Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Hiawatha II so teuer ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hiawatha II so teuer ????  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Hiawatha II so teuer ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
kuckt mal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=914135913

(Ich weiß langsam nervt das mit ebay hier..... aber das diese CD doch so wertvoll ist wusste ich nicht :-)))

schöne Grüße ans Hiawatha Team

Benedikt

www.oldfieldmike.de

__________________
www.markota.de
20.10.2002 11:42 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nebenbei.... was soll ich davon halten :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1569485479

???
Ist das ein anderer Oldfield (davon gehe ich aus) aber warum steht da dann Virgin?

sehr verwirrend.........

Benedikt

(jetzt ist aber genug mit ebay :-) )

__________________
www.markota.de
20.10.2002 11:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Ist das ein anderer Oldfield (davon gehe ich aus) aber warum steht da dann Virgin?

Ja, das ist ein anderer Mike Oldfield. Allerdings scheint das der Anbieter nicht zu wissen bzw. zu verschweigen.

Virgin war/ist nicht nur eine Plattenfirma:
http://www.virgin.com/atoz/atoe.shtml

Es gibt übrigens auch einen australischen Maler:
http://www.mikeoldfieldart.com/
20.10.2002 12:27
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zur Hiawatha II CD: hier kann man das übliche sehen, was bei selbstgebastelten Teilen häufig der Fall ist: Abzocke. Ich mach mal was, setze es mit toller Beschreibung in Ebay, Hauptsache es klingt nach Sammlerstück, und kassiere gut ab. Gerade geht eine Orchestral Hergest Ridge CDR für 67 englische Pfund über die Bühne. Warum dann nicht auch die H2-CD? Zumal es sich auch nur um eine Kopie des Originals handelt, schöner aufgemacht, so sieht das für die unerfahrenen Fans gleich offiziell aus. Alles stürzt sich drauf, und nächste Woche kommt die nächste in Ebay, weil es so schön war.

Das Buch muss von einem anderen Mike Oldfield geschrieben worden sein, aber offenbar will der Anbieter hier täuschen oder weiss es selbst nicht.

Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
20.10.2002 12:30 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anderes Buch taucht bei eBay allerdings immer wieder auf, und der Inhalt dieses Buches würde mich wirklich mal interessieren. Allerdings liegen die Gebote zum Schluss meist bei ca. 100 Euro und das ist es mir dann doch nicht wert. Das Buch heisst MIKE OLDFIELD IM SCHAUKELSTUHL und stammt von Ralf Lindemann, dem Vater des Rammstein- Sängers Till Lindemann. In diesem Buch, welches in einem kleineren Verlag in der DDR erschienen und anscheiend äusserst rar ist, schreibt Ralf über die Beziehung zu seinem Sohn Till. Das Buch heisst so, weil Till früher eben grosser Mike Oldfield Fan war. Was dann sicher auch im Buch thematisiert wird. Vielleicht nur am Rande wie in dem grossartigen :-) Kinderbuch von Jo Pestum ("sie legte die CD Pictures In The Dark ein" usw), aber wahrscheinlich etwas ausführlicher. Falls jemand das Buch hat, wäre ein Scan der relevanten Stellen sicher für alle hier interessant.
21.10.2002 00:14 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von benediktmarkota
Ist das ein anderer Oldfield (davon gehe ich aus) aber warum steht da dann Virgin?

Ja, das ist ein anderer Mike Oldfield. Allerdings scheint das der Anbieter nicht zu wissen bzw. zu verschweigen.



"If you are a Mike Oldfield fan and you think you have got all of his output think again....."

Sieht eher nach einer fiesen Nummer aus. Ein Blick ins Impressum oder auf den Klappentext, wo ja sicher eine Kurzbiografie des Musikjournalisten Mike Oldfield abgedruckt ist, würde ausreichen. Der Anbieter schreibt zehn Mal, das wäre eine Megararität und dann noch der obige Satz. Wenn man einmal einen Blick auf das Buch geworfen hat, sollte eigentlich klar sein, dass es sich nicht um DEN Mike handeln kann. Oder der Verkäufer ist extrem verpeilt...
21.10.2002 00:24 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Mike Oldfield im Schaukelstuhl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das Buch "Mike Oldfield im Schaukelstuhl" dürfte nicht so selten sein, wie immer behauptet wird. 2 Gründe sprechen für meine These:
1) Es gibt mindestens 2 Auflagen, d.h. es verkaufte sich so gut, dass es nachgedruckt wurde.
2) Es taucht auf Ebay dauernd auf.
Früher wußte niemand, wer Werner Lindemann ist. Damals wurde das Buch nur sehr selten angeboten und wurde verramscht. Heute sehen etliche Leute, dass man damit echt Geld machen kann (bis zu 380 Euro, wenn ich's richtig in Erinnerung habe), eben wegen des Bezugs zu Rammstein, und prompt gibt es auch zahlreiche Angebote.
Ich hatte wahrhaft großes Glück. Vor ein paar Monaten gab es bei Ebay jemanden, der sich vorher offenbar nicht informierte, was er da hat, und ich konnte das Buch für 5 Euro per Sofortkauf erstehen. Allerdings habe ich es noch nicht gelesen, so dass ich über den Inhalt nichts sagen kann und damit auch keine relevanten Stellen einscannen. Aber ich bin sicher, dass ich hier nicht der einzige bin, der das Buch besitzt, oder?
Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
21.10.2002 11:17 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, das nenne ich wahrlich Glück!

Wäre toll, wenn Du uns nach der Lektüre dann mehr über das Buch sagen könntest!

22.10.2002 18:42 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern, wenn ich's denn irgendwann mal endlich lesen könnte. Da Bücherlesen zu meinem Job gehört, mache ich sowas am Feierabend nicht mehr so gern, weil's nach etlichen Stunden einfach anstrengt. Aber irgendwann... schliesslich bin ich ja auch neugierig.
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
23.10.2002 20:28 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramon
. Vielleicht nur am Rande wie in dem grossartigen :-) Kinderbuch von Jo Pestum ("sie legte die CD Pictures In The Dark ein" usw), aber wahrscheinlich etwas ausführlicher. Falls jemand das Buch hat, wäre ein Scan der relevanten Stellen sicher für alle hier interessant.




__________________
oldfield.de
05.11.2002 09:09 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich interessieren, woher die eine Pictures in the Dark CD hatten... davon gibt es nämlich nicht soooo viele (wohl nur ein paar für ein Tonstudio).
Rainer :-)

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
05.11.2002 21:27 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Hallo!
Das Buch "Mike Oldfield im Schaukelstuhl" dürfte nicht so selten sein, wie immer behauptet wird. 2 Gründe sprechen für meine These:
1) Es gibt mindestens 2 Auflagen, d.h. es verkaufte sich so gut, dass es nachgedruckt wurde.
2) Es taucht auf Ebay dauernd auf.
Früher wußte niemand, wer Werner Lindemann ist. Damals wurde das Buch nur sehr selten angeboten und wurde verramscht. Heute sehen etliche Leute, dass man damit echt Geld machen kann (bis zu 380 Euro, wenn ich's richtig in Erinnerung habe), eben wegen des Bezugs zu Rammstein, und prompt gibt es auch zahlreiche Angebote.
Ich hatte wahrhaft großes Glück. Vor ein paar Monaten gab es bei Ebay jemanden, der sich vorher offenbar nicht informierte, was er da hat, und ich konnte das Buch für 5 Euro per Sofortkauf erstehen. Allerdings habe ich es noch nicht gelesen, so dass ich über den Inhalt nichts sagen kann und damit auch keine relevanten Stellen einscannen. Aber ich bin sicher, dass ich hier nicht der einzige bin, der das Buch besitzt, oder?
Beste Grüße,
Rainer

Hallo Rainer
Seite 60!!!!!
Falk
P.S. siehe auch http://www.oldfield.de/moforum/thread.ph...yleid=&page=1#6
06.11.2002 00:29 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Hiawatha II so teuer ????

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board