Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Tubular Bells 4!? Trajan64 11.11.2013 11:19
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 11.11.2013 13:51
 RE: Tubular Bells 4!? Tanzbär 11.11.2013 14:23
 Tubular Bells 4 MS ABS 11.11.2013 15:31
 RE: Tubular Bells 4!? Sunjammer 11.11.2013 15:39
 RE: Tubular Bells 4!? Nico I 11.11.2013 20:08
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 12.11.2013 08:30
 RE: Tubular Bells 4!? anorak 12.11.2013 09:36
 RE: Tubular Bells 4!? typewriter 12.11.2013 10:12
 RE: Tubular Bells 4!? Dr. Lothar Jahn 31.08.2016 18:23
 RE: Tubular Bells 4!? Kniefall 09.10.2016 16:02
 RE: Tubular Bells 4!? Zwän 10.10.2016 18:42
 RE: Tubular Bells 4!? manintherain 10.10.2016 22:17
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 11.10.2016 08:02
 RE: Tubular Bells 4!? shadewall1992 11.10.2016 18:03
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 12.10.2016 08:07
 RE: Tubular Bells 4!? Bene 12.10.2016 12:36
 RE: Tubular Bells 4!? manintherain 12.10.2016 19:45
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 12.10.2016 13:33
 RE: Tubular Bells 4!? Schwingengleiter 12.10.2016 19:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells 4 - Wechseljahre eines Musikers......

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.11.2013 11:19 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit "Tubular Bells - Sellout!"?
11.11.2013 13:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells - The Final Countdown

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.11.2013 14:23 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
MS ABS
unregistriert
Tubular Bells 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzbubbern Pfeifen

Titel:

Tubular World: In the Beginning!!

Das wäre es mit absoluten Prog Rock Elementen!

Das kann nur gut werden und vielleicht auch noch mit Gästen wie z.B. Simon Philips, Steve Hackett. Jetzt mal ehrlich, Prog Rock ist im Moment so gefragt wie noch nie!!
Kann Mike zu dieser Idee nur gratulieren und unterstützen!
Wir dürfen alle gespannt sein!! Applaus
11.11.2013 15:31
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells: Back to the roots

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.11.2013 15:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn damit?:

‘ & ©
Na gut, ich bin zu doof! Ich krieg` das nicht hin. Ich meinte:


Alpha & Omega

Jetzt versuche ich noch eine unglaubliche Tastenkombi:
Nüscht .... Gute Nacht.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nico I: 11.11.2013 20:17.

11.11.2013 20:08 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei FB gesehen, dass einige schon Vorschläge für eine Covergestaltung machen. Die Bell gebogen zu einer "4". CM fands gut. Ich weiß nicht...
12.11.2013 08:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war doch was von Marcel...

Dateianhang:
jpg image.jpg (34 KB, 566 mal heruntergeladen)
12.11.2013 09:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch!! Jo, damit hab ich mich ziemlich unbeliebt gemacht. Ich erinnere mich Augenzwinkern
12.11.2013 10:12 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyhey, das Intro ist ein Heiligtum. "Nervig"? Ich glaub's wohl...

Zwar hat Oldfield diese Kompositionstechnik von der Minimal Music abgeguckt (samt Instrumentarium), ich finde es aber trotzdem großartig, wie sich dieser Stil mit Rock, Folk und ein wenig Klassikanleihen verbindet. Es wurde ja auch für den Exorzisten genommen und hat Oldfield bekannt gemacht. Ich denke doch, nein, ich bin sicher, dass diese damals sehr originelle Musik zum großen Teil für Oldfields Durchbruch verantwortlich ist!

Der Anfang von "Hergest Ridge" ist aber auch genial, diese Mischung aus archaisch, sphärisch und keltisch, irgendwie rätselhaft, nebelverhangen, auf der Suche.

Wird alles allerdings überboten durch das 2-Themen-begegnen-sich-Intro von "Ommadawn". Für mich der beste Einstieg aller Zeiten. Erst dieses herrliche intensive, sehr persönliche, herzzerreißend melancholische Eingangsthema der Harfe, dann das breite, flächige, eingängige, so ganz andere Gegenthema (dessen Melodie später der Chor singen wird), und noch intensiver dann die Wiederholung von Thema 1 mit Oldfields Gitarre. Ganz groß! Bin gespannt ob der "Return" ähnliche Offenbarungen zu bieten hat...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.08.2016 18:23 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, "Return to Ommadawn" wird fast nur enttäuschen können. Ommadawn war halt ein geniales Ding, an das vielleicht auch der Meister selber nicht so leicht rankommt. Und es ist in den Hirnen der Fans ja mit jeder Note fest verankert.
Die Erwartungen sind so hoch gespannt, guckt mal auf diese öffentliche FB-Seite..., und der Komponist aber leider 40 Jahre weiter, also älter, außerdem komfortabel lebend usw... Mir tut der Meister jetzt schon fast ein wenig leid, nach unseren Reaktionen (mehrheitlich zumindest) auf MOTR.
Trotzdem hibbel ich natürlich :-))) und vielleicht stehen wir dann ja doch mit offenem Mund da und staunen.
09.10.2016 16:02 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das es ein Reinfall wird. Ommadawn ist geprägt vom (psychischen) Zustand unseres Patienten, wie übrigends alle seine Alben. Genau so war es auch bei MOTR, reine Oberflächlichkeit und Interressenlosigkeit. Hauptsache das Label ist zufrieden. RTO wird wieder geprägt sein von tiefer Sentimentalität unseres Patienten. Dazu hat er ja auch allen Grund. Und darauf freue ich mich!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn der Patient angeknackst war, war er am besten. Und dafür lieben wir ihn ja alle, weil wir genau solchen Therapiebedarf haben, guckt uns doch mal an... Pils

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 10.10.2016 18:44.

10.10.2016 18:42 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir da gar keinen Kopp. Ich freu mich einfach nur drauf, dass unser MIke wieder Spaß daran hat, seine Musik zu machen, ohne irgendwelchen Verpflichtungen aufzuerliegen.

Und das wird bestimmt ziemlich gut!

Pils

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 10.10.2016 22:17.

10.10.2016 22:17 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat aber auch lange nichts neues von RTO gehört. Sollte es nicht schon veröffentlicht sein?
11.10.2016 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist in der Tat sehr ruhig geworden um RTO. Aber auch insgesamt ist MO derzeit nicht sehr aktiv/mitteilungsbedürftig bei Facebook ;-)

Vielleicht ein neues Hobby ? Neue Frau ? lol2

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
11.10.2016 18:03 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt zurzeit eher, dass da jeder einen Covervorschlag macht. Sieht zwar alles ganz schön aus, aber mir wäre eine offizielle Ankündigung weitaus lieber.
12.10.2016 08:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mir das alles gar nicht mehr an... Zu viele unwichtige Infos und zu wenig Inhalt.

Hatte schon seine Vorteile früher, als es Überraschungen gab... :-)

__________________
www.markota.de
12.10.2016 12:36 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Ich schau mir das alles gar nicht mehr an... Zu viele unwichtige Infos und zu wenig Inhalt.

Hatte schon seine Vorteile früher, als es Überraschungen gab... :-)


Ich weiß schon, warum ich mir Facebook & Co. nicht antue. Ich warte da lieber auch in aller Seelenruhe ab und lasse mich dann beizeiten überraschen.

Es gibt auch noch so sehr viel mehr außerhalb des Oldfield-Kosmos zu entdecken.

Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass Mike angesichts persönlicher Schicksalsschläge in der jüngeren Vergangenheit auch andere Dinge in den Vordergrund stellt. Aber das ist nur eine Vermutung.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.10.2016 19:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es schon, manchmal sind ja auch interessante Links usw. dabei, aber diese ganzen Covergestaltungen, die sowieso nie zum Zuge kommen werden... haben die Leute zu viel Zeit? großes Grinsen
12.10.2016 13:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Covers, wovon spricht ihr? Wenn das Ding nur endlich käme. Und ja, früher stand man im Plattenladen und plötzlich war da ein neues Oldfield Album. Das hatte was!
12.10.2016 19:17 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board