Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » Hergest Ridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja ich muss sagen, befreien tut es mich nur, wenn ich solche Sachen selber spiele. Also Verstärker an und Gitarre raus.
smile

Hören tu ich es weniger gern. Und wenn ich einen Gitarrensturm hören will, dann höre ich meistens andere Sachen. Ich finde Mike kann das nicht wirklich. Zumindest klingt es auf den alten Alben nicht richtig. Für mich zumindest nicht. Ich mag diese übersteuerten Tonbandgeräte nicht.

Is aber wie immer eine Frage des Geschmacks. Ich finde aber, dass er auch heute Agression über die Musik nicht gut rüberbringt. Wenn man sich beispielsweise Out of Mind anhört. Der Track an sich ist nicht schlecht, aber generell ist er für mein Gefühl noch zu freundlich Arrangiert, wobei man aus dem Equipment, das Mike hat noch ganz andere Töne rausholen könnte.


Mike is hald keine von den ganz bösen, harten Rockern. >smile
08.09.2003 22:38 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


nee, so richtig hart ist er nicht.
Aber bei Liveauftritten Rockte er schon richtig gut ab. Wobei ich weniger die Show, sondern seine spielerischen Einlagen meine. Da war auch mal etwas mehr an verzerrter Gitarre. Halt das Hauptinstrument.
Beziehe mich auf die älteren Auftritte, heute spielt er eh fast nur die Orginalversionen nach.

Torsten
09.09.2003 17:56 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es kommt ja immer drauf an, was er spielt. Wenn er neuere Alben spielt, dann spielt er sicher eher die Originalversion, weil ihm die am besten gefällt. Die alten sachen passte er dann meistens seinem aktuellen Geschmack an, so weit das möglich ist.

Aber Live isser natürlich schon, ein Unschlagbares erlebnis. Leider konnte ich ihn bisher nur einmal wirklich Live sehen. Das Lustig war, dass er ein schönes, großes Glas Pils auf so einem kleinen Tischchen stehen hatte und da immer kräftig von getrunken hat.
10.09.2003 13:54 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Der kann was weghauen.......
Da war doch mal was auf Ibiza mit Polizeikontrolle und Alkohol am Steuer......
Bin ja auch Musiker und in meinen Anfangszeiten sagte mal ein "ausgewachsener" Musiker zu mir. " Ein musiker muss auch immer fleissig Durst nach Bier haben". Etwas wares ist wohl daran, wenn ich die Jungs aus unserer Band beobachte, was die weghauen, liegt bestimmt über dem pro-Kopf-Durchschnitt eines Bundesbürgers.
Nun, nun weiss ich auch, warum ich nie erfolgreich sein werde. "grins".

Torsten
10.09.2003 17:49 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, es gibt glaube ich genügend Musiker, die nicht exzessiv saufen. smile
10.09.2003 18:31 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behaupte mal: hergest ridge (version von 76) ist das einzige mike oldfield album, das ohne percussion produziert ist. wenn man mal von den sleightbells absieht....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
12.06.2005 03:55 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Hergest Ridge ORIGINAL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand eine gute Aufnahme (auf CD) von der original Hergest Ridge (LP Version)?
Hätte ich gern eine Kopie davon. Meine LP kann ich schon lange nicht mehr hören, da ich seit vielen Jahren keinen Plattenspieler mehr habe. Ich habe nur noch im Kopf, daß mir HR 1st Part um einiges besser in der original Version gefallen hat (...much more guitars!!!). Die heutige CD (und Boxed) Version ist ja sehr ausgedünnt worden...aber wie gesagt- habe es schon lange nicht mehr gehört und würds mal gern wieder vergleichen, also wer hat???

Viele Grüße,
markm
25.12.2006 13:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also, ich hätte...
Besteht noch Interesse?
27.12.2006 09:52 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar! Danke. Ich hab dir ne PM geschrieben. Viele Grüße, Markus
27.12.2006 11:53 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Draußen stürmt es mittlerweile ganz schön heftig, da dachte ich mir, ziehe ich mir mal wieder den "Thunderstorm"-Teil von HR pt.2 ab 9:41 Min. rein... Das hat was, vor allem bei voller Lautstärke, da höre ich nämlich den echten Sturm draußen nicht mehr so...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.01.2007 17:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mit Hergest Ridge, denke ich, ist die Vertonung eines Cottages in Waterford (Irland) gemeint. Auch das Cover erinnert an die Landschaft dort. Der korrekte Name ist, Samuel´s Hergest Ridge.

Vielleicht liege ich richtig.

Bis Dann
Tom
18.01.2007 19:44 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht liege ich richtig.

wohl nicht

Hergest Ridge ist der Berg, bzw. die Gegend um Mikes ehem. Haus "The Beacon". Dort enstand auch das Foto (Trevor Key). Der abgebildete Hund ist "Bootleg" - quasi der Studio Hund von The Manor

hier noch ein Foto der Gegend

__________________
www.markota.de
18.01.2007 20:09 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge ist ein Hügel an der Grenze zu England und Wales (wobei der höchste Punkt in England ist) in der Nähe der Ortschaft Kington liegt. Der weit reichende Gehsteig Offa´s Dyke führt entlang des Grats, obwohl weder ganz zum Gipfel noch zum trogonometrischen Punkt.

Während des zweiten Weltkriegs war der Hügel kultiviert, ist aber nun zu rauer Weidelandschaft zurückgekehrt, und wird von Farnkraut geplagt.



Der Gipfel
Höhe 426 m (1,398 ft)
Location Herefordshire, England/Powys, Wales
Prominence 158 m
Topo map OS Landranger 148
OS grid reference SO254562
Listing Marilyn, Hewitt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.01.2007 22:05 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der abgebildete Hund ist "Bootleg" - quasi der Studio Hund von The Manor



Zum Hund fällt mir eine kleine Anekdote ein. Ich habe noch ein VHS Video (?!) in meiner Oldfield Kiste auf dem folgende Sache drauf ist. Ich berichte hier mal aus der Erinnerung, weil ich das Video schon lage nicht mehr gesehen habe.

Mike wurde in seinem Garten interviewt. Man sieht den Garten, den Brunnen, es war Sommer. Im Hintergrund bellte unendwegt ein Hund und Mike war war irgendwann so genervt, dass er laut schrie............ sei ruhig ...oder Schnauze...... oder so etwas.
Kurz darauf lachten Mike und sein Intervier laut los, der Grund war, das der Schrei von Oldfield so laut war, das es dem Menschen, der am Mischpult saß und einen Kopfhörer aufhatte, fast die Ohren weggefegt hat. Den Mann am Mischpult, oder Aussteuerungsgerät, oder s.ä. sah man aber erst, als die Kamera umschwang. Dem armen Kerl, klingeln bestimmt heute noch die Ohren.
Ich könnte mir vorstellen, das es das Video bei Youtube zu finden ist.

Anmerkung: Ich weiss das passte jetzt nicht gerade zu Hergest Ridge., würde wohl eher in Off Topic passen..... aber manchmal ist´s so.

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
19.01.2007 17:14 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die Sendung Musical Express des spanischen Senders TVE vom 09.07.1981.

In dieser Sendung wurde auch das Stück Pastosi gezeigt, das Mike zusammen mit dem Flamenco-Gitarristen Diego Cortez spielte.

Fälschlicherweise wurde Pastosi lange Zeit als Spanish Tune gehandelt. Und Videos mit diesem Song wurden eine ganze Weile zu weit überhöhten Preisen angeboten.

böse

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.01.2007 18:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Hintergrund bellte unendwegt ein Hund


hehe ja das habe ich auch auf einer meiner tausend VHS Kassetten... wobei anzumerken ist, dass es sich dabei nicht um Bootleg handelt.

__________________
www.markota.de
19.01.2007 18:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern und heute war nun ich dran, mich mit HR mal wieder so richtig zu bedröhnen ("...Schwindel und Ohrenklingen können Anzeichen einer Überdosierung sein...") und frage mich jetzt, ob MO eigentlich jemals den Thunderstorm-Teil live gespielt hat - und wenn ja, wie? Weiß das jemand hier?

Himmelherrgott, ich LIEBE dieses Stück!!!

LG, Tina.
02.02.2007 10:45 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
So, gestern und heute war nun ich dran, mich mit HR mal wieder so richtig zu bedröhnen ("...Schwindel und Ohrenklingen können Anzeichen einer Überdosierung sein...") und frage mich jetzt, ob MO eigentlich jemals den Thunderstorm-Teil live gespielt hat - und wenn ja, wie? Weiß das jemand hier?

Bei einigen Konzerten im Herbst 1982 wurde dieser Teil ausschnittweise (und für meine Begriffe viel zu kurz) zusammen mit einem kurzen Auszug aus "Incantations" gespielt. Es kursiert ein ganz brauchbarer Zuschauermitschnitt des Auftrittes in Göteborg hiervon.

Kleiner Nachtrag: Du hast Post. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 02.02.2007 12:00.

02.02.2007 11:41
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hö, wie formuliere ich das jetzt am diplomatischsten...danke, Holger, für die schnelle Info und die Post...OK, daß der Thunderstorm live schlecht bis gar nicht umzusetzen ist, habe ich mir schon gedacht. Schade, oder?

Da muß ich wohl weiterhin die eigenen vier Wände scheppern lassen.

offtopic: gibt ganz tolle Ferienhäuser in der Gegend um den Hergest Ridge (gestern spaßeshalber bißchen gegoogelt), aber du liebe Zeit! Ich würde ja wirklich gerne mal mit der ganzen Sippe in England urlauben, aber 1100Euro die Woche (ohne Handtücher), wer soll denn das bezahlen...na, meine eigene Schuld. Wir sind zu viele und können nur in den Ferien weg:das ist dann eben so. traurig

LG, Tina.
03.02.2007 19:39 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Da muß ich wohl weiterhin die eigenen vier Wände scheppern lassen.

... und dies am besten mit der Originalversion, nicht mit der CD-Fassung. Oldfield mag ja seinen späteren Remix als die bessere Version ansehen, ich hingegen ziehe eindeutig das Original vor, das ich im Moment relativ häufig höre.
05.02.2007 17:24
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » Hergest Ridge

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board