Fans" sind.

Ziemlich krass! Zumindest habe ich noch ein Hirn um für mich zu denken und zu bewerten.
Und eine Diskusion mit verschiedenen Standpunkten hat noch niemanden geschadet. Ich denke dazu ist ein Forum da. Da bin ich ja froh, das wir "bösen Fans" nicht bei unseren verschiedenen Treffen um eine güldene Meisterstatue tanzen müssen. Obwohl ...... Hütte usw...... Thema für mich beendet !
23.01.2014 22:46 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scalar73:
ich rieche Weihrauch aufsteigen.... Teufel

ich mag den Begriff "Fan" sowieso nicht. Und wenn er bedeutet, daß ich alles gut finden muss, so bin ich absolut kein Fan von irgend jemanden.

Ich denke ich war auch nie arrogant in diesem Forum und habe alle Teilnehmer respektvoll behandelt. Auch Mike himself bin ich nett gegenüber getreten. Von ihm kann man das aber nicht sagen. Wenn ich hier Kritik an seiner Musik übe, so kann ich das wirklich von der Person Oldfield trennen. Ich bin selbst professioneller Musiker/Komponist und muss mir auch genug Kritik anhören. Oldfield kümmerts sowieso nicht was hier geschrieben wird, also warum werden Kritiker immer persönlich angegriffen?

ein Nicht-Fan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 24.01.2014 00:03.

23.01.2014 23:21 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.facebook.com/photo.php?v=512...&type=2&theater

Daumen hoch

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
24.01.2014 01:00 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa einer Minute bei FB:

Zitat:

Caroline Monk
Got some fantastic news for you... Mike became a Grandfather today and he is absolutely over the moon! What a wonderful year this is turning out to be xxx


Na da kann man ja nur gratulieren! Pils



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.01.2014 01:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum soll ja ein Ort der Auseinandersetzung mit der Musik von Oldfield sein, Scalar 73. Und dabei darf man ruhig auch seiner Enttäuschung Ausdruck geben. Die Diskussion, auch die zugespitzte, ist Kern einer offenen Gesellschaft. Das mögen Leute, die Genies und ihr Werk auf geradezu religiöse Weise auf einen Sockel stellen, nicht. Aber ein reines Fan(in Sinne von "Fanatiker")-Forum ist das hier zum Glück nicht, Die meisten, die hier schreiben, haben sich ausführlich mit Oldfield auseinandergesetzt und seine Musik hat eine große Bedeutung für sie in ihrem Leben (zumindest zeitweise) gehabt. Und da hat man durchaus das Recht, den schönen Schein kritisch zu hinterfragen.

Man muss da ja nicht einsteigen. Wer jeden Ton vom Meister dankbar und huldvoll entgegennehmen möchte, kann das doch tun und muss sich nicht an der Diskussion beteiligen. Ich finde das sehr fruchtbar, unterschiedliche Standpunkte zu hören. Das hilft einem dabei, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich halte Oldfield auch für ein musikalisches Genie. Aber wer vom Himmel so beschenkt worden ist, hat auch eine Verantwortung. Wer Großes leisten kann, sollte auch Großes leisten und sich nicht mit minderwertigen Produkten zufrieden geben. Daher kommt manchmal der Ärger.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.01.2014 08:22 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich zu. Hier wird diskutiert, ganz einfach. Den einen gefällts, den anderen nicht...und jeder darf das schreiben was er dazu meint. Sowas macht eben ein Forum aus.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.01.2014 08:31 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
vinne vinne ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-808.jpg

Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sunjammer ,da stimm ich dir zu 100% zu .
Vorfreude war schon immer die Größte Freude,warten wirs ab.
Diskussionen gehören in ein Board.
Beleidigt braucht auch keiner sein ,jeder hat eine eigene Meinung .

Mike Fans sind wir alle ,er hat halt einfach viele Richtungen wo er Musik macht ,da kann einem eigentlich nicht alles gefallen.

gruß vinne
24.01.2014 09:04 vinne ist offline Beiträge von vinne suchen Nehmen Sie vinne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board