Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Was bedeutet eigentlich 7/12 inch Mix? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet eigentlich 7/12 inch Mix?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Sogar der Versandhausriese amazon bietet da einiges.


Amazon bietet einiges an Vinyl, ich bin immer wieder erstaunt, was für abwegige Platten man dort bestellen kann.

Aber sie sollten sich mal Schallplatten-Versandkartons zulegen. Ich habe da mal eine einzelne LP bestellt. Ich dachte, die kommt in einem üblichen Karton, aber die kam in einen Riesenkarton mit ganz viel Luftblasen-Plastikzeugs drin. großes Grinsen großes Grinsen
19.01.2013 09:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMD bietet auch Vinyl-Versionen der aktuellen Platten an.
22.01.2013 14:35 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
OMD bietet auch Vinyl-Versionen der aktuellen Platten an.


Ein schönes "Bonbon" zur "History of Modern" LP war, dass als Bonus noch die CD beigefügt war.
22.01.2013 16:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die CD-Version oder ein Download-Code dem Vinyl beigefütg werden, habe ich inzwischen schon öfter gesehen. Finde ich auch ne gute Sache, vor allem wenn es eine CD ist. Mit Download kann ich nichts anfangen.
22.01.2013 19:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht. Was soll ich mit Downloads ? Ich bin noch nicht einmal an digitalen Versionen interessiert (obgleich eine CD im Grunde ja auh digital ist, aber hier meine ih mit "digital" sowas wie MP3), weswegen ich es Mr. Olfield immernoch übel nehme, daß sein früher Mix von Music Of The Spheres nur online erschienen ist ... Da bin ich viel zu konservativ dafür ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 23.01.2013 19:15.

23.01.2013 19:15 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stehst also wie ich auf physische Tonträger, sowohl in analoger als auch digitaler Form. Daumen hoch
24.01.2013 08:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies lief mir gerade über den Weg: ein recht ausführliches und interessantes Interview mit einem Schallplattenhersteller

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 10.02.2013 13:51.

10.02.2013 13:50 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Du stehst also wie ich auf physische Tonträger, sowohl in analoger als auch digitaler Form. Daumen hoch


Ja, genau. smile
11.02.2013 14:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Dies lief mir gerade über den Weg: ein recht ausführliches und interessantes Interview mit einem Schallplattenhersteller


Danke, sehr interessant! Daumen hoch
11.02.2013 15:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich gut erinnern, vor 20 Jahren hieß es schon, "in spätestens 10 Jahren würde die CD ausgedient haben". Ich halte nichts von solchen Prognosen. Die LP wird jedenfalls ihre frühe Stellung als Das Musik-Medium auch nicht mehr wiederbekommen. Ich denke eher, dass es irgendwann keine primären Hardware-Medien mehr geben wird, die zur Musikspeicherung/Verkauf verwendet werden.

Ich persönlich liebe das Format CD mit Hülle und Booklet. Es hieß auch immer CDs lösen sich auf etc. Bei mir hat sich noch keine einzige aufgelöst (bin seit ca 1987) mit dabei. LPs waren mir immer zu unhandlich und empfindlich. Da ich oft schnell die Alben wechseln wollte, breitete ich die LPs in meinem Zimmer aus (nahm viel Platz ein!). Aber die heutige Generation denkt da sowieso komplett anders, insofern sind Prognosen dazu sehr schwer....der Musik-Markt musste in den Jahren viele Einbußen hinnehmen, weil sich kein Medium (außer dem Mp3-Player) wirklich gut verkaufen ließ.
11.02.2013 15:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiß nicht. Meine erste "the complete"-CD hat sich auch mehr oder weniger aufgelöst und liess sich nicht mehr abspielen. Die hatte so eine goldene Oberfläche. Und nein, das waren keine Kratzer drauf.
11.02.2013 16:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir hat sich die eine oder andere CD angefangen zu zersetzen, und ich meine damit keine selber gebrannte,
Unter den "Opfern" waren auch bei mir die CD1 der "Complete" und dann noch Madonna "Ray Of Light" und eine Bravo-Hits von 1997 - und das, obwohl ich die CDs sehr sorgfältig lagere und nach dem Spielen immer gleich in die Hülle packe...
11.02.2013 17:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Auch bei mir hat sich die eine oder andere CD angefangen zu zersetzen, und ich meine damit keine selber gebrannte,
Unter den "Opfern" waren auch bei mir die CD1 der "Complete" und dann noch Madonna "Ray Of Light" und eine Bravo-Hits von 1997 - und das, obwohl ich die CDs sehr sorgfältig lagere und nach dem Spielen immer gleich in die Hülle packe...


War bei mir ganz genauso. Aber die "Complete" war wohl noch aus der 1. Generation der CDs.

Ich habe auch einige CDs von kleinen Bands, die diese selbst rausgebracht haben und mehr oder weniger einfach gebrannte CDs sind. Ich frage mich, wie lange ich davon was habe?
12.02.2013 08:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Was bedeutet eigentlich 7/12 inch Mix?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board