Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In einer Welt wo man vor lauter Auswahlmöglichkeiten gar nicht mehr weiß WAS man nun will...

Das nennt sich Optionslähmung großes Grinsen .

Ich freue mich auf 80 Minuten neue (alte) Musik von Mike, von der ich hoffe, dass sie ein wenig komplexer als die letzten Werke sein wird.
26.03.2018 13:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt, wann wir dieses Werk in den Händen halten dürfen....
26.03.2018 13:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Ich wage mal folgende These: In einer Welt wo man vor lauter Auswahlmöglichkeiten gar nicht mehr weiß WAS man nun will (ich sage nur Netflix und Co.) brauche zumindest ICH keine Auswahl beim Mischverhältnis eines Albums. So wie MO es mischt, das möchte ich hören ;-)


Das kann ich nur unterstreichen!
26.03.2018 15:05 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von matsbuti
Es gab ein Video-Spiel mit PG Musik und da gab es eine Section, wo man selber seine Songs mischen oder neu zusammenbauen konnte. Das waren dann so Fragmente aus seinen Songs. Ok, wohl nicht ganz so wie MO es vorhat ;-) - aber ähnlich ambitioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_(Computerspiel)

Vielleicht hat es RR schon lol2
(soll keine neue Diskussion um RR triggern)



Davon bin ich überzeugt! lol2
26.03.2018 17:49 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
"Meine Idee ist es, ein Album zu veröffentlichen, dass der Käufer über spezielle Medien selbst mischen kann und so seine eigene Version herstellt."

Was ist das für eine komische Idee?

Finde ich auch!
Mike hätte vielleicht auch mal die potentiellen Käufer befragen sollen (z.B. über FB), was sie von seiner Idee überhaupt halten...
26.03.2018 19:18
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mike hätte vielleicht auch mal die potentiellen Käufer befragen sollen (z.B. über FB), was sie von seiner Idee überhaupt halten...


Oh bitte nicht schon wieder eine Fanbefragung... Könnt ihr den Mann nicht einfach mal machen lassen?! böse
26.03.2018 19:28 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
[quote]Original von ralle
Mike hätte vielleicht auch mal die potentiellen Käufer befragen sollen (z.B. über FB), was sie von seiner Idee überhaupt halten...

Und dann?
Da bin ich ganz anderer Ansicht.
Die „Käufermeinung“ ist künstlerisch sekundär und braucht gerade nicht vorher abgefragt werden. Ansonsten wird halt vermarktbare Gebrauchsmusik und -Software hergestellt, was man ihm schon zu recht übel angerechnet hat. Die besten Stücke hat MO bekanntlich auch ohne vorherige „Marktbefragung“ gemacht.
Und wenn es uns dann auch nicht gefällt - sein Ding.
26.03.2018 19:36 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von kaktus
[quote]Original von ralle
Mike hätte vielleicht auch mal die potentiellen Käufer befragen sollen (z.B. über FB), was sie von seiner Idee überhaupt halten...

Und dann?
Da bin ich ganz anderer Ansicht.
Die „Käufermeinung“ ist künstlerisch sekundär und braucht gerade nicht vorher abgefragt werden. Ansonsten wird halt vermarktbare Gebrauchsmusik und -Software hergestellt, was man ihm schon zu recht übel angerechnet hat. Die besten Stücke hat MO bekanntlich auch ohne vorherige „Marktbefragung“ gemacht.
Und wenn es uns dann auch nicht gefällt - sein Ding.

Es geht doch meiner Meinung nicht um den künstlerischen Inhalt, die Musik an sich, eher um den technischen bzw. technologischen "Schnickschnack", mit der Musik selbst "spielen" zu können, den m.E. eigentlich kaum ein Mensch braucht, in den aber Mike offensichtlich viel Mühe und Zeit investiert.
Er möchte uns (mit seinem AMP Format) ein neues Hörerlebnis verschaffen, wie er sich sinngemäß ausdrückte. Doch ob die meisten das auch zu würdigen wissen, ist die Frage!
Ich habe da so meine Zweifel...
26.03.2018 20:55
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich geht Oldfields AMP über diese Kreation hinaus. großes Grinsen
26.03.2018 21:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fan Befragungen, AMP Format, wer will wie was hören
Darauf gibt es nur eine Antwort. Am besten Cambridge Analytica fragen. Unter den 50.000.000 sind bestimmt auch Oldfield Fans. Einfach auswerten und fertig. Alles andere ist belanglos großes Grinsen
26.03.2018 21:44 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Fan Befragungen, AMP Format, wer will wie was hören
Darauf gibt es nur eine Antwort. Am besten Cambridge Analytica fragen. Unter den 50.000.000 sind bestimmt auch Oldfield Fans. Einfach auswerten und fertig. Alles andere ist belanglos großes Grinsen

Was sind schon 50 Millionen im Weltmaßstab? großes Grinsen
26.03.2018 22:16
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Hoffentlich geht Oldfields AMP über diese Kreation hinaus. großes Grinsen

Er hat ja Anfang letzten Jahres über FB verlautbart, daß er mit einem "Super ..." arbeitet. Insofern keine Bange.
Zitat-Auszug (von tubular.net):
"...working on the next project and working on a Super Advanced music player for TB4 that will have multitrack mixing and Virtual reality as well as the usual high definition Audio. ..."
27.03.2018 02:20
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich freue mich sehr auf TB4, was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass alle vier Teile etwa 20 Minuten lang sein werden.

Diese gewollte (?) Tradition könnte auf Kosten der Qualität gehen. Vier Stücke der Länge 13, 27, 5 und 11 Minuten würden eher dafür sprechen, nicht mit Gewalt durch Streckung dieses Zeitkorsett einhalten zu wollen.

Ich wünsche mir, dass ich mit meiner Vermutung völlig daneben liege.:
27.03.2018 10:00 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vier Teile von Incantations sind auch alle um die 20 Minuten lang und es tut der Qualität keinen Abbruch.

Man sollte diese Zahl nicht auf die Goldwaage legen. Hinterher kommt sowieso wieder was ganz anderes dabei raus.
27.03.2018 11:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht mit Spekulation bevor das Album da ist. Erstmal freuen und abwarten.
27.03.2018 19:40 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn außer dem WDR4 Bericht noch andere Zeichen, daß sich etwas bzgl. TB4 bewegt? Nicht daß wir auf eine Radioente fliegen?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.03.2018 19:54 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
"Meine Idee ist es, ein Album zu veröffentlichen, dass der Käufer über spezielle Medien selbst mischen kann und so seine eigene Version herstellt."

Was ist das für eine komische Idee?


Sowas ähnliches gab's ja schon mit LightShade.

Zitat:
Original von matsbuti
Es gab ein Video-Spiel mit PG Musik und da gab es eine Section, wo man selber seine Songs mischen oder neu zusammenbauen konnte. Das waren dann so Fragmente aus seinen Songs. Ok, wohl nicht ganz so wie MO es vorhat ;-) - aber ähnlich ambitioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_(Computerspiel)


Nicht nur EVE , sondern auch XPLORA1.

Ich glaube, ich habe nur EVE.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 28.03.2018 18:35.

28.03.2018 18:31 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo - XPLORA1 gab's ja auch noch ;-) kenne ich aber nicht. EVE konnte ich damals nicht zu Ende spielen. hab's noch ... ob die noch auf meinem iMac läuft ?!?

4x20m TB4 in der Qualität von Incantations - DAS wär was !!!
28.03.2018 22:44 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zur Info, WDR 4 hat auf mein Mail und Anruf bei der Hotline nur eine kurze Mail geschickt, Interview gibt es nicht schriftlich. Aber ich habe definitiv nicht geträumt Augenzwinkern
29.03.2018 22:22 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Wdr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mauert der WDR aber. Er könnte ja zumindest mal Quelle oder/und Zeitpunkt/Datum des Interviews mitteilen. Ist ja schließlich eine öffentlich-rechtliche Anstalt... oder wie das heißt
30.03.2018 03:08
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board