Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » AC/DC Coverband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AC/DC Coverband  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

AC/DC Coverband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für Freunde der härteren Gangart möchte ich euch die Gruppe
ACCADACCA empfehlen.

Sie spielen perfekt AC/DC und können auch gebucht werden.

Hört mal rein: Dirty Deeds

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.04.2013 11:53 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweifelsohne nicht schlecht, aber perfekt finde ich das nicht.

Der Sänger geht zwar deutlich in Richtung Brian Johnson, ist aber irgendwie zu tief. Der Gitarrensound ist nach meinem Geschmack mit zu vielen Mitten ausgestattet und auch einen Tick zu verzerrt (was sehr stört). Ich hatte vor ewigen Jahren mal eine Bon Scott Revival Band gesehen, die klangen irgendwie noch näher dran.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
15.04.2013 17:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tschechen topt niemand.............!!!!!!!

http://www.spejbls-helprs.cz/de/www/die-gruppe/
15.04.2013 18:53 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nöööö.....AC DX

http://www.youtube.com/watch?v=NiJBoglbSu8

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.04.2013 18:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sascha Sascha ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-667.gif

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, AC DX find' ich ja auch ganz gut, auch wenn mir die Gitarren nicht richtig grooven. Ja, die Töne an sich stimmen, aber das ist eben nicht alles. Gerade die Pausen und das "wann lass ich klingen, wann stopp' ich ab" ist für das Speil der Youngs einfach unheimlich prägend. Kann halt nicht jeder...

Die Spejbles bräuchten lediglich einen anderen Sänger, man merkt, daß der Typ die Stimme verstellen muss - und sorry, das klingt für mich mehr nach Parodie als nach Tribut. Da ist einfach keine Power und kein Feeling dahinter - und darum geht's ja bei AC/DC...fast schon ausschließlich. Instrumental aber voll in Ordnung, groovt schön.

Accadacca find' ich offen gesagt gar nicht gelungen, die Gitarre zu offensichtlich runtergestimmt, auch da wieder fehlt den Gitarristen der Groove (und, wie schon angemerkt, der richtige Sound). Und da der Sänger auch weder nach Brian noch nach Bon klingt, ist er in einer AC/DC-Tribute-Band fehl am Platz - obwohl er für sich genommen eine gute, kräftige Stimme hat, die aber halt einfach nicht das bringt, was sie soll.

Es gibt bei uns übrigens auch ne Kapelle in der Region (ich glaub', jede zweite Stadt der Welt hat ihre eigene AC/DC-Covertruppe...), Sin City heißen die und haben auch als AC/DC-Coverband angefangen, mittlerweile aber das vierte Album mit eigenen Sachen veröffentlicht. Deshalb hab ich jetzt nur nen qualitativ sehr miesen Mittschnitt gefunden - aber ich finde, die Jungs haben den Bogen für die Mucke einfach raus:
http://www.youtube.com/watch?v=oDi7DzvVoZ8

__________________
All hail the big talking bird!
16.04.2013 09:15 Sascha ist offline Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit Coverbands überhaupt nichts anfangen, es sei denn als musikalische Hintergrundberieselung in einer Kneipe. Beim Bierchen. Bei mir ist im Hinterkopf, daß es nicht das Original ist, und ich vergleiche permanent, das macht keinen Spaß. Vermutlich bin ich zu sehr Kopf- denn Bauchhörer verwirrt . Vielleicht ändert sich das, falls ich Originale, die mir gefallen, überlebt haben sollte.
16.04.2013 17:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
[...]Vielleicht ändert sich das, falls ich Originale, die mir gefallen, überlebt haben sollte.


Was mit Pink Floyd, so sie dir denn gefallen haben, geschehen ist.

Zurück zum Topic: Was ist AC/DC? Teufel

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.04.2013 17:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » AC/DC Coverband

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board