Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte (anderer Musiker)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, mir hat das Album gerade so gefallen, weil es "so ähnlich" klingt. Wenn du etwas anderes hören willst, dann höre dir mal "History Of Modern" Part 3 & 4 an ...

Mit "Bezug zu Kraftwerk" meine ich, daß sie sich in Interviews und in Titeln immer wieder darauf beziehen, und auch Kraftwerk immer wieder als Inspirationsquelle zitieren. So auch hier wieder : "Lampe Licht" ist ein deutschsprachiger Titel, dessen Wortkombination zu 100 % für mich nach Kraftwerk klingt. Sie hören es einfach nie auf, Kraftwerk ständig zu zitieren.
03.09.2017 15:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMD wurden für mich bereits ab 1984 immer uninteressanter. Während die Alben bis "Dazzle Ships" auch abseits der Singles teilweise tolle Stücke enthielten, hatten sie mit "Junk Culture" dramatisch nachgelassen, danach ging es weiter abwärts.

Songs wie "Enola Gay", "Souvenir", "Joan Of Arc (Maid Of Orleans)" oder "Genetic Engineering" sind aber noch immer klasse.
03.09.2017 16:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Manfred Mann's Earth Band: Bald wieder auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manfred Mann's Earth Band wird ab Mitte Oktober wieder in Deutschland auf Tour sein.
Hier die aktuellen Auftrittstermine:

18.10.17 Rastatt
19.10.17 Köln
20.10.17 Bremen-Hemelingen
25.10.17 Saarbrücken
26.10.17 Esslingen/Neckar
27.10.17 Nürnberg
03.11.17 Hagen
04.11.17 Olsberg (NRW)
05.11.17 Attendorn (NRW)
23.11.17 Magdeburg
24.11.17 Berlin
15.12.17 Schwerin
18.12.17 Chemnitz

Die Auftritte sind überwiegend in kleineren Locations.
Eintrittspreise meist zwischen 40 und 50 €.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 11.09.2017 00:51.

11.09.2017 00:45
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das neue Album geholt. Es ist für meinen Geschmack ein sehr ruhiges Album - laßt euch da mal nicht vom (in meinen Augen recht guten) Titeltrack täuschen !
Mir gefällt es, ich denke aber nicht, daß ich es oft hören werde.
11.09.2017 18:30 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Mike & The Mechanics - aktuelle Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Rutherford, Ex-Genesis-Gitarrist und Songschreiber, geht mit seinen "Mechanikern" ab übermorgen auf Deutschland-Tour.

Hier die Konzert-Termine:
17.09.17 München
18.09.17 Mainz
21.09.17 Berlin
22.09.17 Leipzig
24.09.17 Köln
25.09.17 Mannheim
28.09.17 Hannover
29.09.17 Hamburg
30.09.17 Magdeburg

Die Konzerte in Essen (20.09.) und Stuttgart (26.09.) scheinen schon ausverkauft zu sein.
Ihr aktuelles Album heißt übrigens "Let Me Fly".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 15.09.2017 05:55.

15.09.2017 04:36
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, die gibt's noch? Augen rollen
15.09.2017 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Gott, die gibt's noch? Augen rollen

Na ja, bei Oldfield werden viele Leute einen ähnlichen Gedanken haben. Augenzwinkern

In den 80ern hat die Band zumindest ein paar nette Alben veröffentlicht. "Why Me?" finde ich nach wie vor klasse.
15.09.2017 08:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Word of Mouth" ist für mich noch immer einer der Wachmacher an einem schläfrigen Morgen...
da sind schon einige Perlen dabei gewesen, allerdings viele mit Sängern verbunden, die jetzt nicht mehr dabei sind... und das Ohr möchte halt doch meist gewöhntes:-)

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
15.09.2017 08:37 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Mechaniker 2014 oder 2015 gesehen ... Deswegen werde ich möglicherweise nicht hingehen.
Sie spielen aber immer noch recht gut, scheint mir, (ich habe sie aber nur dieses eine Mal bisher live erlebt).
15.09.2017 20:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeweils nur ein Event, dieses Jahr noch:

© Paul van Dyk - am 14.10.17, 23 Uhr in Berlin "From Then On Preview Party"

© New Model Army - am 16.12.17, 19 Uhr in Köln "Weihnachtskonzert"
16.09.2017 03:17
kaktus
unregistriert
Steven Wilson 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ex-Boss von Porcupine Tree geht mit seinem aktuellen Album nächstes Jahr auf Tour.
Die geplanten Termine in Deutschland sind:

13.02.18 Ravensburg
15.02.18 Berlin
20.02.18 Hamburg
06.03.18 Essen

Die günstigsten Eintrittskarten kosten meist unter 50 €.
16.09.2017 07:16
kaktus
unregistriert
Sting für Kurzentschlossene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommende Woche gibt Sting im Rahmen seiner 57th & 9th Tour noch 2 Konzerte in Deutschland:

am 19.09.17 in München, Olympiahalle
am 22.09.17 in Mannheim, SAP-Arena

Wer's nicht allzu weit hat: Es gibt jeweils noch einige Karten ab 80 bzw. 75 €.
16.09.2017 23:47
kaktus
unregistriert
Barclay James Harvest (BJHFLH) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Barclay James Harvest (ft. Les Holroyd) mag und im Süden wohnt, für den dürften folgende Konzerttermine interessant sein:

27.10.17 Aschaffenburg
31.10.17 Rastatt
02.11.17 Memmingen
03.11.17 Regensburg-Obertraubling
04.11.17 Tauberbischofsheim

Ich mag von BJH am liebsten die Live-Version von "Medicine Man".
17.09.2017 03:03
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zu Sting:
Ich hab ihn dieses Jahr schon 2mal auf dieser Tour gesehen, einmal im März in Hamburg und einmal im Juli beim Würth Open Air. Dabei muss ich sagen, hamburg war sehr geil, alle anwesenden Musiker haben fast durchgehend gepsielt un hatten mega Spaß. D.h. er hat sich seine Backgroundsänger aus der (eher jungen) Vorband rekurtiert bzw. die dann irgendwann komplett wieder mit auf die Bühne gheolt. Und sein Sohn singt auch echt klasse, falls es der Papa mal nicht mehr kann, haben wir da noch jemanden, der mit der passenden Stimme unterwegs ist.
Im Juli wirkte das ganze dann leider etwas lustloser, wie als wäre er schon etwas müde vom Touren. War auch eine andere Vorband (nine below zero), wirkte insgesamt nich so locker.

Aber wer ihn noch nicht gesehen hat, dem kann ich den Besuch durchaus empfehlen. Zumal die Kartenpreise im vergleich zu anderen Altmeistern wie Phil Collins oder meinetwegen auch den Stones sehr vertretbar sind.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.09.2017 10:57 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Depeche Mode - Global Spirit Tour bis Anfang 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Depeche Mode sind weiterhin - auch in Deutschland noch - unterwegs.
Für folgende Konzerte/Orte sind aktuell noch Karten verfügbar:

24.11.17 Frankfurt/M.
28.11.17 Stuttgart
30.11.17 Mannheim
15.01.18 Köln
17.01.18 Berlin
21.01.18 Nürnberg

Es ist praktisch die 2. Runde ihrer o.g. Tour.
18.09.2017 07:00
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Roger Waters - Us+Them Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roger Waters setzt 2018 seine Tour in Europa fort. Hier Die Termine D/A:

14.05.2018 Hamburg, Barclay Centre
16.05.2018 Wien, Stadthalle
02.06.2018 Berlin, Mercedes Benz Arena
04.06.2018 Mannheim, SAP Arena
11.06.2018 Köln, Lanxess Arena
13.06.2018 München, Olympiahalle

Quelle

Vorverkauf am 22.09. 10:00

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.09.2017 14:49 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Fäden mit Konzertterminen hier eingepflegt...
18.09.2017 15:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

RE: Roger Waters - Us+Them Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich um 10 Uhr am Freitag hole ich mir meine Tickets Augenzwinkern Am liebsten für das Konzert am 02.06. in Berlin. Eine Woche darauf ist Forchheim und dann kann man sich schön mit anderen Konnzertbesuchern darüber unterhalten und in frischen Erinnerungen schwelgen großes Grinsen

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
19.09.2017 09:58 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Roger Waters - Us+Them Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

opan und ich haben auch Berlin im Blick.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
19.09.2017 12:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das alles klappen stünde ja einem Treffen an der Halle bzw vorher- / nachher in Berlin nichts im Wege, oder? Reden wa dann drüber wenn es soweit ist smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
19.09.2017 12:56 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board