Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » FMO Erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FMO Erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olle Angeber... aber wartet mal bis Amarok, dann mach ich auch mal ein Foto mit meinem tollen 2m² großen Poster Augenzwinkern

Schöne Platten/Poster habt ihr da!

Von der FMO-Tour hab ich hier auch ein Poster hängen, gleiches Motiv, nur anderes Datum/anderer Ort.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.08.2013 23:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Olle Angeber... aber wartet mal bis Amarok, dann mach ich auch mal ein Foto mit meinem tollen 2m² großen Poster Augenzwinkern

Schöne Platten/Poster habt ihr da!

Von der FMO-Tour hab ich hier auch ein Poster hängen, gleiches Motiv, nur anderes Datum/anderer Ort.

MfG Tim


Tim, es geht nicht darum was man besitzt, sonder um das erlebte...
Also die LP/Single habe ich aus rein sentimentalen Gründen gepostet. Das sind nicht Re-releases oder auf Ebay 2nd hand erworbene, sondern meine 30 Jahre alten Originale Pfeifen

Ich bin kein Sammler und habe mir noch nicht mal die Crisis Box gekauft. Das ist mir auch nicht wichtig. Die hautnah erlebten Konzerte 82 sind Erfahrungen, die sich eben nicht kaufen lassen. Und darum geht es. Daumen hoch
31.08.2013 11:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe greade die FMO Deluxe durch. Der Kauf hat sich schon alleine wegen der Live-Aufnahmen gelohnt! Daumen hoch
31.08.2013 12:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Tim, es geht nicht darum was man besitzt, sonder um das erlebte...
Also die LP/Single habe ich aus rein sentimentalen Gründen gepostet. Das sind nicht Re-releases oder auf Ebay 2nd hand erworbene, sondern meine 30 Jahre alten Originale Pfeifen

Ich bin kein Sammler und habe mir noch nicht mal die Crisis Box gekauft. Das ist mir auch nicht wichtig. Die hautnah erlebten Konzerte 82 sind Erfahrungen, die sich eben nicht kaufen lassen. Und darum geht es. Daumen hoch


Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, es war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich gönne doch jedem Fan seine Schmuckstückchen. Und eins sage ich dir: Um deine Erlebnisse mit Mike beneide ich dich 1000mal mehr, als um jede Platte, und sei sie noch so selten!
Und natürlich dachte ich mir, dass die LP/Single von damals selbst gekauft ist. Solche Stücke stecken voller Erinnerungen. Ich habe heute noch die Eintrittskarte von meinem ersten und einzigen Konzert mit Mike: 24.06.1999 in der Jungen Garde in Dresden. Ich war 12 Jahre alt. Und ich hol sie manchmal raus un guck sie mir an, einfach wegen den Erinnerungen... Augenzwinkern

Also: Alles schick! smile Pils



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.08.2013 13:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, es war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. I
Also: Alles schick! smile Pils
MfG Tim


war mir schon klar..alles ok Pils
31.08.2013 16:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mich durch die Sunden von Musik gehört. Mich überzeugt die gute Tonqualität der Live- Aufnahme. Gänsehaut pur bei der Live-Aufnahme
"Five Miles Out"!!!! Daumen hoch

Auch die Aufmachung der Ausgabe mit dem Cover der Singles in der Mitte ist einfach richtig Klasse. Selbst das Cover auf der CD's ist mit einer Idee verbunden. Das Flugzeug bewegt sich von CD zu CD jedes Mal ein kleines Stück weiter.
Es sind die Kleinigkeiten die das Gesamtbild aufwerten und fast vollkommen machen!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 31.08.2013 19:24.

31.08.2013 19:24 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So für mich ist das Konzert das Highlight. Ich kann leider auch nicht so ganz die Begeisterung für die FMO Demo Verison verstehen.

Edit: Für mich klingt der Aufbau der FMO Demo wie FMO auf der Live-CD. Aber wieder TB Thema mit dabei. ICH KANN ES BALD NICHT MEHR HÖREN. Pfeifen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 02.09.2013 11:04.

02.09.2013 10:36 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mal jemand ins Booklet geschaut? Das Unterwasser-Foto von Mike ist zum Piepen.
03.09.2013 16:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die das Album noch nicht zu Hause haben: Beide neuen Alben (FMO und Crises) sind jetzt auch bei Spotify verfügbar.

Man muss u.U. ein bischen suchen, da zumindest Crises scheinbar noch nicht korrekt auf der MO Seite eingelistet ist. Da ist noch die ursprüngliche Version zu finden.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.09.2013 11:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Eindruck: Der Rückeinband ist geknickt. Klar, wenn man beide Packungen in eine schmale Pappe drückt. Der "Deluxe"-Aufkleberstreifen ist nicht blasenfrei aufgebracht, nicht gerade und nicht zum Spalt zentriert. Der rote Aufkleber ist schief. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber was diese Sammlerstücke angeht ist man ja auch irgendwie Spießer.
Auch hier gilt; das Hören kommt jetzt erst noch.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.09.2013 17:02 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Erster Eindruck: Der Rückeinband ist geknickt. Klar, wenn man beide Packungen in eine schmale Pappe drückt. Der "Deluxe"-Aufkleberstreifen ist nicht blasenfrei aufgebracht, nicht gerade und nicht zum Spalt zentriert. Der rote Aufkleber ist schief. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber was diese Sammlerstücke angeht ist man ja auch irgendwie Spießer.
Auch hier gilt; das Hören kommt jetzt erst noch.


Das mit dem Knick finde ich auch echt ärgerlich.
04.09.2013 19:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, habe ich was an den Ohren? Der Stereo-Remix bietet nicht wirklich signifikante hörbare Editierungen, oder?
Teilweise kommt es mir nach ein wenig mehr Hall und etwas besseren Abgrenzungen vor, aber ist das alles?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.09.2013 21:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das nochmal klar zu stellen: Die Stereoaufnahmen der Alben FMO13 und Crises13 sind NICHT remixed, sondern "nur" remastered!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.09.2013 21:35 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht ja auch drauf. Ich habe mich an früherer Stelle hier falsch geäußert.
05.09.2013 21:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echte Remixes werden wir kaum noch erwarten können, er hat es mit den ersten Alben getan. Da wird imho auch nichts weiteres folgen. Die Bonustracks sind famos, ich hoffe, daß Mike da noch was aus alten Zeiten zeigt. The Lake Demo wäre was.

In voller Überzeugung sage ich aber, daß die beinhaltete Livemusik, die mit Inca angefangen hat, einfach nur geil ist. Ich habe viele Bootlegs, und das Material, was da nun veröffentlicht wird, war bisher niemandem bekannt. Einfach klasse.

Für mich kristallisieren sich die hervorragenden Liveaufnahmen heraus, die die eigentlichen Perlen sind. Da staunt man, wenn ein angeblich soziophobisch veranlagter Mike perfekt funktioniert.

Mit den nächsten Alben wird es schwierig. Mit Discovery können wir sicher noch mit einer Überraschung rechnen, aber dann ist erstmal nix weiter. Hm?
06.09.2013 00:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Discovery würd ich mal auf das grandiose viarreggio tippen

Gespannt bin ich auf amarok....

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 06.09.2013 02:53.

06.09.2013 02:50 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich, als erstes die Demo von Five Miles Out, traumhaft, hatte zwar mal den Eindruck, der Ton wäre leiser und dann wieder lauter, aber, das ist so Klasse, Hammer geil.

Tja, und dann ab auf Taurus II Live, auf 10:47 kamen mit fast die Tränen. Das ist der absolute Oberhammer, Gänsehaut und... mir fehlen die Worte. Das ist einfach nur schön. Diese Sequenz könnte ich 1000x hören und ich fände Sie immer noch Gänsehaut genial traumhaft schön.
06.09.2013 18:43 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, hab mir jetzt mal die Videos reingezogen. FMO mit einem singenden Mike,der wohl unfreiwillig Grimassen zieht. Mistake ist fantastisch. Das ist so lustig mit diesem brummenden Mistake, das immer zu Spät kommt, einfach herrlich.
06.09.2013 22:13 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mix ist doch da.... Halt in 5.1. Mangels einer entsprechenden Anlage höre ich ihn gerade über Kopfhörer, nur eben halt in Stereo. Und es ist eben doch anders. Zum Teil sehr, sehr gut, zum Teil sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.09.2013 21:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben am WE mal den 5.1 Mix und danach die remastered CD Version gehört. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache der Anlage, aber irgendwie hatte die CD Version mehr Bass und "Wumps". Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.09.2013 13:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » FMO Erster Eindruck

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board