Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vangelis: Chariots Of Fire - The Play » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vangelis: Chariots Of Fire - The Play  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Vangelis: Chariots Of Fire - The Play Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Vangelis gibt es ein Neues Album, Chariots Of Fire - The Play. Es ist zwar nicht wirklich neu aber einige neue Sachen sind schon dabei. Beachtliche Leistung für einen fast 70 Jährigen der seinen alten Sounds immer treu geblieben ist. Für mich ist Vangelis der letzte Griechische Gott der es bei mir fast immer geschafft hat ein Paar Tränen der Rührung zu entlocken weil er einfach für mich einer der Allerbesten Musiker der Welt ist. Wenn ich seine musik höre erinnere ich mich gern an meine besseren zeiten meines Lebens.....

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.10.2012 22:07 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte, vangelis wäre nicht mehr hier. danke für den tip, ich mag ebenfalls vor allem einige alte sachen von ihm, und werde mal hineinhören.
24.10.2012 00:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Vangelis: Chariots Of Fire - The Play Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Vangelis auch sehr gut.

Die Krönung ist meineserachtens die "Mythodea"-DVD.
Kennt ihr diese DVD?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
24.10.2012 12:37 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Konzert im TV gesehen. Wenn ich ehrlich bin war ich davon nicht begeistert. Aber die ganze Antike Kulisse und überhaupt das Ambiente waren schön stimmig. Aber die Musik war schon spezieller und nichts für mich. Alles von Vangelis kann man sich auch nicht anhören wie z.B. "Beaubourg" oder "invisible Connections". Bei "invisible Connections" habe ich mich etwas veräppelt gefühlt weil ich dachte von der Deutschen Grammophon kann nix schlechtes kommen wenn die Vangelis veröffentlichen. Also Blind gekauft, aufgelegt und dann so richtig in Vorfreude die Anlage aufgedreht und dann kam nur noch Soundgegurke vom allerfeinsten....Dem einen oder anderen Musikkenner wird sich wohl das Universum aufgetan haben aber ich bin mehr der Typ der tollen bekannten Melodien von Vangelis. Er hat ein Paar wenige Geräuschealben veröffentlicht und ich bin immer daraufreingefallen aber aus Gründen der Vollständigkeit meiner Vangelissammlung habe ich die CDs gekauft (noch immer schön verpackt).....Von Vangelis habe ich zum erstenmal gehört "I hear you now", danach habe ich alles von ihm gesammelt .

Es gibt auch noch die "Blade Runner" Special Edition mit ganz neuem Material von ihm ist aber auch schon ein Paar Donnerstage her als die Veröffentlicht wurde.

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.10.2012 13:26 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Von Vangelis habe ich zum erstenmal gehört "I hear you now", danach habe ich alles von ihm gesammelt .


Genau genommen handelt es sich um Jon & Vangelis mit dem uns bestens bekannten Jon Anderson.

M. E. sind alle drei Anfang der 1980er Jahre gemeinsam eingespielten Alben (Short Stories (1980), The Friends Of Mr. Cairo (1981) und Private Collection (1983)) durchaus hörenswert.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
24.10.2012 14:56 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mythodea muss man laut hören. Und der Zeus-Tempel als Kullisse.
Vangelis umringt von einem gigantischen Keyboard.
Auf meiner 5.1 Anlage klingt das einfach gigantisch und die beiden Opern-Diven (Kathleen Battle and Jessye Norman) liefern sich ein Duett vom Feinsten.

Blade Runner (einer meiner Lieblingsfilme und bestimmt 100 mal gesehen) wäre ohne die Musik von Vangelis vermutlich nicht so ein Erfolg gewesen.

Meine erste Vangelis Scheibe war "L'Apocalypse des Animaux".
Das ist Musik zum träumen.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 24.10.2012 17:30.

24.10.2012 17:27 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Mythodea muss man laut hören. Und der Zeus-Tempel als Kullisse.

Ja, da kann ich nur unterstreichen. Die DVD ist absolute Extraklasse und läuft bei mir daher auch recht häufig. Applaus
24.10.2012 22:18 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für den Tip: Mytodea DVD- gleich bestellt.
Also- am Montag laut hören! Ich freu mich drauf.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.10.2012 20:18 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
revvot revvot ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die CD von Jon & Vangelis "The friends of Mr.Cairo" ein absolutes Hörerlebnis. Für mich gehört es zu einigen der wenigen Album's die man stundenlang hören kann.
Mit Vagelis kann ich persönlich nicht so viel anfangen werde aber in das neue Album mal reinhören.
28.10.2012 17:06 revvot ist offline Beiträge von revvot suchen Nehmen Sie revvot in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherainM. E. sind alle drei Anfang der 1980er Jahre gemeinsam eingespielten Alben (Short Stories (1980), The Friends Of Mr. Cairo (1981) und Private Collection (1983)) durchaus hörenswert.


Anfang der 90er ist noch "Page Of Life" herausgekommen.

Angeblich soll es davon 2 Versionen geben.

Und auf einer Single von der "Private Collection" befindet sich ein stück, das nicht auf der LP erscheint.

Auf dem Album "Anderson Bruford Wakeman Howe" ist ein Stück drauf, das möglicherweise Jon anderson zusammenmit Vangelis komponiert hat, das aber bis dahin nie erschienen ist.
02.11.2012 16:14 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Danke euch für den Tip: Mytodea DVD- gleich bestellt.
Also- am Montag laut hören! Ich freu mich drauf.


Und wie war's?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
07.11.2012 15:05 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist noch keine Vergangenheit. Die Vorfreude hält noch an. Die DVD ist da, ich habe aber schlichtweg noch keine Zeit, bzw Ruhe gehabt sie zu genießen.
Ich hab mich wieder dabei erwischt in Hektik, neugierigerweise kurz mal rein zu schaun. Solche Aktionen schmälern aber den kompletten Genuß.

Aber die trübe Jahreszeit bringt bestimmt Zeit und Ruhe.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.11.2012 16:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir gestern abend angetan - nimm dir wirklich Zeit dafür!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
08.11.2012 19:36 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machichdoch Augenzwinkern

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
08.11.2012 20:42 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grandios- habe das Konzert in aller Ruhe und richtig laut in 5.1 genossen. Ganz großes Kino. Sogar die Röhrenglocken (kennt die jemand Augenzwinkern ) kamen zum Einsatz (Anfang Mov.7). So viel Schlagwerk, sehr großer Chor und tolle Solistinnen-Klasse!
Ein wenig kamen Erinnerungen an Carmina Burana und Holst's Planeten. Beides ähnlich wuchtige Musik. Und das Thema passt auch, zumindest bei Holst.
Vielen Dank Christian für den Tipp.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.11.2012 18:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Vangelis: Chariots Of Fire - The Play Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Die Krönung ist meineserachtens die "Mythodea"-DVD.


Da ja hier alle so von der DVD schwärmen, habe ich sie mir auch zugelegt und werde sie am WE in aller Ruhe anschauen.

Das "Chariots of Fire - The Play" Album finde ich jetzt nicht sooooo besonders.

Neben Jon & Vangelis mag ich seine früheren (bis 1980) Werke am liebsten - und natürlich den Blade Runner OST.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

14.11.2012 08:56 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das hier genial:

http://www.amazon.de/Direct-Vangelis/dp/...2908616&sr=1-41
14.11.2012 16:57 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vangelis: Chariots Of Fire - The Play

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board