Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » FMO Erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FMO Erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

FMO Erster Eindruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DA IST DAS DING!
:-)
Klasse - leider etwas zerdrückt, da es der Postbote in den Briefkasten pressen musste... aber damit will ich leben können.

Gerade ausgepackt und nun läuft schon Taurus II in 5.1 - Gebe mich dem nun hin weizen

Dateianhang:
jpg WP_20130829_001.jpg (295 KB, 611 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
29.08.2013 16:10 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso angekommen...nur läuft bei mir als erstes Five Miles Out Demo......waaaahnnnnsinnnnssssmegaaaaatittengeilomat

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2013 16:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Eindruck - positiv. Bin aber noch bei der DVD - denke die beiden CDs werden das Positive nur verstärken.

Über die 5.1 Mixe wird man super streiten können. Bei Taurus fällt mir gegen Minute 16-18 die neue Gitarre auf, welche mich nicht ganz verzückt. Sehr gut kommt bei mir Family Man an. Orabidoo ist so oder so genial, hier ist es etwas schade, dass die TV-Sequenz sehr schlecht ausfällt...

Wasw die beiden Videos angeht. Mike ist nunmal der Meister des schlechten Playbacks. Ich kann mich immer nicht entscheiden, Fremdschämen oder Lachen. Mistake ist Live und gewinnt dadurch natürlich an Qualität.

Werde mich mal nun langsam den CDs widmen.

Ich bleibe dabei - einfach großartig überhaupt jede einzelne dieser Deluxe Ausgaben zu bekommen...

__________________
www.markota.de
29.08.2013 17:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Live CD ist wie bei jeder Ausgabe der Knüller - genial. Auch wenn das Konzert nicht neu ist, so überzeugt es mit der tollen Qualität. Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt.
Krönung - Guilty. Tolle Version.

FMO Demoversion ist auch wirklich ein Leckerbissen!

5.1 DVD ist in dem Fall in meinen Augen eine Spielerei...

__________________
www.markota.de
29.08.2013 18:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grandios. Jede Note auf den drei Scheiben ist sein Geld wert. Der 5.1mix is genial. Besser als ich es mir vorgestellt habe. Mal was anderes.
29.08.2013 19:38 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial.

Jeder Cent wert. Daumen hoch

Warum musste man auf die Live-Aufnahme 30 Jahre lang warten??? heul

Taurus 2 live FMO ist eines der besten Live-Stücke ever Pils weizen Tee2 herzbubbern

Nachtrag: das ist alles der Hammer.... Guilty live herzbubbern herzbubbern Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 29.08.2013 21:32.

29.08.2013 21:13 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute (mit dem Fahrrad), Kopfhörer-bestückt, auf dem Weg zur Nachtschicht: "Dole, was is'n das für 'ne Sportart?!"
Wild gestikulierend, auf dem Lenker Gitarre spielend, die Tränen in meinen Augen hat der Kollege noch nicht mal gesehen!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
29.08.2013 21:55 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne ja das Köln Konzert schon lange...aber in der Qualität zu hören....traumhaft. Guilty kannte ich von dem Konzert bisher noch nicht, finds geil...und die FMO-Demo....bin hin und weg....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2013 22:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
kenne ja das Köln Konzert schon lange...aber in der Qualität zu hören....traumhaft. Guilty kannte ich von dem Konzert bisher noch nicht, finds geil...und die FMO-Demo....bin hin und weg....


Nur mal so nachgefragt: Kennst du tatsächlich das Konzert vom 06.12.1982 oder eher das vom 02.11.1982? Das scheint zumindest nach meiner Beobachtung das deutlich bekanntere zu sein.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

29.08.2013 22:26 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Trabucco: Gut beobachtet. Der bekannte (gutklassige) Soundboard-Mitschnitt (aka Turbulent Weather) ist der vom 02.11.1982. Das steigert gerade meine Spannung, ich warte nämlich noch und hoffe auf Auslieferung morgen, sonst wird es knapp, denn ab dem Wochenende bin ich im Urlaub verwirrt

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 29.08.2013 22:39.

29.08.2013 22:36 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal... habt ihr alle Tomaten auf den Ohren, oder is meine DVD kaputt?
Hab mir FMO in 5.1 angehört und festgestellt: Bei jedem Titel außer FMO fehlt der Anfang! Bei Taurus II das Klicken, bei Family man wird man auch direkt mit allen Instrumenten reingeschupst, bei Orabidoo fehlt das ganze schöne Glockenspiel, was an eine Spieluhr für Kinder erinnert und bei Mount Teidi ist man wieder direkt mit allen Instrumenten drin, ohne diesen "zarten" Anfang...

Bei Five miles out ist zwar dann der Anfang super, dafür das Ende gruselig: Vom "4-stimmigen" Gesang höre ich kaum was, weil manche Stimmen extrem leise abgemischt sind, die geile Gitarre mit ihrem fetten Powerchord ist viel zu zart und das "abstürzende Flugzeug" (die Gitarre zum Schluss) ist zwar schön herausgemischt, hört aber auf der Hälfte plötzlich auf...

Was mir wirklich positiv aufgefallen ist: Der "deep deep sound" kommt echt geil, wenn Maggie um einen rum singt Augenzwinkern

Nun gut, ich werde mir das ganze morgen noch ein zweites mal anhören...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
29.08.2013 22:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....hab net aufs Datum geschaut...der Klang ist einfach fett.....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2013 22:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, Tim...da hast du vollkommen recht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2013 22:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem hören der CD 1 bin ich beruhigt: Meine Befürchtung, die Stereo-Remixes sind ähnlich verstümmelt wie die 5.1-Remixes, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Nur erschließt sich mir dann der Sinn der verkürzten 5.1-Versionen nicht so ganz...

Die FMO-Demo ist ganz großes Kino! Das hätte m.M.n. in der Version durchaus ein Charterfolg werden können. Dennoch bin ich froh, dass sie nicht auf dem normalen Album gelandet ist, die uns altbekannte Version passt besser zum Rest, finde ich.

Die FMO Vinyl hab ich gestern auch schon ausgepackt. Anhören kann ich die leider mangels Plattenspieler nicht, aber das Tracksheet von Taurus II in der Größe is echt ein Leckerbissen. Und die knallgelbe Platte auch!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.08.2013 10:53 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sound auf Den neuen Remixes ist wie zu erwarten war brillianter und direkter als auf LP und den bisherigen CD Releases. Ich finde den Remix sehr gelungen obwohl er keine wirklichen Neuerungen bringt. Ich kann jedenfalls bisher keine signifikanten Veränderungen zum original Mix erkennen. Aber was soll man da auch groß verändern, wenn das Original schon super abgemischt war? ;-)
Die 5.1 Mischungen würden mich interessieren (habe aber keine Anlage dazu).

Das Live Konzert ist erstaunlich frei (Musiker versuchen sich teilweise in Improvisationen, ist aber nicht gerade ihr Ding ;-)) und vermittelt einem das Gefühl "hier ist unser letztes Konzert der Welttournee, nun nochmal alles geben und Spaß haben!" Mike hatte 3 Tage später noch dieses Konzert in München (Rock und Klassik BR 9.12.82) im Circus Krone Bau:

http://www.youtube.com/watch?v=Isb_qBJq5Xk

Leider fehlt dieses Konzert auf der DVD (BR hat wahrscheinlich Rechte, die sie nicht so locker verkaufen).

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 1982. 2x Oldfield in München und mein erstes Konzert in der Olympiahalle überhaupt. Mann war das ein Erlebnis! Den ganzen Sonntagnachmittag gefiebert und Radio gehört (ja Oldfield wurde groß angekündigt). Am nächsten Tag dann Schule...;-(

Wer von euch war noch in München 82?

Anhang: meine alten Scheiben aus diesem Jahr...

Dateianhang:
jpg 5mo.jpg (4,26 MB, 421 mal heruntergeladen)
30.08.2013 10:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Five Miles out - Demo
Ist einfach nur ein "Knaller",
wie ich ihn schon lange vermisst habe.
Obwohl ich nicht der große Freund von Maggie´s Stimme bin.

"Einfach ein Knaller"!
30.08.2013 13:22 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, und mir scheint, es ist noch etwas verschachtelter bzw vertrackter. Sehr schön Liebe .

Edit: TB P1 ist ja sowas von goil! Die läuft nun den Rang bei mir ab, vorher war die Exposed Version mein Favorit.
30.08.2013 13:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir noch den "Ready Mix" gewünscht und das eine oder andere Demo. Ansonsten aber TOP!!

Daumen hoch

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
30.08.2013 13:52 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Five Miles Out Demo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die allgemeine Begeisterung für das FMO-Demo kann ich nicht teilen. Sicher ist es interessant, das mal kennenzulernen, aber das Ergebnis ist noch Lichtjahre von der genialen Endfassung. Eigentlich mag ich Maggie Riley, aber hier finde ich sie penetrant. Es ist gut, dass Mike sich getraut hat, ihre Parts mit seinem eigenen Gesang zu kontrastieren, dadurch hat das ganze sehr an Farbe gewonnen. Die vielen Effekte haben die Nummer zusätzlich zu etwas ganz originellem und eigenständigem gemacht. Aber spannend ist das natürlich auch zu sehen, wie die erste, noch ganz ungeschliffene Rohfassung eines Meisterwerkes klingt.

Mit Taurus 2 bin ich sehr zufrieden. Klingt ein bisschen luftiger als auf der damaligen LP, das tut dem Mix aber gut, der jetzt organischer wirkt. Früher merkte man die Schnitte und Brüche zwischen den einzelnen Teilen deutlicher. Auch nach Jahren merkt man: Es ist wirklich eine großartige Komposition mit optimistischem, begeisterndem Unterton.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.08.2013 15:03 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 5.1 Mixe sind aussergewöhnlich.
Das hat Mike für die Gitarristen unter uns gemacht.
Seine Lead-Gitarre ist besonder bei Taurus 2 mehr im Vordergrund.
Klingt super auf meiner Bose-Anlage in 5.1 DTS.

Orabidoo entäuscht leider durch den so liebevollen fehlenden Anfang dafür
kommt Maggie am Schluss sehr transparent und klar.

Ansonsten alles super gut.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.08.2013 15:09 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » FMO Erster Eindruck

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board