Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Neues Rock-Album/Caroline Monk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 34 35 [36] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Rock-Album/Caroline Monk 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bescheidene Meinung zu Oldfields musikalischem Wandel etc:

Mike war in den frühen 70ern in einem extrem kreativen Umfeld gelandet. (Avantgarde/ Jazz- Musiker/ Songwriter etc) Allen voran die Freundschaft mit David Bedford hat ihn wohl sehr beeinflusst. Ich glaube nicht, dass Mike ohne ihn die damals neueste Musik aus Amerika (Terry Riley, Philip Glass etc) und englische Orchestermusik des 20. Jh gehört hätte. In den 80ern musste er seine Songs machen um seinen Lebensstil halten zu können. Er liebte eben Herrenhäuser einen feudalen Stil, Helikopter, Golf etc. Leider ist das künstlerische Denken immer weiter in den Hintergrund geraten, denn die $$$ waren ihm eben wichtiger. Als Gesamtkonzept war TSODE das wohl letzte ernst zu nehmende Werk (obwohl er da meiner Meinung nach zu sehr nach ENIGMA geschielt hat und die Sample Libraries/ Drum Loops durchgenudelt hat), aber OK das waren eben die 90er. Ich denke auch, dass es sich irgend einmal auch rächt immer nur alleine vor dem Rechner zu sitzen und KEINEN Einfluss von außen zu bekommen. Ich verstehe es gut, wenn er keine Lust mehr darauf hat und lieber segeln möchte ;-). Leider schadet das aber seiner Kunst. Kein Musiker kann Höchstleistung bringen, wenn er sich nicht tag-täglich mit seinem Instrument auseinandersetzt und ständig (mit anderen zusammen) konzertiert. Was Mike aber immer noch kann ist: sich hinsetzen und konsequent an einem Album arbeiten. Für den "großen Wurf" ist aber seine Inspiration schon lange irgendwo auf der Strecke geblieben. Kein Wunder wenn man sich ungern andere Musik anhört, keine wirklichen Musikfreunde hat, geschweige sich mit Musikern überhaupt unterhalten möchte (ich denke gerade an eine Recording Session über Skype...). Das soll keine Kritik sein, ich denke, wenn er sich ein anderes Umfeld aufgebaut hätte hätte er vielleicht mehr musikalische Weiterentwicklung. Es hat bestimmt nicht alles mit Geld zu tun warum er dieses oder jenes macht, aber er ist ein harter Geschäftsmann, das ist sicher.
30.01.2014 21:59 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschrieben !!!!!!! mich stört eben nur das dauergenudel von frau monk, das uns etwas phantastisches erwartet...woher soll das kommen??? im mai, glaube ich, ist Lee Sklar ne woche hier, ich werde mich da mal kundig machen. ;-)
31.01.2014 10:25 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
im mai, glaube ich, ist Lee Sklar ne woche hier, ich werde mich da mal kundig machen. ;-)


Zwän, wie machst du das nur??? Simon Philips, Lee Sklar, Maggie Reilly,... geschockt

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.01.2014 10:30 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank Mark, für deine Ausführungen. Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen, klingt mir sehr schlüssig.
Gut die Gedanken eines Musikers zu lesen.

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass wir kein "richtiges" Rockalbum bekommen. Ich habe aber die Hoffnung, dass der ein oder andere Titel doch noch eine Überraschung wird. Auch wenn die Musik sicher nicht zu anspruchsvoll wird.

Vielleicht sind das ja auch wieder "Auflagen" der Plattenfirma, oder das eigene Interesse mehr zu verkaufen- auch an Nicht-MO-Fans.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 31.01.2014 14:53.

31.01.2014 14:52 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten bei FB vom Meister persönlich (wenn man das so glauben will):

Zitat:

Gordon Mikefield
Hi Everyone,
Wow what exciting times ! Just been mixing the audio to picture of the Unplugged versions of three track from MOT Rocks and I have to say that Luke Spiller is the BEST vocalist I have ever worked with. He is gifted and gives everything to his performance.
Nice chap too !

Mad Cow (Monkey) has done a wonderful job as usual, keeping everything organised and everybody happy as usual, she is PRICELESS !

And the Radio two "Track of the Week" is news I can't believe.
What can I say ..... Watch this space......Love Mike




MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.01.2014 15:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh tim,wie ich das mache? bin viel im geschäft unterwegs. leeland kommt jedes jahr für workshops ins vogtland, ihn kenne ich von der musikmesse frankfurt seit vielen jahren. simon philips hatte ich schon dort getroffen. und maggie steht für sich,die freut sich wie ein kleines kind wenn sie drea und mich sieht. ich kenne wirklich einen haufen dieser leute, irgendwie wird man immer weiter gereicht. keine ahnung. wahrscheinlich ist, für mich sind das normale menschen und so gehe ich mit ihnen um. also ich mache keinen kniefall. denke ich
31.01.2014 20:56 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
unterschrieben !!!!!!! mich stört eben nur das dauergenudel von frau monk, das uns etwas phantastisches erwartet...woher soll das kommen??? im mai, glaube ich, ist Lee Solar ne woche hier, ich werde mich da mal kundig machen. ;-)


Na die muss doch die Werbetrommel rühren :-))
Solange wir uns nicht die CDs anhören müssen, die sie zuhause im Regal stehen hat Augenzwinkern
31.01.2014 22:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann MarkM in Vielem zustimmen, sehe es aber nicht ganz so düster. Es gab zwei Alben noch nach The Songs Of Distant Earth, an denen ich meine Freude hatte, das eine war 1998 "Tubular Bells 3", das wirklich ganz starke Stellen hat, obwohl es als Gesamtwerk nicht so schlüssig ist wie die ersten beiden Tubies. Auch die Live-Umsetzung fand ich grandios und schaue mir die DVD immer wieder gerne an. Das zweite war die Music Of The Spheres, die auch sehr viel schöne Musik beinhaltet und ein gutes Gesamtkonzept. Seine Zurückhaltung als Gitarrist dabei, der nur an einigen Stellen i-Tüpfelchen setzt, fand ich rührend. Hier fiel aber die Live-Performance ab, vom Sound, vor allem aber vom Groove, der das Orchester von Zeit zu Zeit deutlich überforderte. Außerdem lässt sich ein Lang Lang nicht durch einen Durchschittspianisten ersetzen. Ansonsten: Voyager = Plastikfolk, Millennium Bell = hoher Anspruch, nix dahinter, Guitars = enttäuschend, Light And Shade = über weite Teile nix als Kitsch, TB 2003 = überflüssig.

Bei den postiven Einflüssen möchte ich neben Bedford noch Tom Newman nennen, an seiner Seite hat er stets gut gearbeitet. Auch Simon Philips fand ich gut als dynamischen Motivator.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.02.2014 15:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Voyager = Plastikfolk,.


Was ist da aus Plastik?

Wenn Du jedoch "plastisch" meinst, gebe ich dir recht Augenzwinkern
Ich finde das Album sehr gelungen und eigenständig und das "mont st. michel" sucht Seinesgleichen.

Voyager gehört eindeutig zu seinen guten Alben.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
01.02.2014 21:46 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Super Deluxe Edition mit drei CDs (Album, Instrumentals und Demos) kann man nun auch stinknormal bei amazon.de ordern:

http://www.amazon.de/Rocks-Limited-Super...s=mike+oldfield

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
02.02.2014 13:14 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Plastikfolk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Voyager = Plastikfolk,.


Was ist da aus Plastik?

Wenn Du jedoch "plastisch" meinst, gebe ich dir recht Augenzwinkern
Ich finde das Album sehr gelungen und eigenständig und das "mont st. michel" sucht Seinesgleichen.

Voyager gehört eindeutig zu seinen guten Alben.


Ich habe mein Leben etliche Folkkonzerte besucht und organisiert, war viel in Live-Pubs und habe selbst Folkmusik gespielt. Und ich finde, dass Oldfields Umgang mit diesen Folktraditionals ein bisschen so wirkt wie, wenn James Last Rockmusik nachgespielt hat. Die Melodien erkennst du wieder, aber das Umfeld stimmt nicht. Es ist mir zu gerade, zu wenig impulsiv, zu sehr mit dem Drumcomputer ausgezählt und die Instrumentation zu wenig "echt". Es ist etwas ganz anderes, wenn die Musiker beim gemeinsamen Musizieren Leben in die Tradtionals bringen. Hatte für mich etwas von künstlicher Beatmung! In "Ommadawn" gab es Passagen, die wirklich folkig klangen, aber der Grundeindruck hier war für mich nun mal "Plastik".

Aber "Mont St. Michel" ist wirklich ein ganz stimmungsvolles Stück. Habe ich mir auf die Anregung hin gleich mal wieder angehört! Schöne Melodien und eine gute Entwicklungsdramaturgie. Vielleicht ist das Orchester manchmal ein klein wenig zu dick aufgetragen, da finde ich die Arrangements bei MOTS der Oldfieldschen Musik angemessener. Hat so eine Art Filmmusikcharakter.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.02.2014 17:09 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ommadawn ist Plastik-Musik???

__________________
LG, Annette
02.02.2014 17:19 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Plastikfolk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
Ommadawn ist Plastik-Musik???


Um Gottes Willen, nein. "Ommadawn" ist mein Heiligtum. Natürlich und lebendig. Im Gegenteil: Ich habe Ommadawn als postives Beispiel gegen "Voyager" gesetzt.

Aber wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema des Threads. Wird Zeit, dass dieses verdammte "Man on the Rocks" Album endlich rauskommt, damit wir uns die Zeit nicht mit anderen Themen vertreiben.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.02.2014 21:43 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim 2. Lesen hab ichs auch verstanden Pfeifen und die nächsten 28 Tage gehen auch noch vorbei Augenzwinkern

__________________
LG, Annette
02.02.2014 21:54 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Universal-Store stehen jetzt die Titelzeiten im Tracklisting dabei:

http://store.universal-music.co.uk/euro/...t/0602537693382

Es scheinen also vielleicht doch nicht einfach nur 4-Minuten-Popsongs zu sein - oder Intro und Outro sind immer sehr ausschweifend.
Na das wird noch spannend...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.02.2014 10:06 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Arbeitstitel “Rock” betont die Unmittelbarkeit des neuen Albums, die insbesondere auf dem von Gitarren getriebenen “Irene” zu hören ist – zu dem Song inspirierte ihn der gleichnamige Hurrikan der Kategorie 3, der 2011 über die Bahamas hinwegfegte. Indes ist “Man On The Rocks” das, was man von dem Mann erwartet, der uns “Tubular Bells” und noch so viel mehr geschenkt hat: ein Album voller Abwechslung und Kontrast: vom eingängigen Eröffnungstrack “Sailing” über das wunderschöne, folklastige “Dreaming In The Wind” bis hin zum Pathos des abschließenden Titels, einem Cover von William McDowells Gospel-Song “I Give Myself Away”.


http://www.klatsch-tratsch.de/2014/02/10...n-zuruck/194138

Ich habe gerade nicht den Überblick, ist das Album schon an die Musikpresse raus oder sind das Auszüge aus der Presseinformation des Labels?

Meine Spannung steigt jedenfalls immer weiter. weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
10.02.2014 21:12 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh f*ck, JETZT bin ich langsam gespannt!
Hoffen wir mal, dass das nich nur leeres Marketinggeschwafel ist...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.02.2014 21:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 21.02.2014 10:15.

10.02.2014 21:45 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss schon genau lesen: es ist die Rede von “Tubular Bells” und noch so viel mehr.

Vielleicht ist das neue Album ja auch unvergleichlich. Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
10.02.2014 21:55 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
MS MS ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 4

Daumen runter! MAN on the ROCKS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier eigentlich nichts neu, ich bin seit Jahren stiller Gast. Heute habe ich das neue Mike Oldfield Album erhalten. Alle die Gejammert haben, falsch gelegen!!!!

Mike is back! RESPEKT!

Es hat mich von den Socken gehauen!

Danke Mike!!!!

Eine bitte an ALLE hört bitte auf zu meckern, der Mann hat weiss Gott was mitgemacht und das ist wirklich sehr schöne Musik!

Wir sollten alle dankbar sein! Wir danken für Man on the Rocks, so schön!!!!!!!!

herzbubbern herzbubbern herzbubbern weizen
28.02.2014 17:35 MS ist offline Beiträge von MS suchen Nehmen Sie MS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 34 35 [36] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Neues Rock-Album/Caroline Monk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board