Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Das Kind hat einen Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Kind hat einen Namen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fred Fred ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-213.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 58

RE: Das Kind hat einen Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wenigen Infos, die uns nun erreichen machen mich doch sehr neugierig und ich wage mal eine Prognose: Der "alte Sack" landet noch mal einen Volltreffer, auch in den Charts.
Das Albumcover ist gelungen, Luke Spiller gefällt sogar meiner Tochter Augenzwinkern und die Musiker sind vom Feinsten.

__________________
Amarok
Health Warning- This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops. If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.
11.10.2013 19:02 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Mea culpa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für Dopplungen. Ihr wart zweimal schneller als ich. Aber wenigstens habe ich eine andere Version von dem Song gefunden. Kann ich mir als Albumfinale übrigens gut vorstellen!

Weiß jemand, ob "Sailing" ein neuer Song ist oder ein Cover der alten Rod-Stewart-Nummer? Dann müsste sich der Luke aber richtig angestrengt haben, wenn er sich damit messen lassen müsste.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 11.10.2013 19:08.

11.10.2013 19:03 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das andere Cover ebenfalls erwähnt wurde, nehme ich an, dass es dort gestanden hätte, wenn es der Rod Stewart Song wäre (den ich im übrigen sehr mag).
11.10.2013 19:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist nicht der Rod Stewart Song, das hatte ich hier irgend wo schon mal gelesen.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 11.10.2013 19:37.

11.10.2013 19:33 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luke Spillers Stimme hat mich nicht überzeugt! Ich mag sie einfach nicht!

Na, ich bin trotzdem gespannt!

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
11.10.2013 21:03 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso scheinen es längere Stücke zu sein? 11 Titel. Das wird garantiert so ein Album wie Earth Moving. Nur nich mit nem Komputer gemacht. Oldfield steht für lange Rille deswegen steht für mich jetzt schon fest es wir kein Album was mich aus der Bahn wirft.
11.10.2013 23:33 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ankasar
Wieso scheinen es längere Stücke zu sein? 11 Titel. Das wird garantiert so ein Album wie Earth Moving. Nur nich mit nem Komputer gemacht. Oldfield steht für lange Rille deswegen steht für mich jetzt schon fest es wir kein Album was mich aus der Bahn wirft.


Weil sowohl die limitierte Vinyl als auch die normale Vinyl 4 Seiten hat - sprich eine Doppel-LP ist.
Das wäre aber für "ein Album wie Earth Moving" sicherlich nicht nötig...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.10.2013 23:50 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön etwas neues von Mike zu hören! Das Cover gefällt mir und ich komme in Urlaubsstimmung. Ich bin ja gespannt welche Art von Musik zu hören ist. Aber das Cover macht nicht den Eindruck dass wir kräftigen Gitarrensound hören werden.

Das Album ist wie ein Überraschungsei!
1. eine schöne Verpackung hat es
2. bunte Vinyl sind auch angekündigt
und
3. etwas zum "Spielen" gibt es auch! lol2

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
12.10.2013 01:02 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von ankasar
Wieso scheinen es längere Stücke zu sein? 11 Titel. Das wird garantiert so ein Album wie Earth Moving. Nur nich mit nem Komputer gemacht. Oldfield steht für lange Rille deswegen steht für mich jetzt schon fest es wir kein Album was mich aus der Bahn wirft.


Weil sowohl die limitierte Vinyl als auch die normale Vinyl 4 Seiten hat - sprich eine Doppel-LP ist.
Das wäre aber für "ein Album wie Earth Moving" sicherlich nicht nötig...



MfG Tim


Dass das Vinyl eine Doppel-LP wird, hat nichts zu sagen. Aus welchen Gründen auch immer, werden LP-Versionen der neuen Alben von Mainstreambands oft auf Do-LP gepresst, obwohl es locker auch auf eine LP gepasst hätte, von der Lauflänge her.. Vielleicht haben die Labels einfach zuviel Geld? Augenzwinkern Ernsthaft: Vielleicht macht man das aus Marketinggründen, damit die LPs noch exklusiver und attraktiver aussehen.
Aktuelles Beispiel: Das neue Album von "BossHoss" - "Flames of Fame". Das Album verfügt über 11 Songs mit einer Laufzeit von ungefähr 45 Minuten.Hätte also auch auf eine einfache LP gepasst, wenn man überlegt, dass "Amarok" mit ungefähr 60 Minuten damals auch schon auf eine LP ging, ohne, dass es am Sound gelitten hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 12.10.2013 09:20.

12.10.2013 09:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, das wusste ich nicht. Ist ja irgendwie auch total unlogisch...
Ich vermute aber, Trajan hat ähnliche Schlußfolgerungen gezogen Augenzwinkern

Na dann, lassen wir uns doch einfach überraschen!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
12.10.2013 10:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die packen doch nicht ernsthaft pro Seite 3 kurze 3 1/2 Minuten Stücke drauf? Da kann ich ja
gleich am Plattenteller sitzenbleiben böse

__________________
LG, Annette
12.10.2013 10:17 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht bei diesen Alben nicht nur um die Musik! Es ist die Gestaltung des Cover selbst was auffallen soll. Ein wunderschönes Beispiel dafür ist die Vinylausgabe von " Liebe ist für alle da!" von Rammstein. Dort wurden auch kleine "Fotokunstwerke" erschaffen.

Es ist auch eine Danksagung an die Fan und Sammler, da solche Ausgaben nicht vom normalen Hörer erworben werden.

Ich bin der Auffassung, dass man wieder mehr Wert auf die Gestaltung der Cover legt so wie es in den 70.-er und Anfang der 80.-er Jahre war. Beatles, Led Zepplin, Rolling Stones usw. haben bereits in den 70.-er mit aufwendigen Albumcover für Aufsehen gesorgt!
Man hat einfach vor einigen Jahren diese Idee wieder aufgenommen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
12.10.2013 10:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
aber die packen doch nicht ernsthaft pro Seite 3 kurze 3 1/2 Minuten Stücke drauf? Da kann ich ja
gleich am Plattenteller sitzenbleiben böse


Sowas ähnliches habe ich auch gedacht.

Der Hammer war eine Doppel-10" mit je 2 - 3 Songs pro Plattenseite. Da konnte ich echt bald daneben stehen bleiben. Da habe ich mir dann noch die CD dazu gekauft. Augenzwinkern
12.10.2013 10:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden zugunsten der Soundqualität heutzutage oft Doppel-Vinylscheiben gepresst. THE CURE zum Beispiel taten das 2008 schon mit ihrem Album "4:13 Dream", oder die Chemical Brothers auch mit dem Album "We are night". Der Hintergrund ist der, dass die Rille dadurch mehr Spielraum für die Nadel bietet, in der sie schwingen kann, da die Rille breiter wird. Es ist weniger Musik auf mehr physikalischem Raum untergebracht. Nicht umsonst wurden Maxi-Singles früher auch mit dem Etikett "Super Sound Single" versehen.

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 12.10.2013 17:41.

12.10.2013 17:39 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich auch so. Früher war eine LP Seite ca. 20-25min. Alles was länger läuft hat schlechtere Qualität oder geringeren Pegel.
Amarok ist sicher eine Ausnahme, die klingt sehr gut.
Ich hatte früher mal aus dem "Westen" ein k-tel 20 Hits Platte bekommen. Die war nur leise und von schlechter Qualität.

Deshalb freue ich mich schon jetzt auf Ende Januar.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
12.10.2013 17:48 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder bestellt (gerade eben) und harre der Dinge die da kommen oder nicht kommen mögen. Meine "Crisis" kam jedenfalls nie an.
Die meisten von Euch haben ja schon gestern bestellt. Ich hoffe das System zeigt nicht nur "vorbestellbar" an, obwohl die Scheiben schon längst ausverkauft sind.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Januar und auf die neue Musik von Mike. Bis jetzt hat er mich jedenfalls noch nie enttäuscht.
12.10.2013 20:31 Rocky ist offline Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach eigener Recherche habe ich (erster Eindruck) der Stimme von Luke Spiller nichts entgegenzusetzen. Ich glaube schon, dass das passen könnte!

http://www.youtube.com/watch?v=vrcs7RTG1R8
13.10.2013 16:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Luke Spiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert von den alten Interpreten am meisten an Barry Palmer, dem ich auch nicht viel abgewinnen konnte. In seiner Stimme fehlt das Besondere, Unverwechselbare, von einer ausgebildeten Stimmtechnik ganz zu schweigan. Aber vielleicht kann sich Nicht-Sänger Oldfield deshalb gut mit ihm identifizieren?!? Würde mich wirklich mal interessieren, wie diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist.

Luke Spiller selber äußert sich auf seiner Facebookseite jedenfalls sehr begeistert über die Zusammenarbeit, wirbt dafür, das Album zu kaufen und schreibt mit Smiley: "I've been secretly recording an album with him the last 6 months" (11. Oktober um 15:41 via Handy).

Meine Erwartungen ans Ergebnis sind jedenfalls nicht allzu hoch.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.10.2013 09:23 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Hier ist der Gospelsong "i give myself away", den Mike gecovert hat: https://www.youtube.com/watch?v=O7ofQmea...be_gdata_player


Wunderschöner Song.
Höre ihn gerade zum dritten mal hintereinander an.
Bin auf die Version von Mike gespannt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.10.2013 10:29 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i give myself away... nun da lässt sich was einbauen, bin sehr gespannt.
war denn aber ein cover nötig? ich möchte neue lieder von mime, grrrr...

der luke hat für mich keine sehr markante ausgereifte stimme, aber auch da bin ich offen....

mal sehen was kommt, es wird nun sicher spannend, was vorab laufen wird...

und eine deluxe ist sehr schön, aber bitte doch dann zeitgleich, will mir nicht wieder wie bei light an shade die dinge doppelt kaufen müssen, auch wenn es da nur zwei songs waren...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

14.10.2013 20:48 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Das Kind hat einen Namen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board