Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Heute im Radio: Tubular Bells wird 40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute im Radio: Tubular Bells wird 40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Heute im Radio: Tubular Bells wird 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute stellt der Radiosender NDR Info seine Sendung "Nachtclub Classics" unter das Motto: "Kling Glöckchen! Mike Oldfields erfolgreiches Debütalbum "Tubular Bells" erschien vor 40 Jahren".

"Nach Art des Popkochers werfen Angela Gobelin und Goetz Steeger einen genaueren Blick auf die musikalischen Geheimnisse von "Tubular Bells"."

Die Sendung läuft von 23:05 bis 24:00 Uhr - auch im Livestream.

Nähere Informationen gibt es hier.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabucco: 18.05.2013 10:52.

18.05.2013 10:51 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

RE: Heute im Radio: Tubular Bells wird 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trabucco danke für den Tipp die Sendung war fantastisch!!!!
19.05.2013 00:12 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat eigentlich die Sendung mitgeschnitten?
Durch die ganze Sendung wurden einzelne Spuren von TB in Ausschnitten gesendet und so der Aufbau der Komposition erläutert. Schon alleine wegen der Multitrack recordings loht es sich die Sendung noch mal anzuhören...
19.05.2013 11:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, die Sendung habe ich verpasst. Leider ist sie auch nicht als Podcast oder zum Nachhören eingestellt. Auch sonstwo habe ich sie im Web nicht gefunden.

Daher auch noch mal von mir gefragt: Hat sie zufällig jemand mitgeschnitten?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.05.2013 14:33 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Augenzwinkern NDR Sondersendung zu 40 Jahre Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf NDR Info wurde im Nachtclub eine 60minütige Sondersendung zu 40 Jahre Tubular Bells gesendet. Hier wird das Stück für alle Musiker mal sehr interessant zerlegt - wirklich sehr gut gemacht. Die Sendung wird aktuell (und wahrscheinlich noch öfters ) auf NDRBlue wiederholt.

Hier weitere Infos:

http://www.ndr.de/info/programm/musik/na...sicsindex2.html

__________________
Amarok 4ever!!
21.05.2013 16:26 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

RE: NDR Sondersendung zu 40 Jahre Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts schon einen Beitrag und ich fragte mehrmals nach einer Wiederholung etc:

http://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=4194&sid=

nun bin ich wieder zu spät dran-- in9 Min ist die Sendung vorbei...
hoffe du hast die Sendung im Kasten!!!!
21.05.2013 16:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es leider nicht mitschneiden können - aber mit Glück läuft die Sendung auf NDR Blue in den nächsten Tagen nochmals (der EPG für die nächsten Tage ist leider noch nicht komplett).

Und sorry - hatte den alten Beitrag nicht gesehen!

__________________
Amarok 4ever!!
21.05.2013 17:00 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade auf meine freundliche Nachfrage bei info@ndrinfo.de Mail von Angela Gobelin bekommen, die mir unbürokratisch einen Mitschnitt angeboten hat, welchen ich äußerst dankbar angenommen habe ;-)
Kommt die Tage per Post.

Der NDR unterscheidet sich hier doch sehr positiv vom BR! Daumen hoch
21.05.2013 19:49 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Wer hat eigentlich die Sendung mitgeschnitten?
Durch die ganze Sendung wurden einzelne Spuren von TB in Ausschnitten gesendet und so der Aufbau der Komposition erläutert. Schon alleine wegen der Multitrack recordings loht es sich die Sendung noch mal anzuhören...


Ich habe sie zwar mitgeschnitten, weiß aber nicht, ob ich den Mitschnitt auch in ein vernünftiges Format gewandelt bekomme.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

21.05.2013 20:38 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabucco
Ich habe sie zwar mitgeschnitten, weiß aber nicht, ob ich den Mitschnitt auch in ein vernünftiges Format gewandelt bekomme.


Ich hab's geschaftt! Freude

Wer etwas haben möchte, möge sich per PN melden.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

22.05.2013 22:07 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trabucco und ich sind dabei, einen Weg finden, um diese Aufnahme Interessierten zugänglich machen zu können. Kontakt bitte per PN, an Trabucco. Schön, ich freue mich darauf, da sich ja mal jemand öffentlich wirklich einen Kopf über Mikes Musik gemacht zu haben scheint.
22.05.2013 23:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer ganz rechts im Kasten "Webradio"wo nun noch Nachtclub Cassics Dark Side Of the Moon steht, soll eventuell die Sendung noch mal hochgeladen werden, so Angela Gobelin....

Die Sendung über Dark Side ON THe Moon ist übrigens auch hörenswert! ;-)

http://www.ndr.de/info/programm/sendunge...ubindex107.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 23.05.2013 00:24.

23.05.2013 00:21 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Trabucco und ich sind dabei, einen Weg finden, um diese Aufnahme Interessierten zugänglich machen zu können. Kontakt bitte per PN, an Trabucco. Schön, ich freue mich darauf, da sich ja mal jemand öffentlich wirklich einen Kopf über Mikes Musik gemacht zu haben scheint.


Der Weg ist frei Daumen hoch

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

24.05.2013 19:58 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm


Die Sendung über Dark Side ON THe Moon ist übrigens auch hörenswert! ;-)


Aber genau! Daumen hoch

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.05.2013 21:56 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Sendung auf CD geworfen, und höre sie nun gerade, sie ist wirklich zu empfehlen! Die Redakteure haben sich sehr viel Mühe gegeben. Hippie-esk großes Grinsen . Die haben echt die einzelnen Spuren aufgedröselt, und Mikes Schwurbeleien aufgedeckt, klasse!

Danke Trabucco Daumen hoch weizen
24.05.2013 22:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung, das ist Radio auf höchster Qualität, hat richtig Spaß gemacht. Erstaunlich, wie gut das recherchiert ist, sowohl in der Werksanalyse als auch in Mikes Biografie. Die dort zu hörenden einzelnen Spuren entstammen - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht dem Original Mehrspurband, sondern wurden von dem Moderator selbst eingespielt! Was für ein Aufwand für eine Stunde Randgruppenradio. Applaus

Mike über seine Hergest-Ridge-Zeit: „Ich spielte mit meinen Modellflugzeugen und machte die Schafe verrückt." großes Grinsen

Danke Trabucco! Daumen hoch

Kennt jemand das Stück, wo er zum Staubsauger seiner Mutter in der Tonart G spielt? Pfeifen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.05.2013 14:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

BBC Radio 6 Music - Stuart Maconie's Freak Zone, 40 Years of Virgin Records Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend (26.05.2013) um 21:00 Uhr MESZ unterhält sich Stuart Maconie auf BBC Radio 6 mit Richard Branson über 40 Jahre Tubular Bells:

Stuart Maconie's Freak Zone

[IMG]http://ichef.bbci.co.uk/images/ic/640x360/legacy/episode/b01sq0hl.jpg?
nodefault=true[/IMG]

Dauer der Sendung: 2 Stunden

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.05.2013 12:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlicherweise lässt sich BBC Radio 6 sogar ohne britische IP-Adresse live hören, das freut einen doch!
Für VLC-Player: http://bbc.co.uk/radio/listen/live/r6.asx
Tipp: Unter Ansicht -> Erweiterte Steuerung lässt sich auch so ein kleiner, roter Knopf einblenden... großes Grinsen
26.05.2013 12:58 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sehr zu Dank verpflichtet Augenzwinkern

der rote Knopf ist gesichtet großes Grinsen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.05.2013 14:16 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung des NDR ist nun auch auf der NDR-Webseite verfügbar:

http://www.ndr.de/info/programm/sendunge...ubindex107.html
[ Nachtrag: Oben Rechts "Webradio", die dritte Sendung von oben, oder gleich hier: http://www.ndr.de/info/programm/musik/na...ebradio100.html ]

Kann ich nur jedem empfehlen, absolut hörenswert!Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluepeter: 27.05.2013 19:50.

27.05.2013 19:25 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Heute im Radio: Tubular Bells wird 40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board