Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Div X to DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Div X to DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Div X to DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Programm "DivxtoDVD" runtergeladen, um ein Quick Time Movie in ein anderes Format umzuwandeln, das auf einem normalen DVD-Player abzuspielen ist.

Das Programm ist grundsätzlich sehr einfach zu bedienen: Quelle angeben (die originale Datei) und dann den Zielordner.

Ich habe das dann auch dementsprechend ausgeführt auf den Befehl "Convert" gedrückt, aber es passierte nichts. Das Programm legt zwar eine Datein an, aber die hat 0 KB. Zudem passiert das alles in einer Sekunde.

Hat schon mal jemand das Programm genutzt und weiß evtl. was ich falsch gemacht habe?

Viele andere Einstellungen kann man ja auch gar nicht machen.
04.12.2012 17:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Liste der abgearbeiteten Punkte steht u.a.:

"MSG Level#0: mov: does not handle seeking in files that contain edit list (c:1)"

Was bedeutet das? Kann dieses spezielle File nicht gelesen/umgewandelt werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 04.12.2012 17:45.

04.12.2012 17:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quick time (mp4) ist kein divx (avi), deshalb meckert es. ich nutze das programm "format factory", welches alle von mir benötigten formate unterstützt. bei dvd muss man evtl ein wenig testen (mit wiederbeschreibbaren dvds), um die gewollte qualität zu treffen, die default-werte sind nicht immer zielführend.

manko dabei ist, dass es eine hartnäckige toolbar im browser installiert. diese kann man in den einstellungen des browsers deaktivieren, und über den windoofs software installer dann deinstallieren, um ruhe davor zu haben.

alternativ gibt es das programm "super", auch kostenlos, aber auch ebenso werbeverseucht. dafür braucht man dann allerdings tiefere technische kenntnisse über das dvd-format, da es dort zig schalter gibt.
04.12.2012 18:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auskunft!! Daumen hoch Dann verstehe ich aber nicht, warum mir gerade dieses Programm empfohlen wurde um ".mov"-Dateien umzuwandeln.

Die von Dir beschriebenen Programme klingen auch gut, aber für das eine bin ich technisch sicher zu blöd und das erstere ist mir suspekt, wenn es da eine Toolbar installiert.
04.12.2012 19:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spendiere mir An- und Abreise nach Oldenburg, und ich zeige dir das großes Grinsen . Das ist nicht wirklich wild, die Sache mit der Toolbar von Format Factory. Trau dich, ick bin hier.
04.12.2012 20:15 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Deine Liebste hat doch in Oldenburg studiert. Vielleicht will sie ja mal wieder ihre alte Heimat besuchen. Bei der Gelegenheit könnten wir bei 5 - 8 Bier uns ans Konvertieren machen. Augenzwinkern

Übrigens hat Oldenburg einen schönen Weihnachtsmarkt. Augenzwinkern
05.12.2012 10:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es tatsächlich hinbekommen! Daumen hoch
06.12.2012 08:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ? Woran lag es jetzt ?
06.12.2012 14:30 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte anorak ja schon gelöst. Nun habe ich erstmal in .avi umgewandelt und dann mit dem DivXtoDVD auf DVD-Format gebracht und dann mit Nero gebrannt. Vielleicht etwas umständlich, aber ich freue mich, dass es geklappt hat! smile
06.12.2012 15:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Danke für's Feedback. Augenzwinkern
07.12.2012 17:29 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Div X to DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board