Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tubular Bells 4!? Oldfield 30.10.2013 01:40
 RE: Tubular Bells 4!? 4everMike 01.12.2017 04:56
 RE: Tubular Bells 4!? anorak 30.10.2013 05:17
 RE: Tubular Bells 4!? Sunjammer 30.10.2013 06:34
 RE: Tubular Bells 4!? typewriter 30.10.2013 08:57
 RE: Tubular Bells 4!? Sunjammer 30.10.2013 09:06
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 30.10.2013 10:23
 RE: Tubular Bells 4!? typewriter 30.10.2013 10:37
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 30.10.2013 12:00
 RE: Tubular Bells 4!? Oldfield 30.10.2013 10:56
 RE: Tubular Bells 4!? Sunjammer 30.10.2013 12:03
 RE: Tubular Bells 4!? Oldfield 30.10.2013 12:03
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 30.10.2013 14:53
 Tb 4 Dr. Lothar Jahn 30.10.2013 15:01
 RE: Tb 4 thomas w 30.10.2013 18:19
 RE: Tb 4 manintherain 30.10.2013 21:57
 RE: Tubular Bells 4!? Peter 30.10.2013 19:09
 RE: Tubular Bells 4!? Hergest Björn 30.10.2013 23:26
 RE: Tubular Bells 4!? udo 31.10.2013 01:51
 RE: Tubular Bells 4!? ralle 31.10.2013 08:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

wütend Tubular Bells 4!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon in einem anderen Thread angesprochen wurde, ist der Meister wohl am überlegen - bzw. hat sogar schon entschieden, dass er im kommenden Jahr ein Tubular Bells 4 machen möchte.

Dazu Auszüge von Facebook:
Zitat:
Caroline Monk
Exclusive!!!!!!!! Mike has been thinking now that Man on the Rocks is almost finished what to do in 2014. He is in two minds as to either making a 5.1 surround mix of Don Alfonso or Tubular Bells 4. What do you think? xxx


Später noch ein paar Kommentare von Caroline:
Zitat:
"i think it could be TB 4"
"Mike is on it already x"
"Mike is sharpening his pencil"
"I don't post anything without Mikes approval. So what you get here is the real stuff x"


Und dann noch ein wenig später kurz und knackig:
Zitat:
Caroline Monk
TB 4




Nun, ich bin ja mal seeehr gespannt... Ich hätte nichts gegen ein TB4 einzuwenden, denn TB1-3 sind alle gut und waren immer verschieden. Wer weiß, was er sich noch neues einfallen lässt. Und bis jetzt gab es zu jedem TB eine LIVE-Premiere... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.10.2013 01:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
4everMike
Couch Guitar


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 01.12.2017
Beiträge: 4

Daumen hoch! RE: Tubular Bells 4!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das fände ich total Klasse, wenn Mike "TB 4" rausbringen würde.
Das wäre bestimmt nicht nur ein Fest für mich :-)

LG 2all
Ralf

__________________
Don't take that dive again
push through that band of rain.
01.12.2017 04:56 4everMike ist offline Beiträge von 4everMike suchen Nehmen Sie 4everMike in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weia, *Popcornmach* großes Grinsen .
30.10.2013 05:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Amarok ja Tubular Bells 2 werden sollte (nach Wunsch Branson), vielleicht wird Tubular Bells 4 ja Amarok 2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.10.2013 06:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das heute morgen bei FB gelesen habe, hat mich der Schlag getroffen.Aber ich habe mir eine Meinung zu einem eventuellen TB 4 gerade noch verkneifen können. Ausseder frage ich mich bei der gebotenen Alternative (Don Alfonso 5.1 vs. TB 4) ob das wirklich der gleiche Arbeitsaufwand ist, den ein Jahr 2014 beanspruchen würde....
30.10.2013 08:57 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich an Taurus denke......hmmm...ein TB 4 muss ka nicht zwingend ein ganzes Album bilden..großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.10.2013 09:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht böse gemeint, aber warum muss in zwei Threads über das Thema "TB 4" diskutiert werden?
30.10.2013 10:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke weil das Thema TB4 nichts mit dem Thema Man on the Rocks zu tun hat, ist ein eigener Thread sinnvoll.
30.10.2013 10:37 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Ich denke weil das Thema TB4 nichts mit dem Thema Man on the Rocks zu tun hat, ist ein eigener Thread sinnvoll.


Korrekt, aber kann man dann nicht den entsprechenden Faden aus dem MOTR-Faden raustrennen, damit man alle Posts zu TB4 auf einen Blick hat? Wäre doch etwas einfacher zu verfolgen das Thema.
30.10.2013 12:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, in dem anderen Thema geht es ja um das neue Album "Man on the rocks" und der ist so schon unübersichtlich genug.

Deswegen ein neues Thema - viel Spaß beim diskutieren!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.10.2013 10:56 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es passt so wie es jetzt gerade ist.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.10.2013 12:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, auf die 10 Beiträge kannst du verzichten, oder?
Ich lösche die gleich ganz, damit hier Ruhe ist. So ein Humbug... Augen rollen Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.10.2013 12:03 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch den Hinweis in dem anderen Thread passt es ja nun.

Wollte nur darauf hingewiesen haben, ansonsten achten hier auch immer bestimmte Personen im Forum darauf, dass alles seine Ordnung hat. Schade, dass ich das nicht auch darf ohne negative Kommentare zu ernten.

So, jetzt wieder zurück zum Topic: Ich fand auch TB 1 - 3 super und hätte nichts gegen ein TB 4, aber ich glaube es erst, wenn ich ein entsprechend benanntes Album in den Händen halte.
30.10.2013 14:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Tb 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es musste irgendwann so kommen... Aber, ich stimme zu, alle 3 Tubular Bells hatten unbestreitbare Qualitäten, offenbar gibt sich der Mann mehr Mühe, wenn die Röhrenglocke das Cover schmückt. Insofern ist es nur zu begrüßen. Zumal ein langes, instrumental geprägtes Stück, Mike-Oldfiield-Klassik halt, schon lange auf der Liste der Fans steht. Und MOTS war zwar eine kleine Annäherung daran, aber das Symphonieorchester ersetzt eben doch nicht ganz das Instrumentarium zwischen Folk und Rock, das den eigentlichen Oldfieldsound ausmacht. Insofern begrüße ich das Ganze und, ja, ich habe größere Hoffnungen, dass es mir gefallen wird als bei dem Rock-Album mit dem jungen Schnösel am Mikro.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.10.2013 15:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Tb 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Don Alfonso 5.1 klingt mir so, als ob er keine Lust mehr hat die alten Alben zu remastern. Vielleicht sind ja da auch die Verkaufszahlen zu schwach?
Auf jeden Fall hat er wieder richtig Lust neue Musik zu schreiben. Offenbar inspiriert durch die Arbeiten mit den "alten Sachen". Angetrieben durch den Auftritt in London (Olympia) und das aktuelle Virgin-Jubiläum. Vielleicht hat er auch in Facebook gesehen, daß es eine Menge Leute gibt, die süchtig nach seiner Musik sind Augenzwinkern

Das kann nur gut werden!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
30.10.2013 18:19 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Tb 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Das mit dem Don Alfonso 5.1 klingt mir so, als ob er keine Lust mehr hat die alten Alben zu remastern. Vielleicht sind ja da auch die Verkaufszahlen zu schwach?


Da die älteren Virgin-Alben nicht mehr im Handel erhätlich sind, wird Mike nicht umhinkommen, die noch ausstehenden bis einschließlich Heaven's Open zu bearbeiten.

Insofern rechne ich noch fest mit Neuauflagen von Discovery, Islands, Earth Moving, Amarok und Heaven's Open. Bei The Killing Fields bin ich mir nicht so sicher. So wurde Exposed als nicht reguläres Studioalbum ja auch nicht weiter bearbeitet.

Nur mal so als Einschätzung. Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.10.2013 21:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommt ja eine neue Version von Don Alfonso als Abschluss von TB4 auf die Platte.
Ich hätte nichts gegen ein aufpoliertes "Don Alfonso".
30.10.2013 19:09 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.1 Alfonso! Ganz klare Sache!

Noch ein Tubular Bells? Bitte nicht...

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.10.2013 23:26 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt klingt mir eine Ankündigung von Don Alfonso in 5.1 wie ein großer Joke. Und wenn in diesem Atemzug ein TB4 erwähnt wird ... ich weiß ja nicht.
Auch die nachfolgenden kurzen Kommentare klingen eher nach dem Ergebnis einer feucht-fröhlichen Session.
Aber ich bin eh als Pessimist verschrien und lass mich überraschen.

__________________
Happy?
31.10.2013 01:51 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu soll ein Don Alfonso in 5.1. gut sein? Das würde nur den Charme des Originals zerstören.
31.10.2013 08:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board