Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Miniatur-Video incl. TSODE-Sequenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miniatur-Video incl. TSODE-Sequenzen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Miniatur-Video incl. TSODE-Sequenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier


sind nur 62,8 kb, somit auch für nicht-DSL-User machbar.



Viel Spaß,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.10.2002 21:12 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich dkay,

danke für diese kleine Datei, ich bin regelrecht begeistert und neidisch. Wie habe die das nur gemacht, soviel Video in eine so kleine Datei zu packen. Die Animation ist meiner Meinung nach sehr ansprechend.

emmeff.
13.10.2002 13:34 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, Emmy !

:-)

Fein, daß auch Dir das Teil gefällt.
Tja, die Frage des "wie" ist eine sehr interessante.

Ein paar Antworten und Links zu ähnlichen Werken findet man beispielsweise

hier



Ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.10.2002 13:50 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

häää?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!

Super-Cool das Ding, die Grafik ist doch ganz ordentlich und paßt super zu der Musik. Aber ein paar Fragen bleiben trotzdem noch offen für mich.

Von wem stammen die Grafiken und wer hat die Musik gemacht. Hat das ganze was mit Mike Oldfield zu tun?

Du sagtest, das einige Videosequenzen aus dem TSODE stammen. Ich habe dieses Video leider gesehen. Vielleicht kennt ihr noch die SDtory mit der extras zweiten CD und dem Video, welches nur auf dem Mac abzuspielen war.

Tja, was war es schon. "Will nur mehr input"

Bis denne

Sascha3

PS: Kann mir einer mal - wenn es geht - das TSODE-Video für den PC zukommen lassen. Wäre da echt dankbar für!!!!!
13.10.2002 22:03 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sascha !

Über den Hintergrund zu dem Mini-Video hab' ich leider nicht sehr viel gefunden, genauer gesagt: nur folgende Beschreibung:

Have you ever read the Aga¤¤asutta and thought about all those beings being born in
Some kind of higher heavenly realm.
Those beings have no access to the Dhamma. They just go on being born and die almost endlessly till they get into a realm where they come across the Buddha's teaching.

This little program give you an idea of what it is.
Surely not much suffering, but no Dhamma either.
Just imagine yourself going on being born and dying time after time without any understanding of the Buddha's teaching.

Have a look at this program and think about it.

Author unknown.
But surely very knowledgeable in the Dhamma.


Ich weiß somit nicht, wer es wann warum gemacht hat...


Was das TSODE-Video für Windoof betrifft, so hörte ich irgendwelche Gerüchte, daß es auf
http://www.amadian.net/
eine downloadbare Version gibt, etwa 7,5 MB groß.

:-)


Alternativ könnte ich eine 101 MB große Version auf 'ne CDR brennen, diese ist dann -wenn ich das recht erinnere- etwas länger und hat auch 'ne bessere Qualität.
Schreib' mir bei Bedarf einfach 'ne e-mail....




Ciaooo,


dkay









__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.10.2002 22:26 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Die Musik zum Clip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Ich habe mal ein bischen in meiner CD-Sammlung herumgewühlt, weil mir der Stil der Clip-Musik irgendwie bekannt vorkam. Und siehe da, ich habe eine Gruppe entdeckt, von denen der "Soundtrack" kommen könnte. Nagelt mich aber nicht darauf fest!! :-)

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um ein sehr interessanten Projekt, das sich "Saafi Brothers" nennt. Die Band besteht aus Michael Kohlbecker und Gabriel le Mar und haben sich hauptsächlich auf Dub, Techno Ambient und Ethno spezialisiert. Sie haben bisher zwei Alben draußen (Mystic Cigarrets und Midnight Children) die sich beide durch eine Sache auszeichnen: chillig und sehr, sehr soundlastig - ein Klangteppich, der kaum zu übertreffen ist und ein Bass, der Betonwände zum Bärsten bringt. Ich habe beide Alben zu Hause und die sind der Wahnsinn.

Michael Kohlbecker hat nebenbei noch ein Soloprojekt laufen unter dem Namen "Eternal Basement" und auch schon da ein Album zu laufen. Die Kritiker sind außer sich vor Begeisterung über das Album "Magnet". Es soll besonders klassische Elemente auszeichnen, aber auch eine ungeheure Abwechslung.

Das Projekt "Fünf D" ist auch von ihm, aber in Zusammenarbeit mit einer gewissen Alexandra Bachmann. Bei deren Album "Das Signal" handelt es sich um Trance und Goa und soll auch der Hammer sein. Von absolut sphärischen Klängen bis zu echt tanzbarten Nummern.

Klar ist, ich werde mir die zuletzt genannten Album als nächstes kaufen. Leider habe ich zu den Saafi Brothers noch keine offizielle Homepage gefunden.

Aber vielleicht haben die ja wirkich was mit dem kleinen Clip zu tun, wäre ja cool

Also bis dann

Sascha3
15.10.2002 18:38 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

hole mal diesen alten Thread wieder hervor.

habe diese CD mit Videosequenzen daheim, und habe mich gefragt: wie kann ich diese denn nun abspielen?
Weiß von Früher, es geht mit einem Mac-rechner, aber müsste doch mit dem teufel zugehen, wenn dass mit nem tool auf mit Windows ginge!

Habt Ihr ne Ahnung?`Oder gibts das eventuell auf youtube?

Danke und gruß an alle!

Skorpi1211
19.01.2011 09:29 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Winuae einen Amiga 1200 emuliert und dann über die Amiga Workbench mit Shapeshifter einen Mac emuliert......so einfach.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
19.01.2011 10:05 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar und einfach, warum bin ich nicht selber drauf gekommen!

Ich versteh nur BAHNHOF!! lol2

werde meinen PC-Guru das mal so vorschlagen! Daumen hoch

Skorpi1211
19.01.2011 10:20 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

RE: Miniatur-Video incl. TSODE-Sequenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf hier drücke öffnet sich eine Seite der Telecom.
Ich finde hier kein Video.
22.01.2011 16:52 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link hat auch nur bescheidene 9 Jahre auf dem Buckel. Vermutlich hat sich in der Zwischenzeit was getan....
22.01.2011 17:37 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch eine datei auf dem rechner, und habs hochgeladen. wie man den originalen inhalt der cd ohne mac sehen bzw spielen kann - keine ahnung. das ist ein fanmade-video, was ich vor äonen mal im web gefunden habe.

22.01.2011 20:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi keinchef

das hast du gut gemacht! weizen

So und nun könnte MO mal weitere scheiben in 5.1 remastern!
Und diese Videos einfügen.

Skorpi1211
23.01.2011 17:44 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau diesen Videoclip hab ich mir mal vor ca. 100 Jahren (oder waren es mehr? Augenzwinkern )aus dem Internet runtergeladen. Aber leider nur in eben dieser schlechten Qualität! Wobei, damals als ich ihn runtergeladen hatte, war die Qualität besser! Wenn ich mich recht erinnere war das noch mit Windows 98 oder noch älter! Erst dann bei der nächsten Windows- Version hatte sich die Qualität massiv verschlechtert. Vermutlich lag das am neueren Media-Player! Aber ich habe da keine Ahnung von! Ist ja auch egel!
Ich find es nur sehr, sehr schade das ich bisher nicht diesen Clip in besser Qualität auftreiben konnte, da ich mir diese Video auch heute noch immerwieder sehr gern ansehe und anhöre!

Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben????

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 13.02.2011 16:24.

13.02.2011 16:21 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Miniatur-Video incl. TSODE-Sequenzen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board