Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxed / Booklet  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir von HR immer nur die erste Seite an. Und die finde ich wunderschön.
Bevorzugsweise im Winter, zu Weihnachten. großes Grinsen Augenzwinkern

Edit : Habe mir das jetzt mal angehört : Und ich finde es immernoch schauerlich !

Ich nenne diesen Teil lkediglich "den Mittelteil von Teil 2".

Es ist der Grund, warum ich mir Part 2 praktisch nie anhöre. Irgendwann mixe ich mir mal den Rest von Part 2 ohne den "Mittelteil" zusammen, das habe ich mir geschworen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 04.07.2012 15:21.

04.07.2012 15:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Welche Umfragen?


Gehe mal übers Board rein. Da siehst Du die Foren zu den Umfragen.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
04.07.2012 15:33 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok!
04.07.2012 16:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thunderstorm:
Schon interessant, wie hierzu die Meinungen wieder auseinandergehen. Ich fand diesen Teil immer schon als den besten von ganz HR. Allein schon, weil es nach dem ewigen Dahingeplätscher von Teil 1 und nochmal auf Teil 2 endlich nochmal so richtig losfetzt. Außerdem sind auch im Thunderstorm mehrere Elemente von den vorherigen Melodien und Baßlinien mit enthalten, was es umso interessanter macht.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.07.2012 17:38 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich fand diesen Teil immer schon als den besten von ganz HR. Allein schon, weil es nach dem ewigen Dahingeplätscher von Teil 1 und nochmal auf Teil 2 endlich nochmal so richtig losfetzt. .


JAAAA! Daumen hoch
Ich liebe diesen Teil...und ihr habt mich hier gerade angeködert: lange nicht gehört, wie ich feststelle. Denke, ich geb' mir das heute abend, alle Versionen, die ich habe, laut.
04.07.2012 17:47 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß mich raten : Du gehörst zur "ich mag nur das rockige von MO" - Fraktion ?
04.07.2012 22:00 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du mit "rockig"? Koppkratzen

Edit, da zu schnell abgeschickt: bin gerade bei der vierten Thunderstorm-Version...großartig, wenn man die Auswahl hat! großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 04.07.2012 22:38.

04.07.2012 22:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind wir hier. Augenzwinkern

Ich mag lieber die leisen, ruhigen Stellen von HR.

Thunderstorm konnte ich nie was abgewinnen. Ich finde es nur nervig.

Aber es ist ja schön, dass Mike so vielseitig ist und für jeden Fan was parat hat.
Applaus

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.07.2012 09:17 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde HR in seiner Gesamtheit klasse. Die ruhigen Parts und dann das Aufbrausen im Thunderstorm!! Ich glaube, ich werde spätestens am WE die CD (oder noch besser: die LP) mal wieder ein- bzw. auflegen! Daumen hoch
05.07.2012 11:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute morgen gefragt, warum Boxed eigentlich nicht neu aufgelegt worden ist ?
05.07.2012 12:05 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich habe mich heute morgen gefragt, warum Boxed eigentlich nicht neu aufgelegt worden ist ?


Was soll man denn an einer Compilation neu auflegen?
05.07.2012 13:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebraucht hier für Euro 15,00 als LP

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 05.07.2012 14:35.

05.07.2012 14:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich habe mich heute morgen gefragt, warum Boxed eigentlich nicht neu aufgelegt worden ist ?


Was soll man denn an einer Compilation neu auflegen?


Remastern ? Schließlich sind die Mixe ja auch nur dort zu finden, und Incantattions ist ja auch remastert worden ...

@Tanzbär : Die LP-Box habe ich seit den 80er Jahren ...
05.07.2012 15:28 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alrik..... jo und ich war genauso dusselig wie andere im Thread hier und habe die LP Sammlung damals aufgelöst..... traurig

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.07.2012 15:33 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist für alle offizielle HR auf CD Releases, ausser auf der Deluxe, "nur" die Boxed-Version verwendet worden. Aus genau diesem Grund gibt es eine liebevoll entrauschte und entknackste, leicht im Sound bearbeitete digitalisierte Fanaufnahme von HR, "The Original Hergest Ridge", im Losless-Format. Als Vorlage diente die 74er Vinylausgabe mit dem herrlichen lauten Thunderstorm. Diese Fanaufnahme hat imho schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel.

Auf der TB Deluxe befindet sich das schräge Sailors Hornpipe, welches auch schon auf der Boxed Verwendung fand. Wozu also die Boxed remastern? Vor allem, wenn Mike mit HR nie glücklich war, was an manchen Stellen nachzulesen ist. Diese Tatsache führte wohl auch dazu, dass HR nicht auf der "Two Sides" zu finden sein wird.
05.07.2012 16:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund hatte mir seine digitalisierte HR74-Vinyl kopiert (kannte zuvor nur Boxed und das HDCD-Remaster). In klanglicher Hinsicht allerdings kein Vergleich zur CD der Deluxe Edition. Die downloadbaren Internetfassungen kenne ich allerdings nicht.
06.07.2012 09:27 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade nochmal HR auf original Vinyl angehört: Klasse! Daumen hoch
06.07.2012 11:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur noch etwas arbeiten & einkaufen, dann komm ich mit der deluxe nach.... fröhlich .
06.07.2012 14:15 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
@Alrik..... jo und ich war genauso dusselig wie andere im Thread hier und habe die LP Sammlung damals aufgelöst..... traurig


Hm, da habe ich ja sozusagen Glück gehabt. Ich habe alle meine LPs noch.

Edit : Hm, dann müßte ich mir mal eine *richtig alte* Fassung von Hergest Ridge auf Vinyl suchen gehen ... Denn meine stammt auch "nur" aus den 80er Jahren ...

Und auf einen lauten "Thunderstorm" kann ich verzichten.

Mir ist damls halt nur aufgefallen, wie sehr sich die Boxed-Version von der Vinyl-Version unterschied. Und ich sie gerade deswegen mochte,.

Hm, ich glaube, ich muß mal nach meinen Kassetten kramen gehen ...

Edit 2 : Und "Internet-Formate" kommen ir nicht in die Tüte. Entweder Vinyl oder CD, wobei ich heutzutage nur CD kaufe. Ich fand schon MP3 als Audioaufnahme eine Zumutung. Ich verstehe bis heute nicht, wie sich Leute all diese komprimierten Formate (und selbst lossless" ist ja im Grunde auch komprimiert), antun können.

Daß ich dabei auf einem Ohr fast nichts höre, schmerzt mich dabei fast umso mehr, denn eigentlich bin ich ein Klang-Fetischist, der nur mit einem Ohr "richtig" hören kann. Also im Grunde ein Freak.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 06.07.2012 16:10.

06.07.2012 16:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es keinen "Thunderstorm-Thread" - oder doch?

Ich mag "Thunderstorm" sehr gerne. Nur muss meine Stimmung gerade passen und wenn ich Auto fahre, sollte ich den Song nicht hören - zu rasant.

@Alrik: Warum sagst Du, dass Du ein Freak bist? Du hast ein kleines Handicap, das ist alles. Für einen Klangfetischisten ist das natürlich das Letzte, auf einem Ohr nichts zu hören.
War Beethoven noch mehr "Freak" als Du?
Hat sich Mike nicht auch mal als" Freak" bezeichnet?

Sorry für OT.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
06.07.2012 18:48 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board