Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 2012 » Platinum 2012, Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum 2012, Eindrücke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

traurig Platinum 2012, Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin beruhigt, beide deluxe sind 2012 remastered worden. steht zumindestens bei platinum auf der verpackungsfolie, und in beiden übrigens sehr schön gemachten booklets. ich bin dann mal für ein paar stunden musik hören Zunge raus .

edit: er kanns noch. imho ist die gitarre auf dem north star remix neu eingespielt worden, an ein oder zwei stellen hört man auch den saitenanschlag. bitte um bestätigung eines menschen mit dem absoluten gehör.

edit2: oh nein, und wieder mit paukenschlag und kristallvorhang rotes Gesicht .
26.07.2012 15:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Platinum 2012, Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu erst einmal, die Live Seite ist genial!!!!!!

Die Bonustracks:

Die Live Studio Session ist ganz interessant, reißt mich aber wirklich nicht so
vom Hocker.

Der neue Remix von North Star gefällt mir ganz gut.

Blue Peter kennt man.

Irgendwie vermisse ich die 5.1 Mixe und finde es allgemein etwas lieblos zusammen geschustert.

Der Kauf lohnt sich eigentlich meiner Meinung nach nur für die Live CD.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.07.2012 21:50 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platinum ist so in Ordnung. North Star ist echt super, die Studio Session.....na da hatte ich mehr erhofft.

Die Live ist dafür extremst genial

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.07.2012 08:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Live CD ist der Hammer, das leicht jazzige zieht sich komplett durch das ganze Konzert. Auch das Saxophon ist genial! Und das wunderschön gestraffte Inca herzbubbern .
27.07.2012 23:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoho,
So muss eine Live-CD sein!
Im Auto, laut, Bässe rein, ja! Soll'n die nur gucken an der Ampel, was der Typ da so rumhampelt!!
Morgen höre ich mir QE2 an.

Erst habe ich ja gedacht, oh Mann, schon wieder die Polka, aber die Version ist ja so richtig fröhlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_W: 28.07.2012 14:53.

28.07.2012 14:42 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patinum hört sich gut remastert an, auch die Bonussachen sind recht nett

ABER: Die Live Sachen.....wir haben es hier prinzipiell mit einem neuen Studioalbum zu tun. Alle Spuren wurden so derartig mit einen feinen neuen Programm bearbeitet (AUDIOELASTIC). Alle Töne sind in die richtige Position gerückt und in den richtigen 100%igen Ton geschoben (das geht wie Photoshop). zum Schluß noch ein bischen ( zuviel) Studiohall dazu und Live ist fertig. Es würde genau so klingen wenn man das heute mit den Instrumenten von damals und der derzeitigen Studiotechnik aufnehmen würde. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwähren, das sogar Orginalspuren drunter gemischt wurden. Ganz extrem das Glockenspiel bei Incantation. Das ist ja identisch mit der Studioaufnahme. Ich finde es denoch sehr gut und es stört mich nicht im geringsten.....klingt alles wie eine auf LIVE gemachte Studioplatte... Zunge raus

UND MIKE IN HÖCHSTFORM....sehr schön!

Gibt es eigentlich ein altes Bootleg davon?????? Wäre interesant!
30.07.2012 10:52 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sind die Deluxe Editions von Platinum und QE2 aus GB gekommen, ich hoffe die Vinyls folgen bald.

Jetzt höre ich mir gerade die Platinum an - bis jetzt toller Sound, aber natürlich noch nix wirklich neues (bin erst bei Part Two).



Aber beim Rippen ist mir aufgefallen, dass bei CD 2 Titel 3 "I've got rythm" steht... ist das gewollt, einfach um die Liveversion zu betiteln, oder ist das wiedermal ein klassischer Schreibfehler - ist Platinum vielleicht diesbezüglich verflucht? großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.07.2012 13:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir heisst es: I got a rhythm....und ich habe auch ein Incarnations...Augenzwinkern

Kommt wohl auf die Quelle an, woher die Daten bezogen werden

Betitelt auf der CD ist es wie von Dir beschrieben...wieso auch immer

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.07.2012 14:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neenee, ich rede schon vom aufdruck auf der cd-hülle, ich rippe ja selber vom original, direkt aus gb importiert Augenzwinkern



MfG Tim

PS: ah ja, da kam der nachtrag von dir - na dann isses wohl doch wiedermal ein dreckfuhler...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.07.2012 14:42 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar...aber die Daten dafür sucht er sich ja aus dem Internet...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.07.2012 14:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, bei mir nicht. ich mach das alles manuell und tippe von der hülle ab! und ja, ich weiß, dass man das auch aus dem netz beziehen könnte... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.07.2012 14:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier im Büro liegt nun auch das Paket aus England: Die QE2 als Vinyl und die die Platinum und die QE2 jeweils als Deluxe-CDs.

Eigentich wollte ich deshalb heute früher in den Feierabend gehen, mir es am sonnenbeschienenen Balkon mit einem Aperol Spritz bequem machen und mich und meine Nachbarschaft mit QE2 beglücken (die LP), aber irgendwie verschwindet die Sonne hinter finsteren Wolken...
31.07.2012 15:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
So, hier im Büro liegt nun auch das Paket aus England: Die QE2 als Vinyl und die die Platinum und die QE2 jeweils als Deluxe-CDs.

Eigentich wollte ich deshalb heute früher in den Feierabend gehen, mir es am sonnenbeschienenen Balkon mit einem Aperol Spritz bequem machen und mich und meine Nachbarschaft mit QE2 beglücken (die LP), aber irgendwie verschwindet die Sonne hinter finsteren Wolken...


Das hätte ich ja dann bis zu mir gehört... ;-)

__________________
www.markota.de
31.07.2012 16:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Patinum hört sich gut remastert an, auch die Bonussachen sind recht nett

ABER: Die Live Sachen.....wir haben es hier prinzipiell mit einem neuen Studioalbum zu tun. Alle Spuren wurden so derartig mit einen feinen neuen Programm bearbeitet (AUDIOELASTIC). Alle Töne sind in die richtige Position gerückt und in den richtigen 100%igen Ton geschoben (das geht wie Photoshop). zum Schluß noch ein bischen ( zuviel) Studiohall dazu und Live ist fertig. Es würde genau so klingen wenn man das heute mit den Instrumenten von damals und der derzeitigen Studiotechnik aufnehmen würde. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwähren, das sogar Orginalspuren drunter gemischt wurden. Ganz extrem das Glockenspiel bei Incantation. Das ist ja identisch mit der Studioaufnahme. Ich finde es denoch sehr gut und es stört mich nicht im geringsten.....klingt alles wie eine auf LIVE gemachte Studioplatte... Zunge raus

UND MIKE IN HÖCHSTFORM....sehr schön!

Gibt es eigentlich ein altes Bootleg davon?????? Wäre interesant!


Ich würde mal gerne wissen,warum man sich eine LIVE-CD besorgen sollte,wenn sie so dermaßen studiomäßig nachbearbeitet worden ist,daß die reale LIVE-Darbietung gar nicht wiedergegeben wird!

Mir sind übrigens "Verspieler" etc. lieber als eine vorgegaukelte perfekte Performance,wenn die Atmosphäre richtig rüberkommt!
31.07.2012 19:22 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung was du meinst bzw. sagen willst?! Die Live CD ist genial, musikalisch als auch Sound-technisch. Und das, obwohl alles von Bootlegs eigentlich schon bekannt war.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
31.07.2012 20:04 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr viele konzerte, und das von wembley 80 ist nicht dabei, und auch nicht in einschlägigen quellen verfügbar. das hat allerdings nichts zu bedeuten.

was mir besonders gefällt, dass mike seine gitarre auch mal orientalisch anspielt. und das lustlos hingerotzte "hoi!" bei punkadiddle, da lach ich mich bei scheckig Rotwerden . das konzert steckt voller überraschungen und wendungen. und nur gut, dass da neu gemixed wurde, was übrigens auch im booklet vermerkt ist. und wilhelm tell ouverture ist nach meiner kenntnis auf keinem anderen konzert gespielt worden.

wenn man konzentriert north star 2012 hört, entdeckt man details aus der liveaufnahme Augenzwinkern .

ich finde platinum de einfach genial!

leider fällt da qe2 deutlich gegen ab. das livematerial der qe2 ist auch auf video weitreichend bekannt (montreux), aber das ist hier off topic.

edit: es gibt tatsächlich doch ein paar titel der wembley 80 als bootleg, allerdings fehlen da auch viele wichtige titel. auch im quervergleich mit einem anderen user. danke dem edlen spender! weizen
31.07.2012 20:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ michael73 : kann ich dir sagen, weil hier das volle künstlerische Potenzial eines 27 jährigen Musikers zum tragen kommt, so wie wie wir es heute von aktuellen Künstlern vorgesetzt bekämen. ICH HABE NICHTS GEGEN DIESE ARBEITSWEISE!!!!!!!
31.07.2012 22:12 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !!!! Für das Bootleg!
Mein Eindruck hat sich bestätigt. Meine Einschätzung ist noch untertrieben! ABER trotzdem ENDGEIL !!!!!!!

edit anorak: namen entfernt ;-).

Danke anorak, habe nicht nachgedacht.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 01.08.2012 08:58.

31.07.2012 22:37 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Deluxe auch klasse.
Zwischen der CD-Erstpressung und dieser liegen qualitativ Welten.
Klarer Klang, die einzelnen Spuren sind schön harauszuhören. Die Erstpressung war mir immer zu schwammig.
Obwohl ich noch nie etwas mit Platinum anfangen konne, abgesehen von einigen passablen Passagen, bin ich froh diese Edition in meiner Sammlung zu haben.

Vor allem freue ich mich eine weitere Live-Aufnahme zu haben, da ich kein Bootleg der alten Auftritte habe bis auf "Swiss-Made" und die offizielle "Montreux".
Es macht mir auch nichts aus,das sie überarbeitet wurde, so kann man seine Live Improvisationen besser genießen. Nur das Publikum hätten Sie ein Tick lauter einsetzen können um die Atmosphäre zu steigern.

Enttäuschend finde ich allerdings die "Extras". Northstar Remaster ist eine Verschlimmbesserung mit den schon bekannten "Fruitloops-ähnlichen" Effekten im Hintergrund. Blue Peter haben wir schon zu genüge auf etlichen Best-Of´s und die Studio-Session ist ganz passabel. Gibt es im Archiv keine Demo-Tapes und unveröffentliche B-Side Stücke? Ich denke schon, aber dank Mr. Oldfield vorsichtiger Eitelkeit, wird er es nicht abgesegnet haben, diese zu veröffentlichen, leider.

Wie Chris schon schrieb, ist diese Deluxe allerdings bei weitem besser als die QE2, bei der man kaum Qualitätssteigerung zur vorherigen CD-Fassung heraushören kann.
31.07.2012 23:48 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich hatte ich gestern und heute mal die Zeit und die Muße, mir die Platinum-Deluxe in Ruhe anzuhören.

Insgesamt bin ich schon mal hochzufrieden damit.

Bei der CD 1 finde ich den Klang des herkömmlichen Platinum-Albums sehr gut, ich kann allerdings zur 2000-er Remasterversion keinen Unterschied feststellen, die ganz alte CD aus den 80-ern habe ich nicht mehr zum Vergleich (ist ja auch egal). Ich finde also diese neue Version klanglich nicht besser, aber natürlich erst recht nicht schlechter.

Die frühere LP-Seite 1 ist sowieso top, hat mich immer schon begeistert.

Bei der früheren LP-Seite 2 ist "Woodhenge" noch top für mich, die restlichen 3 Songs fielen nach meinem Geschmack aber immer schon etwas ab zu den anderen. "Punkadiddle" hat trotzdem einen gewissen Kult-Faktor, "I got rhythm", hm, naja, nur "Into Wonderland" konnte ich noch nie so wirklich gut finden. Aber sei´s drum, als echter Fan hörte und höre ich die ganze LP bzw. CD trotzdem immer durch bis zum Ende.

Die "Platinum"-Live-Studio-Version gefällt mir auch sehr gut, das ist mal was anderes und eine nette Zugabe, die wir sonst nie gehört hätten ohne die jetzige Deluxe-Edition. Den ganz neuen 2012-Remix von "North Star" mag ich auch sehr gerne, denn "North Star" hat mir immer schon fast am besten der Platinum-Suite gefallen. Aber noch ist diese längere Version gewöhnungsbedürftig, kommt aber sicher...


Ja, und die CD 2 finde ich sowieso allererste Sahne! 79 Minuten Live-Material in super Qualität! Ja, was sollte ich denn da noch mehr wollen? Allein schon Mikes orientalische Gitarren-Abwandlung ab Minute 6:00 bei "Platinum live" ist sowas von klasse!!

Ich hatte bisher auch nur so ein paar verkrachte Bootlegs mit eher mieser Quali, aber mehr war eben nicht drin früher. Deshalb finde ich es auch nicht soo schlimm, wenn bei der Live-Aufnahme nachträglich noch ein bißchen im Studio nachgeholfen wurde. Ja meine Güte, dann sollen sich die selbsternannten Live-Klang-Puristen halt weiter die rauschenden Bootlegs anhören, wenn sie alles unverfälscht haben wollen.

Im übrigen hoffe ich doch sehr darauf, daß bei den folgenden Deluxe-Ausgaben weitere Live-Aufnahmen aus den Jahren 1981 bis 1984 dazukommen!!

Das Booklet ist auch ganz ok. Mir kommt es sogar bisher soweit fehlerfrei vor, was ja auch mal schön ist (man vergleiche dazu nur die 2000-er Booklets mit den vielen Fehlern). Sogar ein paar neue Infos habe ich im Begleit-Text entdeckt, von denen ich noch nichts wußte (oder zumindest längst vergessen hatte).

Die CD-Hülle aus Pappe ist nicht ganz so gelungen, wie ich finde, aber irgendwo müssen die Macher ja sparen, damit der Preis noch unter 20 EUR bleibt, oder? Augenzwinkern

Fazit: Platinum-Deluxe: Note 1- und Danke für die Veröffentlichung!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 02.08.2012 14:16.

01.08.2012 15:27 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 2012 » Platinum 2012, Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board