Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » OMD : "English Electric" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OMD : "English Electric"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

OMD : "English Electric" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

OMD bastelt seit ertwa einem Jahr ? an einem neuen Album namens "English Electric".

Einer vom Team hat nun die Tracks aufgelistet, die erscheinen werden. Ich zitiere aus dem dortigen Forum :

Zitat:
Please Remain Seated
Helen of Troy
Night Cafe
Metroland
Our System
Atomic Ranch
Decimal
Final Song
Dresden
The Future Will be Silent

and maybe 2 others


Über die Musik selbst ein Zitat von April oder März diesen Jhres :

Zitat:
We keep getting asked about the imagery and sound that will be associated with English Electric. The imagery is the more difficult issue. We already have a clear vision for the first priority in making an album; the direction of the music.

Regarding imagery; we have a dilemma. There would be a simple logic to basing something on recreating the front of the blue and cream Deltic Diesel prototype. However, there is also a reason for doing something totally fresh. EE is certainly an attempt to move forward, yet will also retain our distinctive style. Simply recreating the Deltic front would be more like another version of History of Modern and would tend to suggest that the music is a further exploration of that theme. We have, as yet, made no decision.

Lyrically, EE seems to be an exploration of how one's Utopian dreams often end in dystopic failure and regret. Musically, it uses many current sounds and styles. Dresden sounds very 'OMD,' Our System is like a Glitch style Stanlow/ROTT if that can be imagined. Helen of Troy sound like Georgia meets first album Depeche. Please Remain Seated, Decimal, and Atomic Ranch use programmed robotic voices and have a hint of Dazzle Ships to them. And there is more..much more!

Andy



Da bin ich ja mal gespannt.

Alrik
23.11.2012 19:08 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

RE: OMD : "English Electric" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte "Helen of Troy" ein Cover des John-Cale-Songs von '75 sein? Da wäre ich ja sehr gespannt...

__________________
www.camphansen.wordpress.com
24.11.2012 15:09 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben ein neues Video hochgeladen : http://www.youtube.com/watch?v=GZBNx6e3D_Q&feature=youtu.be

Etwas mehr Info dazu stht hier : http://www.omd.uk.com/story/english_electric
14.01.2013 17:49 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Glück, mich mit den beiden Jungs von OMD kurz nach der Nokia Night 2008 in München zu unterhalten, da sie ihre Garderobe genau gegenüber von Mikes bezogen hatten. Sehr nette und gesprächsbereite Vertreter ihres Genres!

Daumen hoch

English Electric steht auch auf meiner Liste. Nach Aussage von Claudia Brücken, Lebensgefährtin von Paul und ehemalige Sängerin von Progpaganda, soll das neue Album "sehr Andy und Paul" sein.

Claudia ist mit ihrem Album "The Lost Are Found" im Übrigen im März auch auf Tournee in Deutschland, so z. B. am 20. März in der Zeche in Bochum.



Vielleicht sieht man sich ja da.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.01.2013 22:03 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch auf das neue OMD Album. Bin gespannt. Das wird ein Musik Jahr: DB, OMD, MO mit neuen Alben. Was will man mehr?

Vielen Dank für den Tip Manintherain. Ich wußte gar nicht das Claudia Brücken auch solo was macht. Propaganda mochte ich damals sehr. Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

15.01.2013 08:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollektion an Information über was zum Album bereits bekannt ist (leider nur in Englisch) : http://www.omd-messages.co.uk/omd/englis...ric-in-profile/
18.01.2013 14:25 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ich wußte gar nicht das Claudia Brücken auch solo was macht. Propaganda mochte ich damals sehr. Daumen hoch


Bißchen off-topic vllt....:

@Tanzbär: Ich fand Propaganda damals auch ziemlich gut.

Dieses Video von 2004 ( Propaganda - Dr Mabuse (live at Wembley) ) finde ich stark, angeblich in der Originalbesetzung...

https://www.youtube.com/watch?v=-fEDeyWQqoE

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.01.2013 16:06 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Off-Topic : Ich wünschte, vom Live-Auftritt der Buggles (bei denen OMD Vorgruppe waren) gäbe es einen DVD-Mitschnitt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 22.01.2013 14:38.

22.01.2013 14:38 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » OMD : "English Electric"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board