Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus

...oder, konsequenterweise, "Bahamian Bells" Augenzwinkern


Der Feind in meinem Körper fällt mir dazu ein. Da hat jemand einen Mückenstich Intimbereich bekommen. Dasselfliegen legen ihre Larven auf Mücken ab, diese hat sich dann...

Soviel zu Bahamian Bells

Ich sollte mehr Musik und weniger TV......oh es läuft gerade auf NatGeo... lol2

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
09.12.2017 20:33 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Zitat:
Original von kaktus

...oder, konsequenterweise, "Bahamian Bells" Augenzwinkern


Der Feind in meinem Körper fällt mir dazu ein. Da hat jemand einen Mückenstich Intimbereich bekommen. Dasselfliegen legen ihre Larven auf Mücken ab, diese hat sich dann...

Soviel zu Bahamian Bells

Ich sollte mehr Musik und weniger TV......oh es läuft gerade auf NatGeo... lol2

verwirrt
Der Zusammenhang mit "Bahama-Glocken" ist mir unklar. Ich schaue vielleicht zu wenig Bildungsfernsehen... großes Grinsen
09.12.2017 22:54
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus

Der Zusammenhang mit "Bahama-Glocken" ist mir unklar. Ich schaue vielleicht zu wenig Bildungsfernsehen... großes Grinsen


Ich spekuliere eher auf zu wenig Phantasie.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
12.12.2017 20:21 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gowron
Zitat:
Original von kaktus

Der Zusammenhang mit "Bahama-Glocken" ist mir unklar. Ich schaue vielleicht zu wenig Bildungsfernsehen... großes Grinsen


Ich spekuliere eher auf zu wenig Phantasie.

...deine Fantasie möchte ich haben... großes Grinsen
14.12.2017 00:54
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mir mal die Freiheit, den von Kniefall entdeckten MO-Nachrichtendienst aus einem anderen thread hier mit der aktuellsten Meldung zu TB 4 (ist allerdings schon fast 4 Monate alt) nochmal "anzubieten":
http://mikeoldfieldnews.blogspot.de/
26.02.2018 09:45
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, wer hat denn das übersetzt?

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.02.2018 16:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Oje, wer hat denn das übersetzt?

Eine sehr schlechte Maschine
26.02.2018 18:19 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so, so peinlich. böse
26.02.2018 22:50 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ins-Netz-Steller hätte lieber den Originaltext, woher und in welcher Sprache auch immer, zur Verfügung stellen sollen.
Rein inhaltlich betrachtet gab's für mich aber schon einige Neuigkeiten zu TB 4, die ich bisher noch nicht wußte.
Insofern besser ein paar News in schlechtem Deutsch als gar keine.
27.02.2018 03:35
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Frieda (sorry, normalerweise kopiere ich keine Beiträge, ich hoffe, es tut nicht weh):

Vorhin beim Autofahren habe ich auf WDR 4 einige Minuten Tubular Bells hören dürfen anlässlich des 35. Jahrestag von TB.
Dazu gab es sogar noch ein Interview mit Mike! Er hat TB 4 angekündigt mit 4 Teilen je 20 Minuten, außerdem hätte er einen neuartigen Musicplayer entwickelt. (?).
Und Mike erzählte nochmal die Geschichte, dass er damals TB überall erfolglos angeboten hat, und in dem Moment, als er die Nummer der russischen Botschaft suchen wollte, um nach einer Festanstellung als Musiker in der SU zu fragen, hätte ihn Richard Branson angerufen, um mit ihm ein Album zu produzieren.
Ja, manchmal ist es nett, WDR 4 zu hören!
25.03.2018 18:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Ich habe gerade eine Mail an den Sender geschickt, mit der Frage, wie man das Interview nochmal hören kann. Vlt. Kann ich was verlinken.
Ja, es klang sicher so, dass 2018 TB 4 erscheinen wird, mich verwirrte die Aussage, er würde an einem neuen Mediaplayer arbeiten. ... Aber TB 4 soll auch als normale CD erscheinen. Augenzwinkern.

So, jetzt nochmal kopiert, am Handy ging es nicht.
Dann bin ich mal gespannt, ob der WDR auf mein Mail reagiert und uns noch etwas zum Interview mitteilt....
War irgendwie schräg, auch die Story, dass MO als festangestellter Musiker in der SU arbeiten wollte, das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen....
25.03.2018 23:12 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Mühe, Frieda Daumen hoch .
26.03.2018 00:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann der WDR ja auch Angaben darüber machen, wann das Interview geführt wurde. Würde mich sehr interessieren.
Wirklich neu ist ja die "Bekanntgabe", daß TB4 aus 4 Teilen mit jeweils 20 Minuten bestehen wird.
Wie sich Mike die Veröffentlichung von TB4 u.a. vorstellt, dazu hatte er sich bereits anlässlich seines Geburtstages letztes Jahr geäußert:

https://classicrock.net/mike-oldfield-zu...-die-zukunft/2/

Und seine einstige Absicht, sogar in die Sowjetunion auszuwandern, kann man hier noch mal nachlesen:

www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-53450368.html
26.03.2018 07:40
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Meine Idee ist es, ein Album zu veröffentlichen, dass der Käufer über spezielle Medien selbst mischen kann und so seine eigene Version herstellt."

Was ist das für eine komische Idee?
26.03.2018 11:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike's Idee in Ehren. Ich finde es auch irgendwie gut, dass er "neue Wege" gehen will. Das ist aber leider ein alter Hut, hat z.B. Peter Gabriel schon in den 90er ähnlich gemacht. Interessiert den Käufer nicht, und verkauft sich auch nicht. Über eine TB4 - mit einem MO-Mix - freue ich mich aber ...
26.03.2018 11:31 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat P. Gabriel denn in den 90ern gemacht, was der Idee von MO entspricht?
(Sorry, kenne mich mit P. Gabriel nicht so aus.)
26.03.2018 11:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab ein Video-Spiel mit PG Musik und da gab es eine Section, wo man selber seine Songs mischen oder neu zusammenbauen konnte. Das waren dann so Fragmente aus seinen Songs. Ok, wohl nicht ganz so wie MO es vorhat ;-) - aber ähnlich ambitioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_(Computerspiel)
26.03.2018 11:38 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Es gab ein Video-Spiel mit PG Musik und da gab es eine Section, wo man selber seine Songs mischen oder neu zusammenbauen konnte. Das waren dann so Fragmente aus seinen Songs. Ok, wohl nicht ganz so wie MO es vorhat ;-) - aber ähnlich ambitioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_(Computerspiel)

Vielleicht hat es RR schon lol2
(soll keine neue Diskussion um RR triggern)
26.03.2018 11:42 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
"Meine Idee ist es, ein Album zu veröffentlichen, dass der Käufer über spezielle Medien selbst mischen kann und so seine eigene Version herstellt."

Was ist das für eine komische Idee?

Vermutlich soll das ein wenig weiter als seinerzeit U-Myx bei "Light + Shade" gehen. Das war immerhin anfangs dadurch halbwegs interessant, dass man einzelne Instrumente stumm schalten konnte und so andere Passagen klarer hörte, verlor seinen Reiz jedoch schnell.

Zwar wäre es mir lieber, wenn er seine Kreativität musikalisch ausleben würde, aber wenn´s ihm Spaß macht...
26.03.2018 11:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mal folgende These: In einer Welt wo man vor lauter Auswahlmöglichkeiten gar nicht mehr weiß WAS man nun will (ich sage nur Netflix und Co.) brauche zumindest ICH keine Auswahl beim Mischverhältnis eines Albums. So wie MO es mischt, das möchte ich hören ;-)
26.03.2018 11:54 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board