Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crises 2013 Erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Crises 2013 Erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...da isse....Augenzwinkern

Schmucke Box, ein super Buch dazu und viel Musik....Augenzwinkern . Hab gleich mal Wembley eingelegt und der erste Eindruck davon: ENDLICH MAL NE KLANGLICH GEILE FASSUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, über Shadow on the Wall Banjo kann man streiten.....Augenzwinkern )

Ha...das wird ne lange Nacht werden...Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg crises-fmo.jpg (60,02 KB, 676 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2013 17:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Crises 2013 Erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuhu bin traurig, habe die Crieses Deluxe geschenkt bekommen, sollte mich freuen, wollte aber die Box.....ich werde nie ganz Wembley hören huhuhuhuhu
29.08.2013 18:10 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal in das Büchlein zu Crises reingeschaut: Die haben doch tatsächlich mein abgerissenes Konzertticket aus Essen darin abgebildet.



großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 29.08.2013 18:58.

29.08.2013 18:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

DVD Wembley Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Gag am Rande: Ein gewisser Brian True-May wird im Abspann genannt. Der ist heutzutage für "Inspector Barnaby" mitverantwortlich.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

29.08.2013 22:48 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

RE: DVD Wembley Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bildqualität ist nicht auf DVD-Niveau, aber trotzdem sind die Aufnahmen eine tolle Sache.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

29.08.2013 23:17 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 5.1 Mix von Crises ist etwas gewöhnungsbedürftig aber doch sehr gut.
Irre ich mich, oder sind bei Crises ein paar "neue" Tracks mit dabei??
Ein Rythmus-Track beim ruhigen Teil fällt sofort auf, der war da früher nicht...
Hat Mike etwa nachgebessert?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.08.2013 15:15 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim 5.1-Mix von Crises hat der gute Mike einiges besser gemacht, als bei FMO. Das Titelstück hat ein paar Neuerungen bekommen, aber nichts aufdringliches, alles schön dezent. Und das Finale kommt echt gut...

"Moonlight shadow" gefällt mir sehr gut, schöne Kombination mit der 12"-Version. Und absolut herausragend finde ich das fehlende Fade-out! Ein Fade-out erweckt bei mir immer den Eindruck, dass der Künstler keine Ideen mehr hatte, das Stück zu einem guten Schluß zu bringen...

Leider fehlt bei "In high places" wiedermal der Anfang, was ich sehr schade finde. Dafür hat das Ende (Schlagzeug!) ein wenig gewonnen. Naja, und dann ist da noch der Fehler (zumindest bei mir)...

Auch die restlichen Titel sind gelungen.

Insgesamt gefällt mir der 5.1-Mix vom Album Crises besser, als vom Album Five Miles Out.


Tja und dann kam vorhin der Moment, als ich heulend (vor Freude!) vorm Fernseher saß: Wembley '83 mit Bild. Der ABSOLUTE OBERKNALLER! Astreiner Sound und die Bildqualität ist hervorragend, wenn man überlegt, von wann die Aufnahmen sind. Ich finde es auch sehr gut, dass nicht sinnlos am Format geschnippelt wurde, um 16:9 zu erreichen, das reicht so in 4:3 vollkommen.
Und dann das Finale von Crises - mich hats echt umgehauen. Ich kannte die Musik an sich ja schon, aber mit dem Sound und wenn man dann Simon Phillips dazu arbeiten sieht - geilgeilgeil! Und spätestens als dann das Crises-Cover "angeknipst" wurde, war es um mich geschehen...
Auch TB Part One ist klasse und hat ein Ende, welches ich so noch nicht kannte - grandios!

Danke an Mike Oldfield und alle Helfer für dieses Geschenk!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.08.2013 15:32 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich auf FMO gestürzt habe, geht es hier weiter.

Der Remix dröhnt bei Stille (wenn das Audiosignal da ist), wie bei einem nicht richtig geerdeten Plattenspieler. Ich habe bei FMO nicht darauf geachtet, weil ich es das erste mal auf den Lautsprechern gehört habe, und so laut kann ich leider nicht drehen. Crises höre ich nun auf recht guten Kopfhörern das erste Mal. Doof, daß sowas die Objektivität beinflussen kann.

Ach so, meine Kopfhörer-Lautstärkeskala:

Laut - sehr laut - infernalisch laut

Im Moment ist es sehr laut. Muß aber auch, alleine aus nostalgischen Gründen. Auch wenn danach die Ohren schlackern.

Und ich werde demnächst die Kopfhörermarke wechseln, von Bayer auf AKG, letztere sind luftiger und differenzierter. Und Bassstärker.
30.08.2013 18:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh diese Box ist der Wahnsinn - Bin schon jetzt gespannt, was er sich zu Amarok einfallen lässt!

Dateianhang:
jpg WP_20130830_002.jpg (251,10 KB, 499 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
30.08.2013 18:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meiner Wembley DVD stimmen Ton und Bild nicht hundertprozentig überein

__________________
LG, Annette
30.08.2013 18:42 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oller Poser, du hast von Christian abgeguckt! Das Buch unter der Box ist Wirtschaftsinformatik, hm? Habe ich auch.
30.08.2013 18:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Oller Poser, du hast von Christian abgeguckt! Das Buch unter der Box ist Wirtschaftsinformatik, hm? Habe ich auch.


Ja - habe morgen diesbezüglich meine letzte Prüfung (Ende OffTopic)

__________________
www.markota.de
30.08.2013 18:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir viel Glück! /ot

Wembley '83 Audio kennen wir, nun endlich klanglich in Formvollendung.
30.08.2013 18:51 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich seit ca. 12 Jahren auf jedem Fantreffen von einer Veröffentlichung des Wembley Videos träume. Dies war schon immer mein größter Traum als Oldfield Fan - seit ich 2000 von Harry das Konzert auf CD bekam...

Es ist so unglaublich nun endlich das Konzert zu sehen! Ein Geschenk.
Schon 1000x gehört nun dazu die Bilder. Die beiden an der Gitarre sind überirdisch... das Simon Solo in meinen Augen das genialste aller Zeiten - dazu seine glückliche Mimik... Einfach nur genial.

Natürlich wäre es noch toll, die anderen Stücke zu bekommen - vor allem mit Roger Chapman... wer weiß ob da noch was nachkommt.

Unabhängig davon - einfach nur GENIAL

__________________
www.markota.de
30.08.2013 19:05 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
bei meiner Wembley DVD stimmen Ton und Bild nicht hundertprozentig überein


Check mal deinen Player - bei mir passt es perfekt... zumindest erkenne ich keinen Fehler...

__________________
www.markota.de
30.08.2013 19:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, beim 2. Durchlauf passte es dann Koppkratzen
Hoffe mal ich fang nicht an zu schielen oder schlimmeres

__________________
LG, Annette
30.08.2013 19:21 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frechheit:

http://www.sueddeutsche.de/h5z38d/1498941/Mike-Oldfield.html

hat dieser Hentschel nicht schon zum TB 40.sten komisches geschrieben

__________________
LG, Annette
30.08.2013 19:54 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ist das Klasse. 1a mit Sternchen!

Die beste Crises, die ich je gehört habe!

Die Liveaufnahme ist der absolute Wahnsinn. Die Band spielt alles auf den Punkt. Allenfalls nervt mich etwas, dass der zweite Gitarrist zu viele Parts übernimmt. Oldfields Musik lebt von der unverwechselbaren Stimme seiner Gitarre. Schwamm drüber, absolute Klasse.

Applaus

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
30.08.2013 19:59 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst .ant? Hehe. Das Video ist klasse, mit einem integrierten Mike Daumen hoch .
30.08.2013 20:21 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video habe ich noch nicht geguckt. Da brauche ich das Wohnzimmer für mich (zur Vermeidung blöder Kommentare) Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
30.08.2013 20:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board