Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells Remix Contest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells Remix Contest  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt mal querdurch die bisher hochgeladenen Mixes angehört. Mir gefällt der von Dir @typewriter wirklich ziemlich gut! Great Work!
24.07.2012 22:51 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne schleimen zu wollen, aber das von typewriter gefällt mir eigentlich auch mit am Besten. Vieles von dem was von den Anderen geboten wird ist mir zu Techno!
Habe zwar nur Stichprobenmäßig reingehört, da es zu viel wird wenn man sich alles anhören würde (derjenige, der sich alles anhören MUSS, der kann einem nur leid tun!!!), aber typewriter schwimmt bei mir oben mit!!! Applaus

__________________
Homepage
24.07.2012 23:28 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Also ne Runde Einstürzende Neubauten?

eher umgekehrt, profilierte altbauten.
25.07.2012 01:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichtsdestotrotz lade ich mir grad das soundpaket von dort herunter, immerhin 1,6 gigabyte. das scheinen die verschiedenen spuren bzw kanäle von tb zu sein. man muss sich dafür auf der seite registrieren. gibt es ein freeware-mix-tool, mit dem man die spuren mixen kann? dann mach ich vielleicht auch mit, rhythmusgefühl und timing sind glaub ich ganz gut bei mir.
26.07.2012 01:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Original gemasterten Spuren. Ist schon interessant das so wie die Tracks einzeln nicht unbedingt toll klingen, in der Einheit genial sind.
Ein Tool zum abmischen for Free kenne ich jetzt zur Zeit nicht.Vielleicht eine Demoversion von Reason oder so?
Was den Contest angeht muss ich auf ältere sachen zurückgreifen. Ich habe gestern den ganzen Tag bei der Bullenhitze gemacht und getan aber bin überhaupt nicht zufrieden. Der Einsendeschluss ist am 30 Juli und ich schaffe es nicht was vernünftiges hinzukriegen, es fehlt mir einfach die Zeit. Wenn man sich mit Tubular Bells näher auseinandersetzt merkt man wie kompliziert die Musik ist. Allein die ganzen wechsel zwischen 3/4 , 7/8 und 4/4 Takte können schon an den Nerven zerren. Einfach alles im 4/4 Takt machen geht so mal eben nicht. Deshalb eine wiederholte verbeugung vor so einem genialen Geist eines Mike Oldfield. klatschen
Das was ich habe werde ich so gut wie möglich mixen.
Aber was zählt ist der Olympische Gedanke: Hauptsache man macht mit Augenzwinkern

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 26.07.2012 09:20.

26.07.2012 09:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kristal" ist ein freeware-multitracking-recording tool....

kucksu: http://www.chip.de/downloads/Kristal-Aud...e_43951956.html
26.07.2012 09:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Dir! Der Termin ist tatsächlich etwas kurzfristig, das ist ja schon der kommende Montag.

@Frank, nirgendwo steht, dass man alle Spuren benutzen soll, bei allem Ehrgeiz. Mike hat dafür Jahre gebraucht großes Grinsen .
26.07.2012 10:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte einsendeschluss wäre der 20 august????
26.07.2012 10:41 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Frank, nirgendwo steht, dass man alle Spuren benutzen soll, bei allem Ehrgeiz. Mike hat dafür Jahre gebraucht großes Grinsen .


...Da stand im FAQ das man machen kann was und wie man möchte, deshalb habe ich hier alles selbst neu eingespielt....Da ich nur noch knapp Zeit habe, habe ich nach den Power Chords alles ausgefadet, weiter kam ich nicht. Ich habe keine Midis benutzt sondern alles aus der erinnerung eingespielt um den Human Touch rüberzubringen. Soweit lasse ich es. Jetzt nur noch einigermaßen Mischen (Ich bin der LETZTE Tontechniker) Daumen runter und dann geht´s ab.

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
26.07.2012 13:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Submissions Due:
Aug 20, 2012 at 5:00 PM EDT
26.07.2012 16:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 30 Juli kommt die "Neue" CD, mal wieder Typisch für mich doof .......Dann habe ich ja doch noch Zeit alles fertigzumachen.... gitarre

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
26.07.2012 19:53 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch interessieren würde: Muss man, um mitzumachen, diese zum Download angebotenen "Stem"-Spuren verwenden oder kann man auch gänzlich alles auf eigene Faust erstellen? Das wird mir beim Durchlesen der Teilnahmebedingungen nicht ganz klar.

Tante Edit sagte mir heute:

Man sollte vielleicht vorher mal nachlesen... großes Grinsen

Aus den FAQ:

Q: How many audio files do I have to use?
A: You have to use at least one stem to be eligible to win the competition.


__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 31.07.2012 00:54.

28.07.2012 13:18 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Tubular Bells Remix Contest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer was weiß ich wo (ich glaub irgendwo bei Universal oder vielleicht sogar auf Mikes Seite) irgendwann mal den Mike Oldfield Newsletter abboniert hat, dem wird der Tubular Bells Remis Contest anlässlich des Two Sides Release sicher nicht entgangen sein.
Für all die, die es noch nicht wissen. Auf Indabamusic.com stehen im Moment 16 Originalspuren von Tubular Bells part I zum Download. Alle Spuren zusammen sind 1,5 GB groß und Ihr findet das ganze hier.

Um an die spuren ranzukommen muss man sich allerdings erst kostenlos anmelden.

Auch für die Nicht-Musiker ist diese Sache sicher interessant, da es wohl eher selten vorkommt, dass man jede TB Spur und jedes eingespielte Instrument mal einzeln hören kann.

Daneben gibt es dort jetzt schon einige Remixes zu hören.
31.07.2012 13:06 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Hierzu gibt es bereits einen Thread.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
31.07.2012 13:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, unter dem Titel hätte ich das Ganze jetzt wirklich nicht gesucht. Dann kann das hier wohl geschlossen werden.
31.07.2012 13:13 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe deinen Titel verwendet, und die beiden Fäden zusammengewürfelt.
31.07.2012 13:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meßlatte hängt hoch.
Der Meister selbst, hat mit einem "TB-Olympia-Remix" schon eine grandiose Vorlage abgeliefert. Auf die Idee einen Swing Part zu integrieren, werden die meisten wohl nicht gekommen sein.
Was bleibt denn noch über um sich abzuheben? TB im Dubstep-Tango-Mix?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.08.2012 20:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mach ich auch noch mit, hab schon ein bißerl was beisammen an Material und Ideen.

Was die Sache für mich aber so oder so enorm interessant macht, sind diese Original-Einzelspuren, also immerhin die ersten 16 Minuten werden zur Verfügung gestellt. Was man da alles raushören kann, super. Sogar den einen oder anderen Verspieler habe ich schon gehört. Die gehen im Gesamtmix natürlich unter, aber trotzdem... Langsam verstehe ich, warum der Meister früher immer schon unzufrieden war mit der Aufnahme.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 02.08.2012 23:01.

02.08.2012 23:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stellenweise echt mies....aber im gesammten wieder genial. für mich relativiert sich einiges und ich habe noch mehr respekt vor tom newmann, der das irgendwie gebogen hat. tja mit 19 ist man eben doch nicht das absolute genie.
02.08.2012 23:34 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen, die hier aus dem Forum mitmachen, viel Glück. Es kann zwar bekanntlich nur EINEN geben, aber trotzdem. Ich drücke Euch allen die Daumen.
Ich bin nicht talentiert genug um bei dem Contest mit zu machen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

03.08.2012 09:06 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells Remix Contest

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board