Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Neues Rock-Album/Caroline Monk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Rock-Album/Caroline Monk 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Neues Rock-Album/Caroline Monk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caroline hat auf ihrer Facebook-Seite folgende Nachricht hinterlassen:

"it's official I am now working as Mike Oldfield's Personal Assistant. Working on his new amazing album in the Bahamas...

Mike Oldfield's new album in the making. All I can say is it will ROCK!"

Caroline - auch bekannt als Monkey oder Cheeky Monkey - hat Mike 1995 auf Ibiza kennengelernt. Sie war bereits 1998/1999 persönliche Assistentin von Mike - insbesondere bei seiner Tubular Bells III-Tournee, wo sie regelmäßig die Bells bedient hat. Sie sind nach wie vor eng befreundet.

2004 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Sie hat daraus eine Berufung gemacht und eine eigene Stiftung gegründet:

http://www.carolinescampaign.co.uk
http://www.carolinescampaign.org.uk
monkey@carolinescampaign.com



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 08.11.2012 06:55.

07.11.2012 23:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich vorhin von ihr auch auf Twitter gelesen. Danke für die Info; scheint dann ja authentisch zu sein!

Es wird ... :-)

Danke für das coole Foto!

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
07.11.2012 23:23 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Schwede, das sind ja mal geile News!

Danke für die Info!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.11.2012 23:26 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

RE: Caroline Monk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mike Oldfield's new album in the making. All I can say is it will ROCK!

i'll love it!! herzbubbern
08.11.2012 00:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Neues Rock-Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mike would like to say how delighted he is that Caroline is back on
board as his PA. She will be able to keep you all well up to date with
his current activities. These are:

New Rock Album
Mike will be playing all the instruments except drums and there will
be a guitar solo on every track. So far he has made 9 demos and has
ideas for the 10th track. Mike is singing the vocals on the demos but
the intention is that all or most of the tracks will be sung by the
best talented vocalists, male and female, suited to each track. The
vocalists are under discussion and may be well known artists or maybe
not so well known.

Mike is in preliminary discussions with Steve Lipson as possible co producer.
Mike's record company, Mercury/Universal, are very excited about the
project. The album will feature only live guitars, basses, and hammond
organs with live strings. The drums so far have been recorded by John
Robinson (http://www.facebook.com/JR001).

New website
Mike has finally re acquired www.mikeoldfield.com after nearly 10
years of having lost control of it. It will be Mike's personal site
which he will be heavily involved with and will feature subjects that
interest him personally.

There will of course be musical parts to the site but also there will
be areas devoted to spiritual interests and also psychological issues
which as you know is one of Mike's special interests.

Watch out for sections on motorbikes and model helicopters! Mike's
children will also be invited to contribute to their own section and
Caroline will have her own "Mad Cow" page. There will of course be
forums on every subject.

Here's to the future!"

Quelle: http://tubular.net/forums/update-from-mi...D41%3Bt%3D10907

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 08.11.2012 06:48.

08.11.2012 06:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Neuigkeiten, habe das heute morgen auf facebook gelesen.

Aber irgendwie klingt das teilweise auch ein wenig ironisch. Wenn ich sowas lese wie: "there will be a guitar solo on every track", dann klingt das so nach dem Motto: "Ihr wollt das ja unbedingt so haben, dann mache ich das mal!".

Und die Sache mit "Mad Cow" habe ich nicht verstanden? Soll das eine Art Kolumne werden?

Und ich bin mal gespannt, wie lange die Site wirklich up to date ist.... Vielleicht hätten die beiden besser einen reellen facebook-account angelegt auf dem immer aktuelle Neuigkeiten hätten gepostet werden können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.11.2012 08:18.

08.11.2012 08:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mad Cow ist der Spitzname von Caroline. Sie wird eine eigen Seite/Kolumne auf der Webseite bekommen.

Der spanische Oldfield-Blog berichtet darüber, dass zurzeit ein Team der BBC bei Mike zu Besuch ist, um ein Feature, ggf. eine Dokumentation mit dem Titel "The Legend that is Mike Oldfield" zu drehen. Caroline hat hierzu ein paar Fotos auf ihrer Facebook-Seite eingestellt.

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 08.11.2012 08:49.

08.11.2012 08:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt, wer die Vocals übernimmt. Ein Track mit Maggie wäre soooo cool!!!! Daumen hoch
08.11.2012 08:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt auf Mikeoldfield.com nur verlinkte Werbung. So als ob sie noch nicht freigeschaltet ist. traurig

Vielleicht ist ja auch eine Ballade oder ein ruhiges Stück mit dabei. Ich mag halt die leisen Töne von Mike lieber.

Aber freuen tue ich mich trotzdem. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 08.11.2012 09:11.

08.11.2012 09:06 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mike is singing the vocals on the demos but
the intention is that all or most of the tracks will be sung by the
best talented vocalists".

Klasse, Earth Moving 2 sozusagen. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal
die Drums echt sind. Ich freu mich wie Bolle, nicht nur weil Earth Moving zu meinen absoluten Lieblingsalben zählt. Danke Mike Applaus
08.11.2012 10:55 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir eher sowas wie "Discovery & the Lake II" vorgestellt - "Earthmoving" war gut, aber für meinen Geschmack etwas zu seicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.11.2012 11:05.

08.11.2012 11:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastische Neuigkeiten.

Die Legende lebt Daumen hoch Applaus

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
08.11.2012 11:16 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EM ist weit entfernt davon, Rockmusik zu sein. Als Rockmusik bezeichne ich Platinum 1-4, Taurus und Taurus II, Crisis (das Stück), Shadow on the Wall, und Teile von Discovery. Abgesehen von den Liveversionen der ersten Alben. Von mir aus kann er den Gesang weglassen, es ist sehr schwierig, da eine Harmonie zwischen rauherer Musik und Stimme bzw Gesang herzustellen. Ich bin gespannt, wie Mike die Gratwanderung zwischen Kitsch und anspruchsvollem Rock schafft.

Wenn die Songs soweit bis auf den letzten fertig sind, und "nur" noch der Gesang aufgenommen werden muss, kann es ja nicht mehr allzu lange dauern, hm? Ich tippe auf das nächste Frühjahr.

Mikeoldfield.com scheint noch bei Sedo, einem Domainhändler, geparkt zu sein. So ein Domaintransfer muss rechtlich abgesichert sein, und das kann schon mal ein paar Tage dauern. Mich interessiert, wieviel er für die Domain bezahlt hat, oder ob er sie sich mit der Anwaltskeule zurückgeholt hat.
08.11.2012 11:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein Album der härteren Gangart würde mich sehr freuen...mal abwarten... und "live strings" finde ich auch nicht schlecht!

keep on rockin`
08.11.2012 11:59 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bekommt Maggie ja auch wieder eine Chance:



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.11.2012 12:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
EM ist weit entfernt davon, Rockmusik zu sein. Als Rockmusik bezeichne ich Platinum 1-4, Taurus und Taurus II, Crisis (das Stück), Shadow on the Wall, und Teile von Discovery. Abgesehen von den Liveversionen der ersten Alben. Von mir aus kann er den Gesang weglassen, es ist sehr schwierig, da eine Harmonie zwischen rauherer Musik und Stimme bzw Gesang herzustellen. Ich bin gespannt, wie Mike die Gratwanderung zwischen Kitsch und anspruchsvollem Rock schafft.


Okay, dann eben Earth Rocking 2. Ich hab das auch nicht auf die Songs, sondern eher auf die Machart bezogen, sprich offensichtlich ein Vocalalbum ohne Instrumentaltrack.
Wobei, ja doch - da wär mir dann auch ein Discovery 2 fast noch lieber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 08.11.2012 12:40.

08.11.2012 12:21 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, das sind ja tolle Neuigkeiten! Und bitte noch einmal so ein Abschluss wie "The Lake" oder" Music from the Balcony". Das wäre genial!!
08.11.2012 12:57 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die News von gestern Abend waren ja schon Bombe, aber die von heute Morgen übertreffen das ja mal noch locker...

Da bin ich ja nun gespannt, was der alter Herr noch so kann und was er daraus macht!

Und von mir aus kann er auch nochmal was gänzlich neues machen - vielleicht im Stil von Wolfmother? großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.11.2012 14:03 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal ein Jahr der guten Neuigkeiten. Ich freu mich drauf, am liebsten
auf ein Amarok 2. Daumen hoch
Ich träum dann mal weiter.

LG Annette

__________________
LG, Annette
08.11.2012 16:37 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice

Dateianhang:
jpg 417131_304081296372153_132313630_n.jpg (112 KB, 3.582 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
08.11.2012 16:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Neues Rock-Album/Caroline Monk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board