Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » QE2 2012, Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen QE2 2012, Eindrücke  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 QE2 2012, Eindrücke Tanzbär 26.07.2012 21:55
 RE: QE2 2012, Eindrücke anorak 26.07.2012 22:32
 RE: QE2 2012, Eindrücke Sunjammer 27.07.2012 07:19
 RE: QE2 2012, Eindrücke yanouch65 27.07.2012 09:41
 RE: QE2 2012, Eindrücke Tanzbär 27.07.2012 09:49
 RE: QE2 2012, Eindrücke yanouch65 27.07.2012 09:52
 RE: QE2 2012, Eindrücke Tanzbär 27.07.2012 11:09
 RE: QE2 2012, Eindrücke hans 27.07.2012 20:10
 RE: QE2 2012, Eindrücke yanouch65 27.07.2012 20:12
 RE: QE2 2012, Eindrücke Altfeld 27.07.2012 20:56
 RE: QE2 2012, Eindrücke Hendrik 27.07.2012 23:45
 RE: QE2 2012, Eindrücke Peter 31.07.2012 18:17
 RE: QE2 2012, Eindrücke blinky 02.08.2012 20:42
 RE: QE2 2012, Eindrücke Bex 02.08.2012 20:59
 Musikgeschmack, breit gefächert WAZ.de manintherain 23.08.2012 23:02
 RE: QE2 2012, Eindrücke Montblancplatin 25.08.2012 15:04
 RE: QE2 2012, Eindrücke Bene 01.09.2012 21:51
 RE: QE2 2012, Eindrücke Schwingengleiter 06.08.2013 20:15
 RE: QE2 2012, Eindrücke Dr. Lothar Jahn 03.09.2013 14:47
 RE: QE2 2012, Eindrücke christian_k 13.08.2016 17:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

QE2 2012, Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enttäuschung pur.

Die Live CD ist großes Kino und sein Geld Wert, aber der Rest.

Nun die Polka ist auf Platinum auch drauf.
Wonderful Land in der Single Version, nun ja, die LP Fassung ist schöner
Und Shiva - für mich - sorry - nur grauenvoll. Als ob man die CD voll bekommen musste und Mike unbedingt noch was "Neues" machen wollte / sollte / musste.

Da bleibe ich lieber beim "Original".

Auch hier vermisse ich die 5.1 Mixe.

Die Aufmachung ist sehr schön, die CDs im Rettungsring Outfit und das Booklet ist auch ganz informativ.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.07.2012 21:55 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich muss ich das relativeren. Wer bisher noch keine remasterte Version besitzt, sollte zuschlagen. Der Klang ist angenehm zurückhaltend und ausgeglichen, sehr klar und strukturiert. Welten im Verhältnis zu meinen Uralt-CDs, einfach toll. Die Liveaufnahme habe ich noch nicht gehört, das war mir heute zuviel auf einmal. Später vielleicht, oder morgen.

Im anderen Faden habe ich schon etwas über Shiva geschrieben. Soooo schlecht find ich das nicht. Nur ungewohnt. Schräg. So schräg, dass ich es fast wieder gut finde. Aber wie immer: man kann es nicht allen rechtmachen, obwohl das nun was wirklich neues bzw ein Lebenszeichen von ihm ist. Aber eindeutig zuviel Harmonie großes Grinsen .
26.07.2012 22:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...das Booklet ist schon net übel. Zur QE2 selbst: Klanglich echt gut, lässt sich angenehm hören. Bonustracks recht und schön....Polka kennt man, Single von Wonderful Land ist unnötig....Shiva gewöhnungsbedürftig aber interessant Augenzwinkern

Die Live....nunja....kennt man ja bereits...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.07.2012 07:19 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Could you tell me if there is a sticker on the front like there was on the other Deluxe (TB, HR, OM, INC)?

Thank you

Yannick
27.07.2012 09:41 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes, there is a Sticker Label on the front cover. HR and OM were in Plastic jackets with the Printing "Deluxe". You cannot remove the label without wreck the cover. Daumen runter

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.07.2012 09:49 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, it is like Incantations...

Just another question: where did you buy it?
Amazon.de, Universal, Jpc?

Thank you

Yannick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 27.07.2012 09:53.

27.07.2012 09:52 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yanouch65
Just another question: where did you buy it?
Amazon.de, Universal, Jpc?


Well I bought my CDs at Amazon. Some here in the Board direct at Universal.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.07.2012 11:09 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stickers easily removable here. großes Grinsen

Ansonsten bin ich milde angetan vom Studio-Material, aber ziemlich begeistert von den Live-Sachen, die den Kauf der Deluxe Editions für mich locker rechtfertigen. Bisschen arg viel Punkadiddle (nicht so direkt mein Favorit!), aber auch schön viel Ommadawn, Tubular Bells und Incantations und eine gute Platinum - Liveversion.

Passt schon. Ich hoffe nun leise, dass man bei Five Miles Out die Originalbänder für einen Remix auftreiben kann.
27.07.2012 20:10 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good packaging from Amazon?

Items damaged?
27.07.2012 20:12 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yanouch65
Good packaging from Amazon?

Items damaged?


Not really. Both CDs have been a bit sqeezed. Very bad of Amazon. Und there are some deposits of removing the banderole.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.07.2012 20:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I´ve just removed the banderole, it was very easy to remove it without damaging the cover and it looks even more beautifull without it. But I would have preffered it with the ramovable sheet like the older deluxe reissues.

In terms of the deluxe: I dont really hear any differences to the first CD pressings that still own. The only advance are the live recordings ( may many "die-hard-fans" own them somehow as "bootlegs, but i didn´t until now")and the release of "Shiva".
Shiva is a two bladed sword, on one side the normal vocals of him sound ot of tune, disturbing the hole song, on the other side, I really love his voice on the reffrains, great job!

It would be nice if they could release some old live video recordings on DVD

-

Ich hatte keine Probleme die jetzige Banderole zu entfernen ohne das cover zu beschädigen, ich hätte gerne das abziehbare Plastik von den vorherigen Veröffentlichungen gehabt.

Zur Deluxe Version: Ich höre irgendwie keine merklichen Unterschiede zu der ersten CD-Pressung heraus. Der einzige Vorteil der Deluxe sind die genialen Live Versionen ( hatte ich noch nie gehört ) und die neue Version "Shiva".
Es ist wie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich seine normale Singstimme sehr irritierend, andererseits, wen er den Reffrain sing bin ich hin und weg...

Hat sich allein wegen der Live Version gelohnt.
Können die nicht auch noch mehrere neue Live-Mitschnitte auf DVD veröffentlichen
27.07.2012 23:45 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vorhin in Ruhe die LP angehört.
Mein erster - optischer - Eindruck hat sich bestätigt. Diesmal ist die Platte wohl mit größerer Sorgfalt hergestellt und verpackt worden als die Tubular Bells oder auch die Ommadawn. Kein Bratzeln, kein Rumpeln und auch optisch ist das Vinyl einwandfrei.
31.07.2012 18:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Studio CD macht auch hier kaum mehr, als das Werk von Oldfield akkurat für die Zukunft allgemein zugänglich zu erhalten (aber was will man mehr). Das Remaster ist gelungen und verändert meinen gewohnten Höreindruck kaum. Über Polka freue ich mich. Shiva ist ... nun ja, ich würde sagen charmant (aber nur, wenn man Oldfield mag).

Das Livematerial (von einem 24-Spur-Tape aufbereitet) ist stark, vielleicht aber nicht ganz so stark wie das Montreux-Konzert. Zwar gibt es hier keine großen Schnitzer (wie der verpasste Einsatz bei Platinum oder der Verspieler beim Ommadawn Solo) und Oldfield ist in der Ausführung mitunter etwas verspielter, aber Montreux gefällt mir doch etwas Besser. Störend empfand ich das Mitklatschen des Publikums zu beginn bei Ommadawn (geklatscht wurde - Konzert war in Deutschland - auch noch auf die 1 und die 3). Schade auch hier, dass auf die dritte CD und auf Tubular Bells Part 2 und Platinum verzichtet wurde. Das ist aber Jammern auf hohem Niveu, die Liveaufnahme hat für die 1981er Tour eine noch nicht gehörte Soundqualität und ist trotzdem Klasse.

Auch hier bin ich glücklich fröhlich

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 02.08.2012 20:44.

02.08.2012 20:42 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die QE2 ist durchgehört. Vielleicht ist es Einbildung, das der Klang etwas klarer durchkommt, liegt vielleicht aber auch daran, das mir QE2 viel lieber ist als Platinum. QE2 war und ist immer die CD meiner Mutter, wenn es um Oldfield geht. Auch mein Nachwuchs hat diese Instrumentals verinnerlicht.
Bei den Bonustracks fällt Shiva definitiv aus dem Rahmen. Ich finde es einen sehr interessanten Ansatz, das Lied mit durchgehendem Text zu gestalten. Leider kann man den kaum verstehen, da die Gesangsqualität einfach grausam ist. Wäre die besser, hätten wir da was ganz tolles.

Die Live CD ist auch hier wieder einfach toll. Inhaltlich nicht ganz neu, aber qualitativ natürlich super.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.08.2012 20:59 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Musikgeschmack, breit gefächert WAZ.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst ist da „QE2“ von Mike Oldfield. Was sich schnell gesprochen anhört, wie ein Höllenhund eines amerikanischen Gruselautors, ist ein epochales Werk von Mike Oldfield, findet Ludger Morck. Hier jedenfalls sind nicht die Welthits „Five Miles Out“ oder das übermäßig gespielte „Moonlight Shadow“ vertreten. „Es ist ein sphärisches Instrumentalalbum mit gewaltigen Synthesizerteppichen“, erklärt der Organist. „Irgendwie wirkt das Album wie aus der Krautrockzeit, es ist progressiv und mit vielen Folk-Elementen und Rhythmuswechseln durchsetzt, auffallend sind auch die vielen fetzigen, fast schon kitschigen Gitarrensoli.“
Mike Oldfield von 1980

Das Album stammt aus dem Jahre 1980, als der Kirchenmusiker noch in Aachen studierte. „Ich habe damals versucht, Teile daraus relativ erfolglos nachzuspielen“, sagt der 49-Jährige, der damals auch noch in der Rockband „No name“ aktiv war. „Es mangelte eben zu der Zeit an den technischen Möglichkeiten, diese von Mike Oldfield benutzten Synthesizer zu imitieren.“ Stücke wie „Wonderful Land“, das mit verzerrten Vocodern eingesungen ist, oder „Conflict“ mit vielen Taktwechseln sind seine Anspieltipps auf „QE2“. „Damals habe ich ein gutes Konzert von Mike Oldfield, der immer mit vielen Gastmusikern arbeitete, in der Düsseldorfer Phillipshalle gesehen“, ergänzt Morck.

Quelle: WAZ.de

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
23.08.2012 23:02 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so hat ein wenig gedauert. Die Live-Version gefällt mir sehr gut. Sind ein par nette kleine Improvisationen für mich drin...

Daumen hoch

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

25.08.2012 15:04 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Platinum Live CD nun sehr oft genossen habe, konnte ich mich mal QE2 widmen. Es gehört nicht zu meinen Top-Alben und hat mich auch nicht so stark gereizt. Die Live Version ist natürlich der Hammer, wenn auch nicht so die Überraschung wie das 1980er Konzert auf Platinum.
Essen 1981 war ja den Fans in sehr guter Qualität bekannt - nun haben wir es in perfekter. Das ist schön.
Athen 1981 wäre fein gewesen... egal :-)
Die Extras auf CD1 sind wie schon angesprochen nicht die Brüller, aber besser als nichts. Überraschend wie schnell man sich bei den Deluxe Versionen an tolle Extras gewöhnt hat :-)

Bislang sind die Veröffentlichungen von Ommadawn und Platinum meine Favoriten

PS: Shiva finde ich interessant

__________________
www.markota.de
01.09.2012 21:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir am Wochenende QE2 und Platinum Deluxe geholt. Die Live Aufnahmen sind herrlich schön. Für mich neu und teilweise in dieser Interpretaion noch nicht gehört. Schön, dass man auch heute, 32 bzw. 34 Jahre später noch neue Dinge entdeckt und fasziniert von der Musik ist.

Aber dieses Stück namens Shiva, Oooooh, das finde ich wahrlich grottig. Was hat Mike Oldfield da wohl geritten. Naja, sei's drum, man muss ja nicht immer alles mögen.

Wer es noch nicht hat, allein die Live Aufnahmen lohnen sich. Gibt's übrigens gerade sehr günstig auf Amazon als mp3 bzw. als CD.
06.08.2013 20:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter

Aber dieses Stück namens Shiva, Oooooh, das finde ich wahrlich grottig. Was hat Mike Oldfield da wohl geritten.


Ich glaube, ihm schwebte etwas vom Kaliber "On Horseback" vor. Aber diesen naiven Charme erreicht man nur einmal.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.09.2013 14:47 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die QE2 Live-Aufnahmen in letzter Zeit oft gehört und mit denen von Crises, Five Miles Out und Platinum verglichen.

Für mich ist hier die Oldfield-Gitarre in bester Gibson-SG Tradition zu hören.
Ohne den nervigen Ant, der ständig versuchte, besser und lauter als der Meister zu sein Teufel

Sehr verspielt und absolut virtuous wie er die Melodien variiert und die Sounds wechselt.
Einziges Manko ist die etwas nervige Synth-Hi-Hat in der Schleife beim Ommadawn-Finale und bei Taurus 1.
Echte Spielfehler habe ich nur zwei bis drei gehört, die aber auch mehr Rythmus-Fehler waren.

Auch Maggie's Gesang war hier sehr genau und passend in der Lautstärke.

Ich denke, hier war Mike auf seinem spielerischen Höhepunkt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.08.2016 17:12 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » QE2 2012, Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board