Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubular Bells For Two - 2 Aussies auf MO´s Spuren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells For Two - 2 Aussies auf MO´s Spuren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so... geht jemand nach Augsburg?

__________________
www.markota.de
05.01.2013 21:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nürnberg...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.01.2013 21:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehts nach Berlin: Berlin 15.05.13 - Tubular Bells For Two
05.01.2013 22:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Nürnberg...Augenzwinkern


Das beantwortet nicht die Frage... was ist mit Markus, Max, Gubby und den anderen Münchnern... Peter... ?

__________________
www.markota.de
06.01.2013 10:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre vielleicht zum Kölner Konzert und freue mich gerade über den Link im Forum,ich kannte die beiden gar nicht.
06.01.2013 22:30 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hamburg ist echt doof.

Markthalle = Blödere Location gibt es wohl nicht böse (außer Alsterdorfer Sporthalle) und dann Dienstags um 21.00 Uhr.........

Daumen runter

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.01.2013 10:54 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Also Hamburg ist echt doof.

Markthalle = Blödere Location gibt es wohl nicht böse (außer Alsterdorfer Sporthalle) und dann Dienstags um 21.00 Uhr.........

Daumen runter


Nun ich denke die beiden freuen sich überhaupt Locations zu bekommen. Denke nicht, dass es den extremen Andrang und Nachfrage gibt. Ich persönlich bin auf jeden Fall nicht vom Olympiastadion ausgegangen :-)

__________________
www.markota.de
07.01.2013 16:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bene, in Berlin spielen sie in einer Kirche! Da ist die Akustik bestimmt tausendmal besser als in der Markthalle. traurig

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.01.2013 18:43 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Bene, in Berlin spielen sie in einer Kirche! Da ist die Akustik bestimmt tausendmal besser als in der Markthalle. traurig


Wahrlich scheint mir eine Kirche eine tolle Kulisse zu sein. Dennoch solltest Du dir dessen bewusst sein - Lieber in einer Markthalle als gar nicht.

weizen

__________________
www.markota.de
07.01.2013 19:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
07.01.2013 20:05 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tanzbär

Bene, in Berlin spielen sie in einer Kirche! Da ist die Akustik bestimmt tausendmal besser als in der Markthalle.


Tanzbär da hast du doch noch Glück! Ich habe nicht einmal die Möglichkeit die "Beide" zu sehen! Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich in den A.... beißen könnte gegen meiner Urlaubsplanung!
Leider spielen die "Beiden" erst in den südlichen Teil von Deutschland und dann im nördlichen Teil. MIST! MIST! böse bad bad

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 08.01.2013 07:52.

08.01.2013 07:51 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Stück von Part 2 - sehr schön!! Die Vorfreude auf Berlin ist riesengroß Applaus

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
10.01.2013 21:17 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Interview mit den Beiden.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.01.2013 21:26 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun auch mein Ticket für Augsburg gekauft... hatte noch auf zahlreiche Begleiter aus dem Münchner Raum gehofft... aber besser alleine als gar nicht dabei... weizen

__________________
www.markota.de
05.02.2013 19:08 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

DVD "Tubular Bells for two" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal hier weiter:
Gestern kam die DVD vom anderen Ende der Welt...
Heute habe ich sie 2 x angesehen. Was soll ich sagen: Klasse!

Wir können uns auf die Konzerte, natürlich besonders Berlin (habe gehört, das halbe Forum ist dabei Augenzwinkern ) freuen. Ich war hin und weg, was die Beiden da in Sydney am 22.01.12 aufgeführt haben.

Ich mag es, wenn Künstler, besonders Musiker, in ihrem Job aufgehen und das so rüber bringen. Also: die Beiden sind absolut konzentriert und spielen das Werk mit sichtlicher Begeisterung. Da werden oft zwei Instrumente gleichzeitig gespielt, in einer Hand ist aber schon der Schlägel, der erst viele Takte später gebraucht wird. Dann, nach einem tollen Gitarreneinsatz ein Sprint (übrigens Beide Barfuß auf der Bühne) zu den Tubular Bells- ja auch die stehen auf der Bühne- dann, total gelassenes Anschlagen mit dem Hammer. Dabei ein lässiges Lächeln. Witzig! Trotz aller zwar schnellen, aber nie hektisch wirkenden, Instrumentenwechsel Zeit für einen Schluck Rotwein! Das kam so locker, man hat das an der Stelle nicht erwartet.
Im Part 2 (im Menü Act 2 genannt) ein tolles Schlagzeugsolo- ä..-duo. klingt echt Spitze. Auch die Gitarren werden ordentlich gequält gitarre
Obwohl zwei Musiker alle Instrumente live spielen, klingt die Interpretation meiner Meinung nach dem Original sehr nahe.

Zur Technik: sehr gute Bildqualität, keine hektischen Schnitte. Gut dosiert kommen manchmal 2 Kameraeinstellungen nebeneinander (Bild oben und unten mit schwarzem Streifen). Das fällt aber kaum auf, stört zumindest nicht, da die Bühne allgemein nicht zu hell beleuchtet ist.
Der Ton leider nur in Stereo (Dolby2.0). Es gibt auch nur wenig Effekt, manchmal dachte ich es sei mono. Klingt aber trotzdem sehr gut.

Zusammenfassung: Ich freue mich über den Neuzugang in meinem Regal und noch mehr auf Berlin am 15.05.!

Auf dem Cover steht übrigens:
"This DVD cannot be played on old tin boxes no matter what they are fitted with. If you are in possession of such equipment please hand it into the nearest police station." Applaus

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
15.03.2013 21:21 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Jungs gibt es auch mal wieder was neues:
http://www.youtube.com/watch?v=1ECdyryeQ84

Besonders interessant für Leute nahe der Niederlande, da es dort wohl eine kleine Tour geben wird.

Und ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen!



MfG Tim

PS: Hier nochmal der Direktlink zu den Tourdaten: http://www.wereldtheater.com/shows/detai...r_bells_for_two

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
14.01.2014 16:46 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden sind im August in Edinburgh zum Fringe. Zeitgleich findet auch das Tattoo statt. Das kann man bestimmt großartig verbinden.

https://tickets.edfringe.com/whats-on/tubular-bells-for-two

Wer hat Interesse?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.03.2015 11:40 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In halb neuer Besetzung ist Tubular Bell for Two wieder auf Tournee, und wie Bene in einem anderen Thread schon geschrieben hat, wird die Band Gypsifingers das Programm einleiten.
Bekanntermaßen ist die Hälfte der Gypsifingers Nachwuchs des Grundes für dieses Forum hier.

Quelle ist facebook:
https://www.facebook.com/tubularbellsfortwo/posts/1588156091234549

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.08.2017 17:05 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur mal kurz reingeschaut - alles sehr coole Musiker.
ich frage mich schon lange: WARUM schnappt sich MO nicht diese ganzen talentierten Leute die offensichtlich seine Musik verstehen (von mir aus auch Robert Reed) und geht auf Tour? Ich fände es super, wenn es nur eine Handvoll Musiker wären, KEIN Orchester oder so. Man kann doch in kleinen Besetzungen ne Menge machen, und ist auch nicht so teuer ...
24.08.2017 18:04 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB42 + Gypsyfingers = absolute Traumkombo

Hoffentlich kommen die in der Runde nach Deutschland...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.08.2017 18:41 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubular Bells For Two - 2 Aussies auf MO´s Spuren

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board