Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3: Da fehlt was... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Part 3: Da fehlt was... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Zitat:
Original von Holger
Incantations:
Part 3 - Original (13:49)
Part 3 - gekürzt (16:59)


Ich denke du meinst die 13:49 ist gekürzt und die 16:59 ist das Original!?
Oder? Wenn die längere Version die gekürzte wäre, wäre das schon dubios.... Zunge raus

Öhm, ja, das war wohl irgendwie flasch rum. :-)
24.01.2006 19:43
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Als kleine Entschädigung ist anzumerken, dass die "kastrierte" CD gleichwohl einen höheren Sammlerwert besitzen dürfte als die später veröffentlichten Auflagen, da es sich ausschließlich um die Erstauflage gehandelt hat.


...HUCH! Die habe ich ja auch, wie ich gerade feststelle - und es steht sogar hinten auf der CD drauf... geschockt
ich glaube aber nicht ernsthaft, daß eine CD mal irgendwann MEHR wert sein sollte, weil WENIGER drauf ist, oder?
LG, Tina.
25.01.2006 23:18 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
ich glaube aber nicht ernsthaft, daß eine CD mal irgendwann MEHR wert sein sollte, weil WENIGER drauf ist, oder?

Sammler ticken anders. ;-)
26.01.2006 19:15
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von manintherain
Als kleine Entschädigung ist anzumerken, dass die "kastrierte" CD gleichwohl einen höheren Sammlerwert besitzen dürfte als die später veröffentlichten Auflagen, da es sich ausschließlich um die Erstauflage gehandelt hat.


...HUCH! Die habe ich ja auch, wie ich gerade feststelle - und es steht sogar hinten auf der CD drauf... geschockt
ich glaube aber nicht ernsthaft, daß eine CD mal irgendwann MEHR wert sein sollte, weil WENIGER drauf ist, oder?
LG, Tina.


Vielleicht einfach mal bei eBay vergleichen. cool
27.01.2006 07:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist von1985, Hollandpressung und Part 3 ist 17,01 min. Ätsch ich habe 2 Sekunden mehr Oldfield!!!! großes Grinsen
07.07.2008 13:24 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist so ein Tag, an dem ich wieder mal dieses Album höre. Es liegt wohl am frühherbstlichen Wetter mit Sonne und leichem Wind...da ist Incantations der perfekte Soundtrack. Jedenfalls für mich. Vorallem Part 3 hat es mir diesmal besonders angetan, er läuft schon seit ner Stunde in Schleife. Dieses rauchige Guitarre, die am Anfang von "Abschnitt 2" so subtil im Hintergrund vor sich hinschrammelt bis das Solo einsetzt ist einfach nur genial. Ich liebe es, wenn Oldfield so was macht. Auf der Erstauflage der CD war ja gerade dieser Teil gekürzt und das hat mich damals ziemlich runtergezogen, denn er war und ist immer einer meiner Lieblingstellen in diesem Album.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 03.10.2009 16:21.

03.10.2009 16:16 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3: Da fehlt was...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board