Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte (anderer Musiker)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lobe ich Bruce Springsteen, der in USA ein absoluter Superstar ist, und, wenn er mit seiner Harley in LA unterwegs ist, durchaus mal in einem Pub eine kleine Show abzieht. For free, versteht sich.

Die Eintrittspreise für die Großen ziehen immer weiter an, weil viele an dem Kuchen mitverdienen wollen. Angefangen von den Mieten für die Locations, über das Catering, zig Berater, Agenten und helfende Hände, Merchandising etc etc. Eine lange Kette. Alle halten die Hand auf, es herrscht dort Goldgräberstimmung.

Bei den "Kleinen" ist es nicht viel anders, weil sie mehr Geld durch Konzerte, als durch den Verkauf von Tonträgern verdienen. Die Einkünfte durch den Verkauf digitaler Medien sind anscheinend auch nicht so gut, ab und zu kommen Statistiken von zB Spotify an die Öffentlichkeit, die keine guten Zahlen offenbaren, denn Dienste wie Spotify müssen auch finanziert werden.

Die großen Labels haben vor über 10 Jahren den Zug verpasst, ihre Künstler entsprechend im Internet zu vermarkten, und haben damit die illegale Verbreitung von Musik noch unterstützt. Die Künstler leiden heute darunter.
22.12.2017 16:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
...
Die großen Labels haben vor über 10 Jahren den Zug verpasst, ihre Künstler entsprechend im Internet zu vermarkten, und haben damit die illegale Verbreitung von Musik noch unterstützt. Die Künstler leiden heute darunter.


... ja, aber eben auch wieder nur die "kleinen Fische". Die Global Player mit Millionen von Streamings kommen auch so zu ihrem Geld.

Um bei unserem Fall zu bleiben: Um Bob Dylan für ein Konzert (zum Beispiel auf einem Festival) zu buchen, kassiert er ca. 250.000 Euro. Bandmusiker werden in der Regel mit einem lächerlichen Lohn von ein paar Hundert Euro pro Gig abgespeist. Ziehen wir von der Summe jetzt noch ein bisschen Equipment ein paar Roadies und etwas Securitry ab, bleiben Dylan zum Schluss locker 100.000 Euro für 90 Minuten auf der Bühne.

Und das ist ja auch noch on top, denn Tantiemen und Albenverkäufe laufen natürlich permanent weiter, bzw. werden durch Live Auftritte noch einmal richtig angeheizt.

So ganz nebenbei gibt es dann natürlich auch noch diesen oder jenen oft hoch dotierten verliehenen Preis (zuletzt Nobelpreis: 1 Million Euro Cash).

Den treuen Fans und Kunden dann 250 Euro für eine Eintrittskarte abzuknöpfen für ein Konzert bei dem der Künstler - je nach Tagesform - möglicherweise knurzig und genervt ein paar Songs runterspielt, ist schlicht dreist oder einfach nur gierig.


Edit: Ich hab gerade noch ein bisschen recherchiert: Leider habe ich nur Zahlen aus 2006 gefunden. Aber schon damals war es so, dass Top Acts wie U2 bei einem(!) Konzert locker 1.000000 (in Worten: Eine Million) Euro bekamen. Die Zahlen dürften heute, 11 Jahre später, noch höher liegen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 22.12.2017 16:51.

22.12.2017 16:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Weit über 200 Euro... Puh, also irgendwo hört dann die Liebe auch auf.

Der technische und personelle Aufwand hält sich bei ihm doch sehr in Grenzen, aber solange es genügend Fans gibt, die bereit sind, solche horrenden Preise zu zahlen, wäre er dumm, die Tickets für kleines Geld zu verscherbeln.
...


... warum wäre das dumm? Der Mann braucht das Geld definitiv nicht (mehr). Zudem war er doch einer derjenigen, die ihr Geld damit verdient haben, gegen Kaptialismus und Establishment anzusingen.

Ich finde es wirklich schade, wenn die guten alten Vorbilder und Vorreiter von damals mehr und mehr zu der geldgierigen Meute werden, die sie selbst immer so kritisiert haben.

Dylan könnte doch - wenn er tatsächlich so cool wäre, wie er immer tut - auch einfach mal eine Tour durch kleinere Clubs machen und dort für lau oder für ein paar Euro Benzingeld spielen.

Aber leider - wie Christian schon ganz richtig in einem anderen Thread geschrieben hat - geht es mittlerweile NUR noch um die Kohle und sonst nix. Echt traurig, was aus der Musikszene so geworden ist ...


Da gebe ich dir Recht. Ist auch bei bzw gegen Roger Waters ein Argument, wobei die Monstrosität, die er eine Bühne nennt, dennoch einen höheren Preis rechtfertigt. Nichtsdestotrotz bleibt ein Fader Beigeschmack.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
22.12.2017 16:53 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Joe Bonamassa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in anderem thread von Kniefall schon kurz erwähnt, kommt Joe Bonamassa im März/April nach Deutschland.
Geplant sind 10 Auftritte, 8 Termine stehen schon fest. Hier sind sie:

20. + 21.03.18 Frankfurt/M.
25.03.18 Chemnitz
26.03.18 Nürnberg
28.03.18 Köln
30. + 31.03.18 Berlin
02.04.18 Kiel

Für die o.g. Orte läuft der Vorverkauf. Tickets kosten bis ca. 150 €.
14.01.2018 02:46
kaktus
unregistriert
U2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U2 kommt im Spätsommer/Herbst nach Deutschland.
Hier die geplanten Termine:

31.08.18 Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.09.18 Köln, Lanxess Arena
03.10.18 Hamburg, Barclaycard Arena

Ticket-VVK beginnt ab 26.01.18, 10 Uhr.

p.s.: Über seatwave.de werden Tickets jetzt schon zwischen 225 € und 519 € gehandelt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 21.01.2018 05:26.

21.01.2018 04:58
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letzen Freitag Gelegenheit, Aviv Geffen feat. Blackfield in Köln im Luxor zu erleben, da ich zwei Eintrittskarten über ein Eclipsed-Preisausschreiben gewonnen hatte.

Auch wenn der Sound nicht optimal war, so war es musikalisch doch ein sehr schönes Konzert.

Im letzten Jahr trat Aviv noch mit Steven Wilson im gleichen Klub auf. Allerdings ist Steven dieses Jahr sehr viel auf Tournee - so auch im Juli, wenn ich ihn mir zum ersten Mal live in Bonn ansehen werde.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.01.2018 21:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Sparks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sparks kommen diesen Frühsommer nochmals nach Deutschland! smile

5.6., Freiheiz, München
6.6. Gloria Theater, Köln
10.6. Mojo, Hamburg

mehr Infos: http://allsparks.com/calendar/

Ich freue mich diebisch und werde sie mir in Hamburg anhören! smile
26.01.2018 15:21 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Sparks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
Sparks kommen diesen Frühsommer nochmals nach Deutschland! smile

5.6., Freiheiz, München
6.6. Gloria Theater, Köln
10.6. Mojo, Hamburg

mehr Infos: http://allsparks.com/calendar/

Ich freue mich diebisch und werde sie mir in Hamburg anhören! smile


Ich bin in Köln im Gloria dabei. Endlich werde ich die Helden meiner Jugend zum allerersten Mal live erleben Daumen hoch

Die Karten kosten übrigens bescheidene 40 Euro oder so, vielleicht bekommt noch jemand Lust? smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.01.2018 22:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Mal habe ich U2 1987 im Müngersdorfer Stadion in Köln gesehen, Eintrittspreis damals stolze 50 DM oder so. Genau weiß ich das nicht mehr. Und heute ab 130 EUR und im Innenraum bis 330+ EUR.
Als Familie kann man heutzutage Konzerte vergessen was ich sehr schade finde. Familienrat:"Gehen wir 2018 zu U2 für 2 Stunden + Zugabe und haben noch 4 Stunden Anfahrt oder wollen wir für zwei Wochen nach Südfrankreich?" Sorry, da stimmt das Verhältnis nicht mehr und dennoch werden die Konzerte ausverkauft sein.
27.01.2018 12:52 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Van Morrison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In reichlich 6 Monaten gibt (Sir) Van Morrison (72) in Deutschland zwei Konzerte:

01.08.18 Köln, Roncalliplatz
02.08.18 Schwetzingen, Schlossgarten

Der VVK läuft schon, die besten Plätze sind schon fast weg.
Tickets kosten von rund 60 € bis über 90 €.
28.01.2018 21:04
kaktus
unregistriert
Paul Simon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der mittlerweile 76jährige Paul Simon startet ab 16. Mai seine Abschiedstour durch Nordamerika und Europa.
Nach Deutschland wird er leider nicht kommen, nur z.B. in unsere Nachbarländer Dänemark (Kopenhagen), Belgien (Antwerpen) und Niederlande (Amsterdam).
Alle Tourdaten stehen ab sofort auf seiner Website (paulsimon.com) unter Tour.
05.02.2018 20:41
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab heute sind Tickets für Elton Johns Abschiedstournee zu erstehen.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
06.02.2018 11:17 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, joaaa - die Toptickets kosten ja nur so ca. 430 Euro... Koppkratzen

lol2 doof lol3



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
06.02.2018 11:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

430 Euro??? Sitzt man dann neben Elton John auf dessen Pianohocker? Das ist ja Wahnsinn..... geschockt
06.02.2018 13:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
430 Euro??? Sitzt man dann neben Elton John auf dessen Pianohocker? Das ist ja Wahnsinn..... geschockt

Top Seats Golden Circle - Sitzplatz
Bei den Top Seats Tickets handelt es sich um Sitzplätze der besten Kategorien, deren Preise nachfrageabhängig variieren.
Die Top Seat Tickets enthalten keine Zusatzleistungen oder weiteren Services.
06.02.2018 13:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...deren Preise nachfrageabhängig variieren...."

Was heisst das? Wenn keiner diese Sitze bucht, kosten sie kurz vor dem Termin nur noch 10 Euro? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 06.02.2018 14:55.

06.02.2018 14:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hätte ich das jetzt auch verstanden...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
06.02.2018 14:58 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchte auch nicht mehr zu Konzerte gehen, wenn man für einen Front Stage Platz über mehrere hundert Euro bezahlt.

Trotzdem werde die Leute die Karten kaufen weil auch er angekündigt hat nicht mehr auf Tour zu gehen.

Was wäre wenn Mike nochmals auf Tour geht und diese Preis zu zahlen sind??????
(Abgeschaut von kaktus)

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 06.02.2018 17:38.

06.02.2018 17:38 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat man erst am WOchenende Elton John sehr ans Herz gelegt, aber mir ist das zu viel. Ich wusste, dass es verrückt teuer werden wird (klar, letzte Tour!), aber so großer Fan bin ich dann doch nicht. Man kann abwarten ob die Tour eventuell nicht ausverkauft ist und dann vor Ort noch was kaufen bzw kurz vorher online

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
07.02.2018 07:50 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber doch sicher neben diesen 430-Euro-Bomben auch "normale" Tickets zu "normalen" Preisen, oder?
07.02.2018 08:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board