Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Nur lesen: Hörproben zu Man on the Rocks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nur lesen: Hörproben zu Man on the Rocks  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
early_stages
Tubular Bell


Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 21

traurig Nur lesen: Hörproben zu Man on the Rocks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung für die Frage, falls ich einen Link übersehen habe - aber es hieß ja, das irgendwo ein Soundschnipsel als Vorgeschmack auf Man on the Rocks kursiert. Hat jemand den Link (falls er hier gepostet werden darf) bzw. ist das ein offizieller?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von early_stages: 09.11.2013 22:54.

09.11.2013 22:48 early_stages ist offline Beiträge von early_stages suchen Nehmen Sie early_stages in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei bekannte bisher...

https://www.youtube.com/watch?v=GCifACrJ...be_gdata_player

http://www.bluetape.co.uk/mike%20oldfield_radio6_031113.mp3 bei etwa 6:50
09.11.2013 23:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Radioausschnitt hat bei mir Ohrwurmpotential. Ich habe mich beim Flöten der Melodie durch die Stadt erwischt....smile

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.11.2013 19:04 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja....ich bin wieder mal heiss auf ein Album.....okay, bin ich immer bei Oldfield.... lol3

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.11.2013 20:38 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Also der Radioausschnitt hat bei mir Ohrwurmpotential. Ich habe mich beim Flöten der Melodie durch die Stadt erwischt....smile

Gruß,Trajan64


Dem kann ich nur beipflichten: Der Schnipsel hat sich auch in meinem Gehörgang irgendwie festgesetzt:

Cast lines away
From the dock at the harbour bay

There's no cares
No worries
No woes

And the wind is blowing our way

Let's go sailing!
Let's go sailing!

Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 17.12.2013 22:23.

10.11.2013 21:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
kaillennium kaillennium ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 15.12.2013
Beiträge: 1

Schade.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich sehr dünn. Schade, wenn das schon alles war. Habe jetzt erst einmal meine Vorbestellung storniert und warte bis ich mehr davon gehört habe. Auf der anderen Seite wäre dies auch das erste hörbare Album seit 1999 - wenn mann das Tubular Bells Remake mal nicht mitzählt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kaillennium: 15.12.2013 22:29.

15.12.2013 22:26 kaillennium ist offline Beiträge von kaillennium suchen Nehmen Sie kaillennium in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt werde ich mich nicht mit Appetithäppchen verunsichern. Das Album ist bestellt, es wird kommen und dann wird gehört. Danach folgt die Urteilsbildung. In der jüngeren Vergangenheit hat man sich leider viel zu oft die Vorfreude und den Spaß dadurch verderben lassen in den man schlichtweg überinformiert war.
Aber das gilt mittlerweile für viele Bereiche des täglichen Lebens.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.12.2013 09:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ausserdem ist es auch Geschmackssache! Der Eine findet etwas gelungen was für den Anderen total in die Hose gegangen ist! Ich find auch: erst einmal selber (nicht nur) reinhören - und dann urteilen!

__________________
Homepage
16.12.2013 16:58 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is' ja gut, luka. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Andererseits - ich sagte es bereits - machen die Verrisse im Vorwege eigentlich immer am meisten Spaß. Teufel
16.12.2013 21:55 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Tina. Immer diese Brüllerei...smile smile smile

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
16.12.2013 23:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat man das eigentlich früher gemacht??

Ich erinnere mich noch als "Islands" erschien. Ich wusste zwar, dass es ein neues MO-Album geben würde, aber mehr auch nicht. Als ich dann mit einem Kumpel am basteln war an einem Samstag Vormittag hörte ich auf NDR 2 (?) die Hitparade. Der Song "Islands" war bei den Neuvorstellungen - ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals von dem Song war. Das Album habe ich natürlich trotzdem gekauft und nie bereut.
17.12.2013 08:42 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss noch...Islands stand damals auf einmal im Regal, wurde natürlich sofort gekauft. Mein erstes Hören war natürlich Wind Chimes....hat mir auf Anhieb gut gefallen, die B-Seite...naja...

Ich gehe an Man on the Rocks mal nicht mit zu hohen Erwartungen ran....dann werde ich entweder angenehm überrascht oder nicht allzusehr enttäuscht.... Pils

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.12.2013 09:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo, wir kennen bisher nur eine von geschätzten 50 Minuten, die das Album vielleicht lang sein wird, im besten Fall ist das eine schwächere Minute.

Früher war das auch bei mir so, dass ich viel Radio hörte, und bei Erscheinen einer Single in den Plattenladen rannte, das ging mir bei Discovery so (To France), und auch bei Islands, bei deren Erscheinen ich dann erst Killing Fields entdeckte und als MC mitnahm. Erst dann ging ich regelmäßig in den Plattenladen (Musicland in Spandau), um ja nichts zu verpassen.

Ich freue mich sehr auf Motr, und habe kein Problem damit, vorzuhören. Für mich ist das ein Vorteil des Internets, welchen ich zu schätzen weiss. Vermutlich kommt das meiner Neugier entgegen Kaffee .
17.12.2013 09:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir überhaupt noch kein richtiges Urteil bilden, da die beiden Soundschnipsel doch recht kurz und zu unaussagekräftig sind.

Ist denn davon auszugehen, dass wir bis zum Release auch noch mit off. Hörproben versorgt werden? Gibt es da Infos zu? Für mich sind sie immer ein großer Teil der Vorfreude, die ja bekanntlich am Schönsten ist.
17.12.2013 15:31 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher waren das 2-3 Wochen vor Release, dass es Schnippsel bei Amazon oder in iTunes gab. Oder ein Album geleaked wurde. Bisher ist noch nichts weiteres zu finden. Noch knapp 4 Wochen, ist ja nicht mehr lange.
17.12.2013 15:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Bisher waren das 2-3 Wochen vor Release, dass es Schnippsel bei Amazon oder in iTunes gab.

Ok, danke für Deine Antwort. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter abzuwarten.
Auch wenn ich seine rockigen Vocal-Tracks aus den 80ern (bis auf wenige Ausnahmen) bisher nicht so mochte, bin ich total gespannt und voller Vorfreude. Endlich mal wieder Musik vom Meister!

Da fällt mir auf: MotS ist tatsächlich schon fast sechs Jahre alt. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. unglücklich
18.12.2013 10:11 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Radiomitschnitt habe ich spontan an die Traveling Wilburys gedacht, weniger an Mike.
26.12.2013 22:13 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber...

Sailing

http://www.goear.com/listen/b91492f/sail...2-mike-oldfield
14.01.2014 14:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber...

Sailing

http://www.goear.com/listen/b91492f/sail...2-mike-oldfield

Der YT Ausschnitt oben ist also ein anderes Stück.<br />
14.01.2014 14:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich geil an! Klingt sehr lebendig......Sehr gut Daumen hoch
"Schlagerkacke" sagt meine Frau...... Teufel

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 14.01.2014 14:17.

14.01.2014 14:08 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Nur lesen: Hörproben zu Man on the Rocks

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board