Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » Fehler Five Miles Out DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler Five Miles Out DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Genau dies ist ja das Problem, das scheinbar nicht alle diesen Fehler haben. Es geht mir nicht darum hier etwas verkaufen zu wollen, sondern das es scheinbar ein besseres Produkt gibt welches man mir nicht umtauschen möchte. Ich kann aber leider nicht beweisen das es dieses Produkt in einer besseren Version gibt. Die Aussage meines Händlers ist wahrscheinlich eine Aussage um nicht umtauschen zu müssen. Wie er zu dem Entschluss kommt das dies vom Künstler so gewollt sei, wollte er mir nicht sagen. Wenn der Beitragsersteller diese gegen eine bessere Version getauscht bekommen haben sollte, kann ich es zwar noch nicht beweisen das es eine bessere Version gibt, aber ich kann mich auf diese Tatsache berufen.
26.09.2013 11:40 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, in diesem Fall ist Qualität auch subjektiv. Jeder hört anders, nimmt Musik unterschiedlich wahr, und dazu kommt noch der Faktor, wie die jeweilige Anlage eingestellt ist. Und diese 5.1 Anlagen machen qualitativ sicher auch noch einen Unterschied. Alleine aus diesen Gründen glaube ich nicht daran dass es eine "bessere" Version der DVD gibt.

Wenn doch, und ein anderes Master verwendet worden sollte, sollte es sich das an der Tonträgernummer verifizieren lassen. So wie bei der Inca-Nachpressung.
26.09.2013 12:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mich da raushalten......hab eh kein 5.1 und dsshalb nur mal oberflächlich reingehört...nicht wie bei der Incantations wo ja die CD
einen Fehler hatte

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.09.2013 12:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dazu nur beitragen, dass mein geschätzter Oldfield Freund Markus Münch in meiner Wohnung die 5.1 Anlage anderes eingestellt hatte. Jenes ursprüngliche Klangerlebnis war nicht ausreichend befriedigend. Das neue war ein gänzlich anderes - dafür nochmal ein Danke von dieser Stelle aus.
Im Übrigen kann ich so oder so mit kleinen Fehlern leben, da meine Freude über dieses grandiose Material die paar €uro wert ist... sicherlich sieht das jeder anders. Die Suche nach dem Positiven - dies beflügelt mich.

weizen

__________________
www.markota.de
26.09.2013 16:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wende mich noch einmal an den Beitragsersteller, in der Hoffnung das dieser hier noch mitliest.
Haben Sie bezüglich Anfrage oder Umtausch etwas erreicht? Ich habe mich bezüglich des Problemes mal an einen anderen Händler im Nachbarort gewandt. Dieser versucht mal Informationen über den Distributor zu bekommen.
Ich werde nächste Woche vielleicht eine Antwort erhalten. Sollte es eine fehlerbereinigte Version geben, wäre er sogar bereit meine Version zu tauschen, obwohl diese gar nicht bei ihm erworben wurde.
Er kennt wohl den Händler wo ich diese Version gekauft habe und meint das er zu seiner Aussage bezüglich vom Künstler so gewollt nichts sagen würde.
Ich werde dann hier berichten was daraus geworden ist und melde mich wieder hier, dennoch würde ich mich freuen wenn der Beitragsersteller sich noch einmal melden würde. Danke.
03.10.2013 18:03 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in einem Blog, welches sich mit Re-Releases beschäftigt, wird der 5.1 Mix mit den "Fehlern" beschrieben, welche eigentlich keine sind.

Zitat:

Where the fun really starts is with the DVD that completes this set, because Mike Oldfield has mixed the album into 5.1 surround sound. Things get off to a bad start with the first few seconds of Taurus II literally missing (!) but this 5.1 mix is a wild ride. It’s very active, sounds nothing like the stereo mix and the centre channel is really busy with lead guitar, bass and keyboard. If you want a well-balanced, faithful representation of the stereo mix in surround, this isn’t the place to come, but if you fancy listening to a very different version of the record, then you should enjoy it immensely. Taking Family Man as an example, it has a big empty space in the middle where keyboards and guitars should be and unlike the original, the full drums kick in from the offset. Reilly’s voice is all centre channel with perhaps less reverb and the whole track sounds perceptibly slower than the stereo mix.


Quelle (das ganze Blog ist interessant): http://www.superdeluxeedition.com/review...edition-review/
04.10.2013 11:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ok dann warten wir mal die Antwort meines Händlers ab. Wenn dem wirklich so sei und dies keinen Fehler darstellt, dann ist dies einfach minderwertige Qualität auf welche hingewiesen werden sollte. Trotzdem vielen dank das Sie sich die Mühe gemacht haben um diesen Artikel herauszusuchen.
06.10.2013 09:10 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe heute mal die 5.1 Mix angehört. Ohhh, manchen Stellen sind einfach zum heulen..., so schön :-)

Das mit den Fehler, naja, als ob man kurz mal ein Handtuch vor das Mikrofon gelegt hätte und dann wieder weggezogen hat. M.E. alles halb so wild. Es tut nicht weh, mich stört es nicht.
10.10.2013 19:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Nein es tut nicht weh, aber es stört gewaltig und ist absolut ärgerlich. Mein Händler im Nachbarort hat noch nichts in dieser Richtung erfahren, bleibt aber am Ball. Ich hoffe das dort etwas positives bei rauskommt. Der Beitragsersteller hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Schade.
10.10.2013 20:44 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass du Kümmel spaltest. Du hast für weniger als 20 Euro hervorragendes, teils neues, teils unbekanntes musikalisches Material erhalten. Du beschwerst dich auf einem sehr hohen Niveau. Die meisten Leute hier sind begeistert wegen den Dingen, die wir jetzt endlich seit langer Zeit ersehnt, und nun bekommen haben. Vergiss nicht, dass das Ausgangsmaterial über 30 Jahre alt ist.
10.10.2013 23:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, richtig, das Material ist alt, aber Tubular Bells oder Ommadawn sind noch älter und um Längen besser. Hier hat man sich noch bemüht. Bezüglich des Preises gratuliere ich das Sie es so günstig erhalten haben, ich hingegen musste noch knapp einen zehn Euro Schein dazulegen. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff auf Ihre Person sein, jedoch würde es mich auch ärgern wenn ich wie Sie zwanzig Euro dafür bezahlt hätte.
11.10.2013 07:06 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt dabei aber immer auf den Zustand der Masterbänder an. Es wurde ja des öfteren beschrieben dass die Bänder in einem teilweise erbärmlichen Zustand waren. Remastern mag da noch einigermaßen möglich sein, aber bei einem 5.1 sollte das Ausgangsmaterial eben hochwertiger sein. Wir können froh sein, dass er sich zumindest bemüht.....ich erinnere mich an zeiten wo Oldfield etwas nicht veröffentlicht hat wenn im die Qualität nicht passte

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.10.2013 07:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun eine Antwort von meinem Händler erhalten. Er und auch der Distributor hatten bezüglich dieses Problemes schon etliche Anfragen oder auch Beschwerden. Das Ganze wird jetzt noch einmal weitergeleitet und geprüft. Ich werde mich diesbezüglich dann wieder melden.
11.10.2013 09:56 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an die Demos von Tubular bells denke oder die Lost-Version von Ommadawn....auch die sind ja nicht wirklich gut von der Qualität...und trotzdem möchte ich sie nicht missen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.10.2013 10:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir ja nicht um die Demos oder Live Aufnahmen, es geht lediglich um die 5.1 Mixe und da sind die Unterschiede von Tubular Bells oder Ommadawn zu Five Miles Out gewaltig. Das ich von den Live oder Demoaufnahmen nicht viel erwarten kann ist mir klar, aber wenn man schon einen 5.1 Mix macht dann sollte dieser meiner Meinung nach auch hochwertig sein. Von Platinum oder QE2 gibt es ja auch keinen.
11.10.2013 11:24 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJCoci
Er und auch der Distributor hatten bezüglich dieses Problemes schon etliche Anfragen oder auch Beschwerden.


Sorry - kann ich nicht ernst nehmen...

Die Verkaufszahlen sind überraschaubar und ein großer Teil der ganz verrückten Fans diskutiert entweder hier oder (noch mehr in der Summe) auf Facebook. Kenne also insgesamt nur eine Person, die sich wirklich daran reibt. Das ist sicher legitim... das nun ein einzelner Händler mit etlichen Beschwerden konfrontiert ist - herrlich. Sorry :-)

lol2

__________________
www.markota.de
15.10.2013 18:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur das Wiedergeben was mir der Händler mitgeteilt hat, in wie weit der Händler da bei der Wahrheit bleibt kann ich nicht beurteilen.
Für viele Leute ist das Internet nicht unbedingt der Anlaufpunkt. Ich kenne einige Leute welche auch gerne Mike Oldfield hören und das Internet gerade einmal vom hören sagen kennen. Ich selber bin auch nur durch Zufall hier auf das Forum gestossen und das obwohl ich auch schon Fan seit mehr als 30 Jahren bin. Wenn Sie der Meinung sind das ich lüge, so sit das Ihre Meinung und die kann ich Ihnen nicht absprechen. Ich hingegen versuche nur, auch anderen betroffenen Lesern, welche vielleicht im Hintergrund bleiben und nicht mitdiskutieren, mitzuteilen ob ein Austausch gegen eine andere Version möglich ist.
Ich werde die Stellungnahme zu dem Thema noch abwarten und hier dann mitteilen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJCoci: 15.10.2013 19:13.

15.10.2013 19:11 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJCoci
Wenn Sie der Meinung sind das ich lüge, so sit das Ihre Meinung und die kann ich Ihnen nicht absprechen. .


By they way... pflegen hier alle das Du weizen

__________________
www.markota.de
16.10.2013 17:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe Du verstehst was ich sagen wollte. Es geht mir ja nur darum Informationen zu dem Problem zu geben und nicht Falschmeldungen zu verteilen. Ich stütze mich nur auf die Aussage meines Händlers.
16.10.2013 18:57 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe nun die Information bekommen das diese Version die einzige ist die derzeit im Umlauf ist und somit jeder das gleiche Material hat. Das Problem sollte somit auf jeder DVD zu hören sein.
Dann muss ich mich wohl leider der ganzen Sache beugen und es ist scheinbar wirklich so vom Künstler gewünscht.
Es tut mir leid wenn ich hier einige Leute beleidigt haben sollte, jedoch ist es für mich persönlich schon sehr ärgerlich.
25.10.2013 09:32 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » Fehler Five Miles Out DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board