Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fragt MO seine Fans, was ihrer Meinung zufolge die Songs sind, die sie am wenigsten mögen.
Interessant finde ich - sofern ich es richtig verstehe -, dass einige Song-Optionen von Oldfield selbst vorgeschlagen wurden, erkennbar an seinem Avatar-Emblem dahinter.
Das könnte interessante Rückschlüsse zulassen über seine eigenen Anti-Hitlist. Augenzwinkern

Edit: Was in meinem Screenshot durch die blaue Leiste verdeckt ist, lautet: "The millennium bell track. That disco vibe was really weird."

Dateianhang:
png Screenshot-2017-12-3 (1) Facebook(1).png (115 KB, 368 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon: 03.12.2017 17:48.

03.12.2017 17:47 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr seltsam. verwirrt

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 03.12.2017 19:00.

03.12.2017 18:58 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Sehr seltsam. verwirrt


Och,geht. Eigentlich finde es ganz angenehm, wenn ein Künstler mal nicht nur nach der creme de la creme fragt, sondern auch nach den "worst of".
In den lobhuldigenden Facebook-Gruppen scheinen sich einige zu tummeln, die alles vergöttern, was er abliefert, ebenso wie einige, die auf seine Frage kritischer antworten.
Insofern ists doch okay, wenn er selbst mal nachfragt, was in den Augen seiner Hörerschaft unhörbar ist Augenzwinkern
03.12.2017 19:05 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder ist das nur in der geschlossenen Anstalt..., äh, Gruppe, oder er hat den Post samt Antworten schon wieder gelöscht.
In der Public-Gruppe sehe ich jetzt jedenfalls nichts. :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 03.12.2017 19:19.

03.12.2017 19:18 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal eine interessante Umfrage, an der ich auch gerne mitgemacht hätte. Dass er "Froggy" mit genannt hat, nehme ich ihm aber übel, das war doch total lustig und originell. Und für "Gimme Back" habe ich merkwürdigerweise auch ein Faible. Bei "In High Places" und "Speak" stimme ich der Ablehnung des Meisters aber voll zu. In meiner persönlichen Anti-Hitlist tauchen noch ganz weit vorn "Foreign Affair" und "Pacha Mama" auf, "Shiva" und "Zombies" sind ja so unterirdisch grauenvoll, das man sie gar nicht erwähnen muss, "Saved By A Bell" und "Following the Angels down" sind auch ganz weit vorn bei mir. Die Nummer 1 "Don Alphonso" hätte ich fast vermutet. Aber das ist schon so wieder so schräg, dass es gut ist.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.12.2017 19:41 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Entweder ist das nur in der geschlossenen Anstalt..., äh, Gruppe, oder er hat den Post samt Antworten schon wieder gelöscht.
In der Public-Gruppe sehe ich jetzt jedenfalls nichts. :-(


nö, nö, sowas ist nicht für jedermann Augenzwinkern

so wie ich es sehe in der geschlossenen Gruppe "MikeOldfield"

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.12.2017 19:57 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte wer sagen, was der Meister in der Public-Gruppe da gepostet hat?
FB lässt Außenstehende ja keinen Link verfolgen.
08.12.2017 17:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Kann mir bitte wer sagen, was der Meister in der Public-Gruppe da gepostet hat?
FB lässt Außenstehende ja keinen Link verfolgen.


er hat einen Beitrag von einer Spanierin (Simone Waters) geteilt mit einem Bild der Milchstraße. Darunter folgender Text:

Zitat:
Dear Mike ,
I just saw this photo and it instantly made me think of the most magical album I have ever heard : Discovery "Would you like to look through my telescope?
The Milky Way's a fine sight to see.
All around our universe, we try so hard to view
What's new."
Have a wonderful day !
Much love from Spain <3


ich weiß aber nicht, ob du das meinst?

edit: ich weiß nicht, ob ich das Foto hier posten darf Koppkratzen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 08.12.2017 17:56.

08.12.2017 17:52 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discovery ist ein sehr persönliches Album für mich : Ich fand mich da in sehr, sehr vielen Dingen wieder. Fast so, als hätte mir irgendwer das Album nach meinem Leben geschneidert ... Zu der Zeit war ich Schüler, und in einer "Astronomie-AG". Ich kannte alles das, was er da in diesem Song besinbgt ... Und, daß ich auf der anderen Seite als Schüler große Probleme hatte ... Die Astronomie war für mich wie eine Art von Ausbrechen aus dem Schulalltag ...

"Saved by a bell ... suffer in hell ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 08.12.2017 21:21.

08.12.2017 21:20 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find "Discovery" auch großartig, aber "Saved By A Bell" ist für mich ein Ausreißer. Ich empfinde es als Kitschig und es wird von Barry Palmer auch nicht besonders ausdrucksstark gesungen, teilweise liegt er etwas neben dem Ton.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.12.2017 01:47 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
[quote]Original von Kniefall
er hat einen Beitrag von einer Spanierin (Simone Waters) geteilt mit einem Bild der Milchstraße. Darunter folgender Text:
[QUOTE]Dear Mike ,
I just saw this photo and it instantly made me think of the most magical album I have ever heard : Discovery "Would you like to look through my telescope?
The Milky Way's a fine sight to see.
All around our universe, we try so hard to view
What's new."
Have a wonderful day !
Much love from Spain <3

ich weiß aber nicht, ob du das meinst?
Koppkratzen [/quote
Danke, Thomas!
Das reicht schon. Ich bin einfach nur neugierig :-))
09.12.2017 13:02 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie übersetzt man Saved by a Bell am besten?
09.12.2017 13:02 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Wie übersetzt man Saved by a Bell am besten?

Hm... Wörtlich ja "durch eine Glocke gerettet"...
Vielleicht sowas in der Art:
Die Glocke hat's gebracht
Zum Glück gibt's die Bell
(Also falls die Rede von DER Bell sein soll)
Was Gereimtes zum 2. Advent:
...Und mit der großen Röhrenglocke
Ich die kleinen Gören locke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 09.12.2017 13:09.

09.12.2017 13:08 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment geistig nicht voll da, wegen Erkältung, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß "saved by a / the bell" eine Art Redewendung im Englischen darstellt. Was genau sie bedeutet, weiß ich jedoch nicht.

Verwendet wird dieser Ausdruck laut englischem Wikipedia als Titel für eine Fernsehserie (Teenager/Schule - gemeint ist da dann wohl der Pausengong) und ein Stück von Robin Gibb.
"Saved by a bell" wäre nach meiner Theorie nur eine weitere Variation dieser Redewendung.

Wortwörtlich übersetzt heißt es : "Gesichert / gerettet durch eine / die Glocke".
09.12.2017 15:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie übersetzt man Saved by a Bell am besten?


Dateianhang:
jpg saved.jpg (60 KB, 161 mal heruntergeladen)
09.12.2017 15:37 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Redewendung "saved by a bell" nicht auch zum Beispiel beim Boxen gängig? Wenn die Runde beendet wird und ein taumelnder Boxer sich durch die Ende der Runde (signalisiert durch einen Gong/Glocke) in die Pause rettet, um sich kurz zu erholen.
09.12.2017 15:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ralle hat recht. Die Redewendung kommt vom Boxen.

Sie wird verwendet, wenn einer der Kontrahenten kurz davor ist, ko geschlagen zu werden und im letzten Moment der Schlussgong ertönt.

Dann ist er "saved by the bell" und kann sich bis zur nächsten Runde ein bisschen regenerieren.


Edit: Ich hatte mir bei dem Song beim ersten Anhören auch etwas ein bisschen Romantischeres vorgestellt ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 09.12.2017 16:58.

09.12.2017 16:56 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...Und mit der großen Röhrenglocke
Ich die kleinen Gören locke


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.12.2017 17:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TarantogaEdit: Ich hatte mir bei dem Song beim ersten Anhören auch etwas ein bisschen Romantischeres vorgestellt ... Augenzwinkern


Das ist ja gerade das Interessante an dem Stück : Es ist sozusagen zweigeteilt :

- Zum einen diefriedvolle Stimmung des Betrachtens des Nachthimmels durch ein Teleskop

- zum Anderen der totale Kontrast dazu : Ärger und eine sehr "ungute" Stimmung uim Refrain ...

Ich denke, hier ist das nächtliche Betrachten des Sternenhimmels etwas, das ich unter der Bezeichnung "Eskapismus" kenne, also eine Art Flucht vor der grausamen Realität ...

Es ist wie Tag und Nacht : Der Tag ist grausam und ungut,
die Nacht ist friedlich und erholsam.
09.12.2017 19:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass MO in seiner FB-Gruppe in der letzten Zeit vermehrt Beiträge kommentiert. Das hat er bisher eigentlich nie gemacht.
11.12.2017 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board