Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Don Alfonso ist eindeutig als Witz zu beurteilen.
Welcher Schwachsinn wäre das auch in 5.1 lol2

Tubular Bells 4 ist doch okay.
Das ist sein Markenzeichen und verspricht einen Verkaufserfolg.
Mir doch egal, wieviel TB er aufnimmt, Hauptsache, es ist gut und bis jetzt waren alle TBs super. Und danach gabs immer eine Tour Daumen hoch

Ich würde mich auf TB4 freuen.
Ihr werdet sehen, das setzt Mike auch um Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
31.10.2013 16:45 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DON ALFONSO 5.1!!!! Dann noch das Making of in der Extended Version, ein Live Album zu Don Alfonso und die Kinovorführung: Don Alfonso! The Man behind the Song!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
31.10.2013 18:18 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wie's Euch bei der Sache geht, aber ich finde, mit der Ankündigung hätte er noch etwas warten können. Ich meine, da ist das neue Album noch nicht mal in den Läden und dann haut er sowas raus.
Ich war schon sehr gespannt auf Man On The Rocks. Seit der TB4 Ankündigung erscheint es mir aber gerade irgendwie, wie ein kleiner Happen zwischendurch. Ähnlich wie Heaven's Open, das für sich in meinen Ohren eins meiner Liebsten Alben ist. Zwischen Amarok und TB2 wirkt es aber dennoch irgendwie unbedeutend ... ich hätte das lieber erst nächstes Jahr gewusst. Aber offensichtlich ist er doch selbst so begeistert davon, dass er gleich damit rausplatzen muss.

Naja, am Ende ist mehr Mo aber immernoch besser als weniger.
31.10.2013 22:14 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Ich weiß ja nicht wie's Euch bei der Sache geht, aber ich finde, mit der Ankündigung hätte er noch etwas warten können ...
Naja, am Ende ist mehr Mo aber immernoch besser als weniger.


Da kann ich Dir nur Zustimmen. Mich verwundert auch ein wenig dass vor dem Release schon von einem nächsten Album gesprochen wird. Aber lieber so als gar nix, wenn's nicht wieder ... ;-)
01.11.2013 12:44 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kotz! http://oldfield-forum.de/images/smilies/h040.gif
TB 4
Na das hatte ich natürlich erwartet. Man hofft natürlich, dass die Kasse bei diesem Titel besser klingelt als bei jedem anderen....

Das schlimmste für mich ist nur daran:
Wieder das gleiche Schema durchnudeln. Am Anfang ein Glöckchen thema in Minimal Patterns , dann ein Blues-like Thema, dann das lange Bass Pattern etc etc...also ich hab da 0 Bock drauf.
Ein völlig neuer Titel, der z.B mit den Bahamas zusammenhängt wäre angebrachter und würde zu vielleicht interessanteren Formen führen.
WIe gesagt, ich finde auch das original TB nicht durchgehend "genial". Für einen 18 jährigen super, aber nun ist er ja etwas älter...
Pils

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 02.11.2013 22:54.

02.11.2013 22:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch etwas peinlich berührt, als ich das hier gelesen habe. Mit dieser Masche läuft Mike imho auch Gefahr, seinen guten Namen zu beschädigen, wenn er Teile seines Werks zu einer Produktreihe verkommen lässt. Was sagte Mike noch gleich in dem Essential-Video, als er Variationen des Anfangsthemas demonstrierte: "You can go on endlessly".

Da erwartet uns wohl noch einiges.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 03.11.2013 10:28.

03.11.2013 10:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, daß wirklich neue Musik und Ideen kommen. Ein wenig habe ich Bedenken, daß er die Experiemente "TB for school" in TB 4 veröffentlicht.

Der geneigte FB-Leser hat davon erfahren, was er und Branson auf den Bahamas getrieben haben. Es ist zwar sehr lobenswert, sein Werk der jungen Generation näher zu bringen, wir wollen aber neue Musik. gitarre

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.11.2013 10:57 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur etwas Angst, dass es ein Schnellschuss wird um die Scheidung zu finanzieren.....

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.11.2013 09:25 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will auch mal was dazu sagen: Pfeifen Teufel Abwarten und Tee trinken! Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Homepage
06.11.2013 07:34 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
06.11.2013 17:37 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das klingt doch mal interessant...

Zitat:
Caroline Monk
Mike just asked me to pass on this message xxx

Hi everyone. Been working on some Terry Riley like keyboard sequences from the days before T Bells....Kind of a "Prequel"


Müsste dann aber eher "Tubular Bells 0" heißen, oder? Augenzwinkern
Weitere Vorschläge meinerseites: "Tubular Bells Begins", "Tubular Bells Rising", ...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.11.2013 15:21 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, interessant! Terry Riley machte psychedelische Musik, mit sakralen Einflüssen (Minimal Music ähnlich wie Steve Reich und Philipp Glass), hier eine Kostprobe, diese Musik stammt von 1969.

Der Name des Albums wurde doch schon genannt: "Days before Tubular Bells". Die bell`sche Ursuppe sozusagen. Mit dem Gedanken an ein solches Album kann ich mich hervorragend anfreunden weizen .
09.11.2013 15:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Weitere Vorschläge meinerseites: "Tubular Bells Begins", "Tubular Bells Rising"


Das ist eine gute Idee. Er könnte seinen diverse TB-Aberrationen lustige Untertitel verpassen, wie aus der Filmwelt bekannt, Police Academy, Rocky pp. Z.B. Tubular Bells 4 - jetzt aber voll auf die Glocke - oder Tubular Bells 5 - Total verbogen -. Das hätte Stil. großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
09.11.2013 16:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Caroline MonkMike Oldfield Personal
Do you have any ideas for the cover of Tubular Bells 0 (The Prequel) ?


Bring halt mal deine Vorschläge ein...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.11.2013 17:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hab leider keinen guten Draht zur Caroline Monk - sie hat bestimmt hier gelesen un meine Idee geklaut! großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.11.2013 17:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Staubsauger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss aber dann die Passage mit dem Staubsauger aus dem Tubular-Bells-Demo mit drauf, von der Tom Newman berichtet hat!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.11.2013 09:55 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tubular Bells - again and again... or the never ending story"

__________________
www.markota.de
10.11.2013 13:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 6 Minuten bei FB

Zitat:
Caroline Monk
Just spoke to Mike and he wants you to know he Is amazed by all the ideas and is so proud to have such talented people interested in his work x




MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.11.2013 23:01 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells 4 - Wechseljahre eines Musikers......

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.11.2013 11:19 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit "Tubular Bells - Sellout!"?
11.11.2013 13:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 4!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board