Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte (anderer Musiker)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17.03.2013 Joe Bonamassa in Hamburg Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Anja
15.03.2013 12:42 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Peter Gabriel "So" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir in Leipzig bei dem Konzert waren fiel ein Plakat von "Peter Gabriel" auf. Das Plakat kündigte eine Tour an. Leider haben wir das Plakat nicht richtig gedeutet.
Es ist keine Coverband die am 11.10.2013 in Leipzig spielt sondern Peter Gabriel mit den alten Kollegen aus der Zeit des Album "So".

Information von Eventim zum Konzert

"Die Sensation ist perfekt: mit seiner legendären “Back to Front” Tour, mit der Peter Gabriel das 25-jährige Jubiläum seines bahnbrechenden “So” Albums feiert, kommt der Brite nach einer soeben beendeten und erfolgreichen USA-Tournee nun mit seiner Band auch für fünf Konzerte im Oktober 2013 nach Deutschland!

Bei den Konzerten bietet Peter Gabriel nicht nur das 1987er Original-Line-Up des „So“ Albums auf, bestehend aus David Rhodes (Gitarre), Tony Levin (Bass), David Sancious (Keyboards) und Manu Katché (Drums), sondern es wird auch das komplette „So“ Album selbst dargeboten, erweitert um diverse weitere Hits des Sängers. Gekrönt wird das Ganze durch die sensationelle und punktiert durchchoreographierte Produktion, mit der Peter Gabriel schon in den 1980ern Maßstäbe setzte. „Peter Gabriel haucht 'So' mit ausgetüftelter Eleganz Leben ein“ (Chicago Tribune, September 2012), „Peter Gabriels Stimme ist auch Dekaden später einfach umwerfend“ (Detroit News, September 2012) schwärmt die amerikanische Presse nach seinen jüngsten Konzerten.

"So", erstveröffentlicht im Mail 1986 (daher eigentlich 26th Anniversary, auch 25 1/2 wurde bereits kolportiert), ist DAS Peter Gabriel Studio-Album schlechthin. Mit den 4 Alben zuvor (1977 bis 1982) und einzelnen Song-Highlights wie "Solsbury Hill" "Biko" oder "Shock The Monkey" hatte er sukzessive seinen vielfältig bestückten musik-stilistischen Boden vorbereitet. Mit "So" fuhr er dann die volle kreative Ernte ein. Die Arbeit an dem Meisterwerk, produziert von dem Kanadier Daniel Lanois, einem langjährigen Brian Eno-Protégé, dauerte ein rundes Jahr und brachte unter den 9 Album-Titeln allein 6 Top-Nummern hervor, die auch live bis heute zu den Band- und Fan-Favoriten zählen. So z.B. das Soul-inspirierte "Sledgehammer" mit einem der besten Musikvideos aller Zeiten, das monumentale "Big Time" oder die feine Ballade "Don’t Give Up" im Duett mit Kate Bush."

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 28.04.2013 12:13.

28.04.2013 12:08 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Termin hab ich auch schon seit längerem auf dem Schirm. Ich versuche gerade, eine zeitliche Übereinstimmung mit meinem Schichtplan herbeizuführen.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
28.04.2013 18:47 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am 24.05. in Berlin (Wuhlheide) mal wieder für RAMMSTEIN! Sonst noch jemand da? (Opan???? großes Grinsen )

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
28.04.2013 19:17 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Sonst noch jemand da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hergest Björn

Bin am 24.05. in Berlin (Wuhlheide) mal wieder für RAMMSTEIN!


Wuhlheide und Rammstein -- ein Begriff! Leider habe ich noch nie für diese Konzerte eine Karte bekommen. traurig

Die Karten werden wie Goldstaub gehandelt. Vielleicht schaffe ich es einmal so eine oder zwei Karte zu bekommen!

Dafür geht es am 30.04.2013 in das "Hellraiser" zur Rammstein - Coverband "Völkerball". Zunge raus

Nehme meinen Sohn mit und werde mich für den Kampftag "1.Mai" aufheizen!!!!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.04.2013 19:41 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Vienna Teng in Leipzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade eine Karte für den 24.10. in Leipzig bestellt:

Vienna Teng, amerikanische Singer-Songwriterin mit taiwanesischer Abstammung.

mit diesem Titel habe ich sie vor einiger Zeit im MDR Kulturradio "Figaro" gehört. Seit dem habe ich drei CD's von ihr. Im Herbst kommt die neue CD.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.08.2013 21:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Toten Hosen in Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uwe hat grad zwei Karten für das Benefiz-Konzert der Toten Hosen in Düsseldorf am 1.9. gewonnen. Das Konzert ist angeblich ausverkauft. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen Karten für die Hosen zu kaufen. Aber im nachhinein freue ich mich doch jetzt drauf.

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
26.08.2013 18:35 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Australian Pink Floyd Show am 4. April 2014 in München :-)

__________________
www.markota.de
26.08.2013 18:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Australian Pink Floyd Show am 21. März 2014 in Oberhausen großes Grinsen

__________________
LG, Annette
26.08.2013 20:18 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alan Parsons habe ich mir am 30.07. in Köln angesehen. Ein klasse Konzert! Daumen hoch

Am 30.08. bin ich in der Zeche in Bochum, um mir wieder einmal Asia anzusehen. Bis auf Steve Howe, der sich momentan mal wieder stärker seinem Erstprojekt Yes widment, sind alle Gründungsmitglieder an Bord. Und die können´s noch immer. Howe wird im Übrigen durch Sam Coulson ersetzt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.08.2013 21:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

04.10.2013 Osnabrück - Schiller Opus Live, neue Klangwelten
03.11.2013 Essen - Schiller " " " "
26.08.2013 23:56 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Alan Parsons habe ich mir am 30.07. in Köln angesehen. Ein klasse Konzert! Daumen hoch

Am 30.08. bin ich in der Zeche in Bochum, um mir wieder einmal Asia anzusehen. Bis auf Steve Howe, der sich momentan mal wieder stärker seinem Erstprojekt Yes widment, sind alle Gründungsmitglieder an Bord. Und die können´s noch immer. Howe wird im Übrigen durch Sam Coulson ersetzt.


... ist da auch Carl Palmer dabei? Oder gehört der nicht zu den Gründungsmitgliedern? Ich kenne mich bei Asia noch nicht so gut aus. Habe kürzlich zufällig das Tokiokonzert mit Greg Lake gesehen und bin seitdem Asia-Fan Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.08.2013 11:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl Palmer ist seit einigen Jahren auch wieder fest mit dabei. Und es ist immer wieder eine Wonne, im bei seinem Schlagzeugspiel zuzusehen.

Ich freu mich schon auf das Konzert!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.08.2013 18:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Carl Palmer ist seit einigen Jahren auch wieder fest mit dabei. Und es ist immer wieder eine Wonne, im bei seinem Schlagzeugspiel zuzusehen.

Ich freu mich schon auf das Konzert!


Carl Palmer ist m.E. einer der weltweit besten Schlagzeuger überhaupt. Er spielt nicht nur perfekt, sondern hat auch viel zur Weiterentwicklung des Schlagzeugspiels allgemein beigetragen. Beeindruckend ist auch, wie viel Power er mit seinen mittlerweile 63! Jahren noch hat. Das kommt wahrscheinlich vom Schlagzeugspielen. Das hält fit Augenzwinkern

Sieht (und hört) man ihn neben seinen Ex-Kollegen Keith Emerson und Greg Lake, wird das umso deutlicher. Er ist der einzige von den Dreien, den man nach wie vor zur Weltspitze zählen kann.

Mal sehen, ob es für das Konzert in Essen noch Karten gibt ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.08.2013 10:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mit Deinen Ausführungen vollkommen Recht. Carl ist nach wie vor Weltklasse. Ich hatte sogar Gelegenheit, mich kurz mit ihm zu unterhalten.





__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.08.2013 23:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Carl Palmer ist jetzt bei Spotify ein neues(?) Album erschienen:

"Do you wanna play, Carl? The Carl Palmer Anthology"

Ich war ganz überrascht, auf diesem Album auch "Mount Teide" zu finden. Ich wusste gar nicht, dass Carl dazu die Percussion geliefert hat. Passt auf jeden Fall perfekt. Wenn es so etwas wie eine Allstar-Wunschband gäbe, wären Carl Palmer und Mike Oldfield auf jeden Fall dabei smile

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.03.2014 16:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stehen demnächst an:

Im April Australien Pink Floyd und im Mai Steve Hackett und Peter Gabriel. Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.03.2014 17:17 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Australian Pink Floyd morgen in Oberhausen Freude

__________________
LG, Annette
20.03.2014 18:07 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Bei mir stehen demnächst an:

Im April Australien Pink Floyd und im Mai Steve Hackett und Peter Gabriel. Augenzwinkern


Peter Gabriel bei mir auch - und im April Ray Wilson.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 20.03.2014 18:41.

20.03.2014 18:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Bei mir stehen demnächst an:

Im April Australien Pink Floyd und im Mai Steve Hackett und Peter Gabriel. Augenzwinkern


Steve Hackett mag ich auch sehr. Ganz anderer Stil als MO, aber ebenfalls ein begnadeter Gitarrist, der einen eigenen Stil geprägt hat. Steve Hackett kann man ähnlich wie MO auch in jeder Aufnahme sofort heraushören.

Wo findet das Konzert denn statt?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.03.2014 23:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board